Antifa?

  • marcusnham: Danke für die Info.
    hab das ganze so garnicht gewusst. Da bekommen die Handschellen am Bett ja mal nen ganz neuen Einsatz :biggrin:
    aber Spaß beiseite, ich seh das ganze eigentlich sehr ähnlich wie Newbubble. Diebstahl bleibt Diebstahl. Ich weiß auch nciht wie ich reagieren wenn paar vermummte
    nachts in meinem Haus vor mir stehen würden. Ich weiß ja zunächst nicht dass die "nur" meine Fahne klauen wollen. Soll ich erst die Tat abwarten und dann handeln`?
    Ich denke ich würde mir ein Messer packen und auf die losstürmen, solche Halbstarken werden dann wohl eh wegrennen.
    Für mich wär es allein schon ein Shock zu sehn dass diese vermummten bei mir in der Wohnung stehen würden. In einem Ort der eigentlich niemandem zugänglich sein sollte, von dem ich es nicht will. Ich glaube da würde keiner die Füße still halten.
    Erstrecht nicht wenn man noch Kinder hat. Diese wachen auf sehen 5 vermummte Männer (evtl. bewaffnet??) in der Wohnung stehen. Die kriegen den Shock ihres Lebens. Kinder können sowas nicht so einfach verarbeiten.
    Die verstehn auch nicht dass manche das als Spiel und Spaß sehen.

  • Zitat

    Ein gesundes Verhältnis von Provokationseffekt und Provokationsmittel ist aber eindeutig gestört, wenn wenige Übertreiber so weit gehen und die Unverletzlichkeit der Wohnung missachten sollten.


    Na, da sind wir uns wenigstens in dem Punkt einig, was deine Provokation bringt zum Denken These angeht, der gespielte Nationalstolz im Fußball Wahn besitzt keinerlei Wirkung auf den Deutschen Alltag, ein Patriot ist durch und durch gerne Deutscher und zeigt das auch offen, 365 Tage im Jahr, die Fahnen aber verschwinden wieder nach dem ausscheiden der Deutschen National 11, hier geht es um Sport nicht um Politik. deswegen sind die Beweggründe dieser "Provokateure" einfach nur lächerlich und als naiv zu betiteln. Weiterhin stelle ich fest das keiner von euch sich wirklich mit der Aussage dieser Leute auseinander setzen will Deutschland Flagge wird mit den Nazis gleichgesetzt, ich mein selbst der größte Links Faschist muss doch zugeben das, dass inhaltlich, faktisch, historisch QUATSCH ist. Und wer das nicht tut, wieso verschwindet ihr dann bitte nicht aus diesem Land das voller Nazis ist ? Die Grenzen sind offen, auf wiedersehen :) Bzw. Du sagst das eindringen in das mehr Familien Haus ist für dich falsch, Einschüchterung, Sachbeschädigung ist aber ok ?


    Das festhalten hat am Nationalen Denken ist für dich falsch, das ist auch dein gutes Recht das zu glauben, aber es ist nicht das recht von IRGENDWEM sich an fremdem Eigentum zu vergreifen. PUNKT AUS. Da gibt es NICHTS zu Diskutieren. Lies das Deutsche Gesetzbuch durch, stimmst du dem nicht zu dann VERSCHWINDET AUS DIESEM LAND. "Ihr" habt genug legale Möglichkeiten "eurer" Ideologie zum Ausdruck zu bringen, mit solchen Aktionen schadet sich Deutschlands Linke ( ich sage jetzt mal Linke, nicht Antifa, sind wohl Linksextreme, bin mir gerade unsicher wie der korrekte Begriff für diese Leute heißt, ich würde sie Abschaum nennen.) nur selbst.


    ich ekel mich vor Menschen die meinen in einem Rechtssaat leben zu können sämtliche Vorzüge nutzen zu dürfen und sich selbst wie das größte Gesindel aufführen nur um sich dann wieder hinter jenen Paragraphen zu verstecken die sie angeblich so sehr hassen, ich ekel mich davor diese Menschen sehen zu müssen, sie im Fernsehen reden hören zu müssen, ich ekel mich vor diesen Studenten die RAF Aufkleber auf ihren Klamotten tragen, ich ekel mich vor diesen verblendeten Chaoten die einfach nur geil auf Gewalt sind und eine politische Haltung als Entschuldigung nehmen für absolut krankes, asoziales Verhalten.



