Solch ein gesetz ist schon zieeeemlich sinnfrei die schwarzbrennerei würde booomen und durch fehler beim brennen würden viele menschen verletzungen beim brennen selber davon tragen oder blind werden weil es nicht richtig gemacht wurde also ich halte nicht viel von solch einem gesetz.
Alkoholverkaufsverbot
-
-
Naja, das ganze wird nicht allzu viel bringen. Bei uns haben bis auf Tankstellen smastags eh alle Leaden um 20 Uhr zugemacht... Und trotzdem haben wir immer genug besoffene Jugendliche herumirren. Auserdem habe ich meistens eh 1+2 Kaesten bier "auf vorrat" rumstehen, falls Spontanpartys anstehen...
Unsinnig!
Paddel
-
mich nervt so was einfach
mir ist es schon so oft passiert das nachts bei ner feier um 3 uhr das bier leer war....
wo fäht man hin? tankstelle, genau. wenn das jetzt nimmer geht is das schon ne
einschränkung die man net direkt hat, aber die im richtigen moment nervt

-
Zitat
Original von pochie
naja mal ganz ehrlich gesagt welcher jugendliche,würde verraten wo er alk her bekommt,ausser er kriegt irgendwas dafür also geld.Es ist einfach blödsinng was hier in diesem land abläuft in berlin hocken die bonzen und lassen sich irgend nen scheisdreck einfallen auf unsere kosten aber um echte probleme kümmern sie sich nicht.Dir ist aber schon klar, dass die Bundestagsabgeordneten für ihre Arbeit völlig unterbezahlt sind? Jeder Manager in nem Mittelstandsunternehmen hat da nen größeren Verdienst. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass viele den Bundestag als Nebenjob betrachten und die richtige Kohle erst in Unternehmen verdienen.
ZitatSolch ein gesetz ist schon zieeeemlich sinnfrei die schwarzbrennerei würde booomen und durch fehler beim brennen würden viele menschen verletzungen beim brennen selber davon tragen oder blind werden weil es nicht richtig gemacht wurde also ich halte nicht viel von solch einem gesetz.
Die Schwarzbrennerei würde zunehmen, weil Tankstellen nachts keinen Alkohol mehr verkaufen dürften? Oder ist dein Post Zeugniss dessen, dass du nichtmal den Anfangspost gelesen hast?
Ansonsten kann ich Oehmi zustimmen, ich sehe in dem Gesetz absolut kein Problem.
Ist immer leicht gesagt, sie sollten lieber dafür sorgen, dass bestehende Gesetze eingehalten werden. Klar prinzipiell schon richtig aber woher soll das Geld kommen, um Polizeikräfte einzustellen, die jede Tankstelle überwachen?
Im Grunde ist dieses Gesetz Folge der lockeren Handhabe von Alkohol im Einzelhandel, in Bars und nicht zuletzt an Tankstellen. Wieso meckert ihr nicht die an? Vielleicht weil sie euch den Alk auch verkauft haben, als ihr noch unter 18 ward? Damals hättet ihr gemeckert, wenn die Gesetze befolgt worden wären. Mal ganz abgesehen vom Sinn der Gesetze macht ihr euch teilweise echt lächerlich. -
gar kein problem für mich...
wir ham hier im dorf ne tanke die 24 stunden geöffnet hat, und ab 22uhr kommste halt nich mehr in den aral store rein... da sagste dann onkel tankwart was du haben willst, er holts dir und reicht es durch so ne durchreiche wie bei der bank

sinn macht das gesetz dennoch nich... kauf ich halt auf vorrat, vielleicht mehr als ich eigentlich vorhatte zu trinken, und kipps dann doch noch alles in mich rein... kontraproduktiv meiner meinung nach
-
Zitat
Original von pochie
naja mal ganz ehrlich gesagt welcher jugendliche,würde verraten wo er alk her bekommt,ausser er kriegt irgendwas dafür also geld.Es ist einfach blödsinng was hier in diesem land abläuft in berlin hocken die bonzen und lassen sich irgend nen scheisdreck einfallen auf unsere kosten aber um echte probleme kümmern sie sich nicht.also siehts du den stark zunehmenden Alkoholkonsum der Jugendlichen und die daraus resultierenden Folgen nicht als "echtes" Problem? Welches "echte" Problem wird deiner Meinung nach deswegen vernachlässigt?
Ich hätte kein Problem mit dem Gesetz.
-
Wie immer in Deutschland wird das Problem mal wieder nicht an seiner Wurzel gepackt, sondern lediglich medienwirksam und populistisch versucht, die Auswirkungen einzudämmen.
Was mir aufstösst ist die zunehmende Entmündigung der Bürger (Rauchverbot etc...)
