Problem mit Zivildienst

  • So leute, heute ersten tag im freibad + einführung gehabt!


    Hab erfahren dass ich nun FIX im freibad bin, ALLES (von verkauf bis buchaltung) machen muss und ausnahmslos immer bei schönem wetter arbeiten werde, ohne die stunden abbauen zu dürfen.


    Als ich ihr mit dem vertrag und meinen zivildienstrechten gekommen bin, haben die mir mit ner anzeige und ner geldstrafe für zivildiensterweigerung gedroht.


    lol gehts noch?


  • Ich verstehe nicht was du hier so ein Fass aufmachst.


    Ruf deinen Regionalbetreuer an erklär ihm den Sachverhalt. Die können dir reingarnichts. Solange du an die Arbeit gehts und deinen Dienst machst ist das keine Zivildienstverweigerung. Auch ne Anzeige wegen Dienstflucht ist nicht so einfach wie manche Stellen sich das vorstellen.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • lol musste mich einfach ausheulen :D


    könnt den thread eigentlich schließen, sonst schreib ich noch mehr posts von dieser sorte ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Master007 ()

  • Das muss ja nicht sein nur hast du doch jetzt genug Tipps erhalten wie du dich verhalten solltest.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Bitte auflassen, wollte gerne wissen wie die Geschichte "aus geht"?

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • Zitat

    Original von ReVo
    Bitte auflassen, wollte gerne wissen wie die Geschichte "aus geht"?


    Hatte nicht vor zu schließen ;)

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von Silo


    Ich verstehe nicht was du hier so ein Fass aufmachst.


    Ruf deinen Regionalbetreuer an erklär ihm den Sachverhalt. Die können dir reingarnichts. Solange du an die Arbeit gehts und deinen Dienst machst ist das keine Zivildienstverweigerung. Auch ne Anzeige wegen Dienstflucht ist nicht so einfach wie manche Stellen sich das vorstellen.


    das heißt (genau wie bei soldaten) befehlsverweigerung und
    gibt knast bis zu 3monate
    haben sie uns am zivilehrgang erzählt

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Zitat

    Original von Smokebuster


    das heißt (genau wie bei soldaten) befehlsverweigerung und
    gibt knast bis zu 3monate
    haben sie uns am zivilehrgang erzählt


    Das ist richtig, solange er aber zum Dienst geht und seine Arbeit macht können sie ihm erstmal rein gar nichts und ich kann dir versichern das die sich das nicht trauen würden wenn er sagt das er Überstunden machen muss die er nicht abfeiern durfte. Aber herausfordern sollte man das ganze trotzdem nicht.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Aber so wie sich die verhalten würd eich mir das irgendwie bestätigen wann du zur arbeit erscheinst...nicht dass die auf einmal behaupten du warst ne woche nicht da..
    unglaublich deine geschichte. tust mir echt leid, bei sowas bekomm ich so das kotzen wenn sich leute so verhalten.

    Positiv: St!L, Igel, mr.krass, Ken, AlFakherFreak, Havoc, RazerMatze, L€VI$, rabbitshaker, Screamix, PenZi, Mundstuhl, Riesenraddieb, Teufel, proteinB12, Feel-X235, -LJ-, AnRo96, enka1989, .2HOT., outlaw, LeVeL-7


    Negativ: Blizzard (Geld kassiert, kein Tabak bekommen), Chill4free ("angeblichen" Überweisungsscreen geschickt, kein geld angekommen)

  • ich würde wegen so einer Sache eigentlich nen Leserbrief in die regionale Zeitung setzen, um die Besucherzahl zu schmälern....
    Aber erst wenn du mit dniem Zivildienst fertig bist versteht sich ;)



    Und es ist glaub cih auch nicht rechtens, dass du die Überstunden gar nicht einlösen darfst / Sie dir nicht ausbezahlt werden....


    Kümmer dich da rechtzeitig drumm, kannst du eigentlich noch vom Zivildienstvertrag zurücktreten ? Hätte an deiner Stelle schon längst das weite gesucht..

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^


  • Auszahlen geht im Zivildienst nicht, aber er muss sie abfeiern dürfen!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • denke mal das sein Zivildienstbetrieb auf Verjährung aus ist, aber das kann der nicht so einfach machen oder ? Ich würde die Stelle echt dem Bundesamt für Zivildienst melden, denn zum Ausbeuten ist der Dienst nicht da...man bekommt ohnehin schon zu wenig Geld..

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • Also was ich im ersten Beitrag gelesen habe ist nicht möglich!


    es ist zwar so das du auch mal ein Wochenende arbeiten darfst etc. jedoch nicht jedes etc!


