Wie oft putzt ihr euren Schlauch

  • Also mein Schlauch hält jetzt knappe 3 Monate ist aber fast wie neu. Ich spül den immer nach jedem Rauchabend mit Zahnputzwasser durch und vor jeder Session noch einmal mit Wasser und kräfitg durchgeblasen ;)


    Ach ja hab den ganz normalen Safa, werde mir aber jetzt bald wahrscheinlich nen Kaffee holen, mMn sehen die besser aus als Nammor, Buzzer, King, wobei ich den letzten auch nicht hässlich finde ^^

  • Hatte irgendwo mal gehört dass der safa ne edelstahlspirale haben soll und deswegen nicht rostet..sorry für die falsche auskunft.
    Alleine wegen der optik der schläuche(buzzer,king ex-l,nammor hose) und deren durchzug ist dieser preis dann shcon gerechtfertig. Bin völlig unzufrieden mitm safa da der durchzug wirklich zum k.... ist.
    Rauche eigentlich nur noch mit meinem king ex-l oder nammor.

  • Zitat

    Original von Shishanis
    Also mein Schlauch hält jetzt knappe 3 Monate ist aber fast wie neu. Ich spül den immer nach jedem Rauchabend mit Zahnputzwasser durch und vor jeder Session noch einmal mit Wasser und kräfitg durchgeblasen ;)


    Ach ja hab den ganz normalen Safa, werde mir aber jetzt bald wahrscheinlich nen Kaffee holen, mMn sehen die besser aus als Nammor, Buzzer, King, wobei ich den letzten auch nicht hässlich finde ^^


    Gute Wahl!


    Ich rauch nur mit Kaffeehaus wegen der Optik und dem super Durchzug. Ich nehms auch immer gerne in Kauf dass man Schläuche nicht Waschen kann und wechsel halt ab und zu.


    Den besten Waschbaren Schlauch gibt es auch nicht zu kaufen, muss man sich selber bauen ;-)

  • Ich mache das immer so, dass ich für verschiedene Tabkasorten verschiedene Schläuche benutze.
    Ein Set für Apfel, Erdbeere und vergleichbares.
    Ein anderen für Orange, Zitrone und so.(Rauche ich eher selten)


    So nehmen die Schläuche keinen ''Fremdgeschmack '' an.
    Ist aufwendig aber zahlt sich aus.
    Ich probeire die Schläcuhe oft zu waschen
    (habe Mya Premium)

    Ich bin ein zuversichtlicher Mensch,sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Ich spüle meinen Schlauch (aus Gartenschlauch und Alurohr selbstgebastelt) vor fast jeder Session aus... nach der Session wäre es natürlich sinnvoller, aber da ist mir meist nicht nach Schlauch abschrauben und in der Dusche rumhantieren. :rolleyes:


    Der beste waschbare Kaufschlauch dürfte meines Wissens nach der Egeglas-Schlauch sein, allerdings ist er zwar relativ günstig für die Qualität und theoretisch für die Ewigkeit gemacht, aber absolut gesehen abschreckend teuer. Außerdem würde es mich sowas von aufregen, wenn ich den irgendwann mal kaputthaue, obwohl es laut Gunnar noch keine Austauschfälle gab. Trotzdem werde ich ihn mir wohl irgendwann holen, sofern ich nicht doch noch günstig an Silikonschlauch-Meterware komme.


    Gruß,
    IsAn

    Einmal editiert, zuletzt von IsAn ()

  • ganich

    [SIZE=7].[/SIZE]



    "Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben." Volker Pispers

  • Zitat

    Original von Little
    Ich putz meinen Schlauch täglich riecht sonst immer so streng nach 1-2 Tagen


    Aber ich hoffe mal du hast nen Nammor oder nen gleichwertigen Schlauch oder?

  • kommt drauf an wie viel ich rauche
    aber ca 1x im monat


    hab auch nen mya schlach, denk zwar nicht das er rostet.... aber einen eigengeschmack hat er schon gekriegt von den ablagerungen
    ich wechsel meine schläuche meistens nach 18 monaten

    BLUB BLUB BLUB

  • Ich reinige meinen Schlauch so alle 2 Wochen auf extremere weise. Wenn die Shisha und Zubehör mal wieder verdreckt ist kommt alles in die Spülmaschine und der Schlauch wird dann wenn sie fertig ist, in noch heissem Zustand mit warmem Wasser ausgespült bis das Wasser wieder klar ist. Nur ausspülen Ohne die Spülmaschine brachte nie das gfewünschte Ergebnis.(die Brühe die rausläuft ist klar, während sie nach der Spülmaschine richtig braun ist)

  • Meinen schönen Kleinen safa wasche ich je nach Tabak den ich rauche.
    Wenn ich sowas wie Zimt geraucht habe musste den halt waschen.


    Grüße giroi

    Erfolgreich gehandelt mit:


    JECPUR, Tropyshisha, sec101, Solid_Snake, Schnecke88(2x), snoopjay, stuemper


    Keine negativen Erfahrungen =)

  • Eigtl einmal im Monat alles komplett, aber nach Kaffee oder anderem starken auch vorm nächsten Rauchen schön ausspülen!

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86