Früher hat es doch auch geklappt. Die Alkoholproblematik kann nicht politisch reguliert oder gar per Gesetz unterbunden werden. In erster Linie sind da die Eltern gefragt. Da gilt es anzusetzen
-
Lustiges Gesetz, dann kauft man sein Alk halt um 9 und besäuft sich dann umso mehr damit man die ganze n8 blau is, meiner Meinung nach also totaler Bockmist
greetz
-
Da kann ich meinem Vorredner nur Zustimmen. Absoluter Schwachsinn.
Kann da gewissermaßen mitreden, denn bei uns gibts nen kleineren Bahnhof an dem sich so obercoole im Alter von 13-16 regelmäßig vollsaufen. Leider sind 1 Supermarkt und 2 Getränkemärkte in unmittelbarer Nähe.
-> Es folgte also eine Vereinbarung zwischen Polizei und den Betreibern, dass die keinen Alkohol an den besagten Tagen an jüngere Leute (natürlich über 16 bzw 18) mehr verkaufen. Das Ergebins waren natürlich leichte Einbußen für die Betreiber.Aber das Ende vom Lied und das lustigste für mich an der ganzen Sache ist, wie auch schon erwähnt, dass nun alle den Alk von irgendwoher mitbringen, aus Frust noch mehr demolieren und den Müll dann zurücklassen. Also eigentlich schlimmer als vorher. Da wäre mehr Polizeieinsatz schon gefragt - nicht nur so doofe Regelungen.
Soweit meine Meinung dazu....
Tom
-
Jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich finde, dass das Problem nicht in dem Gesetz liegt sondern insgesamt am Unmut des Deutschen Politiksystem...
Wir haben eine Demokratie? Ja lächerlich... Wir gehen alle 4 Jahre zur Wahl ( wenn überhaupt) sagen dem "Mann" daoben was wir ok finden oder was nicht... Er merkt sich dies aber nicht und macht schlimmere Sachen als der typ vor ihm...an die Frauen... Nicht bös gemeint aber ich spreche hier in Metaphern

Das Problem ist, dass der Staat vollkommen mislungene Verhältnisse hat sein geld auszugeben. Anstatt es in die Polizei zu stecken oder in andere gute Umsetzungen kommt so ein Schund dabei raus.
Ich habe kein Problem mit dem Gesetz wenn es begründet wäre ... Eine Statistik, die zeigt, das Alkohol der nach 22 Uhr gekauft wurde aggressiver macht als Alkohol der nicht in dieser zeit gekauft wurde...Die Uhrzeit des Kaufs ist wie hier schon oft erwähnt absolut irrellevant.
Ich finde es auch das die Kontrollen öfter und härter durchgeführt werden und dass die Akzeptanz der DROGE Alkohol gemindt wird...
Ich finde nicht, dass man sagt alkohol ist schön ud gut aber Rauchen NEEE das geht gar nicht oder was auch immer...
Alkohol ist böse! Lecker aber Böse!
So sollte es behandelt werden.Die Sache mit den Liquor Stores ist eine gute idee da man nicht so häufig an Alk kommt als minderjähriger, aber man kommt dran ( seinen älteren Bruder schicken usw)
Ich persönlich finde, dass der deutsche Staat nicht neue Gesetze erstellen sollte bevor man die alten einhält.
P.S. Ich bin auch leidenschaftlicher Alkoholvernichter... jedoch habe ich schon die Grenzen überschritten und leide gerade selbst an einer Folge des hohen Konsums...
Mein Magen macht seit 6 Wochen nciht mehr dass was ich will sondern spielt verrückt und das ist alles andere als schön ( Vom arzt nachgewiesen, dass der Alk dran schuld ist)
Alkohol ist ein Gift und so sollte es behandelt werden!!!
Wer ü18 kann und sollte auch weiterhin selbst entscheiden wie er sich umbringt oder kaputt macht
-
also ich trinke weiter

nein es ist ja auch richtig, dass solch etwas mal eingeführt wird, nur zweifel ich daran wie so viele andere hier im forum, ob dieses wirklich eingehalten und richtig durchgesetzt werden kann. das ist einerseits sehr fragwürdig sowie unrealisierbar, da wie schon viele gesagt haben man einfach mal seinen bruder loschicken könnte...naja mal schauen ne -
ich halte das verbot auch für kompletten unsinn. dann bekommt man seinen alkohol eben vor 22.00h irgendwoher oder bunkert ihn und holt ihn dann nach 22.00h aus der bar zuhause raus. als ob dieses verbot irgendetwas am konsumverhalten ändern soll... es ist höchstens eine entlastung für tankstellenbetreiber, da sich deren angestellten nach 22.00h weniger mit angetrunkenen leuten herumschlagen müssen.
-
Finde es auch ziemlich lächerlich.
Wenn man etwas verbietet, wird es eh interessanter
Zu dem wird es sicherlich irgendwelche Läden geben, die es trotzdem machen, dann führen sie eben kein Buch in der Zeit oder verkaufen es unterm Tisch.
Finde es ziemlich lächerlich, dass eine legale Droge jetzt auch noch eingeschränkt werden soll.
