bricos teilen?

  • wieso denn bricos teilen .. oder meinst du die größeren cocochas?


    also wenn du dir dinger teilen möchtest dann benutz doch einfach nen hammer und nen schraubenzieher oder meißel...


    einfach dann mit dem hammer drauf hauen und schon haste die geteilt ^^


    :D

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • ja ich will die teilen wegen nem setup für hf tabak, und der hat halt ne cococha in vier teile gemacht



    da wollt ich 2 bricos halt teilen

    Positiv gehandelt mit:


    shooterdoctor


    Feel-X235


    Maetti91


    sebbmeistOr

  • Du brauchst etwas spitzes, wie ein Keil.Dann haust du dadrauf mit nem Hammer



    man kann altes Messer benutzen, oder nen Schraubenzieher, zu der Zeit kannst du eigentlich auch nen Nussknacker nehmen aber könnte alles dreckig machen.



    Ich nehme immer altes Taschenmesser und dann nehme ich nen kleinen Hammer und haue drauf zack is es geteilt :)

  • joaaa neben jedem hammer gibts doch auch in jedem haushalt auch schraubenzieher ^^ ... klapt super ;) .. machste dir auf dauer nicht dein taschenmesser kaputt? mein "schweizer" ist mir dafür zu schade, daher dann die schraubenzieher oder meißel :)

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • Säge geht auch :P

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • ich benutze dafür ein altes kabelmesser was mein papa nicht mehr gebraucht hat^^


    entweder ich lege das messer rauf und drücke mit der anderen hand so lange rauf bis ich 2 teile hab
    oder
    ich lege das messer rauf und haue mit nem hammer drauf
    geht wunderbar


    natürlich kannst du auch eine säge, eine astschere oder nen schraubendreher benutzen geht auch ;)

  • Also ich nehm meistens Hammer und Meißel. Die Kohle einfach in ne alte Kaffeedose oder ähnliches legen, dann hat man keinen Dreck in der Wohnung...

  • und wegen dem dreck der dabei entsteht.. einfach vor die haustür :D ... und gleich ein paar mehr klein machen... auch wenn dann die leute komisch schauen (ist halt eine einbahnstr.) .. und wenn du es optimal kombinieren möchtest ;) dann einfach kohle klein machen, draußen vor der tür auf'n gaskocher und in der zeit wo die durchglühen schon mal ein paar andere zerkleinern ;)

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • ich lege die kohle immer die kante einer steintreppe und schlage mit der spitzen seite eines hammers mehrere male leicht dagegen da bekommt man die wunderbar entzwei

  • Versuchs doch einfach it so ner kleinen Astschere funktioniert super und du hast kaum Dreck.
    Lg Max

    "Lasst und realistisch sein, versuchen wir das unmögliche"


    (Che Guevara)

  • Messer nehmen (spitz, aber nicht zu spitz) und dann mit nem hammer oder etwas zum schalgen gezielt draufhauen. das klappt immer gut.
    Du kannst auch die Bricco erst durchglüen lassen, richtig schön DURCH, und dann auf den Kohleteller oder etwas wo die Kohle drauf kann legen, und sie dann mit dem messer oder der Kohlezange zerteilen, dann geht das zerteilen viel besser.. Ist bei mir so. ich hab aber schiss, wenns net klappt fliegen überall glühende Kohlefunken.. Ist mir aber noch nicht passiert.


    MfG


    Rob

  • Zitat

    Original von ShishaSuchti-bln
    und wegen dem dreck der dabei entsteht.. einfach vor die haustür :D ... und gleich ein paar mehr klein machen... auch wenn dann die leute komisch schauen (ist halt eine einbahnstr.) .. und wenn du es optimal kombinieren möchtest ;) dann einfach kohle klein machen, draußen vor der tür auf'n gaskocher und in der zeit wo die durchglühen schon mal ein paar andere zerkleinern ;)


    wie bist du den drauf^^ gehst du vor die haustür machst die kohle klein lässt sie dort durchglühen ^^
    und in der zeit machste drinne den rest fertig XD
    geil :D

  • Zitat

    Original von BananaJoe030


    wie bist du den drauf^^ gehst du vor die haustür machst die kohle klein lässt sie dort durchglühen ^^
    und in der zeit machste drinne den rest fertig XD
    geil :D


    ach putze vorher schön die pfeife, dann kopf bauen und einfach raus vor die tür... hier ist bei uns eh meistens tote hose und jeder kennt hier jeden (staaken nahe falkensee halt)


    so hab ich nicht den geruch vom gaskocher und so im raum ..


    und alleine kann ich das ja nicht vor der tür stehen lassen ;) hier laufen öfters die leute mit ihren hunden lang und wenn da einer gegenkommt vor lauter neugier ^^



    @ reggaelaurin... kommt dann bei dir nicht glühende stückchen auf den boden oder fällt so was nicht auf den boden?
    so wie "robinthehood" das schon meinte?


    wenn wir in ner gruppe in ne shisha bar gehen, und auf den tellern die kohle so zerteilen möchten, passiert das jedenfalls öfters das funken, etc. runterfallen...

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • Ich nehm zum teilen von Cocochas meist die Säge von meinem alten Taschenmesser, säg ca. 1/3 in den Block und dreh das Messer im Block zur Seite um so den Block zu teilen. Is aber ne gang schöne Sauerei wegen dem Kohlestaub der beim Sägen entsteht.