Posts by Maxed

    Also ich hab mir den "deutschen" Golden Al Waha "Orange Dream" (Orange Cream mit einer Geheimnote laut Beschreibung). Der schmeckt im vergleich zum normalen Orange Cream auch nach fast NICHTS! Und Köpfe kann ich bauen^^ Ist zwar nicht der gleiche Tabak, aber auch der Golden, nur so als Info ;/


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Also soweit ich mal mitbekommen hab, muss man beim Abstandssetup mehr Hitze aufbringen um den Tabak zu verschwelen, da man ja eine Luftschicht dazwischen hat (schlechter Wärmeleiter). Das macht sich auch dadurch bemerkbar, das man einen Abstandskopf nach dem Rauchen meistens nicht sofort anlangen kann, da sehr heiß.


    Die Kopfschmerzen entstehen dann durch das Glycerin, das sich bei der hohen Temperatur in dem Luftzwischenraum in bestimmte Stoffe zersetzt die diese Kopfschmerzen verursachen. Sprich mit Abstandsring würde man die Sache verschlimmern z.B.
    Ob das stimmt, kann ich selbst nicht beweisen, ich kann aber sagen das ich z.B. 7 Hot Shot RT nacheinander qualmen kann und spüre nichts. Nach 2 Abstandsköpfen merk ich selbst meistens schon leichte Ansätze. Deswegen misch ich immer das Setup mal Abstand mal Ami ;) Manche Leute sind da aber ws. weniger empfindlich als andere, aber iwas muss schon dransein!


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Sry, ich wollte damit niemanden "angreifen" ;) Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.


    Allerdings kann ich dir versichern das die dicken 2.0 Anschlüsse ein wahrer Segen sind, wenn man zu 2t rauchen will. Beim alleine dampfen macht das natürlich keinen Unterschied!


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Also ich weiß nicht was alle haben, die SKS 300 ist mit ihren dicken 2.0 Anschlüssen für mich als Outdoor Pfeife unschlagbar :P Die neuen Gläserdesigns haben einen wirklich SEHR dickes Glas, vorallem der Boden, was das ganze sehr standfest dazu macht, ich kann Sie dir nur empfehlen ;)


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Ich bekomme (hoffentlich) am Sa meine 2 bestellten Blue Mint Dosen, der Shop meinte Prod. 12/2012 :P Da ich aber eine feuchte Blue Mint Dose mit 12/2012 daheim habe, gehe ich das Risiko mal ein :)


    No Risk No Fun, ich werde berichten ^^


    Shop ist btw Shisha King, nicht Traumland direkt.


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Komischerweise ist bis jetzt die einzige Sorte die bei trockenen Meldungen (Prod. 12/2012) auftaucht Blue Mint?


    Soweit ich mich erinnere hab ich aber eine Blue Mint Dose daheim mit Prod. 12/2012 die feucht ist :P

    Ich hab mir jetzt mal 2 Dosen Emperor bestellt, mal schaun ob der mithalten kann mit Al Waha ;) Lustigerweise kostet er genau gleichviel 13, 50 € und manche Sorten heißen sogar gleich (Red Dragon/Memories). Aber wir haben uns sowieso erstmal noch mit Al Waha eingedeckt, das sollte ne Weile reichen :)


    Die Herstellerseite heißt: myarab.de


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Jap, aber denk doch mal nach, da die der Impoteur sind, wird das sehr ws bei den begehrteren Sorten schon die trockene Charge sein :)


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Ich denke mal das wird sich das dann auf alles auswirken wird, was Herr Dhabes importiert, sprich Al Waha / Al Waha Gold / Amy Gold / Starbuzz? / Fantasia?


    Aber wie gesagt, alles nur Spekulationen ;)


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Also nach den Infos die ich bis jetzt zusammengesammelt hab, sieht die Sache wie folgt aus:


    Produktionsdatum 12/2012 - 01/2013: Unsicher ob feucht oder nicht


    Produktionsdatum 02/2013: Sicher staubtrocken wie früher. (In einem Bild in einer FB Gruppe konnte man das gut erkennen)


    Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber das er vorerst wieder trocken wird, daran besteht anscheinend kein Zweifel. Hoffen wir mal das das nicht ewig hält :(


    Wir haben uns heute aufjedenfall die besten Sorten nochmal vom lokalen Geschäfft gesichert :D

    Das du dein Studium dem Treffen vorziehst, wird dir sicherlich keiner verübeln! Sowas geht einfach vor, und es ist auch mehr als verständlich ;)


    Ein kleines gedankliches: NEEEINNN!!! ^^ konnte ich mir aber nicht verkneifen, da ich und der Rest der "VIP Lounge" uns schon sehr darauf gefreut häten. In dem Sinne hoffe ich doch das du nächstes Jahr wieder Zeit findest, du hast das wirklich toll gemacht Thomas :thumbup:

    Hi Tomasch und willkommen im Forum ;)


    Also die neueren 2.0 Pfeifen nehmen sich Durchzugstechnisch nicht mehr viel, höchstens Qualitativ, da würde ich einfach das nehmen was mir Optisch mehr zusagt. Die Shisham ist ne klasse Pfeife, Ich und mein Kumpel haben eine, und sind top zufrieden.


    Ich hab sogar noch ne fast neue Black Edition hier rumliegen, falls du Interesse hast ^^


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Wenn du eine 330er willst würde ich dir imom zur SKS 300 (selbe Pipe anderes Logo) raten, da hast du gleich die 2.0 Anschlüsse, ich verstehe nicht warum bei Kaya die 330 immernoch mit 1.0 Anschlüssen rumdümpelt. Ich rauche gern mit den 300ern auch drinnen, sind schnell gereinigt^^ Shisha King hat vor ein paar Tagen btw auch neue anschaulichere Designs bekommen ;)


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Hab ich mir schon gedacht das bei der Ultimate das totaler Schwachsinn ist die Schlauchanschlüsse in einem flacheren Winkel anzubringen, sieht mMn nicht schön aus und das die Kugeln iwan nicht mehr zurückfallen war abzusehen :P


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Wenn es zieht, dann ist der RT leicht verstopft, bedeutet das du entweder zuviel Tabak genommen hast / er zu gestopft ist / oder zu feucht ist. Al Waha entfeuchte ich zb. vorher immer Nahkla Mizo nicht. Man kann das Problem aber auch beheben wenn man merkt das er leicht verstopft ist indem man mit dem Löcherstecher nachträglich noch die RT Löcher etwas freistochert durch die gestochenen Alu Löcher ;)


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Hatte die auch mal als Geschenk bei ner Bestellung dabei, die hat sich auch bräunlich verfärbt... Das die einen Apfelgeschmack haben soll kann ich mir nicht vorstellen, aufjedenfall ist Sie dann gleich in den Müll gewandert ich weiß zwar nicht ob diese Beschichtung schädlich ist aber sicher ist sicher...


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Die Zwischenstücke mit Außengewinde (da wo auch die Kugel drinliegt) lasses sich bei der MYA 4er abschrauben, sodas nurnoch 4 Innengewinde in der Base sind, da kann man dann die 4 Adapter mot Kugeln reinschrauben. Vll sitzen Sie mit der Zeit etwas fester, aber verklebt sind die nicht ;)


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2

    Maracuja schmeckt 1:1 nach dem legendären Layalina Passionfruit, allerdings nicht annähernd so intensiv leider, was den Tabak aber nicht schlecht macht, für den Preis finde ich ihn i. O.


    Galaxy S3 mit Tapatalk 2