    So wie man in den Wald hinein ruft so hallt es heraus, ist halt die Frage ob man das Echo verträgt. Mal abwarten, wenn mal so ein vermummter gepackt wird von einem Auto-Fahnen besitzer wie dann reragiert wird wenn das kerlchen paar Verletzungen einstecken musste, wahrscheinlich waren das die grauen Wölfe, denn Neo Nazis in Berlin Neukölln kauft man dann doch eher nicht ab. ;)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Weiß gar nich wie ihr die ganze Zeit auf das Thema der unversehrten Wohnung kommt oder weiso ihr von Vermummten reden die bei euch in der Wohnung stehen.... leichte Paranoiaanfälle?
    Bei dem Spiel ging es nicht darum bei iwelchen Leuten einzubrechen oder sonst was , sondern lediglich um iwelche Fahnen die draußen hängen oder sonst was, is immer lustig mitanzuschaun wie ihr voner Maus auf nen Bären kommt und euch über iwas aufregt , was aber eigntl nichma wirkl. das Thema is ... nuja.



    E@NewBubble: NeoNazis in NeuKölln kauft man nicht ab? Wo lebstn du bitte? Warste schonma in Neukölln oder haste ma mitbekommen wie oft es in Neukölln Übergriffe von Rechten gibt?

  • Weiß gar nich wie ihr die ganze Zeit auf das Thema der unversehrten Wohnung kommt oder weiso ihr von Vermummten reden die bei euch in der Wohnung stehen.... leichte Paranoiaanfälle?
    Bei dem Spiel ging es nicht darum bei iwelchen Leuten einzubrechen oder sonst was , sondern lediglich um iwelche Fahnen die draußen hängen oder sonst was, is immer lustig mitanzuschaun wie ihr voner Maus auf nen Bären kommt und euch über iwas aufregt , was aber eigntl nichma wirkl. das Thema is ... nuja.



    E@NewBubble: NeoNazis in NeuKölln kauft man nicht ab? Wo lebstn du bitte? Warste schonma in Neukölln oder haste ma mitbekommen wie oft es in Neukölln Übergriffe von Rechten gibt?


    Zitat

    Sie reicht vom fünften Stock fast bis zum Parterre hinab. Kaum geschehen, seien junge Leute aggressiv in seinen Laden gekommen und hätten ihm vorgeworfen, er fördere den Nationalismus und wecke wieder Nazigefühle in den Deutschen, erzählt Bassal und kontert (....) Mehrfach wurde sie zu später Stunde teils abgerissen und angekokelt. Die Besitzer stellten Nachtwachen auf, die Gegenseite rückte mit Leitern an. Ibrahim Bassal hat nicht kapituliert, ......und ist besonders in jenen Kiezen von Neukölln und Kreuzberg aktiv, in denen viele Menschen mit ausländischen Wurzeln leben. Dort werden Häuser und Autos noch eifriger schwarz-rot-gold beflaggt als anderswo.....




    Zitat

    „Am Tag kommen Leute aus der linken Szene vorbei und beschimpfen uns“, sagt Bassal. Sie fordern Bassal auf, die Fahne abzuhängen und werfen ihm Nationalismus vor (....) Einmal wurde sie in Brand gesetzt, einmal verschaffte sich eine Gruppe Zugang zum Dach des Hauses
    „Die Fahne hat 500 Euro gekostet“, (...)In der Sonnenallee ist in den vergangenen Jahren ein stark arabisch geprägter Kiez entstanden. Wer durch die Geschäfte in der nördlichen Sonnenallee geht, die fast ausschließlich von arabischstämmigen Berlinern betrieben werden, trifft auf breite Sympathie für die deutschen Mannschaft. (...)Neukölln hat seit Jahren eine eher unrühmliche Bekanntheit als sozialer Brennpunkt erlangt. Die Arbeitslosigkeit, ein geringer Bildungsgrad, ein hoher Ausländeranteil, Kriminalität und Armut sind hier ausgeprägter als in anderen Bezirken. Es leben mehr als 300.000 Einwohner aus mehr als 160 Nationen in Neukölln. Der Ausländeranteil im Ortsteil Neukölln beträgt fast 35 Prozent. Immer wieder macht Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) auf die kritische Lage in seinem Bezirk aufmerksam und fordert mehr Unterstützung im Kampf gegen die gescheiterten Integrationsbemühungen.



    Wozu poste ich Quellen wenn die keiner liest ? Werde ich in Zukunft einfach unterlassen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Deine Quellen habe ich schon gelesen ,nur wie beantworten die in irgendeiner Weise meinen post?



