KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Gibt es irgendetwas zu beachten oder zu tun vor dem ersten Gebrauch einer neuen Pfeife, Silikonschlauch und Head?


    Ich würde, zusätzlich zu den Tipps von GenussSmoker, extra das Tauchrohr gründlich durchschrubben. Bei meinen beiden letzten Pfeifen war da soviel Schmiere von der Produktion im Rohr, dass es schon richtig eklig gerochen hat. Also guck mal in das Tauchrohr, und wenn du siehst, dass es stark verdreckt sei, ordentlich durchschrubben mit ner Bürste.

  • hat einer schon mit den 200g blue bee OVP erfahrung gemacht? sind die feucht..rauh grad eine 20 g portion und der is echt lecker..hab aber im laden augeschnappt , dass die 200g trocken sein solln.einer ähnliche erfahrung gemacht? :)

  • Kev: das kommt drauf an, welche Produktion das ist, die neuen Prods sind feucht, aber die Umstellung ist so gesehen erst ein halbes Jahr oder etwas länger her, da kann dir schon mal eine trockene über den Weg laufen.


    onmarkus: Nakhla hat eine Art Zyklus gehabt, bisher sind mir 6000-9000 und die "neueren" 1000-1200 begegnet,danach kamen die 211???, davor werden also auch die Chargen 2000-5000 gewesen sein, aber da dann pro Jahr immer etwa 1000 Chargen, also wird deine im schlimmsten Fall von 2004 sein... Andererseits: schau dir die einfach mal an. ;)

  • Ich rauche grade den neuen Layalina im Abstandssetup und die ersten 15 Minuten hat der Qualm einen heißes/brennendes Gefühl im Hals hinterlassen. In der Zeit hat der Tabak auch noch wegen der extremen Feuchtigkeit gebrutzelt. Danach wars okay. War das zu viel oder zu wenig Hitze? Oder zu feucht?

  • Ok ich bins wieder mit meinem Schlauchproblem...
    Mein Päckchen von Shisha Nil ist angekommen, der Schlauch ist aber von außen bissle dreckig und stinkt ekelhaft, da will ich so nicht drauß rauchen.
    Hab mal ca 5 min Wasser durchlaufen gelassen, Verbesserung war so grenzwertig. Wie bekomm ich das Ding rauchbar?


    Und bei der Shisha war noch wie eine Art große Unterlegscheibe dabei, für was ist die?

  • Was ist das für ein Schlauch? seperat bestellt?
    Wenns der Standardschlauch ist, dann hast du ihn mit dem AUswaschen wahrsch. ruiniert; der wird rosten. Ausserdem sind die auch un-ruiniert kaum zu gebrauchen.


    Die Unterlegscheibe gehört unter den Kohleteller auf die Rauchsäule. Dann wackelt der nicht so sehr. ;)


    MfG
    Rob

  • @ 47R3YU Beim Abstandssetup sollte normal garnix brutzeln... , ich denke mal, der Tabak hat die Alufolie berührt.


    @ ScHruBbel : Die Unterlegscheibe kommt auf die Rauchsäule unter den Kohleteller..
    Falls du einen Silikonschlauch bestellt hast, kannste den ruhig mit heißem Wasser putzen.. irgentwo gibt's auch einen Theard wo die Leute ihren Schlauch in die Spülmaschine gesteckt haben.. :sufu:


    Edit: Robinthehood :peitsch:

  • Das würde mich bei Silikon doch stark wundern.. ;) Es gibt extra Griffbeschichtungen aus Silikon ( Bei töpfen ect) oder Backförmchen aus Silikon.. , weil das eben nicht schmilzt.
    Der Silikon Schlauch is da nix anderes, auch wenn es ein Schlauch ist.. Silikon ist und bleibt Silikon.
    Du sollst das Teil ja auch net braten wie nen Hering in der Pfanne.. :ugly:


    Silikone – Wikipedia << Falls du mir nicht glaubst :D

  • Man sollte sowieso vor dem ersten Gebrauch ordentlich putzen !
    Bitte bisschen die Sufu nutzen ja ? ... is ja kein Chat hier..


    Bitteschön -> Shisha Reinigen


    Edit @ ScHruBbel : Liest du eigendlich auch mal was, wenn man dir ne Antwort gibt ? Ich habe dir die selbe Frage schonmal in diesem Theard beantwortet :wand:

  • @ 47R3YU Beim Abstandssetup sollte normal garnix brutzeln... , ich denke mal, der Tabak hat die Alufolie berührt.

    HotShot RT + Kaminkopf. Der Tabak ist nirgendswo dran gekommen. Jemand ne Idee, was das brennende Gefühl verursacht?


    Edit: Anderes Setup ausprobiert. War zu viel Hitze.

    Einmal editiert, zuletzt von 47R3YU ()

  • yo leute, krieg bestimmt um die uhrzeit keine antwort mehr aber wer weiss :D
    wollte nur schnell wissen wie das mit fumari tabak und haltbarkeit so aussieht. tabak ist gut 2 jahre alt evtl. sogat etwas mehr sind 3 sorten (mango, prickly pear und passion fruit glaub ich)
    und sind alle etwa zur hälfte aufgeraucht gewesen als ich die wegen umzug usw. mal in ner kiste verlegt hatte.
    gestern wiedergefunden und alle sind noch feucht und riechen eigentlich so wie ich die in errinerung hab und kein sichtbarer schimmel oder ähnliches (ich weiss unsichtbare schimmelsporen usw. ^^ desswegen frag ich ja)
    ja shit nicht die kürzeste frage aber hoffe ihr verzeiht wäre echt geil wenn ich den juten fumari doch noch rauchen kann


    edit: sind alle noch in der original OVP also so ziemlich luftdicht denk ich...joa

  • Probieren geht über studieren , wenn er nicht schimmelt , anders riecht oder sonstige Veränderungen hat sollte das ganze noch laufen :)
    Hab auch mal serbettli Mango gehabt der längere zeit offen war 2 Jahre locker . Hat auch noch gut funktioniert


    Gruß

    Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :