KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Habe gelesen, dass man mindestens 3 Monate registriert sein muss und mindestens 35 Posts haben sollte, damit man im Bestellbereich freigeschaltet wird. Wenn es stimmt, weswegen könnte ich das Forum dennoch nicht sehen? Lg

  • Habe gelesen, dass man mindestens 3 Monate registriert sein muss und mindestens 35 Posts haben sollte, damit man im Bestellbereich freigeschaltet wird. Wenn es stimmt, weswegen könnte ich das Forum dennoch nicht sehen? Lg


    Ich habe keine Bewerbung von Dir vorliegen..aber mit gerade mal Aktivität in den letzten 8 tagen besteht keine Chance auf Freischaltung.

    -keine Signatur-

  • Meiner Erfahrung nach würde ich aus meinen persönlichen Erfahrung nach und das sage ich dir jetzt aufgrund meiner persönlichen Erfahrung, nen riesen Bogen um die Interludes machen...


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.



    moin moin,


    ich hätte auf dich hören sollen. wollte aber unbedingt einen glasschlauch :cursing: donnerstag ist die bestellung von smoking-shisha angekommen, ausgepackt. kaya interlude bubble 2.0 getestet, alles super. tag 2, also gestern, erster riss am anfang des glases. nach 1-2 stunden ging es dann komplett kaputt. das kanns doch nicht sein oder? es war kein sturz, ich hab den schlauch sehr pfleglich behandelt.


    habe ich noch ne chance beim shop einen neuen glas zu bekommen? kann ja nicht sein, dass ich 30€ zahle und es nicht mal ne woche benutzen kann... es ging ohne jegliche fremdeinwirkung kaputt. :dum:

    Gelegenheitsraucher :blubber:

  • Wegen des Umtausches wirst du wohl auf die Kulanz des Händlers hoffen müssen. Kannst ja einfach mal da Anrufen und wenn die sagen nein kannst du ja den Shop wechseln und dir einen Egelglasschlauch hohlen bei Shisha-Nil oder Shisha Arabica für 5´€ mehr wenn du nochmal einen Glasschlauch haben willst. Bzw wenn du Glück hast passt ja auch das Mündstück vom Egeglas auf den Schlauch von deinem dann sparst du natürlich gut was. Wobei ich nicht weiß wie es sich dann mit dem durchzug verhählt.

  • danke für deine antwort. ich habe den shop mal angeschrieben, bin gespannt. dürfte wohl aber kein ersatz geben, ist ja anscheinend ein allseits bekanntes problem.


    echt eine frechheit von kaya. 30€ für schläuche, die nicht vernünftig funktionieren... bin irgendwie schon ziemlich enttäuscht.


    noch ein glasschlauch wird mir zu teuer, hab schon zu viel geld investiert in letzter zeit und das reicht jetzt erst mal.


    würde denn das egeglas mundstück auf meinen kaya bubble schlauch passen?

    Gelegenheitsraucher :blubber:

  • Das ist jetzt alles ohne Gewähr aber wenn ich mich richtig erinnere müsstest du rechtlich gesehen Anspruch auf Erstattung haben.


    Immerhin hast du den Schlauch ja anscheinend sachgemäß benutzt und dadurch sollte definitiv kein SChaden am Schlauch entstehen!


    Hierzu auch mal ein Auszug von Smoking-Shisha aus dem Widerrufsrecht:

    Zitat

    Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.


    Lass dich nicht unterkriegen!

  • Der von der Zitierte teil sagt ja nur das man Wertersatzleisten muss wenn man etwas zurückgibt und es schön öfters benutz hat. Wobei da wiederum die frage wäre bei einem Schlauch ob man nach mehr als einem mal Rauchen (Prüfen) den Schlauch nicht schon in vollem Umfang bezahlen muss. Den der Händler kann ihn ja nicht mehr weiterverkaufen aus Hygenischen gründen.


    Das Problem ist aber das der Laden einfach sagen kann der ist dir runtergefallen oder du hast ihn zu fest/tief eingepresst. Also deine eigene Schuld. Weil er sagte ja selber der Schaden ist erst am zweiten Tag entstanden.


    Aber probieren sollte man es auf alle fälle mal. Verlieren kann man selber ja nichts. Höchstens der Shop einen Kunden bzw mehrere wenn du deine Erfahrungen in den Shop Brevier schreibst.