    Zugang zum Dach verschafft = Hausfriedensbruch


    Zitat

    Bei dem Spiel


    Das ist kein Spiel, das ein Aufruf zur einer rechtswidrigen Handlung. Einschüchterung, Sachbeschädigung ist nur für Linke Chaoten ein Spiel für sonst niemanden. Im übrigen Wert der Fahne 500 €.


    Alles aus den Quellen ersichtlich, hättest du sie gelesen wäre dieser Post nicht entstanden.



    Wieso ich mich hier so aufrege ? Weil ihr illegale Aktivitäten verharmlost, billigt und gut heißt, ihr stimmt diesen Aktionen zu, dass ist nicht richtig. Das ist Asozial.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Jo Hausfriedensbruch ,keiner steht bei ihm in der Wohung oder sonst was ,das is schon nochmal n ziemlich krasser Unterschied ;)


    Das es ein Aufruf zu Straftaten is ,is mir bewusst....
    Ob das Ganze denn nu wirkl. Linke waren ,sei mal dahingestellt ,ich glaubs nicht.
    Linke und erst recht nich die Berliner Linken würden auf keinen Fall einen Migranten auf diese Art und Weise bedrohen

  • Jo Hausfriedensbruch ,keiner steht bei ihm in der Wohung oder sonst was ,das is schon nochmal n ziemlich krasser Unterschied ;)


    Das es ein Aufruf zu Straftaten is ,is mir bewusst....
    Ob das Ganze denn nu wirkl. Linke waren ,sei mal dahingestellt ,ich glaubs nicht.
    Linke und erst recht nich die Berliner Linken würden auf keinen Fall einen Migranten auf diese Art und Weise bedrohen



    Das mit der Wohnung bezog sich ja auch nicht auf diesen Fall, sondern wie man selbst darauf regieren würde wenn morgens um 3 Uhr vermummte gestalten auf seinen Grund und Boden herumahantiert ;)


    Ob das nun Linke waren oder nicht, ich denke du zweifelst daran da der Ladenbesitzer mit einem CDU Mann befreundet ist, aber bis JETZT sieht es halt so aus als ob es Linksextreme waren, sollte sich heraus stellen das dem nicht so wahr werde ich auch das natürlich hier mit einer Quelle zitieren. Grundsätzlich gibt es ja überall Spinner, ich bezog mich in meinen Unmut auch nur gezielt auf DIESE Leute nicht auf die Linke in Berlin generell, nur diese Aktion finde ich halt stark dämlich.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Weiß gar nich wie ihr die ganze Zeit auf das Thema der unversehrten Wohnung kommt oder weiso ihr von Vermummten reden die bei euch in der Wohnung stehen.... leichte Paranoiaanfälle?
    Bei dem Spiel ging es nicht darum bei iwelchen Leuten einzubrechen oder sonst was , sondern lediglich um iwelche Fahnen die draußen hängen oder sonst was, is immer lustig mitanzuschaun wie ihr voner Maus auf nen Bären kommt und euch über iwas aufregt , was aber eigntl nichma wirkl. das Thema is ... nuja.


    Ob eine Flagge bei mir im Garten hängt und jemand diese klaut oder in meinem Haus und jemand diese entwendet macht für mich keinen Unterschied, ebenfalls nicht wenn sie am Auto oder sonst wo hängt.
    Das was dahinter steckt, nämlich das sich jemand das Recht rausnimmt, mir oder meinem Eigentum in irgendeiner Art und Weise nahezukommen, geschweigedenn dieses zu entwenden, weil dieser Jemand krankhaft versucht mit seinem Verhalten aufzufallen - das ist der kritische Punkt der ganzen Geschichte.


    Ich kann diesen ganzen Rotz dieses extremen Gedankengutes nicht mehr hören, obs die Linke Seite ist oder Rechts.
    Guckt man sich die Hintergründe dieser Leute an erkennt man schlichtweg schwache Charaktere die entweder seit ihrer Geburt sozial und emotional vollkommen falsch konditioniert wurden oder an kritischen Punkten ihres Lebens angefangen haben ihre Probleme mit dieser extremen Art und Weise zu kompensieren.
    Von dem Punkt an, wo aus diesem Gedankengut aktive Handlungen werden die Mitmenschen involvieren, die absolut aussen vor stehen, hört der Spaß schlichtweg auf - Wie gesagt, obs nun eine Flagge für 0,99€ ist oder ein anderer Gegenstand, den ich mir aneigne weil ich eine Beziehung zu diesem Gegestand habe.
    Wo wir gerade bei diesem Beispiel der Flagge sind, ich fühle mich sehr wohl angegriffen wenn mir ein beschränkter Mitbürger meine Deutschlandflagge klaut, weil er nicht in der Lage ist zu differenzieren und so enorm DUMM ist, einen Bezug zur NS-Zeit herzustellen.


