Obama fordert Todesstrafe für Kinderschänder

  • Zitat

    Original von Banes


    Genau die gleiche Diskussion hatte ich die woche bereits schonmal und ich hab ähnliche Argumente gebracht wie du, im Endeffekt ist es wirklich nur eine Neigung, im meinen Augen ähnlich der Homosexualität, nur dass eben die KInder nicht einverstanden sind und sich in der Regel nicht wehren können und mit Gewalt gezwungen werden. Von daher würde ich Betroffene auch nicht einsperren oder gar zum Tode verurteilen, sondern therapieren und mit dem gesamten Thema anders in der Gesellschaft umgehen, weil ich denke, dass viele Kinder nur sterben müssen, weil die "Täter" Angst vor den Konsequenzen haben, die sie natürlich auch im Falle eines Mordes haben, aber der ein oder andere glaubt vielleicht nicht erwischt zu werden, oder will nicht mit dem Gewissen leben...
    Man müsste sicher andere Aufklärung betreiben und versuchen solchen Menschen vorher zu helfen und ihre Neigung zu erkennen, bzw in ihnen das Bewusstsein hervorufen, dass sie nicht machen können was sie wollen und sich in Behandlung begeben sollten...
    Allerdings gilft nach einem Vorfall nicht bloß Resozialisierung oder Gruppentherapie, Kastration find ich allerdings auch nicht ideal, von daher würde ich eine wöchentliche Sitzung bevorzugen, wo über Probleme gesprochen wird und gleichzeitig ein "lusthemmendes" Mittel gespritzt werden würde, damit weiteres nicht mehr auftritt...


    Wieso nur der Homosexualität? Ist eine Bi- bzw. Heterosexualität keine 'neigung' ??

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv

  • Zitat

    Original von $u$hi


    Wieso nur der Homosexualität? Ist eine Bi- bzw. Heterosexualität keine 'neigung' ??


    Was hab ich nur getan :P
    Naja ganz einfach, weil Homosexualität auch sehr lange verrucht war und gesellschaftlich nicht akzeptiert, deswegen hab ich das Beispiel genannt..., was nicht heißen soll, dass man die Neigung Sex mit Kindern haben zu wollen tolerieren soll, aber im Endeffekt können die Betroffenen nichts dafür, deswegen muss mehr über dieses Thema aufgeklärt werden und Hilfe angeboten werden, anstatt immer erst wenn es zu spät ist mit dem Finger auf sie zu zeigen...

  • Sollte jetzt gar nicht vorwurfsvoll klingen :D


    Klar war es lange Zeit verrucht, aber ist ja im Prinzip nichts anderes/schlimmes.



    Ich sage immer: So lange SIE mich in Ruhe lassen ist das kein Problem :) :D

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv

  • Nunja, aber was hält denn die Pädophilen davon ab, in Therapie zu gehenbevor sie ein Kind missbrauchen? Das ist die einzige Frage die sich mir stellt.

  • Zitat

    Original von Banes
    aber im Endeffekt können die Betroffenen nichts dafür, deswegen muss mehr über dieses Thema aufgeklärt werden und Hilfe angeboten werden, anstatt immer erst wenn es zu spät ist mit dem Finger auf sie zu zeigen...


    Für ihre Neigung können sie nichts, dafür was sie damit machen schon...

  • Zitat

    Original von dns


    Für ihre Neigung können sie nichts, dafür was sie damit machen schon...


    Da kann ich nur zusatimmen. Hab jetz nicht jeden Beitrag hierzu gelesen aber versucht hier gerade jmd. Kinderschänder als Opfer ihrer Neigungen zu bezeichnen? ?(
    Sollte man jetzt etwa Beratungsstellen öffnen, nach dem Motto "Schon mal Lust auf ein Kind gehabt? Dann melde dich gleich für unsere Gruppengespräche in freundschaftlicher Atmosphäre an!" ?(


    Jedenfalls bin ich was Wiederholungstäter angeht für die Todesstrafe.

