Perfektes Setup für Al Waha?!

  • Shisha:
    Safa Lissom amethyst
    Kopf:
    china
    Tabak:
    al waha erdbeer
    Angefeuchtet?
    ausl.
    Kohle:
    cocobrico
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    CSC Setup, sprich 6 schichten
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    1/2
    Wasserstand:
    richtig halt^^
    Problem:


    So der Tabak schmeckt zwar mit dem Setup aber er kratzt ein wenig, und wenn ich mit 7 oder 8 lagen alu mache geht nichts mehr -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Drumstorm ()

  • also wen nich den Al Waha rauche nehme ich einen China Head ca. 3/4 voll 1lage alu darauf zwei ringe löcher Abstandsring 4 Lagen Alu und nur Löcher unter die Kohle dann noch 3 halbe Cocochas drauf


    Perfekt... Schmeckt klasse und hat eine bomben rauchentwiklung....

    Postive gehandelt mit Maschine, sLevin, sex on the beach, müsli93, teufel1470, Hookah_Wnd, $u$hi, kueken, starbuzzz, hOmbre, GanDolf, Troglo, Shisha-Andy
    Positive getauscht mit eoto, silverwolf, Jimmyy, prOduc3, Lasean, wusel_dusel, lil_shishaaa

  • Schonmal mit anderem Al Waha versucht? Vielleicht kratzt dein Erdbeer ja aus irgendeinem Grund einfach...


    Ich rauch meinen AW auf jeden Fall auch mit CSC und da hat bisher nie was gekratzt... ?(

    Das Rauchen hat ein Ende...





    Ich hoffe mal der schmeckt nicht nach Mist,warum heißt der eigentlich Mist,und was ist an Mist Geruch so gut das ist doch total eklig
    Da kann ich doch gleich ne Kuh in die Bowl schieißen lassen

  • ich würde dir mein setup empfehlen:


    China head, 1/2 bis 2/3 voll, 1 lage allu, 1,5 cm breiter streifen am rand gelöchert in der mitte (wie beim CSC) ne 5-cent-stück-große fläche nicht löchern, abstandsring, 2 lagen allu und dann folgender maßen lochen:

  • Nochmal das CSC Setup nur einfach nur 4 Lagen Alufolie.



    Tabak, der nicht heiß genug wird, beginnt zu kratzen!

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Für Al-Waha gibt es zumindest für mich ein perfektes Setup:


    Kopf: ähnlich wie ChinaHead, nur ein wenig tiefer, dafür nicht so breit. 3/4 voll
    Dann eine Lage Alu (mit kleinen Löchern überall), dann dieses Metallsieb ( LINK ) als Abstandshalter, dann noch eine Lage Alu (Löcher des Siebs durchstechen, nur kleiner).
    Die beiden Cocobricos kommen dann genau in die Mitte und müssen erst nach 30 Min etwa abgeascht werden. Die meiste Zeit bleibt auch der Windschutz drauf, Al-Waha ist bekanntlich sehr hitzerobust und brennt auch nicht an :)


    Also dieses Setup funktioniert bei mir PERFEKT bzgl. Rauchentwicklung, Geschmack und vorallem Kontinuität (also dass es immer klappt).


    Aber das heißt nicht automatisch, dass es bei jedem klappt ... naja probieren kannst es ja mal ;)

    Suche Golden Al-Fakher Black Grape!

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Wolf ()

  • Zitat

    Original von Connor MacManus
    Nochmal das CSC Setup nur einfach nur 4 Lagen Alufolie.



    Tabak, der nicht heiß genug wird, beginnt zu kratzen!


    danke ich werds mal versuchen:)
    danke auch an alle anderen


    Lg

  • Dein Versuch mit dem CSC Setup mit den 6 Lagen ist nicht sehr gut für waha. Viel zu viel Alu.


    Mach den Kpof einfach 1/2 bis 3/4 voll 4 Lagen Alu drüber viele kleine Löcher (entweder nur unter der Kohle oder überall, geht beides)
    Und dann entweder 2 cocobricos oder 3/4 Cocachas


    klappt eigentlich immer. Die Hitze kannst du auch ganz gut über den Windschutz regulieren.



    Lg.

    No Risk > No Fun



  • ja da ist die rede von ausländischem tabak

    Gekauft von: Aldifrick (+++), razarot (+++), compro (+++), Softice (+++), Blue (+++), ShiSha-Lord (++), Wuth Fortune(-)


    Verkauft an: steini (+++)


    Getauscht: Benita (+++), Amoxx (+++), didi (+++), Kingbob (++)


    Zitat

    Original von Seeed
    deine mutter beendet ihre posts mit "__Seemannen__"

    Einmal editiert, zuletzt von LillJens ()

  • Zitat

    Original von GanDolf


    Für so einen Post sollte man dich steinigen.



    Al Waha ist eigentlich ein rech hitzUNempfindlicher Tabak , mach weniger Lagen das sollte die Lösung für dein Problem sein =)

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • hab hier mal ne frage bzgl. waha und bimsstein


    ich hab vor 2 tagen al waha (ausl.) im tangiers medium phunnel geraucht (ohne mod). 7g tabak, 2 lagen alu, atomlochung, 3 bricos hab ich benutzt


    geraucht hats eigentlich in ordnung. es hat die ganze zeit über leicht gekratzt, aber wenn ich ne kohle runtergenommen habe, ging das kratzen nicht weg und der rauch wurde noch weniger. hab dann kopfschmerzen bekommen, kopf beendet (nach 15-20 minuten) und mir den tabak angesehen. der tabak war fast komplett schwarz, nur noch leicht feucht.
    so richtig probleme hatte ich bei waha vorher eigentlich nie. hab normalerweise immer mit 3 langen alu und ca. 15g tabak geraucht. aber so richtig gut war der geschmack nie... naja, ist ja auch al waha ;)
    daher frage ich euch: hatte ich ziviel hitze drauf? rauch bin ich normalerweise eigentlich mehr gewohnt. ist der tangiers phunnel bei waha überhaupt empfehlenswert? ich habe außerdem gehört, dass man bei waha immer recht viel tabak nehmen muss. angeblich könne man nicht wie mit fanta/sb mit nur 7g rauchen...


    vielleicht sollte ich auch einfach mal mitm chinahead, 4 lange alu, rundlochung und 3 cocobricos rauchen...


    mfg


  • irgendwie ist der post wohl untergegangen. würde mich freuen, wenn jemand, der erfahrung hat, sich nochmal kurz hierzu äufern würde :)


    mfg

  • Ich rauch meinen AW immer mit 2 Bricos, Löcher nur unter den Kohlen, 2 mal Alu, so wie hier, nur eben mit 2 Lagen.
    Klappt bei mir wunderbar.
    //Also im Phunnel.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

    Einmal editiert, zuletzt von kugelfang ()

  • Zitat

    Original von stedy
    Ich rauche meinen AW auch nicht im Phunnel. Der wird bei mir nach wie vor im Chinahead geraucht. Bekomme das mitm Phunnel auch nicht hin.


    Chinahead ca. halb voll, 3 Lagen Alu, Löcher unter den Kohlen + ein paar daneben und 2 Bricos.. läuft =)


    hmm... 3 lagen alu und 2 bricos nur... ich probiers mal aus :) hab im moment nur keinen chinahead :evil:


    danke *greez