Sarrazin's Äußerungen gerechtfertigt?


  • Das wäre sozial, wie wirtschaftlich ne total Katastrophe.


    Passiert nichts, nur weil EINE Seite irgendwas nicht will ? Wir bieten ihnen eine neue Heimat, eine neue Chance, die Initiative (Lust) muss aber vom fremden kommen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Original von Newbubble


    Das wäre sozial, wie wirtschaftlich ne total Katastrophe.


    Passiert nichts, nur weil EINE Seite irgendwas nicht will ? Wir bieten ihnen eine neue Heimat, eine neue Chance, die Initiative (Lust) muss aber vom fremden kommen.


    Verstehe dich schon!


    Aber warum sind denn immer die Türken schuld! Ich meine klar , es gibt halt leute , wo man sich denkt ! Mein Gott , warum ist der in D? Aber wenn du auf die andere Seite guckst ! Man der hat sich super Integriert!


    Nicht in allen Großstädten ist das mit den " nicht Integrieren" usw .


    Ich bin auch dafür , das man härter durchgreifen sollte aber bevor man das macht , sollte man den nochmals eine Chance geben oder wie siehst du das?


    lg


  • Stimme dem zu. Aber du darfst nicht vergesen; man bietet ja mehr als eine Chance, dass Deutsche Rechtssystem geht ja von der Besserung des Täters aus, Wir wollen keinen in den Knast stecken, wir wollen ihn zu einem teil von uns machen, ganz ohne Aufgabe seiner Wurzeln, Identität, Kultur, Sprache, Religion etc... es darf hier jeder glauben, denken, beten, sprechen was er will das auch gut so.


    Bei all der Toleranz darf man aber auch etwas erwarten.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Original von Newbubble


    Stimme dem zu. Aber du darfst nicht vergesen; man bietet ja mehr als eine Chance, dass Deutsche Rechtssystem geht ja von der Besserung des Täters aus, Wir wollen keinen in den Knast stecken, wir wollen ihn zu einem teil von uns machen, ganz ohne Aufgabe seiner Wurzeln, Identität, Kultur, Sprache, Religion etc... es darf hier jeder glauben, denken, beten, sprechen was er will das auch gut so.


    Bei all der Toleranz darf man aber auch etwas erwarten.


    Ich möchte dich etwas fragen.. Ich bin gerade bei meinem besten Freund "er ist Türke" und ich bin Spanier , wir teilen uns diesen Account.


    So meine Frage an dich!


    Wie würdest du dich fühlen , wenn du jedes mal mit Vourteilen kämpfen muss ?


    Das man nach seiner Nationalität behandelt wird !?


    Wenn du nicht in eine Disco usw reinkommst , weil du Türke bist und obwohl du nicht mal einmal gewalttätig worden bist , bis heute !


    Er Studiert und ist wie jeder anderer hier in D!


    Wie würdest du dich fühlen?


    Ich möchte es gerne von dir Wissen! Hat nicht soviel mit dem Thema zutun aber ich möchte es gerne mal wissen! Weil ich leide nicht unter , sowelchen Problemen!


    Ich habe schon auch einige Feedbacks von kollegen bekommen! Ich mag das Wort eigentlich nicht " Deutscher Türke usw" Für mich zählt nur der Charakter!


    Aber egal , möchte es von dir wissen , wie du dich fühlen würdest


    lg

  • Zitat

    Original von Lasean
    Wie würdest du dich fühlen , wenn du jedes mal mit Vourteilen kämpfen muss ?
    ....


    nichts gegen irgendeine nationalität, aber naja.
    ich beurteile nur leute wenn sie wirklich vor mir stehen und ich denke viele verstehen mich, wenn ich sage dass man von 10 türken 7 schon alleine vom aussehen her etwas "beurteilen" kann.
    das ist aber auch nicht nur bei türken so, ich meine bei russen, arabern und auch bei uns deutschen ist das der falll. nur sind es selten 7 von 10.
    und um auf die discos zu kommen. russen haben das gleiche problem bei uns. die kommen massenweise einfach nicht rein weil genau die leute die prügelnde, randalierende gruppe darstellen, aussage türsteher. liege in ihrer mentalität das sie schneller reizbar sind und gerne mal ausrasten. versteh ich teilweise auch.


