Fumari - Blueberry Muffin

  • Aussehen: Dunkelbraun, sehr feucht (Ausländischen Fumari)


    Geruch: Blaubeer-Marzipan-artig


    Setup: Funnel + Mod + 3 Lagen + Atomlochung + 3 Cocos


    Rauch: Super, wie meistens bei Fumari


    Geschmack: Ich fand ihn ekelhaft. Ich hasse Marzipan (und Marzipanartiger Teig) und genau so riecht und schmeckt der Tabak


    Fazit/Note: Vor 3 Wochen bekommen, einmal geraucht, nicht wieder angefasst. Hat mit Blaubeere nicht viel zu tun. Aber scheinbar mögen ihn viele :D

  • Lol tu mir den Gefallen und schick mir den Rest, du rauchst ihn eh nicht und ich würd ihn gerne mal probieren.
    Ich bezahl dir selbstverständlich auch das Porto.



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Aussehen:
    Braun, klasse Schnitt (Doobacco-like), ziemlich feucht: 1


    Geruch:
    Riecht wirklich einem Blaubeermuffin sehr ähnlich. Deutlich nach künstlicher Blaubeere mit einem hauch Teigware. Sehr schön: 1-


    Setup:
    Saphire Funnel Bowl, 3 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung, 3 King Nargile


    Rauch:
    Sehr gut. Sehr dicht, aber auch sehr leicht. Erinnert mich stark an Elements-Dampf: 1


    Geschmack:
    Genauso wie der Geruch. Entfaltet den Geschmack aber erst nach ein paar Minuten: 1-


    Fazit/Note:
    Klasse Tabak, steht bei mir relativ weit oben auf der Liste. Kann man durchaus im Sommer rauchen. Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass man bei Fumari immer aufpassen muss, dass der Tabak nicht verbrennt. Wer aber sein Setup gut baut, wird sich über einen Spitzentabak freuen:
    1-

  • Aussehen: braun und feucht


    Geruch: nach künstlicher Blaubeere und Teig. Ich persönlich finde den Teiggeruch einfach genial.


    Setup: Saphire Powerbowl, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch: dichter und weißer Rauch, wie gewohnt von Fumari


    Geschmack: Die Blaubeere rückt ein wenig in den Hintergrund, der Teiggeschmack erinnert ein wenig an Cookies. Mal was ganz anderes wie die sonst meist fruchtigen Sorten.


    Fazit/Note: Sehr lecker, habe so einen Geschmack vorher noch nie erlebt, weis jedoch zu überzeugen. Note 2+

  • Aussehen: braun, feucht, ideal


    Geruch: nach Blaubeeren mit einer Teignote


    Setup: Saphire No. 5, Panzeralufolie, Rundlochung, 3 Cocobricos


    Rauch: viel und dicht


    Geschmack: eindeutig nach Blaubeer-Muffin, die Teignote steht im Vordergrund, Geschmack bleibt sogar nach dem Rauchen im Mund :-)


    Fazit/Note: klare 1, wird definitiv nachgekauft

    Einmal editiert, zuletzt von faithless ()

  • Aussehen: braun, fein geschnitten und ziemlich feucht


    Geruch: sehr sehr süß nach eine Blaubeere, mit ein wenig Einbildung rieche ich auch noch eine leicht teigige Note


    Setup: diverse


    Rauch: fantastisch!


    Geschmack: ähnlich wie im Geruch sehr sehr süß nach Blaubeeren.


    Fazit/Note: 2-, mir einen Tick zu süß aber ab und an durchaus rauchbar!

  • Aussehen: braun,feucht und fein


    Geruch: sehr süße Blaubeere


    Setup: 4 lagen Alu,Hot Shot RT und 3 bricos


    Rauch: TOP wie immer von Fumari


    Geschmack: Sehr süß und cremig schmeckt wie er riecht nach sehr süßer Blaubeere.


    Fazit/Note: 1+ Einer meiner lieblings Sorten!
    TOP Tabak muss man auf jeden fall mal geraucht haben!

  • Aussehen: hellbrauner Tabak, sehr feucht und pappig


    Geruch: sehr süß, etwas nach Blaubeere


    Setup: ChinaHead, Doppelalu, 1 Brico


    Rauch: Superviel, dichte Wolken


    Geschmack: wie der Geruch, sehr süß nach Blaubeere


    Fazit/Note: Geiler Flavour! Note: 1,5

  • Aussehen: braun,sehr feucht und fein(teilweise kleine ästchen gefunden)


    Geruch: richtig gut nach Blaubeere(sehr natürlich)


    Setup: 2 lagen Alu,Hot Shot RT und 2 Al Duchan


    Rauch: von Anfang an super Rauch,dicht und angenehm "leicht"


    Geschmack: süß nach Blaubeere,den "Muffin" konnte ich nicht wircklich rausschmecken was ich aber nicht schlimm finde da der Geschmack 1a ist und eine cremige note wie manche schreiben mich glaube eher stören würde


    Fazit/Note: 1+ super Tabak einfach zu handhaben,etwas teuer aber Qualität hat seinen Preis

  • Aussehen: braun und feucht


    Geruch: Blaubeere und Teig, ehrlich wie ein Blaubeer-Muffin. Riecht hammer.