    Erfolgreich gekauft bei:


    Sm4rT, saytam, rEci, zirkumflex, spaceCookie, !!Starbuzz!!, KingLui, Maschine, TrueStar, snoopjay, Nakhlaman, rabbitshaker

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus_M_1985 ()

  • Zitat

    Original von Banes


    Genau die gleiche Diskussion hatte ich die woche bereits schonmal und ich hab ähnliche Argumente gebracht wie du, im Endeffekt ist es wirklich nur eine Neigung, im meinen Augen ähnlich der Homosexualität, nur dass eben die KInder nicht einverstanden sind und sich in der Regel nicht wehren können und mit Gewalt gezwungen werden. Von daher würde ich Betroffene auch nicht einsperren oder gar zum Tode verurteilen, sondern therapieren und mit dem gesamten Thema anders in der Gesellschaft umgehen, weil ich denke, dass viele Kinder nur sterben müssen, weil die "Täter" Angst vor den Konsequenzen haben, die sie natürlich auch im Falle eines Mordes haben, aber der ein oder andere glaubt vielleicht nicht erwischt zu werden, oder will nicht mit dem Gewissen leben...
    Man müsste sicher andere Aufklärung betreiben und versuchen solchen Menschen vorher zu helfen und ihre Neigung zu erkennen, bzw in ihnen das Bewusstsein hervorufen, dass sie nicht machen können was sie wollen und sich in Behandlung begeben sollten...
    Allerdings gilft nach einem Vorfall nicht bloß Resozialisierung oder Gruppentherapie, Kastration find ich allerdings auch nicht ideal, von daher würde ich eine wöchentliche Sitzung bevorzugen, wo über Probleme gesprochen wird und gleichzeitig ein "lusthemmendes" Mittel gespritzt werden würde, damit weiteres nicht mehr auftritt...



    Ein "lusthemmendes" Mittel spritzen?? Das wäre ja dann aber auch Körperverletzung.
    Da kann ich auch gleich wieder die Kastration einführen. Kastration bedeutet ja nicht Schniedel ab.

    Erfolgreich gekauft bei:


    Sm4rT, saytam, rEci, zirkumflex, spaceCookie, !!Starbuzz!!, KingLui, Maschine, TrueStar, snoopjay, Nakhlaman, rabbitshaker

  • Kastration wurde ja früher schon bei "normalen" Vergewaltigern versucht, es führte dazu, dass sie ihren Trieb während der Vergewaltigung nicht mehr befriedigen konnten und vermehrt die Frauen dann umbrachten statt sie "nur" zu vergewaltigen.
    Bringt also nichts / macht die Sache noch schlimmer.

    Läuft bei dir

  • Ich bin was die Todesstrafe angeht gespalten. Ich finde Todesstrafen für Leute, die einen Menschen auf wenig grausame Weise getötet haben(kein Leiden, etc.), nicht in Ordnung. Der Staat hat nun mal nicht das Recht, einem Menschen das Leben zu nehmen. Soviel zu diesen Leuten.
    Bei den von Obama angesprochenen Kinderschändern/Vergewaltigern denk ich schon anders. Ich denke 95% dieser Leute kann man nicht therapiern, da sie einer Art animalischem Trieb folgen, aus dem sie nicht rauskönnen, sei die Therapie noch so gut.
    Da dieses Verbrechen, wie ich finde, zum schlimmsten überhaupt zählt, bin ich da gespalten. Ich finde zwar, da sie aus ihrer Haut nicht rauskönnen und nichts dafür können, dass sie die Todesstrafe nicht verdient haben, man sollte sie lieber lebenslang einsperren. Nur wissen wir alle, dass das Problem dabei ist, das die Justiz einen Menschen nie lebenslang in einem Gefängnis lässt, nach ALLERspätestens 20 Jahren ist man wieder draußen. Dann ist er ca. 5 Jahre "clean"(bei guter Therapie), aber irgendwann wird er trotzdem rückfällig. Also, was tut man mit diesen Menschen?

    Der Preis für die dummste Verpackung geht an Wazir!

  • auch wenn ich jetz hier gegen alle grundsätze eurer tiefgründigen diskussion verstoße muss ich einfach ganz klar sagen das ich befürworter der todesstrafe bin.


    denn todesstrafe wird für gewöhnlich nicht in sinnlosen fällen verhängt(da kann mir jeder anti amerikaner erzählen was er will)sondern nur dann wenn ein kind auf grausame weiße getötet wird oder wenn jemand auf grausame weiße mehrfach mord begangen hat.


    dieses gesetz auf sexuelle wiederholungstriebtäter anzuwenden finde ich moralisch vollkommen in ordnung.


    lieber ein kranker tot als das leben von mehreren kindern versaut!