    und nein, ich hab immer noch nichts gegen andere abstammungen. mich stören alllgemein die leute die auf anderer kosten leben und nichts ändern wollen.
    ausserdem, wir sind in deutschland. ich will keine türkischen klassen oder desgleichen.
    würden die deutschen ne kirche in der arabischen staaten bauen... führt den satz selbst weiter.

  • Zitat

    Wie würdest du dich fühlen , wenn du jedes mal mit Vourteilen kämpfen muss ?


    Muss ich, ich trage nen Crop und höre Deutsche OI! Musik, was meinste was ich mir anhören darf wenn mit meiner Lonsdale Jacke rum laufe :D



    Zitat

    Das man nach seiner Nationalität behandelt wird !?

    nach seinem Image, auf der Straße. Vor Gericht oder vorm Amt sind alle Schweine rosa. Aber das auf der Straße ist ja immer so bei jedem überall, der eine istn "emo" der andere nen "Punk" der andere nen Türke, der andre ein Nazi blabla.. das doch immer so.


    So denken Menschen nun mal, sie sehen etwas und Ordnen es ein, wer behauptet keine Vorurteile zu haben belügt sich doch nur selbst.


    Zitat

    Wenn du nicht in eine Disco usw reinkommst , weil du Türke bist und obwohl du nicht mal einmal gewalttätig worden bist , bis heute !


    Der Türsteher handelt auf Anweisung seines Klienten buw Arbeitgebers. So, nun frag dich mal wieso man in manchen Diskos halt nur wenige Ausländer haben will, bzw. keine Gruppen rein lässt.. Woher kommt das denn ? Weil der Inhaber kein Geld machen will ?... ah... eher nein. Es gibt zich Discos wo ich nicht rein komme, wo ich auch gar nicht rein will, das unterschiedet mich vielleicht zu deinem Freund..



    Zitat

    Er Studiert und ist wie jeder anderer hier in D!

    Kein Mensch ist wie jeder andere, das will ja auch niemand. Wäre ja langweilig.. aber ich verstehe schon was du meinst, viel Glück beim Studium.




    Also will er wissen wie ich mich jetzt fühle ? zufrieden, habe einen Beruf den ich liebe, etwas Geld, einen guten Freundeskreis, eine liebende Familie, ich bin absolut zufrieden.


    Will er wissen wie ich mich als Ausländer fühlen würde ? Keine Ahnung, dazu etwas zu sagen wäre wohl scheinheilig.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino


  • Gute Antworten ;)


    Da haste recht mit dem Lonsdale Jacke , hehe


    Lg

  • Zitat

    Original von Mya610
    In dem Zusammenhang habe ich einen interessanten Link, den man sich ml anschauen sollte:


    http://***.to/item/integriert---was-heit-denn-das#more


    Türken über Integration!!!


    wurde schonmal gepostet...
    und dieser bericht ist reiner mist...natürlich kommt das raus,wenn nur alte/klischee türken/araber befragt werden!
    wieso auch mal an den universitäten fragen,wo wirklich "vernünftige" ausländer anzutreffen sind -.-

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

    Einmal editiert, zuletzt von Diplomat ()

  • Zitat

    Original von Diplomat


    wurde schonmal gepostet...
    und dieser bericht ist reiner mist...natürlich kommt das raus,wenn nur alte/klischee türken/araber befragt werden!
    wieso auch mal an den universitäten fragen,wo wirklich "vernünftige" ausländer anzutreffen sind -.-


    Tut mir leid, aber wollte mir ncht die komplette Diskussio durchlesen.
    Unrecht hast du sicher nicht, aber der Großteil besteht doch unumstritten aus diesen Ausländern. Sarrazin äußert das, was sich nur wenige trauen zu sagen. Erinnert mich ein wenig an Serdar Somuncu ;)

