Wie kann ich im Zimmer am besten Cocochas anzünden?

  • elektrischer kohle erhitzer: zu kaufen auf shisha-net.de ;)


    mfg;)

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber:

  • Im Zimmer nehm ich meist nen Heißluftfön, damit klappt das super.
    Aufpassen muss man natürlich trotzdem.



    Gruß Wati

    Positiv gehandelt/getauscht mit: SeidoPacero (+++), Krause90 (+++), Maddin09 (+++), Töpfer (+++)...

  • Ich nehm da einfach einen Gasbrenner zum anzünden und ein Kohlekamin zum durchglühen, als Unterlage sicherheitshalber eine Metallplatte.


    Die einfachste Lösung wär aber wohl wirklich ein elektrischer Erhitzer... aber zu den Teilen muss man auch vertrauen haben, will gar nicht wissen wie die verarbeitet sind.

  • mit nem FÖN??? hast du überhaupt gelesen worum es geht?? Das ist ja fast so schlau wie der Satz wef sie auf den Boden und spring drauf rum! Es geht gerade darum das es keine Funkten und keinen Dreck macht!!!!


    Also ich habe das so gelöst:


    [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/1678/bild2zc2.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/7065/bild23iv4.th.jpg]


    Einfach für 1.50 € einen billigen untersetzer für Pfannen aus metall oder so ein Teekannen dingen mit kerze drunter


    ist schön rund passt gut drauf! Dann hab ich meinen Kamin genommen ihn so eingeschnitten das er runterrutschen kann dadruch bekommt man einen besseren kamin effekt!


    Drunter habe ich einen alten minishisha teller! da du aber keinen hast denke ich mal nimm einen schuh karton oder so wo du den kocher reinstellst der dreck fellt nur nach unten! fliegt nicht durch den Raum!

  • hi ich nutze im mom im zimmer auch den gaskocher und mache einen ganz normalen windschutz über die kohle


    aber demnächst will ich mir diesen elektrischen kohleanzünder besorgen [Blockierte Grafik: http://shop.strato.de/WebRoot/…/kohlenanz_00FC_nder3.jpg]
    den gibts bei www.shisha-net.de


    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Greetz Marco


    Erfolgreich verkauft an:
    tabak jack


    Erfolgreich gekauft bei:
    Snape
    Playerha


    Erfolgreich getauscht mit:
    Toaster12345

  • also mit nem heißluftfön geht das schon im zimmer und zwar mach ich es so:
    mna nimmt einen kleinen karton und bedeckt den boden mit alufolie, dann legt man z.b. einen ziegelstein hinein auf dem man die kohlen dann anmachen kann.
    funktioniert bei mir super, da die funken nur seitlich an die wand vom karton fliegen.

  • holzhinz hast du den von shisha net ? wen ja wie issen der so?


    Inspectah_Deck also mit em heißluftföhn wär mir das zu heikel ^^

    Greetz Marco


    Erfolgreich verkauft an:
    tabak jack


    Erfolgreich gekauft bei:
    Snape
    Playerha


    Erfolgreich getauscht mit:
    Toaster12345

  • naja ich hab ne kleine ecke wo ich auch immer modellbau mach da kann ich dann kurz den gaskocher anmachen das die kohle unten an ist und dann bekomtm sie noch was mit dem heißluftföhn und an der wand verbrennen dann auch nur zeitungen^^

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • Kauf dir einfach beim Baumarkt n Gaskocher da gibts manchmal Angebote wo n Gaskocher mit 4 Kartuschen so 20 Euro kostet wegn Funkenflug ...ich mach die ewig so in meim Zimmer an und bei mir is ziemlich viel aus Holz passiert is noch nix ,die Funken sind net so tragisch

  • hehe,


    gaskocher hatte ich auch schon...aber das ist doch recht gefährlich (find ich).


    und für ~ 30€ ist der elekrische sicherlich die Beste wahl für innen... ;)


    Draußen isn gaskocher denk ich top...



    und nen Föhn im Zimmer? :rolleyes:


    Ne...da Funkt es zu sehr :D

  • Zitat

    Original von MarcoSun
    holzhinz hast du den von shisha net ? wen ja wie issen der so?


    Inspectah_Deck also mit em heißluftföhn wär mir das zu heikel ^^


    Den heißluftfön find ich drinnen auch riskant, habe es einmal probiert, die funken flogen überall, also hab ich die aktion abgebrochen.

  • Och, ich nehm auch drinnen meinen Gaskocher für die Bricos. Wenn man da nen Blech oder Alufolie drunterlegt und die Kohle nicht meterweit durch Zimmer trägt passiert da nichts, vorausgesetzt man ist konzentriert bei der Sache und reißt nix um. Und falls doch mal ein kleiner Funken runterfällt ist es auch nicht so schlimm, der kann Laminat nichts anhaben.

    LG


    Tim

  • Zitat

    Original von SeMsaY
    jo an gaskocher wäre doch ganz in ordnung dafür..... also auf keinen fall mal en bunzi o.ä :)


    Warum kein bunzenbrenner? Ich hab hier so ne campingkochplatte die aber kaputt is und darauf pack ich immer die cocochas und zünde die mitm bunzenbrenner an. Funktioniert perfekt ;)

  • jo mach ich auch immer mit bunsenbrenner auf so ner marmorplatte dauert halt 10-13 min. ich hab auch bei meinem fenster so nene notausstieg wenn es brennt so stufen aufm dach da kann man die auch drauflegen zum durchglühen


    oder kauf einfach einen kohledurchglüher der tuts besser!

    Zitat

    Original von Eichelkäse
    wie kann man bricos auf den kopf legen?wo soll da oben und unten sein?


    Positiv gekauft/getauscht 14x



    Suche Fantasia: Cherry Coke, Mon Cherry, Orange Sherbet Shots. DRINGEND!

  • hey
    ich würde allgemein nicht mit naturkohle im zimmer rumhantieren ,
    glaub mir ich hab schon viele erfahrungen gemacht ...da ladest mal en paar leute ein
    dan schmeist einer unabsichtlich die shisha runter und dan hast brandlöcher falss du en parkett/Laminat hast... auser du hast soviel glück wie mein freund der raucht seit 2 jahren mit cocochas und hat noch kein loch / brandfleck

    Zitat

    Original von Siken
    Zum Glück macht Shisha ja nicht süchtig :rolleyes: