perfektes al fakher setup???

  • hi



    ich hab ne mya mini orb
    ori mya kopf
    kopf so 1/2 bis 3/4 voll
    2 lagen alu
    1 cocobrico in der mitte



    was ist da perfekte setup für al fakher mit cocobrico???

  • wenn du sagst du nimmst 2 lagen alu, lieferst du uns doch schon 1 setup oder nit ;)?


    Kopf 1/2 voll is ok, dann nehm ich 3 lagen alu (oder 1, abstandsring und wieder 1)
    und löcher die dann bissi mit ner nadel durch, net all zu viele löcher halt


    kenn den kopp jetzt net, würde den brico noch halbieren und die 2hälften drauflegen,
    2 ganze bricos werden generell zu heiß und wenn du noch net so viele köpp gebastelt hast
    stellt sich das regulieren schwierig da^^

    :pfeif:

  • Mit Teelicht geht der ganz gut zu rauchen hatte damit gute ergebnisse damals noch mit 3k und dann waren meine Packungen leer und dann bin ich auf Bric´s umgestiegen1

    .............. In Arbeit ................

  • Kommt auf den AF an.


    AF 08:


    Kopf 1/2- 3/4 voll, 2 lagen alu , knallhart 2 cocobricos draufgehauen. der ist relativ unempfindlich. ansonsten ist die teelichtmethode auch ok.

    Ich bin eine Signatur.

  • der 07er ist auch gar nicht so empfindlich!


    wie gesagt probier mal xebras setup aus, oder:
    kopf halb voll (schön locker), dann machst du eine lage alu drüber viele kleine löcher rein, dann einen abstandring (ca.1,5-2cm hoch) darüber 2 lagen alu die dann lochen wie in xebras setup, 2 cocobricos schön durchgeglüht drauf legen, zum anrauchen den windshcutz nehmen, wenn der rauch dicker wird den wieder runternehmen und wenn du merkst der tabak bekommt zuviel hitze schiebst du die kohlen einfach ein bischen auf die seite so dass mehr löcher frei sind
    tipp: dreh die kohle mal alle 10-15 min und tu sie zwischendurch mal abaschen!
    mfg

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber:

  • Zitat

    Original von ~DiA~
    Kommt auf den AF an.


    AF 08:


    Kopf 1/2- 3/4 voll, 2 lagen alu , knallhart 2 cocobricos draufgehauen. der ist relativ unempfindlich. ansonsten ist die teelichtmethode auch ok.


    mit den 2 bricos stimme ich dir zu,jedoch wäre das genau das setup wie ich es mit dem serbetli rauche und der kan mMn bisschen mehr hitze ab als der fakher...ich würde zu 3-4 lagen tendieren...kannste aber ausprobieren, mach mal mit 3 und wenn du merkst ist zu wenig hitze machste mit 2 wenn nicht dann mit 4 oder halt mit 3;)..und immer schön ans wenden der brico denken sonst geht sie dir aus...


    jonézZz :blubber:

  • also der neue AF braucht ein bisschen mehr Hitze als der 07er.
    3 Lagen ALu, und 2 Cocobricos, denke das sollte gut gehen.

  • also ich habe bei der 07er produktion die efahrung gemacht das dieses setup des beste is:


    China Head
    3/4voll
    4 Lagen
    2/2 Cocochas

    <3 Starbuzz :blubber:


    mfg yannik

  • Ich mach alfkaher immer ganz easy MYA 3-4 ALU 1/2 voll 2 chochbricos funzt immer super

    Erfolgreich gehandelt mit:


    JECPUR, Tropyshisha, sec101, Solid_Snake, Schnecke88(2x), snoopjay, stuemper


    Keine negativen Erfahrungen =)

  • einlochkopf/bluesmod/2 lagen alu/abstnadsring/2 lagen alu, old boys lochung und 3 cocochastücke

    [...]nächstes mal probiere ich ein loch durch die bricos bohren damit auch sauerstoff "in" die kohle kommt, hab die shisha jetzt drausen auf der fensterbank stehen wo ein bischen wind weht, da ist es jetzt schon etwas besser



    by --->sight070707<---



    :D

  • Mit Al fkaher ist es meiner meinung nach am einfachsten ein schönes köpfchen zu bauen.. Sogar mit so kleinen nibo standart köpfchen bekomm ich da immer was schönes hin halb voll 4 lagen mit nadeln viele kleine löchern auf der GANZEN flääche 2 chocobricos! Klick dich mal im setup sammeldingends durch!

    Erfolgreich gehandelt mit:


    JECPUR, Tropyshisha, sec101, Solid_Snake, Schnecke88(2x), snoopjay, stuemper


    Keine negativen Erfahrungen =)

  • ich mach bei meiner qt bei af immer halb voll, 4 alus, nen streifen löcher in der mitte, 2 cocobricos
    am anfang cocobricos noch nicht ganz auf die löcher und mit der zeit immer verschieben
    funzt einwandfrei und raucht gut

  • Zitat

    Original von KingMya
    Nimm mal die SuFu und such nach dem Chos Simple China - Setup.
    sollte das richtige für dich sein ;)


    oh arme welt :D warum denkst du heißt es Chos Simple CHINA - setup :D weils nur fürn china haed is :D, der themenstarter benützt aber einen mya kopf.
    @topic: meinen vorschlag hab ich oben ja schon gepostet
    mfg

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber:

  • Guten Tag Leute :)


    Mein erste Post bei euch aufm Forum :)


    Ich habe mir gestern mal diese "Setup's" Teile durch gelesen , ich finde das ist völliger Schwachsinn ... Ich mach bei meiner Nargilem NP 450 den Kopf gerade so voll , das er mit dem Rand vom Kopf abschliesst , dann tu ich eine Lage Alufolie drüber , mach Löcher rein so gross wie die selbstzünde Kohle ( die gorsse ) , 1-5 Löcher außen rum , damit die Shisha noch was Luft zieht , und das wars!


    Ein einfacher Shisha Kopf , der schmeckt und gut qualmt :)

  • wieso Schwachsinn?...
    Mit den anderen Setups wird viel mehr Tabak gespart und die erzielen ebenfalls gute Ergebnisse.
    Von daher ist das Tabakverbrauch-/Leistungsverhältnis besser als deines^^


  • Wir sprechen hier auch von Al Fakher und nicht von deinem Nakhla, Mr. Vollprofi :rolleyes:
    Schon mal dran gedacht, dass der erstens hitzeempfindlicher ist und zweitens zumeist mit der heisseren Cocochakohle geraucht wird und nicht mit Selbstzündern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()