    Grüße,




    Lukas




    This so called "shit" is what I live for! Its why I´m alive!

    -Have Heart

  • Generell bin ich gegen die Todesstrafe, egal wie schlimm die begangene Tat war. Ich denke niemand, auch nicht der Staat, hat das Recht jemandem das Leben zu nehmen.
    Man sollte eher versuchen den Pädophilen zu helfen. Dass sie die Pädophilie nie abstellen können dürfte klar sein, aber vielleicht ist es ja möglich, dass sie zumindest einsichtig werden und keine Kinder missbrauchen. Hoffnungslose Fälle muss man dann eben lebenslang wegsperren und somit dafür sorgen, dass es zu keiner weiteren Tat kommt.

    Rettet die Wälder, esst mehr Bieber!

  • Zitat

    Original von Cassiopeia
    Generell bin ich gegen die Todesstrafe, egal wie schlimm die begangene Tat war. Ich denke niemand, auch nicht der Staat, hat das Recht jemandem das Leben zu nehmen.
    Man sollte eher versuchen den Pädophilen zu helfen. Dass sie die Pädophilie nie abstellen können dürfte klar sein, aber vielleicht ist es ja möglich, dass sie zumindest einsichtig werden und keine Kinder missbrauchen. Hoffnungslose Fälle muss man dann eben lebenslang wegsperren und somit dafür sorgen, dass es zu keiner weiteren Tat kommt.


    Und wie willst du sicherstellen dass er keinem Kind mehr was antun wird? Vielleicht tut er nur einen auf einsichtig? Vielleicht ist er wirklich einsichtig, aber hat später einen Rückfall?


    Schon mal daran gedacht?

  • Ich fand die TOdesstrafe schon immer moralisch sehr bedenklich. Allein schon deswegen weil es so viele "Befürworter" gibt. Ich sage mal würde man diesen Leuten mal eine Todesspritze in die Hand drücken und sagen töte ihn würden 99 % doch den Schwanz einziehen weil sie es nicht ertragen könnten, aber wenn es jemand anders macht und man selber nichts damit zu tun hat ist es okay.


    Ich meine dass ich anderen Ländern/Kontinenten genug Leute sterben und ermordet werden. Wieso müssen wir das in der einigermaßen zivilisierten Welt auch noch machen?


    Das Argument was oben tirfi genannt hat, von wegen besser ein kranker tot als dem kind sein leben versaut...


    Naja ich frage mich da wo man dann noch eine Grenze zieht? Generell bei sexuellem Mißbrauch? Bei Diebstahl? Körperverletzung? Lieber einer tot als ein Typ der ne Schlägerei anfängt oder einen Diebstahl/Raub begeht?


    Was jedenfalls Tatsache ist und auch bleibt: Die Statistiken belegen dass die Todesstrafe keinesfalls hemmend für Straftäter war, das war sie noch nie (haben wir mal in der Schule ausgewertet). Wenn man von dieser Tatsache ausgeht tötet man diese Menschen zwar aber erst NACH ihrer Tat.


    Von daher bin ich auch ein klarer Befürworter aller möglichen Arten von Prävention!!


    PS: und was diesen Obama angeht... er wird doch nur eine weiter Marionette in dem internen Machtgehabe der USA werden... ich mache mir da inzwischen nicht mehr allzu große Hoffnungen auf eine Änderung^^

    [ smoke it ]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/djdee/sigski.jpg]



    postive Kauf-/Tauscherfahrungen: bigalexxx (!), MisterT, preloader, solvant, ZauberTigga, ska-smoke, Benita,Brain ( ) On (x) Off, Fabi, nanda, Absolution, nimuh,compro,anjoO,Lightning303,Morel, cornholio86 (...)

    Einmal editiert, zuletzt von DJDeee ()

  • Zitat

    Original von DJDeee
    Ich fand die TOdesstrafe schon immer moralisch sehr bedenklich. Allein schon deswegen weil es so viele "Befürworter" gibt. Ich sage mal würde man diesen Leuten mal eine Todesspritze in die Hand drücken und sagen töte ihn würden 99 % doch den Schwanz einziehen weil sie es nicht ertragen könnten, aber wenn es jemand anders macht und man selber nichts damit zu tun hat ist es okay.