    "Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut"
    (Jürgen Klopp/Trainer Borussia Dortmund)


  • schönes beispiel vielleicht solltest du glaube also religion und ostanatolische kultur und tradition voneinander trennen...ich fühle mi damit nämlich sehr auf den schlips getreten wie man so schön sagt!


    natürlich heiße auch ich das nicht gut wenn leute ein schmarotzer leben führen aber ich denke nicht das es ein reines ausländerproblem ist,ich wohne in neukölln,mein vater ist türke und die menschen die ich kennengelernt habe die nicht arbeiten waren meist faule deutsche oder ausländer die einfach so schlecht deutsch sprechen das sie kein chef einstellen kann,also meist ist es die eigene schuld das is klar ;)

    ich mach ja alles mit nur nicht ohne meine shisha ;)

  • Zitat

    Original von Psychedelio
    Ich würd ja sagen was ich dazu denk, aber wer die Wahrheit sagt wird gleich als Rassist oder Nazi hingestellt.


    vor allem hier im diktierten anti-demokratischen, auf meinungsfreiheit keinen pfifferling gebenden forum :)


    aber was solls, ich sag was ich davon halte, auch wenn es dann wieder wegeditiert wird, oder ich böse pms bekomme, in denen ich aufgefordert werde, doch bitte meine worte zu zügeln


    sarrazin hat absolut recht, ich stimme ihm absolut zu und ich hoffe, dass die politik endlich aufwacht und etwas gegen den einwanderstrom ausm orient unternimmt, ich will meine kinder später mal nicht im großtürkischen reich deutscher nationen aufziehen müssen, in dem mich meine kinder fragen ob wir deutschen oder die ausländer zuerst hier waren

  • Zitat

    Original von zivi
    ich will meine kinder später mal nicht im großtürkischen reich deutscher nationen aufziehen müssen, in dem mich meine kinder fragen ob wir deutschen oder die ausländer zuerst hier waren


    deine verbitterte art hat was...:D
    alles andere als das "großtürkische reich deutscher nation " wäre eine niederlage für die türken die hier in deutschland leben!weswegen sind wir denn sonst hierher gekommen?
    wegen dem wetter bestimmt nicht? ;)

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Zitat

    Original von Diplomat


    deine verbitterte art hat was...:D
    alles andere als das "großtürkische reich deutscher nation " wäre eine niederlage für die türken die hier in deutschland leben!weswegen sind wir denn sonst hierher gekommen?
    wegen dem wetter bestimmt nicht? ;)


    Nö, wegen der Naivität und geschichtlich bedingter Verklemmtheit der meisten deutscher Politiker. Von den Sozialleistungen mal abgesehen.

  • Zitat

    Original von blub


    Nö, wegen der Naivität und geschichtlich bedingter Verklemmtheit der meisten deutscher Politiker. Von den Sozialleistungen mal abgesehen.


    ja blub ist gut...
    bei dir finde ich es immer süß,wie du stets erwähnst das du "türkische freunde" hast:D

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • besser hätte ichs jetzt auch nicht in worte fassen können, danke vielmals blub


    und diplo, mir is schon klar, dass das nicht auf alle zutrifft, aber die integrierten, die wenigstens die sprache beherrschen, hier arbeiten und nicht die "scheis auf deutsche ey, ich kack auf die und deren integratiation oder wie der heist"-stellung vertreten, habe ich ansich garnichts, bin auch keineswegs zu rechts eingestelt, aber es ist nunmal wie es ist, und dass muss sich ändern

  • Zitat

    Original von zivi
    aber es ist nunmal wie es ist, und dass muss sich ändern


    dieser tatsache widerspricht ja auch keiner :)
    geht nur darum WIE man seine meinung vertritt...


    blub


    bin trotzdem sehr stolz auf dich,dass du nicht gegen alle was hast;)

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox