Beiträge von DerMomitdemBart

    Ich fahr dieses Jahr aufs Rock Area und aufs Mach1, weil die beide in der Nähe sind. Und dann noch auf's Summer Breeze, einfach um mal wieder ne Woche Festival total zu erleben.

    Zitat

    Original von CBTS
    ...
    Ed hardy macht ja jetzt nicht nur Tabak sondern auch energy drinks . Hat das schonmal jemand getrunken?


    Ja, und er schmeckt wie ein 08/15 Endergydrink von irgendnem Discountern. Wieder so ein übliches "Scheiße zu Geld"-Ding. Schmeckt nicht besonders kostet aber mehr als Red Bull. Hab die Dose von ner Freundin mitgebracht bekommen, nachdem sie nen halben Ed Hardy Laden in ihrem Kleiderschrank versteckt hat.

    So Bowl ist jetzt wieder sauber. Nach einigen Anläufen hat der Trick von meiner Mutter (Zitrone und Backnatron) funktioniert. Aber trotzdem danke für die Tipps.


    Denk mal das ganze kann jetzt geschlossen werden.


    CLOSE

    Shisha: Ottomann KSA


    Problem:
    Hab die Pfeife vor ein paar Wochen nem Kumpel ausgeliehen für ne Feier, weil er unbedingt auf der Feier ne Zweischlauchshisha haben wollte. Jetzt hab ich mit das Ding grad eben wieder abgeholt und hab erstmal den tiefschwarzen, vermutlich schon seit Wochen stehenden Sud auf der Bowl ausgekippt und angefangen die Pfeife zu putzen. In der Bowl hat sich ein richtig tiefgelber Nikotinabsatz gebildet, den ich mit normalen Hausmitteln (mit Sand ausschwenken, viel Spüli und viel bürsten) nicht wegbekomm. Zur Zeit steht die Bowl mit einer Mischung aus Backnatron und Zitronensaft (Tipp meiner Mutter). Hilft zwar etwas, is aber immernoch nicht befriedigend. Hat irgendjemand nen Tipp, wie ich den Nikotinabsatz aus der Bowl bekomme?

    Obwohl ich schon einige Jahe aus der Schule raus bin und Chemie nicht wirklich mein Lieblingsfach war fallen mir zu den Schlagworten Kupfer, Hitze und giftig zwei Sachen ein.


    Zum einen Kupferoxid, das entsteht aber soweit ich mich erinnern kann erst bei 800°C.


    Zum anderen kann Kupfer bei der Bildung von chlororganischen Verbindungen (z.B. Dioxin) als Katalysator wirken. Temp ab 300°C, glaube ich. <- Is aber meiner Meinung nach beim Shisharauchen irrelevant, da soweit ich weiß keine Chlorverbindungen ein Tabak enthalten sind.
    Aber frag da mal besser jemanden vom Fach (z.B. Heißwasserinstallateur, Chemielehrer, etc.).

    Zitat

    Original von crtim
    hab mal alu un kohle in die mikro, nach 5 sek hab ichs gelassen als die folie hell aufflammte:D


    Wenn du die Alu weglässt klappt das echt super. Bei mir in der Clique benutzen 3 Leute ne Mikro zum Kohle anmachen.



    Zum Topic:


    Ich mach meine Kohlen auch auf ner Ceranplatte an. Man muss halt nur auf die Kohle achten und sie nicht zu lange auf dem herd lassen. Und danach recht schnell den Herd putzen, dann hinterlässt das auch keine Flecken.

    n Kumpel hat mir aus'm Urlaub ne Flasche Jack Daniels Green Label mitgebracht, weil ich auf seine Blumen und Haustiere aufgepasst hab. Mal schaun wie der Jack schmeckt. Hab gehört die Flasche kostet in Deutschland 60-70 Euro.

    Noch ein kleiner Tipp: Es gibt für bestimmte Waren aus bestimmten Ländern Zollpräferenzen. z.B. für Tabak der seinen Ursprung im UAE (Vereint. Arab.Emirate) hat (z.B. Al Fakher (glaube ich)) kann man eine Verminderung des Zollsatzes beantragen. Dafür benötigt man jedoch ein Ursprungszeugnis, dass der Versender mitschickt. Mit diesem Formular bekommt man beim Zoll einen geringeren Zollsatz. Für Tabak aus den UAE 52,4% anstatt 74,9%. Ich weiß es ist nicht viel, aber immerhin. Jetzt muss man nur mal rausfinden welche Läden sich die Mühe machen und ihren ausländischen Kunden ein solches Präferenzformular mitschicken kann.


    Wenn ich nen Shop find, post ich ihn mal.


    Wer wissen will für welche Länder es Präferenzen gibt der schaut einfach mal online im TARIC-Verzeichnis des Zoll.


    Nummern für Tabak sind glaube ich:
    2403101000 für Tabak in einer VKE bis 500g
    2403109000 für andere VKE, z.B. die 1 Kg Eimer von AF


    Wichtig, die Zollpräferenz gilt nur, wenn der Tabak in dem bestellten Land seinen Warenursprung hat, z.B. Al Waha aus Jordanien, Al Fakher aus den UAE, Starbuzz aus den USA. Gilt also nicht für AF aus der Schweiz.

    Ich nehm zum teilen von Cocochas meist die Säge von meinem alten Taschenmesser, säg ca. 1/3 in den Block und dreh das Messer im Block zur Seite um so den Block zu teilen. Is aber ne gang schöne Sauerei wegen dem Kohlestaub der beim Sägen entsteht.

    Normalerweise mach ich meine Kohlen auf ner normalen Elektroherdplatte an (so ein Steckdosenmodell). Da leg ich aber immer einen alten Teppichfetzen drunter, weil mir die Herdplatte durch die Abwärme schon meine Schreibtischplatte ruiniert hat. Wenn ich sturm hab mach ich die Kohlen aber immer auf dem Ceranherd meiner Eltern an. Klappt super. Man muss halt nur die Kohlen zeitig runter nehmen und nicht glühend auf der Platte liegen lassen. Und ganz wichtig, recht schnell nach dem Kohlen anmachen die Herdplatte putzen und die Rückstände von den Kohlen weg machen, sonst brennt sich die Form der Kohle in die Platte (ganz fein und milchig).

    Tabak deutsch oder ausländisch: ausländisch


    Aussehen: braun


    Geruch: Stark nach Minze


    Setup: Shisham Tabakkopf; 2 Lagen Toppits mit Wabenmuster, 3 Cocobriccos, Atomlochung


    Rauch: Schön dicht und schwer (also nach unten sackend), aber nicht so weiß wie AF


    Geschmack: Angenehm minzig, nicht so übertrieben stark wie DH Bahrain.


    Fazit/Note: Für mich als Minzraucher eine 1, weil er angenehm stark nach Minze schmeckt. Auch gut geeignet als Mischtabak´um anderen Sorten eine gewisse Frische zu verpassen.