    Was auch sehr interessant ist, wenn Aktionen von irgendwelchen Linken kommen, sinds vermeindlich immer "die anderen Linken" - Überall wo ich bis dato mit Anhängern der Linken Gesinnung in Kontakt getreten bin, waren diese nach 2 Flaschen Bier exakt auf diesem ^ Niveau.
    Warum wird bei Linken eigentlich differenziert während Rechts-Gesinnte prinzipiell über einen Kamm geschoren werden?

  • Rechts gesinnte werden ebenfalls über einen Kamm geschoren ,du hast aber recht ,dass es doch ziemlich selten passiert.
    Und ich muss dazu eben sagen ,dass eine Person nicht links sein kann ,wenn sie einen Migranten auf solche eine Weise diskriminiert/diffamiert, sowas kann man nich links nennen.
    Wer sowas macht is entweder schizophren oder rechts aber mit Sicherheit nicht links.
    Und man differenziert innerhalb der Linken trotzem zwischen extrem Rechts , Patriotistisch , National denkend usw

  • wow, wieder viel unwissendes Zeugs des hier geschrieben wird.


    Sich selbst das Recht zu nehmen, Fremden Eigentum zu entwenden um damit eine Ich-bezogene pseudo-symbolische Bedeutung zum Ausdruck zu bringen, was letztenendes gegen Normen und Werte der eigentlichen Gesellschaft spricht - Triffst wohl eher, leider schlichtweg asozial und absolute gesellschaftliche Deprivation.


    Mein Beileid für diejenigen, die sowas allen Ernstes für gerechtfertigt halten.


    Im Grunde find ich es auch nicht ok irgendeinem draußen die Flagge zu klauen, auch wenn ich es bescheuert finde mit irgendwelchen Nationalflaggen rumzuschwenken und sonst auch kein fan von der WM bin.
    Allerdings würde ich es gut finden, wenn irgendeinen ein Spinner mit Reichskriegsflagge oder deutsche Kaiserflagge durch die Gegend rennt, dass dann jemand ihm eine gibt und sein Fetzen Scheiße auf der Stelle verbrennt ;)


    Ich hab mich nicht auf einen speziellen geklauten Gegenstand bezogen, sondern auf die Tatsache das überhaupt unrechtmäßig Eigentum entwendet wird aufgrund der Tatsache, dass eine Gruppe so ein verzerrtes Weltbild hat und dermaßen voller Probleme steckt, dass sie dieses Entwenden als adäquat und gerechtfertigt ansehen.


    Auf die Tatsache, dass bei diesem Wettbewerb gezielt Deutschland Flaggen entwendet werden, gehe ich nicht weiter ein, da es schlichtweg absurd und keinerlei Diskussion wert ist.


    hurra, zum glück hast du die Aktion verstanden... es geht darum NATIONALflaggen zu klauen, dass in dem Aufruf besonders auf Deutschland Fahnen eingegangen wird sollte klar sein, da wir hier unmal in Deutschland leben und hier größtenteils nur Deutschland flaggen rumhängen. Also nichts gezielt Deutschlandfahnen klauen, die Aktion soll den Unmut gegenüber Nationalstaaten zum Ausdruck bringen weil Nationalstaate und auch die WM die Grenzen in den Köpfen der Leuten fördern.



    Naja, vom Staat Soziale Hilfen werden nur in den wenigsten Fällen angenohmen wie Wohnung etc. Deswegen gibt es ja so viele Hausbesetzungen in Deutschland ;)
    Das durchaus von unabhänigigen Sozialen Vereinen Leistungen angenohmen werden, ist bestimmt wahr.



    Aktion ist nicht unbedingt gut weil sie eben auf Diebstahl beruht allerdings sollte man wenigstens das wirkliche Ziel der Aktion erkennen und nicht denken das irgendwelche Antideutschen Idioten Deutschland Fahnen klauen und in der anderen eine Isreal oder USA Flagge halten, sondern es geht hier um eine Aktion die die WM kritisieren will und das eben dadurch NATIONALflaggen zu klauen.
    Es wurden inzwischen auch Flyer ausgeteilt wo genau erklärt wird wozu diese Aktion dienen soll. Finde es grad nicht mehr, allerdings wurd dazu aufgerufen diese Flyer zu verteilen um der Bevölkerung klar zu machen WARUM es diese Aktion gibt.



