Kohlesieb vs. Aluminiumfolie

  • Alu da es viel mehr möglichkeiten gibt :)

    Original von Psychedelio


    Fazit/Note:
    Von mir bekommt er ne 6-. Schmeckt und riecht nach Käsfuß.

  • Zitat

    Original von nP620-sm0keR
    Bin ganz klar für Alu
    da gibts enf viel mehr möglichkeiten
    beim sieb kann man z.b. nicht mal ne lage mehr oder weniger draufmachn und die lochung ist auch schon vorgegeben
    außerdem sind mir die löcher bei den sieben immer zu groß


    so ist es ;)

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • Alufolie natürlich. Es ist ziemlich unmöglich einen Funnel mit nem Sieb zu rauchen.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • ganz klar Alu man kann die setups varrieren und vieles mehr.
    gröster nachteil der alu ist das sie viel abfall erzeugt ansonsten ist sie meiner Meinung nach die bessere Variante

  • bevorzuge alu, hat man einfah mehr möglichkeiten mit der varriation bei den setups

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Auf jeden Fall Alu, damit kann man die hitze besser ''regulieren'' und es gibt mehrere Varrianten für Setup's

    In Funken versunken steh ich in Flammen und bin im Wasser verbrannt.


    Man sollte alles in Massen genießen :D

  • Alufolie! :)
    Bei dem Sieb sind mir auch eindeutig die Löcher zu groß, komm damit gar nich klar :/

    "Ich bin für Liebe,


    ich bin für die, die's lieben zu leben!" ;)

  • Aus Unwissenheit hab ich anfangs das Sieb benutzt und nie ein ordentliches Ergebnis zustandegebracht, weder geschmacklich noch rauchmässig.
    Erst ein Freund von mir zeigte mir das mit der Alu, das war aber auch schon 6 Jahren und die Zeit mitm Sieb war nicht mal 3 Monate. Seither nie wieder ein sieb angerührt und immer Alu benutzt, bei der gibts aber auch Unterschiede.

    (+) St!L; Adrian2290; GTI-Shisha
    (-) noch keiner

  • Als ich mir meine erste Shisha gekauft habe war da ein Kohlesieb dabei ich wusste erst garnicht was ich damit machen soll. Aber dann hab ich das mal irgendwo gesehen das man damit rauchen "kann" aber naja man sollte es lieber lassen.
    Alufolie ist viel vielseitiger als diese Siebe Ausserdem kann da schnell Kohleasche durchfallen kann.

  • Alufolie natürlich .... wie schon gesagt viel flexibler in der Handhabung (Lagen,Löcher usw..)


    Macht halt nur mehr Müll aber damit kann ich durchaus leben.



    Gruß Andi

    Zitat

    Original von creel
    Ich kann mir eigtl. nicht Vorstellen das es kein Bimstein ist. Und mal ehrlich, Bimstein ist auch nicht wirklich teuer, 80% der Bevölkerung rubbeln sich damit den Pilz und die Hornhaut von den Füßen.... man kann ja mal testen ob das mit dem Kopf auch geht :)

    Käsetabak hahaha :D