    Ich nehme an, dass du Fleisch isst. Würdest du deswegen auch gerne eine Kuh schlachten und auseinandernehmen, wenn man dir ein Messer in die Hand gibt?

  • wenn ich es müßte würde ich das tun, allerdings gibt es da bessere Arten als ein Messer, wa.... ich komm auch vom Land daher eher weniger Angst davor....


    Ich hab mir überlegt ob ich dieses Beispiel nennen sollte, es gäbe auf der Welt viel mehr Vegetarier wenn sie ihr Fleisch bzw die Tiere selber schlachten müßten.


    Aber eben dieses Denken und dann dazu diese Überheblichkeit finde ich definitiv nicht richtig.
    Gleiches gilt natürlich auch für Fleisch, man sollte sich darüber immer im klaren sein und vielleicht deswegen gelegentlich auch mal was ohne Fleisch essen.


    Aber klar, Fleisch kommt ausm Supermarkt, Wasser aus dem Wasserhahn und Strom aus der Steckdose.... einfach praktisch gut.

    [ smoke it ]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/djdee/sigski.jpg]



    postive Kauf-/Tauscherfahrungen: bigalexxx (!), MisterT, preloader, solvant, ZauberTigga, ska-smoke, Benita,Brain ( ) On (x) Off, Fabi, nanda, Absolution, nimuh,compro,anjoO,Lightning303,Morel, cornholio86 (...)

    Einmal editiert, zuletzt von DJDeee ()

  • ne dann gäbs nur mehr Leute die schlachten nicht mehr Vegetarier ;)


    Das ist genauso wie mit den Indern und Chinesen, wenn du damit aufwächst Insekten und Hunde zu essen stört es dich nicht mehr und wenn die Leute dann damit aufwachsen zu schlachten stört es die auch nicht mehr ;))


    Aber mal zur Todesstrafe, die Todesstrafe an sich ist glaub ich ne sehr schlechte Sache, aber helfen kann man diesen Pädophilen wahrscheinlich eher nicht also eher noch ein Leben lang weg sperren. Aber ob da dann töten nicht besser ist weiss ich auch nicht. Aber es nervt auch ziemlich dass die Sache immer so hingestellt wird, dass diese Menschen krank sind und dass eigentlich Sie die Opfer sind und nicht die armen Kinder.


    Vielleicht sollte man es mal mit auspeitschen probieren ?(

  • Zitat

    Original von focali
    Vielleicht sollte man es mal mit auspeitschen probieren ?(


    Und danach in heißem Öl baden um sie anschließend zu vierteilen?

  • Zitat

    Original von dns


    Und danach in heißem Öl baden um sie anschließend zu vierteilen?


    für manche von denen net mal ne schlechte idee...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • komplizierte sache... die Todesstrafe.
    Einerseits hat man natürlich immer im Hinterkopf, dass nur einer über Tod und Leben richten kann. Und der wohnt nicht auf der Erdoberfläche, sondern mehr im Himmel.


    Andererseits habe ich KEIN Verständnis für Verbrechen wie Vergewaltiung, Kinderschänderei und Mord. Diese Verbrechen (und weitere in deren Umfeld) schädigen das Opfer auf Lebenszeit. Dieser Person, die ein solches Verbrechen über sich ergehen lassen musste, ist entweder Tod, oder muss den Rest ihres Lebens mit schrecklichen Gedanken kämpfen. Es stellt sich die Frage: Ist eine solche Strafe in einem solchen Fall legitim? Die Gesetzgebung der BRD sagt NEIN! denn wir richten nicht der Vergeltung wegen, sondern glauben stehts an das gute im Menschen, also auch daran, dass ein Verbrecher, welch schweres Verbrechen er auch begangen hat, ein Recht darauf hat eine zweite Chance zu bekommen.
    In Amerika ticken die Uhren in dieser Hinsicht etwas anders. Und ich bin wirklich gespaltener Meinung, ob ich das nun gut finde oder verurteilen soll.


    Die Richter des Supreme court haben meinen vollen Respekt, wenn sie in dieser Angelegenheit handeln müssen. Weil eine Entscheidung zu finden ist sicherlich alles andere als einfach; es ist scheiße schwer.