    Meine Worte dazu.

  • Zitat

    , auch wenn ich es bescheuert finde mit irgendwelchen Nationalflaggen rumzuschwenken und sonst auch kein fan von der WM bin.


    liest du das auch was du da so schreibst ? Fan der WM ? hä ?


    Zitat

    Nationalstaaten zum Ausdruck bringen weil Nationalstaate und auch die WM die Grenzen in den Köpfen der Leuten fördern.


    Dessen ist sich hier jeder bewusst, es ändert aber nichts daran das sich an fremden Eigentum vergangen wird. Da drängen kaputte leuten ihren Unmut auf, man muss schon starke Ego probleme haben um so weit zu gehen.


    Zitat

    wow, wieder viel unwissendes Zeugs des hier geschrieben wird.


    erst seit dem du hier einen Beitrag verfasst hast. :rolleyes:

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    liest du das auch was du da so schreibst ? Fan der WM ? hä ?


    was gibts da nicht zu verstehen? Ich finde die WM unnütz... schwachsinnig such dir was aus.


    Zitat

    Dessen ist sich hier jeder bewusst, es ändert aber nichts daran das sich an fremden Eigentum vergangen wird. Da drängen kaputte leuten ihren Unmut auf, man muss schon starke Ego probleme haben um so weit zu gehen.


    würdest du endlich mal richtig lesen... da steht ganz deutlich das ich es nicht gut finde. Habe die Aktion nur mal weiter erläutert weil ihr viel zu viel schwachsinn über die Aktion geschrieben wurde!



    Zitat

    erst seit dem du hier einen Beitrag verfasst hast. :rolleyes:


    ja ne is klar. Glaub ich bin hier einer der wenigen die überhaupt verstanden haben warum es diese Aktion gibt.
    Wenn ich hier schon lese "eine Aktion wo es darum geht Deutschland Fahnen zu klauen" und so ein Blödsinn. Die Leute als Kriminelle ohne Hirn abgestempelt werden, ohne politisches Ziel, dann stellt sich doch mal wieder die Frage wer hier Unwissend ist.
    Und nochmal, ich finde es nicht gut Leute zu bestehlen aber ich sehe den politischen Sinn in der Aktion. Und wenn sich heir nur mal einer von euch näher mit der Aktion beschäftigt hätte, wüsste er es auch. Wie gesagt gab Flyer und Mitteilungen wo genau erläutert wird warum es diese Aktion gibt.

  • Zitat

    was gibts da nicht zu verstehen? Ich finde die WM unnütz... schwachsinnig such dir was aus.


    Und das hat was genau mit Fahnen schwenken zu tun....?


    Zitat

    Habe die Aktion nur mal weiter erläutert weil ihr viel zu viel schwachsinn über die Aktion geschrieben wurde!


    Den einzigen "Schwachsinn" den ich hier lese, kommt von dir, nur meine Meinung.


    Zitat

    ja ne is klar. Glaub ich bin hier einer der wenigen die überhaupt verstanden haben warum es diese Aktion gibt.
    Wenn ich hier schon lese "eine Aktion wo es darum geht Deutschland Fahnen zu klauen" und so ein Blödsinn. Die Leute als Kriminelle ohne Hirn abgestempelt werden, ohne politisches Ziel, dann stellt sich doch mal wieder die Frage wer hier Unwissend ist.
    Und nochmal, ich finde es nicht gut Leute zu bestehlen aber ich sehe den politischen Sinn in der Aktion. Und wenn sich heir nur mal einer von euch näher mit der Aktion beschäftigt hätte, wüsste er es auch. Wie gesagt gab Flyer und Mitteilungen wo genau erläutert wird warum es diese Aktion gibt.


    Lies die Beiträge nochmal, du hast so einiges noch nicht verstanden. Jeder hier sei es Tob, Helium, Astral, ich oder sonst wer ist sich der politischen bzw. Sozial Politischen Aussagekraft der Aktion bewusst, aber das ändert nun mal NICHTS an dem was hier geschrieben wurde.


    Und das mit dem richtig lesen, gebe ich dir gern zum dritten mal zurück.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Und das hat was genau mit Fahnen schwenken zu tun....?


    ähm muss ich dir jetzt wirklich erklären was die WM mit Fahnen und anderen Fanartikeln zu tun hat?


    Zitat

    Den einzigen "Schwachsinn" den ich hier lese, kommt von dir, nur meine Meinung.


    zb.?


