Kleine Tabaksammlung - Beratung

  • hi,


    ich möchte mir eine kleine und gute dt. takaksammlung einrichten.
    zur zeit habe ich nur die üblichen sorten wie kirsch und doppelapfel von nakhla.


    natürlich habe ich einen blick in die tabak-topliste (http://shisha.3nex.de/) geworfen, allerdings ist dort fast nur ausländische tabak aufgelistet.


    auf shisha-ecke bzw. shisha-laden, wo ich vorhabe zu kaufen, wird eben kein fantassia, starbuzz etc. aufgelistet.
    könnt ihr mir ne kleine liste aus 4 verschiedenen tabaksorten geben, die man bei den eben genannte onlineshops kaufen kann und die jeder haben muß?



    gruß & danke im vorraus.

  • Al Waha und Serbetli kann man dir wohl an dt. Sorten empfehlen. Skyzzz finde ich auch noch ziemlich gut und Arabica soll auch gut sein. Die bekommste auch alle bei den meisten Onlineshops aber du darfst Glycerin und Molasse nicht vergessen, weil du sonst nicht sehr viel Spass haben wirst

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

    Einmal editiert, zuletzt von stermi ()

  • Deutschen Al Waha kann ich dir gar nicht empfehlen. So mit das schlechteste was du hier bekommst, mMn, obwohl der ausländische hingegen Klasse ist. Greif lieber zu Orient Tobacco, Havana, Skyzzz oder eben Serbetli. Ich würde die Tabake nach der Qualität eben so anordnen wie ich sie aufgezählt habe. Orient Tobacco musst du nichtmal anfeuchten und der ist einfach hammer!


    mfg Bubble

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • also wenn al waha dann nur den traube, der is lecker. Ansonsten kannste ja mal nach orient tobacco gucken, fand den doppelapfel gut, dann havana und noch noor, der auch recht gut ist.

  • Kann dir von Arabica die Sorten Zitrone/Traube, Zitrone/Minze und Cool Blue empfehlen. Die sind richtig genial vor allem im Sommer.

  • so, hab mich mal bischen umgeschaut:



    Orient Tobacco Tabak Kirsche <- 1x kirsche will ich unbedingt, gibt es einen besseren als den orient?


    Orient Tobacco Tabak Cantaloupe / Honigmelone <- meinst du das coolprod?


    Arabica Tabak Traube


    Arabica Tabak Cool Blue <- was ist denn das für eine geschmacksrichtung?


    gruß



    edit: sollte man sich eigentlich auf einen hersteller "spezialisieren"? ich hab des öfteren im forum gelesen, dass jeder hersteller ein anderes setup verlangt und einige kreieren noch für jeden hersteller spezielle glycerin oder molasse mischungen.

  • Also ich finde Sindbad ganz gut ( natürlich nur mit der richtigen Molasse ... ), aber der Geschmack schmeckt nicht jedem, ansonsten kann ich dir Orient Tabacco empfehlen =)

    We're the Hate Crew, we stand and we won't fall...
    We're all for none and none for all.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    apeixo,coffeinhaltig,Blubber-Zugger, Jigsaw44

  • Zitat

    Original von SmokyKeKs
    Also ich finde Sindbad ganz gut ( natürlich nur mit der richtigen Molasse ... ), aber der Geschmack schmeckt nicht jedem, ansonsten kann ich dir Orient Tabacco empfehlen =)


    uhhh sindbad :alu: also davon würd ich dir abraten ...
    Orient Tobacco ist weit vorraus!

    :wayne:

  • ne frage zwischendurch.... warum willst du deutschen tabak haben oO


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • weil es mir zu teuer ist, den aus den usa zu importieren.
    bei einer sammelbestellung könnte man natürlich sparen, dafür bin ich aber noch keine 3 monate im forum.


    momentan siehts so aus:


    Serbetli:
    Black Grapes (schwarze Traube)
    Cappuccino
    Minze


    Orient Tobacco:
    Tabak Kirsche

  • Als Kirsch-Tabak könnte ich auch Arabica empfehlen. Der geht Richtung Amarena-Kirsch und ist imo sehr lecker.


    Cool Blue ist eine Mischung aus Guave, Mango, Pfirsich, Minze.
    Minze sollte man allerdings unbedingt nochmal extra hinzutun, um eine richtige Frische zu bekommen.


    Als Traubentabak empfehle ich dir Havana Special Grape mit dazugehöriger Geschmacksmolasse von Havana... der ist richtig klasse, m.M.n. sogar GAF-Niveau.


    Als deutschen Minz-Tabak kann ich dir Al Sultan Menthol oder Serbetli Minze empfehlen. Super frisch und lecker. Mizo soll auch ganz gut sein...

    Einmal editiert, zuletzt von MC_Shisha ()

  • Hol dir noch Serbetli Zimt, der ist gut. Außerdem von Al Waha Guave, Orange Cream, Blueberry, Minze. Die sind recht gut.
    Dann noch Al Sultan, der ist sehr gut. Davon Praline, Menthol, Kaugummi.
    Dann gibts da noch Hennawy Tabak, davon Kirsche und Ananas.
    Dann von Nakhla Margarita, der ist ziemlich gut.
    Von Orient Tobacco dringend noch Himbeere, den mögen viele sehr gern und der ist auch recht gut.
    Von Havana kannst du dir alles holen, die sind alle mehr als gut. Auch von Layalana, musst nur schauen, den gibts glaube ich nur bei wenigen Online Shops.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • Havana würde ich dir Mango empfehlen ....

    Suche von folgenden Sorten Tabak 50-100g


    Fantasia: Blueberry, Cuban Mojito, Cactus Breeze und Raspberry Lemonade
    Starbuzz: Blue Mist, Guava und Lemon Tea
    Fumari : Mint Chocolate Chill, Island Papaya und Watermelon