Obwohl ich sonst die Vorschläge der CDU und FDP nicht mal schlecht finde, ist dieser eine ziemliche Pleite.
Der Alkoholverkauf macht Deutschland zum Teil doch auch aus.
In den USA ist der Verkauf erst ab 21, ind Schweden oder Finnland gibt es eine riesige Alkoholsteuer und und und.So langsam verliert Deutschland seine Reize...
-
Von mir aus kann sämtlicher Alkohol Ab 18 sein. Irgendwo muss man aber auch noch auf den gesunden Menschenverstand hoffen können und nicht jedes Negativbeispiel auf die Gesellschaft spiegeln. Wenn ein gescheiterter 13 jähriger Hauptschüler, der schon 4 mal sitzengeblieben ist, seine Eltern mit Waffen bedroht, Vodka in sich reinkippt und Leute in der Fußgängerzone anpöbelt muss das nicht heißen, dass jeder Jugendliche so ist. Es gibt 16 jährige, die mit Alkohol besser umgehen können als so mancher 30 Jährige. Aber das sehen Politiker nicht. Negativbeispiele aus einer Minderheit bestimmen die GEsetzgebung. Aber dann bitte sinnvolle Gesetze erlassen... Wenn ein Wirt oder Tankstellenbesitzer bei Verkauf von Alkohol an Minderjährige eine Freiheitsstrafe oder hohe Geldstrafe erwartet, wird der sich das sicherlich zweimal überlegen, ob er jetzt den Stoff für 3€ Gewinn verkauft. Wenn ein Verkaufsverbot zwischen 22 und 5 Uhr, dann bitte auch nur für die "gefährdete" Gruppe -> Die Minderjährigen.
Ich bin schon öfters mal etwas später von nem Job heimgekommen und hab mir noch n Bier irgendwo geholt... Wenn da jetzt in Zukunft mir, einem erwachsenen Mann, einer sagt: "Ne du, wir können dir kein Bier verkaufen, weil wir die Jugend schützen wollen". Das ist doch lächerlich.
Wir wissen ja alle, das besonders Jugendliche zwischen 22 und 5 Uhr Alkohol in rauen Mengen kaufen... (Achtung! Ironie) -
SCHWACHSINN
*sorry for my meening...its no Spam*
-
Zitat
Original von Kimsone
*sorry for my meening...its no Spam*
Was soll das denn heißen?
-
Zitat
Original von Kimsone
SCHWACHSINN*sorry for my meening...its no Spam*
Inwiefern Schwachsinn? Eine Meinung dazu?
Sowas sehe ich hier im WdWb sehr wohl als Spam an! Dein Post bietet null Diskussionsgrundlage!
-
1. Ich glaub das erst wenn es die großen Presseagenturen melden
2. Ist das gut, denn es gibt nichts schlimmeres, als die ganzen kleinen Kiddies die nicht in nen Club kommen und sich dann irgendwo zu saufen.
3. Wer nicht ohne Alk feiern kann sollte überlegen was in seinem Leben fälsch läuft.
Allerdings ist das Verkaufsverbot keine Lösung, sondern nur ein anzeichen dafür, dass sie aufgegeben haban aufzuklären. Verbiten ist easy Menschen aufzuklären nicht!
-
Zitat
Original von TheEagle
Von mir aus kann sämtlicher Alkohol Ab 18 sein.Bringt aber immernoch nichts, wenn sich niemand dran hält!
Ich mein ich hab mit 14 auch überall Bier bekommen, wurde noch nie egal ob auf der Kirmes oder im Supermarkt deswegen nach nem Ausweis gefragt und ich seh auch nich wirklich alt aus^^
Sieht man ja auch öfters im TV, das Tests gemacht werden, wo man sieht das 14,15 jährige auch harten Alkohol im Laden bekommen.
Gesetze bringen nichts wenn sich niemand daran hält!
Finds nur schlimm, dass die ü18er bestraft werden, nur weil sich an die alten Gesetze niemand hält!
lg
-
dass alk generell ab 19 is is ja grundsätzlich nix verkehrtes (wenn man sieht, wie die U18er damit umgehn, sehs ja immer noch oft gengu in meinem Abiturjahrgang (mischjahrgang G8G9)
darüber kann man streiten und jeder hat seine meinung...
aber en verkaufsverbot zwischen 22:00 unf 5:00 (egal ob zum jugendschutz oder um den straßenverehr zu sichern) is käse
die leute, die besoffen autro fahrn und die kiddies, die mit 14 strack sein wollen können sich den alk auch tagsüber besorgen (da es ja die möglichkeitne gibt, wie wir schon festgestellt haben), es macht aber das geschäft vieler tankstellen und kioske total kaputt, die mit getränken, kippen,... nachts ihr geld machen.
deswegen find ich, dass man ein nachtverkaufsverbot niemals vernünftig begründen kann...