Der Naturkohlethread

  • lukavelli: Ist Wasser an die Alufolie gekommen? Würde zumindest das Bruzzeln und das starke abkühlen der Kohle erklären ...

    There are 10 types of people in the world; those who understand binary, and those who don't.

  • gute arbeit! schön, dass sich mal wer hingesetzt hat.
    kann jeder gut was draus ablesen :P

    Handel:
    Playerha, compro!!, shadow rob, best 1,.2HOT.
    toyskater123 (versand lief unglücklich lange)
    sex on the beach (ware kam NIE an!)



  • Moin
    Also alles in allem ist das ganze sehr gut erklärt mit der Kohle, dem anzünden und allem. Allerdings solltest du bei der Geschichte mit dem auf der Herdplatte anzünden noch was ergänzen. Das kann nämlich auch ganz schnell zu nem Fettbrand führen wenn man die Kohle vergisst und nen Fett-verdreckten Abzug hat.
    Ansonsten häät ich da noch ne Methode. Ich mach die Kohle immer nur an den Ecken mit nem Bunsenbrenner an und halte dann mit nem alten Fön drauf. <-Spart Feuerzeug-Gas


    Schreibfehler sind nus als Stilistisches Mittel enthalten :D


  • Hab noch ein paar schlechte Selbstzündis (Swift Lite). Meine Frage:
    Nehmen die Cocobricos den Gesckmack der Selbstzündis an, oder nicht?

  • Nein, die Cocobricos nehmen ja auch nicht den Geruch vom Gas oder von Instant-Lite SZ an.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Wie schauts mit dem Windschutz aus, den Hamst0r da bei seiner Stapelmethode verwendet, sollte der möglichst dünn sein, oder ist es egal, welchen man verwendet?

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Umso dicker der ist, dest schwerer geht er kaputt.
    Es ist egal, welchen du verwendest. Aber mit einem gekauften Windschutz ist der Kamineffekt schlechter als mit diesem selbstgebauten, da der gekaufte unten keine Löcher hat, aber an der Seite welche.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Neuer Trick:


    Mit alten Blätter'n anzünden, klappt wunderbar! Muss man nur Geduld haben.
    Einfach in Papierwickeln anzünden, rumrollen lassen damit das alles wirklich abbrennt, nach 2 - 4 mal einwickeln ist die Heiß genung um zu Blubbern. Nach der Zeit glüht die von alleine durch.

  • Ist das gleiche wie in ein Lagerfeuer schmeißen. HappyNeon hatte was dazu, hier.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Die mMn beste und schnellste Methode ist nach wie vor der Campingkocher.


    Hab meinen für 14€ gekauft, die Kartuschen für 1€/stck dazu.


    Einfach Karnickeldraht oben drüberspannen, Kohle drauf, anbrennen, dann Brenner aus und Windschutz drüber, durchziehen lassen, fertig.


    Der Brenner hat auch gleich so ne Art Teller drunter wo die Asche rauffällt, einfach perfekt.



    Ich bastel z.Zt. auch grad noch an einem Kamin mit Lüfter zum schnelleren durchglühen.
    Muss halt alles möglichst portabel sein, da ich eigentlich nie zu Hause rauche.






    H5N1

    Forum ab 16? Ne!

    Zitat


    [01:18:54] june: MEIN THREAD WURDE GELÖSCHT
    [...]
    [01:19:09] Benita: jo von mir
    [01:19:16] PaulePilz: owned bei ner frau


    Zitat Meine Mutter: "Pah, den Topf kannste in der Pfeife rauchen...!"

  • Zitat

    Original von Benedetto
    Kann man die Naturkohlen nicht auch über einem Teelicht anzünden?


    Nein, das wird nichts. Habs auch schon probiert.. mit etwas Glück glüht vllt nach 20min eine Ecke ein wenig

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • wieso herdplatte geht ja auch. Gibt auch welche für 10€ im Media Markt. Und wenn du unterwegs bist kannst du sie auch mit SZ ankriegen.