  • Ich warte einfach mal auf die Antwort. Es ist am ersten Tag nach dem Versand passiert. Donnerstag kams an, am Abend zur Probe einen Kopf geraucht, am Freitag ging es dann halt plötzlich kaputt.. Ich wusste, dass die Schläuche empfindlich sind, deshalb bin ich auch vorsichtig damit umgegangen.. es liegt definitiv kein Eigenverschulden vor, es ist von alleine passiert.. Hoffe auf Kulanz seitens des Betreibers, ansonsten war ich wirklich zufrieden mit dem Shop...

    Gelegenheitsraucher :blubber:

  • Ja richtig war jetzt nur aus dem Widerrufsrecht. Leider kenne ich nicht mehr die genauen Paragraphen aus dem BGB und bin jetzt auch nicht wirklich der Rechtsexperte. ;)


    Aber finde sowas darf einfach nicht vorkommen. Leider stimmt es, dass es schwierig zu unterscheiden ist ob der Schlauch jetzt runtergefallen ist oder ob eine sachgemäße Behandlung vorliegt.


    Laut dem deutschen Gewährleistungsrechtgilt aber folgendes:

    Zitat

    Beim Kauf von Verbrauchsgütern (=beweglichen Sachen) geht das Gesetz (§ 476 BGB) grundsätzlich davon aus, dass ein Mangel, der sich innerhalb von sechs Monaten zeigt, bereits beim Kauf vorhanden gewesen sein dürfte (Beweislastumkehr), es sei denn, das Gegenteil wäre offensichtlich.


    Müsste ich mich noch mal genauer mit beschäftigen oder kennt jemand einen Präzedenzfall?

  • Ein Präzedenzfall bezüglich Glas wäre nicht unbedingt auf den Glasschlauch anwendbar sondern halt nur auf Glas. Autoglas auf Autoglas etc. Man kann es natürlich als Argumentation mit beeinziehen aber wenn, dann wäre das eventuell der Präzedenzfall der noch nicht vorhanden ist.


    Lg

  • Naja ich würde einfach mal abwarten und jenachdem wie sich der Händler verhält dementsprechend dann daraus die Schlüsse für sich selber ziehen . Weil leider ist es nicht immer so das man Recht hat und Recht bekommt. Zudem ist ja noch die frage wer Recht hat. Zubeweisen das du Recht hast wird schwer.



    Aber hoffe das du aus Kulanz ein neues Mundstück bekommst.

  • Kumpel und ich wollen heute abend nochmal Doobacoo testen. Letzes mal wurde es im simplen Chinahead nix (haben nur 5-6gr Tabak genommen). Heute wollen wir es mal in nem richtigern Setup nutzen. Gute Naturkohlen, etc.


    Doobacco braucht wenig Hitze ist das richtig? Also Feldlochung, keine Atom oder?


    Und sollten wir es im Saphire No.5 oder im Flat Head (dachte mit der ist vllt besser, da der No5 doch sehr tief ist, und 5gr Tabak dann vllt ein bisschen wenig sind?) probieren?

  • Heute ist meine Kaya PNX 480 angekommen und dazu habe ich eine Frage bzw. erstelle evtl morgen nochmal einen Thread mit Bildern.


    1. Ich habe die Frosted Nest Variante, ist es da normal, dass die Farbe unten am Glasboden ein wenig "raus quillt" ? Ich vermute mal, dass das einfach an der Glasverarbeitung liegt, aber evtl stell ich nochmal ein Foto davon rein.


    2. Die Dichtung (klare/durchsichtige Ringdichtung) von der Rauchsäule fehlte an dem Ende, wo man entweder das Tauchrohr oder den Kopfadapter anschließt, weiß jemand, wo man die nachkaufen kann? Ich war schon im Baumarkt bzw habe bei mir im Keller mal geschaut, die normalen schwarzen Dichtringe, die für Wasseranschlüsse sind, sind ein klein wenig zu dick. Dann kann ich das nicht mehr richtig zusammenschrauben. Ich hab auch das Gefühl, dass die Dichtungen ein bisschen filigraner sind.


    Viele Grüße und besten Dank


    Morph

  • Ich suche einen Minztabak den ich immer in meiner Shisha Bar um die Ecke rauche.


    Der Tabak schmeckt sehr nach Pfefferminz, ist beim Einatmen extrem kühl dass er schon fast brennt und wenn man einatmet hat man immer noch ein kühles Gefühl in Hals und Nase.


    Ich habe dort Mizo, Nakhla und Al Waha gesehen, trifft einer auf meinen beschriebenen Tabak zu?