    Zitat

    Lies die Beiträge nochmal, du hast so einiges noch nicht verstanden. Jeder hier sei es Tob, Helium, Astral, ich oder sonst wer ist sich der politischen bzw. Sozial Politischen Aussagekraft der Aktion bewusst, aber das ändert nun mal NICHTS an dem was hier geschrieben wurde.
    Und das mit dem richtig lesen, gebe ich dir gern zum dritten mal zurück.


    Naja verstanden nicht wirklich, hier steht zuviel dummes Zeug über die Aktion... das ging ja schon hin bis zum Einbruch... des sagt doch schon alles aus...
    Dann gehts weiter mit "nur Deutschland Fahnen zu klauen" was leider auch kompletter Schwachsinn ist.
    Allein die Tatsache die mehrfache Aussage von dir das es sich um hirnlose Kriminelle handelt zeigt, dass du in keinster Weise den Sinn dieser Aktion verstanden hast!

  • also sry, ich rede nicht mehr mit dir. Du siehst die offensichtlichsten Zusammen hänge nicht das mir zu ermüdend. Ich kann mich auch nur noch Wiederholen nur weil ich die Aussage Schwachsinn finde, auch die Aussage Schwachsinn finde, ich es Schwachsinn finde die Grenzen der Legalität zu überschreiten für ne schwachsinnige Aussage, heißt es nicht das ich die Aussage nicht verstehe, es bedeutet das ich es für SCHWACHSINN HALTE.


    Möchte dem auch nicht mehr hin zu fügen, kriege ich Kopfschmerzen von. Ich schau jetzt Fußball, meine Fahne weht draußen. :rolleyes:

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino


  • [...]


    der gespielte Nationalstolz im Fußball Wahn besitzt keinerlei Wirkung auf den Deutschen Alltag, ein Patriot ist durch und durch gerne Deutscher und zeigt das auch offen, 365 Tage im Jahr, die Fahnen aber verschwinden wieder nach dem ausscheiden der Deutschen National 11, hier geht es um Sport nicht um Politik.


    [...]


    Das ist leider schlichtweg falsch. Du hast Recht - die meisten Fahnen werden nach der WM wieder eingepackt. Das ist aber nur ein äußerliches Zeichen der Identifikation mit einem Nationalstaat. Aussagen über die innere Identifikation lassen sich daraus aber nicht ableiten. Albrecht Müller hat es vor ein paar Tagen auf den Punkt gebracht:


    Zitat

    Wer kollektives Denken und Fühlen im Fußball-Wettstreit mit anderen Nationen eingeübt hat, ist auch bereit, sich bei anderen Fragen kollektiv und auf der Linie der Mehrheitslinie der eigenen Führung zu orientieren und dem so genannten Mainstream zu folgen.


    Wahrscheinlich wirst du das für gut befinden. Dabei ist das hoch-problematisch, weil bestimmte Ansätze/Perspektiven/Meinungen allein wegen ihrer Herkunft (Ausland, Opposition, gesellschaftliche Teilgruppe außerhalb der Mitte) nicht ernst genommen oder sogar von vornherein abgelehnt werden. Deshalb haben Patrioten doch auffällig häufig pathologische Angst vor Neuem, Ungewöhnlichem oder Fremdem (Ausländer, Schwule, Provokationen aller Art u.v.m.). Und wir sind uns doch wohl darin einig, dass es eigentlich am Besten ist, wenn jeder frei denken und seine Meinung frei äußern kann.

  • Im Grunde find ich es auch nicht ok irgendeinem draußen die Flagge zu klauen, auch wenn ich es bescheuert finde mit irgendwelchen Nationalflaggen rumzuschwenken und sonst auch kein fan von der WM bin.
    Allerdings würde ich es gut finden, wenn irgendeinen ein Spinner mit Reichskriegsflagge oder deutsche Kaiserflagge durch die Gegend rennt, dass dann jemand ihm eine gibt und sein Fetzen Scheiße auf der Stelle verbrennt


    wo bitte ist den dein Problem mit der Reichskriegsflagge (die von vor 33) , bzw mit der Schwarz-weiß-roten, immerhin war das die Flagge unserer ersten Republik (wobei es darauf ankommt welchen Adler die Flagge trägt, den kaiserlichen oder den der Republik). Egal welche es ist, keine davon hat was mit Faschismus zu tun (ausnahme ist die ab 33).


    Also erst nachdenken , dann posten.


    Gruß Marcus