    Setup: Hotshot RT Overpacking 2 Bricos


    Rauch: dichter und weißer Rauch


    Geschmack: Original wie wenn man einen Blaubeer Kuchen oder Muffins / Cookies essen würde. Der Tabak ist einfach nur der Hammer.


    Fazit/Note: Krass was Fumari da gezaubert hat. Meiner Meinung nach muss man den mal geraucht haben! 1

  • Aussehen: Braun, Grober Schnitt aber ohne Äste


    Geruch: Sehr nach Blueberry ,Kaum bis garnicht nach muffin


    Setup: Kaya Pfunnel mit mod , 4 lagen HA , 3 cococha gelb, komplett lochung


    Rauch: Rauch maschiene :rofl: , sehr dicht


    Geschmack: Einfach der Hammer ,Blueberry und ich finde ein kuchen geschmack aber sehr sehr lecker


    Fazit/Note: Also es war mein erster fumari und ich bin mehr als zufrieden ist zwar kein günstiger tabak aber dem preis gerecht für den geschmack :thumbsup:

  • Aussehen: Braun und heftig(!) Feucht. Schnitt ist OK.


    Geruch: Man Riecht definitiv ne Blaubeere mit noch etwas raus. Würde man aber nicht Wissen dass da noch etwas dabei sein soll würde man es denk ich mal nicht rausriechen


    Setup: Brohood Phoenix mit 4 bzw. 3 Bricos


    Rauch: Bombastisch.


    Geschmack: Mich Erinnert der Blaubeer Geschmack sehr an Blue Mist, nur eben ohne Minze. Je nach Hitze schmeckt man dann noch mehr oder weniger vom "Kuchen" / "Teig" Geschmack (Vanillekipferl evtl. ^^ ).


    Fazit/Note: Auf jeden Fall sehr gelungen und für mich zumindest eine Willkommene Abwechslung zu den gängigen Blaubeer-Mix Sorten ala Blue Mist, Blue Banana etc. Ne 1 ist mmn. zu hoch gegriffen, aber ich sag mal 2+ :)

    AMY 440 :love:

  • Aussehen: braun und üblich von Fumari sehr feucht!


    Geruch: lecker nach Blaubeere mit leichter Gebäcknote


    Setup: Hot Shot RT mit Alu und Kaminaufsatz 3x Cocobuzz 2.0


    Rauch: BOMBE typisch Fumari


    Geschmack: lecker süßlich nach Blaubeere ähnlich wie BlueMist von SB (nur ohne Minze) oder andere Blueberry Sorten und leicht wie der Geruch nach Gebäck. Jedoch nur leichter und milder Geschmack


    Fazit/Note: Note 2 wegen dem leichten Geschmack der mit der Zeit abnimmt und wegen Preis Leistung.

  • Aussehen: braun, feucht, mittler Schnitt


    Geruch: extrem nach Blaubeere, im Hintergrund leichter Kuchengeruch


    Setup: Kaya Phunnel, 3 Lage Alu, 3 Cocobuzz


    Rauch: sehr dicht, top


    Geschmack: auch wenn der Blaubeergeschmack auf defintiv dominant ist, kommt auch hier ein schöner Gebäckgeschmack mit, so das man auf jeden Fall von Blaubeermuffin sprechen kann


    Fazit/Note: 2+
    Sehr toller Tabak, leichten Punktabzug gibts nur deswegen, weil der Muffingeschmack zwar toll, aber eben nichts für jeden Tag ist.

  • Aussehen: braun, extrem feucht, Schnitt geht ok


    Geruch: frische Blaubeere, säuerlich, süß, minimale Kuchen Note


    Setup: 80feet, Tabak abgetupft, leichtes OP


    Rauch: weiß und kräftig


    Geschmack: Blaubeere, fruchtig, leicht sauer, leichter Kuchen Geschmack


    Fazit/Note: gelungenes Aroma, ausgefallen aber jetzt nicht der Bringen! Viel zu feucht und teuer! Kaufen würde ich ihn nicht!

