Fumari - Blueberry Muffin

  • Aussehen: feiner Schnitt, feucht aber nicht übertrieben, braun


    Geruch: erinnert mich an - wer hätte es gedacht - Blaubeer-Muffin-Teig


    Setup: Kaya Birdhunter mit Mehrloch Tontopf


    Rauch: sehr dicht, zum schneiden


    Geschmack: sehr leckere Blaubeere die sich angenehm von anderen Blaubeere-Sorten unterscheidet - die Süße geht in in Tat in Richtung Muffin. Für mich ein absoluter Volltreffer.


    Fazit/Note: Aus meiner Sicht muss man diesen Tabak mal probieren. Wer diese Blaubeernote mag wird mit dem Tabak sehr glücklich. Wer eher etwas frischeres oder einen "in your face"-Tabak erwartet bevorzugt sollte sich lieber erstmal einen Shot besorgen. Für mich eine glatte 1.

    Einmal editiert, zuletzt von InSteam ()

  • Aussehen:
    feiner Schnitt, brauch und relativ feucht im Zipper
    Geruch:
    Blaubeerig
    Setup:
    Hot Shot RT 3/4 gefüllt mit Brohood Phoenix
    Rauch:
    Sehr dicht und weiß
    Geschmack:
    Nach Blaubeere und Muffinteig eben
    Fazit/Note:
    mMn ein sehr guter Tabak den ich immer wieder gerne zwischendurch rauche. Von mir ne 1.

  • Aussehen: braun, sehr feucht, feiner Schnitt.


    Geruch: Blaubeere


    Setup: Mya Standart, 3 Lagen Alu, Rundlochung, 2 Cocobricos.


    Rauch: Sehr dicht!


    Geschmack: Der Tabak schmeckt wirklich gut, die Blaubeere schmeckt man stark aber trotzdem sehr natürlich heraus. Das teigige könnte für meinen Geschmack etwas stärker vertreten sein, allerdings hab ich das bisher nur beim Cookie&Cream von JM's gehabt. Insgesamt ein super Tabak. :)


    Fazit/Note: Für mich einer der besten, Note 1

  • Aussehen: braun, optimaler Schnitt, sehr feucht


    Geruch: für mich keine Blaubeere, sondern zu 100% die kleinen Kirschlollis mit dem grünen Stil, in Richtung Marzipan. Absolut keine Blaubeere, sowie Teignote für mich.


    Setup: Titan Bowl + King Cobra + 2 Al Duchan Platin


    Rauch: Rauchbombe


    Geschmack: anders als im Geruch eine Blaubeere. Recht künstlich aber lecker. Leider ist die Teignote nur zu erahnen und ohne es zu wissen, hätte ich es nicht geschmeckt.


    Fazit/Note: bekommt von mir eine glatte 2. Normalerweise würde ich ihn wiederholen, leider ist er hier so teuer.

  • Aussehen: Braun, Schnitt okay, Feucht


    Geruch: Schwer definierbar Sehr süß und intensiv nach einer Blaubeer Mischung mit Marzipan


    Setup: Hot Shot RT, Kamin, 3 Tom Cococha Gold


    Rauch: Sehr viel weißer dichter Rauch


    Geschmack: Schmeckt gut, Nach Blaubeer mit einer leichten Marzipan Note aber erinnert auch an das Eis von Ben & Jerry's Cookie Dough wer es kennt


    Fazit/Note: Geschmacklich würde ich ihn wieder Kaufen aber Preislich zu teuer in Deutschland!

  • Aussehen: bräunlich, sehr feiner schnitt, sehr feutcht


    Geruch: nach natürlichen Blaubeeren mit einen leckeren Muffin Geruch


    Setup: Saphire hot shot rt mit Kamin und 3 bricos


    Rauch: sehr dichter weiser Rauch


    Geschmack: schmeckt richtig geil nach einen Blaubeerenmuffin


    Fazit/Note: sehr guter Tabak, Note 1

  • Aussehen: braun, matschig feucht, normaler Schnitt


    Geruch: sehr nach Blaubeere mit einer cremig süßen Unternote, leicht teigig. Falls man sie kennt: riecht wie die Blaubeermuffins von Starbucks


    Setup: No.5, Diamond, 3 Bricos


    Rauch: raucht wie blöd


    Geschmack: schmeckt wie er riecht nach eben jenen Muffins. Die Blaubeere ist sehr penetrant und ganz leicht künstlich, im Hintergrund kommt der Muffinteiggeschmack durch, der bei etwas mehr Hitze deutlicher wird


    Fazit/Note: Thema zu 100% getroffen, ein sehr leckerer süßer cremiger Tabak, der genau wie die Muffins schmeckt und dabei auch noch sehr intensiv ist... 1+ und gehört ab sofort zu meinen Lieblingen!

