Problem mit Zivildienst

  • wow krass !
    da würde ich mich auch tot ärgern über die arbeitszeit !

    Posetiv gehandelt 4


    Ich hoffe das bleibt soooo :-)

  • Zitat

    Original von zivi


    ich hab ja auch nich behauptet, dass man die ganze zeit krank sein soll bzw nur gelangweilt dahocken sollte.


    aber wenn meine chefin/mein chef mich dermaßen arbeiten lassen würde, wäre ich halt einfach mal ab und zu krank, da kann er absolut garnichts dagegen unternehmen


    ich hab auch nicht von ihm geredet, sondern von dir :)


    und dein erster post auf den ich geantwortet hab klang eben für mich so, als würdeste die 9 Monate faulenzen und dich so gut wie möglich drücken.
    Wär ich an seiner Stelle wär ich vermutlich nicht so vernünftig und würde ewig diskutieren, sondern würde gleich meinen Zivi Betreuer anrufen.


    Ich hab vom grundsätzlichen Zivildienst gesprochen.

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • achso ok, aber ich hab sowieso nur 6 wochen zivildienst geleistet und war 7 monate und 2 wochen krankgeschrieben, aber das ist ne andere geschichte


    aber ich hab auch nich wirklich dauerhaft gefaulenzt, aber wenn die arbeit erledigt war, haben mein kollege und ich uns einfach ma irgendwo hingehockt und ne stunde entspannt ;)

  • als zivi hast du grundsätzlich mehr rechte als ein normaler arbeitnehmer..
    http://www.zivildienst.de
    du hast auch immer einen regionalen betreuer auf den du dich berufen kannst. müsstest du auf der hp finden..
    eigentl darfst du nicht mal überstunden machen..
    geschweige denn mehr als 40h die woche..
    fazit: als zivi gehts dir gut wenn du dich drum kümmerst!

  • Falls es jemanden interessiert:
    Hab mich mit der Zivildienstagentur in verbindung gesetzt, die haben mich über meine (höchst interessanten und sehr hilfreichen) rechte aufgeklärt und mir nen Text über dienstzeit im zivildienst zukommen lassen. Diesen hab ich an die chefin weitergeleitet, aber sie bleibt stur und meint, dass ich dennoch zu den beschissenen zeiten arbeiten muss, da es für die firma keine alternative gibt und das buffett für sie überlebenswichtig is :ugly:. Bin jetzt ohnehin erstmal krankgeschrieben und werd mich am mittwoch noch mal mit der ziviagentur in verbindung setzen. Hoffe das bald was dabei rauskommt, weil bei uns haben die metereologen jetzt ne hitzewelle "vorhergesagt", die am Mittwoch beginnen soll 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Master007 ()

  • wie gesagt, kündigen geht nicht.
    da du im recht bist bekommen die sogar wenn du das Zivi-Amt einschaltest schlimmsten falls ne geldstrafe weil sie sich nicht an die regeln halten.
    du kannst auch die regionalbeauftragte bitten in deinem betrieb vorbeizuschauen..


    /edit: ansonsten gibts nur eins: guten arzt suchen, chronisch krank sein ;):D

  • So gibt wieder ein update ^^:
    Hab mit der ZiviAgentur gedroht, dann wurden sie ne zeit freundlich und alles war in ordnung, dachte das bleibt so - war auch ne schlechtwetterphase. Jetzt isses wieder schön und der ganze stress beginnt wieder, werde sogar schon gestalked weil sie sehen wollen, ob ich im krankenstand zu hause bin :D Grenzt schon an psychoterror 8o


    Naja kurz und knapp: macht es sinn sich wegen 2,5 monaten versetzen zu lassen, und wenn ja, kann man sich die einrichtung selbst aussuchen?


    Edit: Agentur zu fragen is noch keine option

    Einmal editiert, zuletzt von Master007 ()


  • Wenn du das freiwillig machst, dann brauchst du dich auch nicht beschweren.


    Ich würd eher sagen man ist ein weichei, wenn man alles mit sich machen lässt. ;)


    BTW: Wenn du in meiner situation wärst, würdest du dich nicht anders verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Master007 ()


  • Haha Ownd :D



    Die harten Wehrdienstleistenden, ich lach mich gerade schlapp. :lol:

    Mein Charakter:

    Zitat

    Original von helium:
    Anstatt auf meinen Punkt einzugehen verlierst du dich in mittelmäßiger Polemik und kochst aus deinem angestauten Hass, deinen abgedroschenen Klischees und einer Priese Rechtschreibschwäche ein Süppchen nach deinem Geschmack. Guten Appetit!

    Einmal editiert, zuletzt von Hagebuttenweg ()


  • Don´t worry, bundi hat bestimmt nur vergessen, den hier reinzusetzen: --> :ironie:

    No soup for you!


  • Gut gebrüllt! Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Und mir sagt niemand dass ich auf einen andern Menschen schießen soll. DAS is arm!


    Ich würde zu deiner Situation keine Gnade zeigen. Weiterhin zu deinem Beauftragten gehen und dein Recht einfordern. Du musst auch an die nächste Zivigeneration denken, damit die nicht die gleiche Scheisse machen müssen!!

  • Zitat

    Original von samonis
    Ich würde zu deiner Situation keine Gnade zeigen. Weiterhin zu deinem Beauftragten gehen und dein Recht einfordern. Du musst auch an die nächste Zivigeneration denken, damit die nicht die gleiche Scheisse machen müssen!!


    Das sehe ich ganz genau so, vor allem den letzten Satz. Auch wenn es sich für deine letzten 2,5 Monate nicht mehr lohnt, lohnt es sich für alle die nach dir kommen. Du solltest auf jeden Fall zum Bundesamt gehen und berichten, was für Zustände dort herrschen. Deine Nachfolger werdens dir danken.

  • Zitat

    Original von Blubberhamster


    Das sehe ich ganz genau so, vor allem den letzten Satz. Auch wenn es sich für deine letzten 2,5 Monate nicht mehr lohnt, lohnt es sich für alle die nach dir kommen. Du solltest auf jeden Fall zum Bundesamt gehen und berichten, was für Zustände dort herrschen. Deine Nachfolger werdens dir danken.


    Werde die Sache im September ohnehin melden. Denn in meinem letzten Monat is es mir egal was die von mir halten.

  • Zitat

    Original von Master007


    Werde die Sache im September ohnehin melden. Denn in meinem letzten Monat is es mir egal was die von mir halten.


    Bin auch der Meinung, dass du es melde solltest, auch wenn es dir nichts mehr nützen wird, werden die Zivis nach dir dort höchstwahrscheinlich nicht mehr hingeschickt oder der Betrieb wird stärker kontrolliert.


    Zitat

    Sollte ja auch n Joke sein^^ lol


    Schlechter Witz. Was der Bund teilweise mit den Rekruten macht ist auch nicht mehr schön. Die nutzen auch die Unwissenheit der Neulinge aus.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Melden macht frei und belastet die Vorgesetzten....dieser Satz passt nahezu überall :D


    @rattig....hast recht

    Tangiers