  • Aussehen:
    Braun, mittelfeiner Schnitt, vereinzelt grobe Blättchen, kaum Ästchen, schwimmt in Soße
    Geruch:
    Sehr künstlich, erinnert mich stark an Hubba Bubba Kaugummi. Geht meiner Ansicht nach auch eher in Richtung Kirsche.
    Setup:
    NP-Shisham Fusion, Hot Shot RT, 1 Lage Panzeralu, 2 Cocobuzz
    Rauch:
    Sehr dichter, weißer Rauch
    Geschmack:
    Fruchtig, beerig, leicht säuerlich mit einer ganz leichten Teignote.


    Fazit/Note:
    Kann man ruachen, ist aber eher nicht so meins, daher eine 3,0.

  • Aussehen: braun, sehr feucht, Schnitt wie immer bei Fumari, teilweise sehr klein aber auch etwas größere Stücke - bisher keine Äste o.Ä.


    Geruch: beim umpacken habe ich auch an Hubba Bubba gedacht.. aber sonst nach Blaubeere, ganz leicht nach Gebäck


    Setup: Sapphire PowerBowl, 3 Lager Haushaltsalu, 3 Cocobuzz


    Rauch: sehr dicht(!)


    Geschmack: Blaubeere, ein wenig nach Kuchen/Gebäck, insgesamt leicht künstlich


    Fazit/Note: Gefällt mir sehr gut! Allerdings an solch warmen Tagen wie heute nur bedingt empfehlenswert, ist dafür ein wenig zu "schwer" - 2+

  • Aussehen: Braun, toller Schnitt zum Kopf bauen, sehr feucht, ich nehme mal an, das ist bei Fumari normal


    Geruch: Süße Blaubeere und eine...hm..ich würde mal auf eine Art Marzipan-Note tippen, könnt ich schlecht einordnen, aber durchaus ansprechend, wirkt allerdings schon ziemlich "schwer"


    Setup: Brohood Phoenix, knapp über halb voll, Kaminaufsatz und 3 CocoGreen Hookah 25


    Rauch: Mega! Glaub selbst eine alte Lok wäre da neidisch. Schwere Wolken, schneeweiß und gigantisch, hatte ich noch nie.


    Geschmack: Süß, Blaubeere, leicht teigig, wie schon gesagt, nichts für jeden Tag aber sehr lecker, macht Lust auf mehr und andere Sorten von Fumari.


    Fazit/Note: Joa, Fazit..war mein erster Fumari. Bin sehr angetan, super Handling, nicht empfindlich und verdammt lecker. Nachteil: Begeistert durch die unglaublichen Wolken hab ichs glaub ziemlich übertrieben. Nach einer halben Stunde hats mich im Kopf ziemlich weg-"gebuzzt" und ich hab mich gefühlt, als hätte ich n halben Kasten Bier auf Ex vernichtet. Saß dann erstmal ne halbe Stunde aufm Balkon und hab mich wieder sortiert und danach hätte man mich glaub einfach in die Ecke stellen können und ich wäre weggeratzt :) Aber: Jederzeit wieder! :D

  • Aussehen:
    Braun, feucht, mittlerer Schnitt
    Geruch:
    Aus der Entfernung nach Blaubeer-Muffin, wenn man näher rangeht allerdings nach Kirsche
    Setup:
    HJ Alien, 2 HA, 3 Chtouras, Rundlichung
    Rauch:
    Dichte weiße Nebelschwaden
    Geschmack:
    Eine leicht, wirklich nur leicht künstliche Blaubeere, süßlich, sauer, sehr lecker einfach. Der Teig/Kuchengeschmack geht allerdings ein wenig verloren, bzw. ist meist eher zu erahnen als wirklich zu schmecken.
    Fazit/Note:
    Ein leckerer Tabak, aber den Hype meiner Meinung nach nicht wert. Zusammen mit dem exorbitanten Preis leider nicht wirklich was für mich.
    2-

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Aussehen: sehr feucht, braun, feiner Schnitt


    Geruch: sehr intensiv nach Blaubeere, die cremige Note schwingt angenehm mit


    Setup: Amy Brass Click, Tonkopf mit Kamin, 3 CocoBeach Premium


    Rauch: richtig geil dicht


    Geschmack: schmeckt 1:1 so wie er riecht. Man hat das Gefühl man beißt in einen frischen Blaubeer-Muffin. Die Blaubeere dominiert hier eindeutig. Die teigige Note legt sich beim ausatmen total genial auf die Zunge und bleibt lange erhalten. Absolut lecker!

    Fazit/Note: absolute Kaufempfehlung. Der Hype um diesen Tabak ist absolut gerechtfertigt! Man hat tatsächlich das Gefühl, man isst einen Blaubeer-Muffin. Einfach top!

    keep calm and smoke shisha