Erbrechen...nun Sorge um Gesundheit

  • Hey. Also ich habe seit 1 Monat angefangen mit Shisha dampfen, und am anfang war es doch lecker und chillig. Doch vor 2 Wochen(ich fuhr dann in Urlaub) hatten mein Kumpel und ich geraucht(ich hatte das erste mal mit BHM angefeuchtet,3tage ziehen) und bei ihm waren es nur hinterher leichte Kopfschmerzen...sonst normal, aber mir war danach sehr schlecht, und schwindelig und ich musste zuhause 4 oder 5 mal erbrechen...Danach war es eig. wieder besser.


    Ich mache mir nun doch richtig Sorgen um meine Gesundheit und mein Wachstum da ich doch erst 16 bin. Und ich will auch nicht jedesmal brechen.


    Deswegen hab ich mir gedacht ich rauche nur maximal 1-2 mal im Monat(1nen Kopf) mit 3-4 Kumpels.


    Also woher kommt das Erbrechen und wie sieht es mit meiner Gesundheit aus?

  • Wahrscheinlich Kreislaufzusammenbruch oder ähnliches, zu viel gezogen, nix getrunken, nicht genug frische Luft und das noch ungewohnte Nikotin - das alles hat dein Körper nicht verkraftet.
    Wenn du auf das alles achtest, sollte das das nächste Mal nicht passieren ;)

  • Zitat

    Original von Chos
    Wahrscheinlich Kreislaufzusammenbruch oder ähnliches, zu viel gezogen, nix getrunken, nicht genug frische Luft und das noch ungewohnte Nikotin - das alles hat dein Körper nicht verkraftet.
    Wenn du auf das alles achtest, sollte das das nächste Mal nicht passieren ;)


    EBEEEN!!!
    und aus genau dem grund ist rauchen auch ab 18!!!

    ..:: Shisha is a life attitude ::.. :rolleyes:

  • Ich muss zugeben, nach dem ersten mal shisha auch gekotzt zu haben.. aber dazu fürht einiges... starker tabak, nikotin, kreisluaf, Luftzufuhr( fenster auf?) usw. Ist mir nur einmal passiert ... du musst auch darauf achten, dass du immer was im magen hast weil sonst kann dich son tabak schonmal gut flashen ...(kopfschmerzen etc. )

    :wayne:

  • allgemein bekannt: zu viel glycerin sorgt für kofpweh, vermutlich war das die ursache für die kopfschmerzen deines freundes.
    ich vermute, dass du wie eine dampfwalze am schlauch gezogen hast, ohne großartig sauerstoff einzuatmen? das keine deine übelkeit erklären.


    im schlimmsten fall war der tabak oder das glycerin nicht in ordnung.
    über gefahren des rauchens findest du doch alle nasen weite etwas.


    gruß

  • Hilfe bei Übelkeit, Erbrechen,...


    zu deinem konkreten Fall: ich denke, dass es einfach en Nikotinflash is


    wenn du zu oft / zu lange an der pfeife ziehst, es net so gewohnt bist, vll auch nen stärkeren tabak erwischst, kann das am anfang vorkommen


    wenn du öfters rauchst wird das nemmer vorkommen, dann gewöhnt sich dein Körper an das Nikotin


    Ich finds aber lobenswert von dir, dass du da drüber nachdenkst und uns um Hilfe fragst, ich möcht net wissen, wieviele Noobs da draußen sitzen, denen es auch so geht und die sich denken, das gehört dazu und um cool zu sein muss man auch kotzen...


    wie gesagt, das wird schon, das schadet deiner Gesundheit (auch wenns blöde klingt) net so sehr...
    nikotin is ja eh ungesund, teer ebenso (beides im rauch drinne) aber es macht jetz deinen körper net so fertig, wie du dirs vll gedacht hast wegen des erbrechens

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • joa, kann mich chos eigentlich anschliesen.. hat mir auch noch nie gut getan, ein oder zwei stunden nur rumliegen un fast die ganze zeit am schlauch hängen ^^


    aber was ich mir auch vorstellen kann: es war einfach purer zufall!


    ich würd aufjedenfall (da du wohl nich aufs blubbern verzichten willst) empfehlen einfach nochmal unter anderen bedingungen (evtl an der frischen luft, davor was essen etc.) einfach nochmal zu rauchen und dann auch nur allein oder mit einem freund oder so.. is ja nich grade lecker, wenn dir 4 kumpels beim kotzen zuschaun ^^

    "Ihr seht, man kann fast alles zum rauchen missbrauchen!"

  • das hatte ich auch mal... als ich mit bhm und so anefeuchtet hab


    dann hab ich ausländischen geraucht und tadda keine übelkeit mehr usw. ;)


    schau das du dir mal ausländischen tabak kaufst


    mfg holly

  • also mein freund und ne freundin hatten das auch schon. Denk ma kommt davon, das du nicht genug getrunken hast oder zu wenig gegessen hast.


    Ist aber nicht so schlimm, also der tag is im arsch, aber nächsten ist alles besser. Nur keine Sorge.

  • NEIN! Ein Junge wächst noch bis zum 21 Lebensjahr. Hängt immer vom Wachstumsschub ab! Aber es ist egal ob er 18 oder 16 ist.... :rolleyes:

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5



  • Totally Agree. Wenn ihrs da etwas mitm BHM übertrieben habt dann kann das vorkommen. Aber gut dass du dir darum Gedanken machst.
    Mfg

  • Nem Freund von mir passiert das auch sehr oft.... Also erbrechen weniger, aber der kriegt immer übelste Blackouts und liegt dann auf einmal irgendwo aufm Boden...^^ Aber naja... Du solltest vor dem Rauchen etwas gegessen haben und während des Rauchens genug Trinken. Außerdem solltest du genug Sauerstoff bekommen, also mach am besten immer ein Fenster auf (optimal ist natürlich draußen rauchen). Wenn du das Shisharauchen aber gar nicht verträgst, aus welchen Gründen auch immer, dann lass es lieber ganz bleiben.
    MfG, Oli.

    Positive Erfahrungen mit: DirtyRolento, Nimuh, KingKanye, Nukey (sehr nett), R-Al-Fakher

  • mach dir kein kopf. ist mir auch schon passiert also son kreislaufzusammenbruch, aber halt ohne erbrechen. da kamen wahrscheinlich mehrere umstände zusammen!
    also keinen grund zu sorge. außer wenn dir bei jedem rauch oder öfters schlecht werden sollte würde ich mir langsam gedanken machen.
    mfg

    Suche: HH, HHF, Fusion, Tonic, JM's sexonthesand & Fakhur Pistazie.

  • ich glaub das könnten jetzt fast alle hier berichten...ebenso ich....sogar nach 2-3 jahren rauchen...weiß aber nicht genau ob es daran lag...aufjedenfall lag ich nachher aufm boden :D:D:D

  • Liegt wohl daran, dass du zuviel verbrannten Tabak in deine Lunge gezogen hast, wenn Tabak verbrennt anstatt verdampft entstehen lustige schädliche Stoffe^^


    Ich würd mal billigen ausländischen Tabak probieren, Al Waha z.b., und dann musste halt am Setup arbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Hilfe bei Kopfschmerzen, Übelkeit und so weiter!


    Die Lösung liegt ja auf der Hand!



    An was es genau gelegen hat kannste dir jetzt aussuchen oder ausknobeln, so lange wir keine Daten zu deinem Setup haben... Aber da würd ich mir ma Gedanken machen ;)

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

    Einmal editiert, zuletzt von DarkIdea ()