Wie oft putzt ihr euren Schlauch

  • nie


    ich hab für doppel apfel, kirsche, cola, traube, erdbeere nen extra schlauch
    und einen für sorten zum probieren bzw wo ich nicht so oft rauch
    jeweils nen ex-l oder shisham oder king size snake
    und die wechsel ich nach ne jahr aus...oder wenns probleme gibt früher


    waschen ist dumfug

    8)

  • Ich wasch meinen ori Mya schlauch so alle 5-10 Köpfe mal aus.


    Lass n bisschen wasser durchlaufen blaß ihn aus und häng ihn längs auf, sodass das ganze wasser rausdunsten kann.
    Bisher keine probleme.


    Wenn man mal merkt, dass mit dem schlauch was nicht mehr passt (komischer geschmack etc.) kauft man sich halt für 5 € nen neuen ^^is ja nicht die welt.

  • Ich wasch meinen so selten wie möglich da mir schon einige weg gerostet sind obwohl sie als waschbar galten. auch aus einem exl kam mal schmodder nachdem ich ihn gewaschen habe. !

    „Des Teufels größter Trick war es, die Welt zu überzeugen, dass er nicht existiert...“

  • also ich wasch mein egeglas schlauch so alle 10 köpfe aus, bei dem bleibt der geschmack nicht so krass hängen wie bei anderen und nach dem waschen ist er wieder wie neu

    :inlove: Nargilem Eco 300 :inlove:
    :inlove: Saphire Funnel Bowl :inlove:
    :inlove: Egeglas Standartschlauch :inlove:


    Zitat von greeni


    Geruch:Richtig hammer nach Organe


    wenns schmeckt :D

  • Hm vielleicht alle 2-3 Moante.Schmecke bei meinem EX-L und dem Nammor nicht wirklich nen großen Eigengeschmack. :blubber:

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Sobald er einen eigengeschmack entwickelt wird er ausgespühlt!
    Kommt auf den Tabak an!

    Erfolgreich gehandelt mit:


    JECPUR, Tropyshisha, sec101, Solid_Snake, Schnecke88(2x), snoopjay, stuemper


    Keine negativen Erfahrungen =)

  • je nach lust und verschmutzungsgrad, im Schnitt wohl 1-2 mal im Monat. Blas den Schlauch aber häufiger mit Druckluft aus, das genügt mir zur "Zwischenreinigung"



    MfG gumli

  • so nach 5 Köpfen spüle ich den für 1-2 Minuten aus, dann trocknen lassen und weiter rauchen, damit sich der Geschmack wieder voll entfalten kann.

  • selten.


    ich hab 2 exl u nen nammor atm und wasche die vllt jeden monat 1x oder so obwohl jeden 2t tag gequalmt wird. ich tausche pro kopf immer den schlauch aus also erster kopf exl , 2t kopf anderer exl , 3t kopf nammor. und am nächsten tag schmecken die schläuche wieder normal ;P von daher brauch ich sie kaum waschen

  • Ich spüle meinen Schlauch nach 3x rauchen immer mit Wasser durch und danach schleuder ich ihn, damit das ganze Wasser rauskommt. Macht das Ausspülen aber wirklich nur mit guten Schläuchen, denn die Billigschläuche aus Ägypten zB sind innen oft aus Pappe und dann weicht das innen alles auf (richtet sich jetzt mehr an die Beginner, die sich ausm Urlaub eine mitgebracht haben).

  • Nach jedem 5ten Rauchen putze ich meinen Schlauch. Einfach durchspühlen (rostfreier ;)) und gut ist ;)
    Immer wieder ein Rauchgenuss dann^^

  • Da ich nur 1-2 mal die Woche rauche putze ich meine Schläuche circa 1 mal im Monat. Ich muss sagen das Wasser ist auch immer ziemlich sauber was da raus fließt, kein großer Schmutz oder so :)