AF 08 Grape Setup drückt und raucht nicht perfekt

  • Shisha:
    Nargilem Np-620
    Kopf:
    Nargilem
    Tabak:
    Al Fakher Traube Produktion 08
    Angefeuchtet?
    nicht nötig;)
    Kohle:
    zwei halbe cocochas
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    4 schichten
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    3/4 voll
    Wasserstand:
    3-4cm
    Problem:
    also folgendes:
    habe vor kurzen den oben genannten tabak geraucht und es hat auch ganz gut geschmeckt und geraucht nur am anfang hat er mind 15 minuten lang gedrückt und in der "hochphase" schlechter geraucht als Al Waha Pfirsich den wir danach geraucht haben.
    Was könnte ich noch an meinem Setup verbessern um an den richtigen Al Fakher rauch zu kommen und dann drücken zu verhindern....


    Was empfehlt ihr mir?



    danke im voraus



    Yannik

    <3 Starbuzz :blubber:


    mfg yannik

  • ein wenig informationen um dir einen gescheiten tipp zu geben.... wie machst du den die löcher?!

    „Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    Foreman: „Der Junge saß gerade an seiner Matheprüfung, als Übelkeit und Desorientierung eingesetzt haben." House: „Das ist typische für Mathematik."


    Greg House
    __________________


    [Blocked Image: http://www.gadeku.de/mix/userbar/userbar679448nz0.gif]

  • ich mach die löcher mit nem stocher von der zange und gleichmäßig aufm kopf verteilt

    <3 Starbuzz :blubber:


    mfg yannik

  • mach Löcher mit einer Nadel und dann überwiegend nur Löcher unter der Kohle! ODer du machst CSC Setup 6 Lagen Alu 2 Cocobricos bzw. eine geteielte Cocca und dann Nur Löcher unter der Kohle (eine Kohle linke Seite andere Rechte Seite) und dann 15Löcher außenrum! ;)

    .............. In Arbeit ................

    Edited once, last by Stegen ().

  • Mach die Löcher mal mit einer Nadel oder ähnlichem, nicht mit dem dicken Ding, dass an der Zange dranhängt! Und außerdem versuch mal die Löcher hauptsächlich unter der Kohle zu machen, nur 5 oder so daneben!


    @ DiA: Also ich weiß ja nicht mit der Hitze, ich rauch AF schon immer mit dem CSC und es klappt mit jedem Jahrgang gut^^



    €: Wohl zu langsam :D

    Das Rauchen hat ein Ende...





    Ich hoffe mal der schmeckt nicht nach Mist,warum heißt der eigentlich Mist,und was ist an Mist Geruch so gut das ist doch total eklig
    Da kann ich doch gleich ne Kuh in die Bowl schieißen lassen

    Edited once, last by apeixo ().

  • hmmm ich habn ähnlichen kopf und rauche meinen af grape 08 immer mit 3-4 lagen toppits und der hat noch nie gedrückt oder dergleichen. und rauchen tut der bombe:D desweiteren mach ich den kopf aber nur halb coll und benutze auch eine nadel zum löchermachen;)

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

    Edited once, last by bibopf ().

  • Ich nehm Labor ALu 1 lage mit Threekings Kohle da Kratzt auch nix und der rauch ist sofort da.


    Raucht wie sau

  • erstmal mach keine großen löcher, der große locher an der zange is einfach zu groß!
    nimm ne nähnadel!!!
    topf locker halb voll, 4fach alu, dann die löcher wie die alternative lochung vom csc-setup, legste deine cococha hälften drauf, aber nicht gleich ganz über die löcher sonst wird das ganze viel zu heiß, zum anrauchen den windschutz nehmen ;)
    sollte gehn
    mfg ;)

    Quote

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber:

  • AF drückt...
    ist so...
    zumindest am anfang


    da ich einen mya head hab und der dem nargilem relativ ähnlich ist rate ich zu folgendem setup:


    kopf halb bis 3/4 voll
    4 schichten alu (wichtig: nach dem falten glatt und straff ziehen damit sie nicht durchhängt)
    2/4 cocochas, 2 halbe sind meiner meinung nach fast schon zu viel, daher der fehlende rauch nach 15 minuten
    löcher mit ner nadel (steck oder nähnadel ist am besten) machen, so viele wie möglich auf dem gesamten kopf (vertrau mir, mach ich immer ;) )


    so, nun zur methodik, ist bei AF leider nicht immer ganz so simpel wie vielleicht bei anderen:


    am anfang mach dem zeug kräftig feuer unterm hintern... kohlen relativ weit zur mitte hin, und windschutz drauf...
    keine angst, so hitzeempfindlich wie alle tun is AF beileibe nich...


    nun anrauchen...
    sobald nun reichlich rauch kommt SOFORT windschutz runter, die kohlenstücke wenden und an den rand legen... nun immer weiter zur mitte verschieben, oder wieder nach außen, je nach folgenden symptomen:


    es drückt/kratzt und es kommt viel rauch => dein tabak bekommt zuviel hitze => kohlen an den rand
    es drückt und es kommt verhältnismäßig wenig rauch => dein tabak bekommt zu wenig hitze => gib feuer, kohlen in die mitte


    nach ner zeit entwickelst da n gefühl für, keine angst


    so, hoffe das hilft, so rauch ich meinen AF recht erfolgreich ;)


    TANTE EDIT SAGT: du kannst beim AF übrigens gegen ende noch problemlos ein drittes viertel nachlegen um die rauchdauer zu verlängern

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Quote

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

    Edited once, last by Bartleby ().

  • Quote

    Original von myaone


    Naja ich hatte schon sehr viele Sorten und bis jezt hat nur eine am Anfang gedrückt und das war Kirsche.
    Eigetnlich sollte der Grape nicht drücken, wie viele hier shcon gesagt haben wahrscheinlich falsches Setup bzw zuwenig Hitze


    Hat eher mit dem Produktionsdatum als mit der Geschmacksrichtung zu tun.


    Habe bisher auch nur drückende 08 Fakher geraucht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Quote

    Original von Connor MacManus


    Hat eher mit dem Produktionsdatum als mit der Geschmacksrichtung zu tun.


    Habe bisher auch nur drückende 08 Fakher geraucht.


    weil ihr alle den fehler macht und den tabak zu wenig hitze gebt...


    wenn ich schon höre...6lagen alu 8o



    und ich mich die löcher sogar mit der nadel der zange....


    und jetzt kommt mir blos nicht das ich keine ahnung hab
    oder der tabak verbrennt und dient als abstandshalter... oder sonst irgend nen dumfug um ne erklärung zu finden....


    aktzeptierts einfach das es so funktioniert

    8)

  • danke für die tipps denke ich werde es mim csc setup und mr coooprods methode probieren

    <3 Starbuzz :blubber:


    mfg yannik