Wie oft putzt ihr euren Schlauch

  • Den Nammor Hose reinige ich nach jeder Session. Und meine Standart Schlauchs reinige ich mit Wasser nach jeder großen Session. Zwischen kleinen wenn ich 3 mal am Tag rauche reicht es wenn ich die kurz Auspuste und der Schmand raus kommt :)


    Ich hoffe das ist nur ein kleiner Spass.


    Wer den Schlauch nach jeden Kopf reinigt,hat wohl so eine Art Fetisch,da ist für mich nicht normal!


    Ich habe den Nammor höchsten alle 6 Monate mal gereinigt,sehe keine Grund dazu,da ich eh die Shisha nach jeden Kopf 15-20 Minuten reinige.


    Ausserdem muss mann den Schlauch immer austropfen lassen,was echt Zeit kostet

    :sufu: :duden: :keks: :lol:

  • Bisher hatte ich nur einen nicht auswaschbaren und naja den habe ich vor jedem rauchen ausgepustet und sonst aufgehangen
    Den neuen auswashbaren habe ich am anfang einmal ausgewaschen und jetzt mache ich dies so selten wie möglich.
    Nur wenn er irgendeinen Geschmack leicht annimmt wasche ich hin aus sonst puste ich ihn durch

  • also ich puste meine schläuche eig nur aus... bis auf meinen egeglas schlauch! den wasche ich ca. nach jedem 5.ten kopf. meine shisha dagegen putze ich nach jedem rauchen ;)
    lg

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Schlauch putze ich immer, wenn 1kg Cocobricos aufgebraucht ist ( Nammor Hose ).
    Shisha wird natürlich nach jedem Rauchen gut ausgespühlt, einmal in der Woche gründlich mit Zitronensäure gewaschen.

    Zitat

    Zitat von »Mr.Wills Leise«
    Also kann nur jeden vor Shisha warnen,der Gesund leben will,raucht lieber Zigaretten

    Positive Transaktionen mit: rabbitshaker I hookah-smoka I Black Mantis I slade_the_dragon I lil_shishaaa


  • Wasche meinen Egeglas nach jeder Session aus. Also nicht unbedingt nach jedem Kopf..man raucht ja manchmal auch 2-3 Köpfe am Abend.
    Muss aber zugeben, dass ich da auch echt pingelig bin, weil ich den abgestandedenen Geruch/Geschmack ultra eklig finde ^^

  • Ich muss meine Schläuche auch n bisschen öfter reinigen als der Durchschnitt
    weil der abgestandene Geruch von mehreren Sessions ist einfach derbst ekelhaft :D


    und außerdem intensiviert das das raucherlebnis und der Tabak schmeckt jedes mal geil intensiv
    also lieber wasch (Nammor) und blas mit druckluft (kaffeehaus) mein schlauch öfter aus als das zu schmecken ;)


    is einfach ne persönliche vorliebe aber bleibt jedem natürlich selbst überlassen

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Ich wasch meinen Egeglas Schlauch so circa alle 3 Wochen und die anderen vielleicht mal alle 2 Monate wenn nicht sogar seltener

    "Lasst und realistisch sein, versuchen wir das unmögliche"


    (Che Guevara)

  • Ich bin da auch sehr unmotiviert, hab meine schläuche bis dato so gut wie nie ausgewaschen un dirgendwie gehts auch, aber ich könnts ja mal wieder tun :D

  • hänge meine schläuche ab und an mal auf und blase die durch...
    ansonsten ausgewaschen werden die nicht, da ich nur mya schläuche benutze und die auch nach ein paar monaten keinen eindeutigen geschmack annehmen und rosten würden (falls jetzt jemand kommt und meint ich soll mir solche plastikschläuche wie EX-L oder Nammor oder wie die heißen kaufen, ich mag die nicht.)#


    hatte noch keine Probleme damit und bin seit 5 Jahren MYA-Schläuchen treu geblieben
    wenns anfängt zu rosten und erste brösel kommen -> mülleimer auf, neuer schlauch drangesteckt -> passt

    Tangiers - It's a lifestyle

  • ich hab übrigens den Nammor heute gewaschen,wollte in einfach als Deko aufhängen,da ich ihn nicht mehr nutze.


    Leider fiel er mir in mehrere Teile auseinander,somit ist er kaputt,zum Glück habe ich vor paar Tagen nen neuen bekommen.


    Hätte wirklich nicht gerechnet das er zerfällt.


    Kann nur raten den Nammor so zu waschen,da nur innen Wasser rankommt,aussen ist viel Kleber,welcher wohl langsam brüchig aufgelöst wurde,durch das Wasser

    :sufu: :duden: :keks: :lol:

  • Ich wasch mein Schlauch vor jedem mal Rauchen. Ich kanns einfach nich leiden wenn der muffig oder so schmeckt

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR