• Hi, hab mal ne Frage kauf ihr euch regelmäßig nen neuen schlauch ? wielange behaltet ihr einen schlauch.


    MfG Maxi

    Gehandelt mit: 3x MisterT:tu: (immer alles perfekt :) ), 2x StarBuzz:tu: , dioR:tu: , jigsaw44:tu: , Shadow_rob:tu: , DerNamenlose:tu: , (schon sehr oft Snape):tu: und noch einige .... alle :tu:

  • Solange bis er nen ekligen Geschmack hat oder kaputt geht ... hab' da keinen genauen Zeitraum.


    - Raynor

    Positiv getauscht: CheesuZ

  • Also je nachdem welche Shisha ich habe ^^ Meine NoName hat einen net so tollen Schlauch, der is glaub ich sogar undicht, werd mir also demnächst n neuen zulegen (sofern ich n Kobraschlauch günstig irgendwo finde ._.), bei ner Nargilem is die Quali dann doch ein bisschen besser ;)

  • Spätestens nach einem Jahr sollte man Schläuche wechseln, bei guten.

    gekauft bei :


    StarBuzz
    Compro
    Shadow Rob
    STARTREK
    nimuh
    BlubberSchlauch



    Getauscht mit:
    jigsaw44
    blubberkommandant


    verkauft an:
    Dr. Kalamaris


    Sammelbestellungen:
    Hamst0r
    Shadow Rob

  • Ich tausch meine in der Regel auch so jedes halbe Jahr mal aus. Benutze bisher nur Mya Premium Schläuche, die kann man ab und zu mal waschen, von daher halten die schon ne Weile.


    Btw: 4. Stern :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mute ()

  • Je nach dem, wenn ein Schlauch dermaßen komisch schmeckt, kommt er weg, aber in der Regel n halbes bis ein Jahr

    Hausverbot in der Hölle denn ich ohrfeigte den Satan,am liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen Kadavern


    Dass deine Mutter ein Nilpferd ist macht dich noch lange nicht zum Ägypter


    Es ist Red Nose Day, ich hau deinen Kindern auf die Fresse

    !K.I.Z.!

  • ich hab die Enden vom Originalschlauch an nen Aquariumschlauch befestigt... den kann man nach jedem Rauchen ausspülen, und selbst wenn er mal anfangen sollte eklig zu stinken, dann hab ich immer noch 8 meter schlauch hier :pfeif:

    :O

  • Zitat

    Original von alu-man
    ich hab die Enden vom Originalschlauch an nen Aquariumschlauch befestigt... den kann man nach jedem Rauchen ausspülen, und selbst wenn er mal anfangen sollte eklig zu stinken, dann hab ich immer noch 8 meter schlauch hier :pfeif:


    Hatte ich auch mal eine Zeit lang aber finde irgendwie die richtigen Schläuche besser.

  • Zitat

    Original von Mute


    Hatte ich auch mal eine Zeit lang aber finde irgendwie die richtigen Schläuche besser.




    Wegen dem schlechteren Durchzug oder wegen der schlechteren Waschbarkeit ?
    kannst du deine Aussage auch begründen?

    :O

  • Zitat

    Original von alu-man




    Wegen dem schlechteren Durchzug oder wegen der schlechteren Waschbarkeit ?
    kannst du deine Aussage auch begründen?


    Schwer eine Begründung zu finden. Ich komm einfach besser damit klar. Ich merk irgendwie beim Rauchen den Unterschied, kann auch sein das es nur Einbildung ist. Aber ich finde die nehmen auch Geschmack an, wenn man sie nicht regelmäßig wäscht. Ich rauch natürlich auch nur mit Markenschläuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mute ()

  • Ich wechsel ihn immer dann, wenn ich merke das entweder der Durchzug nicht mehr das Wahre ist, oder er halt nen ekelhaften Beigeschmack bekommt. Verwende den Safa oder MYA Premium Schläuche die halten recht lange und haben ein angenehmes Design und Rauchgefühl finde ich zumindest.

    Erfolgreich verkauft an : Seele86(+++ Sehr nett und flott) ,Bubbleman ( +++ TOP ) ,


    Erfolgreich gekauft von :wassermelone, compro,Troglo ,shisha-chris Chester23 , Philipp ,silo // ALLE SUPER, Top Kontakte


    Bislang nur positive Erfahrungen ! <3

  • DAnke für die Antworten werde mein demnächst auch mal wieder wechseln müssen.

    Gehandelt mit: 3x MisterT:tu: (immer alles perfekt :) ), 2x StarBuzz:tu: , dioR:tu: , jigsaw44:tu: , Shadow_rob:tu: , DerNamenlose:tu: , (schon sehr oft Snape):tu: und noch einige .... alle :tu:

  • Kaufe mir jedes 3/4 Jahr nen neuen : kann dir nur den Cobra-schlauch empfehlen.

    positiv gehandelt mit :
    Kapla
    Olsen
    Cruze
    Iloveshisha
    Ma-X
    X3n0X
    SpaceCookie


  • Generell sollte man auch "waschbare" Schläuche nicht waschen sondern Trocken rauchen.
    Dann solange bis er krümmelt oder schlecht schmeckt dann wird ein neuer gebraucht.

  • nicht waschen ??? was ist mit dem ganzen ruß der sich im schlauch ablagert ==??

    positiv gehandelt mit :
    Kapla
    Olsen
    Cruze
    Iloveshisha
    Ma-X
    X3n0X
    SpaceCookie


  • Also zum waschen nach jedem Rauchen sind die alle nicht geeignet. Die waschbaren Schläuche kannst du allerdings nach 10-15 durchspülen und dann zum trocknen aufhängen, da passiert nichts.

  • Zitat

    Original von Sm4rT
    nicht waschen ??? was ist mit dem ganzen ruß der sich im schlauch ablagert ==??


    Es gibt zwei Gründe warum man Schläuche nicht waschen sollte:


    1. Die Holzenden fangen das Schimmeln an und auch wenn die Schläuche zum trocknen aufgehängt werden oder auf die Heizung gelegt werden schafft man es nicht den Schlauch auch innen komplett zu trocknen wobei die Holzenden mit der Zeit modern und das ist ungesünder als der "Ruß" der sich im laufe der Zeit ansammelt


    2. Die Metall Spirale im innern fängt das Rosten an. In den meißten Fällen ist beim durchspülen das Ganze Zeug was dabei rauskommt Ablagerungen die auf das Rosten der Spirale zurück zu führen sindund nicht Ablagerungen, die durch das Rauchen entstehen!! Man sieht das Ganze daran, das beim ersten säubern sogut wie kein Schmodder aus dem Schlauch kommt und bei mehrmaligem säuber immer mehr Schmodder. Sollte der Schlauch aber angeblich nach jeder Reinigung sauber sein sollte doch immer gleichviel Schmodder aus dem Schlauch kommen. Was aber nicht der Fall ist.


    Man muss auch immer beachten, dass Schläuche der Teil der Shisha ist der am häufigsten gewechselt werden sollte. Empfehlung jedes halbe - dreiviertel Jahr.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von fibU ()

  • Hi Leute hier mal ein tipp von mir.
    falls mal euer schlauch nicht ganz so zieht dann schaut mal an
    den holzstück wie groß das loch ist (sogar die Mya schläuche haben manchmal zu kleine . wenn das so ist nehmt euch einen passenden bohrer macht das loch größer aber vorsichtig. und dann habt ihr den perfekten durchzug.