    Wenn dich so etwas beschäftigt melde dich bei deinem Regionalem betreuer, er ist für genau so etwas zuständig!


    weiteres dafür findest du auf der Website für zivildienst leistende!



    es gibt auch die möglichkeit sich versetzen zu lassen.



    mfg

  • Ich versteht ehrlich nicht warum das so breitgetreten wird.


    Du hast einen Vertrag in dem alles geregelt ist. Ruf deinen Betreuer oder ähnliches an und klär das.
    Hast du evtl eine Rechtschutzversicherung? Evtl deine Eltern? Dort sind manchmal die Kinder mit drin. Ist bei meinen Eltern auch so.
    Wenn ja, geh zum Anwalt und lass dich beraten...


    Nur weil du Zivi bist, heißt es nicht das du keine Rechte hast.
    Vor allem hast du einen Vertrag in dem alles geregelt ist..

    Deutschland deine Farben ...


    Klick


    sind BLAU & WEISS

  • ich versteh garnich, was ihr euch da immer für nen stress macht.... wenn ich kein bock auf zivi habe, mache ich einfach mal 2 wochen krank und gehe bei schönem wetter irgendwohin, wo liegt da das problem ?
    wer sich im zivildienst wegen sowas runtermachen lässt ist selbst schuld, genau wie all diejenigen, die auf die schwachsinnige zivildienstschule gehen und nie krank sind :)


    ihr werdet ausgebeutet, also handelt auch wie jemand der ausgebeutet wird

  • evtl. liegts so an dem allgemeinen Pflichtbewusstsein, welches jeder haben sollte.
    Wenn ich in meinem Zivildienst einfach mal so für 2 Wochen krank gemacht hätte, hätte jemand anders für mich mindestens 1 mal Wochenenddienst machen müssen und sie hätten schaun können, wie sie klar kommen.


    Man will ja selbst auch nicht für Leute einspringen, also sollte man dies bei anderen auch vermeiden.


    Und in der Regel wird man als Zivi nicht ausgebeutet und wenns versucht wird (wie beim Threadsteller) hat man genug Rechte um den Leuten den Arsch aufzureissen.

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • pflichtbewusstsein pffff..... da werd ich doch ma wieder gleichberechtigung in den raum, wenn dann sollten alle zivildienst leisten müssen, die nicht zum bund gehen


    aber diese zufällige aussortierung von leuten die keins von beidem machen is doch sowieso fürn arsch, sollen die zivildienst machen, die eben sehr pflichtbewusst sind, kenne jede menge die ausm beruf gezogen wurden und daher auch ihren job verloren haben (auch mit kündigungsschutz, die arbeitgeber wissen schon wie man sowas umgeht...)


    ich mein ich hab die paar wochen, in denen ich zivildienst gemacht habe, auf jedenfall zu wenig geld für die arbeit bekommen und das sehe ich dann schon als ausbeute an

  • kann man so sehen


    man könnt aber auch die Zeit sinnvoll nutzen und weng was dazulernen.
    Das mit dem aus dem Beruf gerissen werden ist der größte Kritikpunkt am Zivildienst, bin ich ganz deiner Meinung, aber aus Trotz dann 9 Monate faul rumhängen is ja wohl auch keine Lösung.
    Besonders wenn andere dann drunter leiden dürfen.
    Weiss ja net wies in deinem Fall war, also ob ihr Ziviüberladen wart, oder überhaupt was zu tun hattet.

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Zitat

    Original von zivi
    kenne jede menge die ausm beruf gezogen wurden und daher auch ihren job verloren haben (auch mit kündigungsschutz, die arbeitgeber wissen schon wie man sowas umgeht...)
    n


    Das hängt vor allen mit der Größe des betriebes zu tun, der sinn ist da kleine Betriebe zu schützen die es sich nicht leisten können Arbeitskraft die nicht aktiv mit machen kann zu unterhalten. Das scheisse für die Jungs, das klar. Aber so ist die Rechtslage.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Original von JoZ
    kann man so sehen


    man könnt aber auch die Zeit sinnvoll nutzen und weng was dazulernen.
    Das mit dem aus dem Beruf gerissen werden ist der größte Kritikpunkt am Zivildienst, bin ich ganz deiner Meinung, aber aus Trotz dann 9 Monate faul rumhängen is ja wohl auch keine Lösung.
    Besonders wenn andere dann drunter leiden dürfen.
    Weiss ja net wies in deinem Fall war, also ob ihr Ziviüberladen wart, oder überhaupt was zu tun hattet.


    ich hab ja auch nich behauptet, dass man die ganze zeit krank sein soll bzw nur gelangweilt dahocken sollte.


    aber wenn meine chefin/mein chef mich dermaßen arbeiten lassen würde, wäre ich halt einfach mal ab und zu krank, da kann er absolut garnichts dagegen unternehmen