  • Aussehen:
    Feiner brauner Schnitt, sehr feucht. Perfekter Zipper dabei, den man vor dem Rausnehmen des Tabakes schön durchkneten kann.


    Geruch:
    Herrlich nach Blaubeer-Muffin. Man riecht echt authentische Blaubeere und Teig!


    Setup:
    KS T-One mit FCKU-Kopf und Fireflower.


    Rauch:
    Dichter gehts glaub ich nicht mehr!


    Geschmack:
    Göttlich! Gibt kaum einen Tabak der milder, kleichter und voller Geschmack ist! Einfach ohne Drücken, Kratzen und Flash! Einfach angenehm und Genuss pur. Man schmeckt authentische Blaubeere, die mal nicht nur künstlich und süß ist und eben Muffin.. Am Anfang mehr Teig, Frucht kommt dann dazu.. perfekt abgeschmeckt. Man hat teilweise echt das gefühl, man hat den grad gegessen und noch den Geschmack im Mund...


    Fazit/Note:
    Absolut zu recht gehypt und 1++ mit Sternchen! :)

  • Aussehen:
    Braun, Feiner Schnitt und extrem feucht --> "Ready to smoke"


    Geruch:
    Riecht sehr intensiv nach Blaubeere (etwas künstlich) und hat noch eine teigige Note mit dabei. Riecht also genauso, wie es der Name erahnen lässt.


    Setup:
    5-Loch-Tonkopf, 3/4 voll, 2 Lagen Alu, 3 Al Duchan Platin //// Powerbowl RT, Overpacked, 2 Lagen Alu, 3 Al Duchan Platin

    Rauch:
    Qualmt wie ne Nebelmaschine :D Sehr geil!


    Geschmack:
    Schmeckt wie er riecht. Die Blaubeere ist deutlich im Vordergrund und man schmeckt etwas chemisches raus ;) Die "Muffin"-Teignote kommt vor allem dann gut raus, wenn man etwas mehr Hitze gibt :D Einfach mal bisschen rumprobieren.


    Fazit/Note:
    Hab mir den Tabak aufgrund des starken Hypes geholt und bin hin und weg :D einer meiner Lieblingstabake momentan. Geht eigentlich immer :D Sehr zu empfehlen, wenn man rankommt...
    --> 1+++

  • Aussehen: rötlich, sehr freucht, Schnitt fein bis sehr fein


    Geruch: sehr intensiv nach Blaubeere, mit teigigem Anteil. Zwar etwas chemisch aber sehr sehr lecker.


    Setup: Tonkopf + Hassan Pascha 1.0 + 3 Al Duchan ->> Werde ihn noch mit dem HotShot RT + Hassan Pascha 1.0 testen <<-


    Rauch: sehr dicht und viel


    Geschmack: extrem fruchtig, dass es Blaubeere ist lässt sich aber nur erahnen. Leider schmeckt man das teigige nicht, sehr schade.


    Fazit/Note: Bis jetzt gebe ich dem Fumari eine 2-. Der Geschmack ist einfach zu intensiv, mit der Hitze lässt sich sehr schön spielen. Eventuell erfolgt ein Edit nach dem Test mit dem HotShot. Meiner Meinung nach wird der Tabak zur Zeit aber viel zu sehr gehypet, was den Preis von 17,90 überhaupt nicht rechtfertigt, auch vom Geschmacklichen nicht.

  • Aussehen: sehr Feucht, braun, mittelgrober Schnitt


    Geruch: eine dezente Blaubeernote mit einem Teig(muffin) geschmack


    Setup: Saphire funnel, 4 amykohlen, 4 Lagen alu


    Rauch: sehr gut


    Geschmack: beim Rauchen tritt leider die Blaubeernote total in den Hintergrund und mann hat nurnoch so einen Kuchen geschmack


    Fazit/Note: 3+ da der Tabak vom Schnitt und Feuchtigkeit sehr gut war und auch die Rauchentwicklung top. Was mich aber etwas gestört hat war dass die Blaubeernote kaum noch vorhanden war und somit hat mir der Tabak nicht mehr so gefallen.

