Nikotinabsatz in der Bowl

  • Shisha: Ottomann KSA


    Problem:
    Hab die Pfeife vor ein paar Wochen nem Kumpel ausgeliehen für ne Feier, weil er unbedingt auf der Feier ne Zweischlauchshisha haben wollte. Jetzt hab ich mit das Ding grad eben wieder abgeholt und hab erstmal den tiefschwarzen, vermutlich schon seit Wochen stehenden Sud auf der Bowl ausgekippt und angefangen die Pfeife zu putzen. In der Bowl hat sich ein richtig tiefgelber Nikotinabsatz gebildet, den ich mit normalen Hausmitteln (mit Sand ausschwenken, viel Spüli und viel bürsten) nicht wegbekomm. Zur Zeit steht die Bowl mit einer Mischung aus Backnatron und Zitronensaft (Tipp meiner Mutter). Hilft zwar etwas, is aber immernoch nicht befriedigend. Hat irgendjemand nen Tipp, wie ich den Nikotinabsatz aus der Bowl bekomme?

  • Moinsen!
    Bevor wieder alle Sufu schreien.
    Kukident, Magic Orange Cleaner oder Schmand Weg.............



    Ich muss weg 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • Gibt endlos Threads über Reinigung!
    Die effektivste Variante für mich war immer ne Zeitung oder ein alten Lappen in viele kleine Teile schneiden und diese länglichen Streifen in die Bowl dazu Backpulver und das ganze schön schwenken, dadurch reiben die Streifen den Schmutz schön raus!
    Die Bowl sollte allerdings vorher schön eingeweicht werden!

  • Geschirrspül-Tablette geht echt super!...einfach rein damit,auflösen lassen und ab und zu mal das ganze schütteln...nach nem tag ist die Bowl wieder wie neu;-)
    Sicher,dass das "Nikotinabsatz" ist?!..
    denke eher,dass sich Molasse oder was anderes festgesetzt hat^^

  • Kukidents rein und einweichen lassen
    kräftig durchspülen und dann sollte es wieder gehen


    aber ich denke das ist die Molasse ausm Wasser die sich da angesetzt hat .. ist bei mir auch öfter dass die Molasse durch die Rauchsäule tropft wenn ich Elements oder so rauche .. aber einfach mal ausprobieren

  • So Bowl ist jetzt wieder sauber. Nach einigen Anläufen hat der Trick von meiner Mutter (Zitrone und Backnatron) funktioniert. Aber trotzdem danke für die Tipps.


    Denk mal das ganze kann jetzt geschlossen werden.


    CLOSE

  • Ich benutze Magic Orange Cleaner geht super alles weg :P Damit mache ich meine ganz Shisha sauber dann hat mein bei den ersten Zügen zwar n Orangen geschmack aber besser als sons schmantigen xD