  • Aussehen: brauner tabak, fast keine äste und auch keine überschüssige molasse. Man kauft 100g tabak (zu zwar überteuertem Preis :D ), aber dann hat man auch 100g tabak.


    Geruch: extrem lecker nach blaubeere und leicht teigig im hintergrund. Würde der teig nicht oben stehen würde man ihn vielleicht garnicht rausriechen. übrigens muss ich sagen, dass ich vor ca 2 jahren mal den SS baja blue geraucht hatte. den tabak hatte ich jetzt null im kopf musste aber sofort an den denken. Baja blue ist zwar Blaubeere minze, aber die blaubeernote ist für mich die gleiche. ( zumindest in meiner erinnerung)


    Setup: mehrloch Tonkopf, 8 lagen ja!-alufolie, 3 tom coco im abstandssetup


    Rauch: normaler rauch wie man ihn mit jedem guten und feuchten tabak hat


    Geschmack: genau wie der geruch, auch nichmal viel weniger intensiv. wer aufn leicht künstlichen und aufdringlichen blaubeer-trip steht ist hier richtig. teig wieder im hintergrund meines erachtens nach.


    Fazit/Note: ich geb dem teil ne 1- , wobei ich dabei den preis nicht mit einbeziehe. 17€ für 100g isn wucher aber man gönnt sich ja sonst nix, nä? :D


    btw hör ich auf shisha kanälen immer dass alle probleme damit haben fumari ranzukriegen, ich hab meinen einfach auf ner stinknormalen deutschen shisha seite gekauft?

  • Aussehen: Braun, Feiner Schnitt ohne Äste


    Geruch: Es riecht sehr lecker und hat so ein Beigeschmack, würde nicht unbedingt Teig sagen aber schon irgendwie Muffin mässig


    Setup: Brohood Phönix mit Kamninkopf und 3 CocoBlack Kohle


    Rauch: Sher dicht und angenehm


    Geschmack: Also am anfang war nichts viel, bis es dann richtig angeraucht war. Nun hat sich der Geschmack voll entwickelt und es schmeckt sehr lecker, nicht unbedingt nach Blaubeeren aber schon in etwas dieser Richtung und dazu der Muffin/ Teig geschmackt. Ist nur klein bisschen Lasch im geschmack, könnte ruhig kräftiger sein


    Fazit/Note: Nicht für jeden Tag aber kann man auf jeden fall rauchen.

  • Aussehen: sehr sehr feucht, fein und bräunlich


    Geruch: Nach Blieberry und noch etwas


    Setup: Power Bowl 3 Lagen 3 Bricos Rundlochung


    Rauch: Seeeeeeehr gut


    Geschmack: Schmeckt ziemlich süß, die blueberry kommt gut durch und man schmeckt noch etwas "Kuchenartiges", schmeckt mir gut.


    Fazit/Note:
    Bekommt mal ne gute 2 :)

  • Aussehen: braun, mittlerer Schnitt, schwimmt in Molasse


    Geruch: Ich kann weder Blaubeere noch Teig riechen, süßer, leicht beißender intensiver Geruch, eher nach Beerenmischung


    Setup: HJ 80Feet Phunnel, 1 Lage Panzeralu, 3 Cocobricos


    Rauch: dichter weißer Rauch


    Geschmack: Wie der Geruch, aber nicht so intensiv. Ich kann wie auch am Geruch, keine Blaubeere oder Teignote herausschmecken. Es ist eher künstlich, parfümig süß, eher nach irgendeiner Beerenmischung


    Fazit/Note: Der Tabak ist absolut nicht mein Fall. Weder Geruch noch Geschmack sagen mir zu und mMn gehen absolut an einer Blueberry Muffin Beschreibung vorbei. Ich muss zugeben, ich bin enttäuscht, besonders wenn man die vorherigen Breviers durchliest, kann ich mir diese Differenz Beschreibung-Geschmack nicht erklären. Ich gebe die Note 4 und werde erstmal andere Sorten probieren.