Drogen - Erfahrungen und Meinungen -- eine sachliche Diskussion

  • Im Grunde genommen, finde ich, das Drogen generell nix im Straßenverkehr verloren haben, denn man ist einfach nicht so fit und reaktionsschnell wie nüchtern.


    Ich finde dafür sollte man auch drastischere Strafenverhängen, denn man sollte sich nicht unnütz andere Menschen gefährden und sei es auch nur nach 2 Gläsern Bier.


    Ich sehe Dorgenerfahrungen auch als teil des Lebens, wobei es wiederum jedem selbst überlassen sein sollte, ob er es für seine Lebesnerfahrung braucht.
    Ich finde nur, das jeder offen und unvoreingenommen, dem ganzen Thema gegenüber stehen sollte. Wenn Menschen Nagellackentferner trinken wegen der ähnliichen wirkung zu Chrystal Extasy, dann ist das schon eine wirklich harte Sache, die man aber keinem verbieten kann. Ne Pflanze zu rauchen, deren Wirkstoff THC bisalng nicht ein Todesopfer gefordert hat, ist da aus meiner Sicht schon etwas unverhältnismäßiges.

    "Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt."


    Aristoteles - griechischer Philosoph

  • Ich habe bisher noch keine richtigen Erfahrungen mit illegalen Drogen gemacht, schonmal an nem Joint gezogen, war aber noch nie high. Finde es aber nicht schlimm was zu konsumieren. Man kann mit Alkohol genau so abstürzen, wie mit Cannabis. Kenne zwar auch einige Leute die arge Probleme hatten, sind aber alle wieder davon losgekommen und ich bin der Meinung, dass die Abhängigkeit von THC viel schwächer ist, als die von Alkohol. Alles was man nicht mehr selber kontrollieren kann, sollte jedoch weiter verboten bleiben.

    miau

  • Zitat

    Original von coffeinhaltig
    ...Nagellackentferner trinken...


    Moment mal .... Aceton? Es gibt tatsächlich Leute, die so dumm sind, Aceton zu trinken? Und dann auch noch Nagellackentferner mit den ganzen Parfüm-Zusätzen? Ach du scheiße wie dumm muss man sein -.-
    Mir wird schon schlecht wenn ich nur an Aceton rieche, wie soll man das nur runter kriegen ^^


    Edit: Muss wohl die zweitdümmste Sache sein, die man mit Aceton machen kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Zitat

    Original von Patsch


    Moment mal .... Aceton? Es gibt tatsächlich Leute, die so dumm sind, Aceton zu trinken? Und dann auch noch Nagellackentferner mit den ganzen Parfüm-Zusätzen? Ach du scheiße wie dumm muss man sein -.-
    Mir wird schon schlecht wenn ich nur an Aceton rieche, wie soll man das nur runter kriegen ^^


    Edit: Muss wohl die zweitdümmste Sache sein, die man mit Aceton machen kann ...


    ja die sehen echt hart aus die Leute, die des machen... die Haut verändert sich etc. Das ist echt heftig.


    Wenn man so jemanden mal geshen hat, dann bringt das einen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen.
    Das wichtigste ist, man solte sich immer genauestens über mehrere Quellen informieren, bevor man zu irgendeiner Droge greift.


    Das große Problem ist das Alk nicht als Droge wahrgenommen wird und niemand wirklich efektiv vor den gefahren warnt. Wer weiß denn heute von den Kids die sich die Birne weg suafen noch wie gefährlich Alk auf lange Sicht für den Körper ist.
    Ich finde man sollte jede Droge in Maßen zu sich nehmen, denn zu viel ist nie gut, mal abgesehen von Sucht etc.

    "Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt."


    Aristoteles - griechischer Philosoph


  • Neya, meine Oma sagt immer zu mir "Jaja, mit so einer Wasserpfeife fängt alles an"
    unrecht hat sie nicht unbedingt, jedoch ist es eigentlich das einzige Suchtmittel, welches ich zu mir nehme...


    Ich mein Zigaretten sind ja auch in irgendeiner Form "Drogen" nur diese machen extrem schnell süchtig, wobei es meiner Meinung schon echt schwer ist, nach Alkohol süchtig zu werden :l

  • Zitat

    Original von barracuda
    (...)


    Ich mein Zigaretten sind ja auch in irgendeiner Form "Drogen" nur diese machen extrem schnell süchtig, wobei es meiner Meinung schon echt schwer ist, nach Alkohol süchtig zu werden :l


    Die Sucht wird meist davon bestimmt wie glücklich und zufrieden man mit seinem Lebe ist. Wenn du nachts gut einschläfst, keine weiteren Probleme hast, fängt man selten an zu trinken, weil man sein Leben vergessen will.
    Wenn dein Leben scheiße läuft, wirst du immer schneller versuchen zu flüchten und das geht für den Monat nunmal mit Drogen...!
    Wenn du dein Leben im Griff hast, fällt es dir leichter deinen Konsum zu dosieren.

    "Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt."


    Aristoteles - griechischer Philosoph

  • Ich hatte selbst eine sehr negative Erfahrung mit Cannabis (aber hochwertigem in einem Coffee-shop in Maas). Für mich ist klar dass ich es nie mehr Rauchen werde! Dennoch bin ich der Meinung es sollte legalisiert werden. Denn es ist sogar weniger eine Eintiegsdroge als Alkohol (meine Meinung) es ist halt eben nur das Milieu wo man es hierzulande bekommt was einen "harten Drogen" näher bringt. Wenn jemand schon bei einem Dealer steht und etwas probieren möchte dann kann er es einfach kaufen. Würde es legalisiert werden, dann würde man nie dieses Milieu kennen lernen und somit wüsste man auch nicht wo man hartes herbekommt...


    Alkohol finde ich persönlich sehr schlimm :( Ich trinke jetzt eigentlich fast nichts mehr (mit 15 hatte ich angefangen und war die ganzen sommerferien blau) Momentan (mit 16) habe ich aber eingesehen dass es ohne besser geht nd nun ist es nur noch ein Genussmittel... Viele Jugendliche lerenen dies aber leider nicht resp. zu spät!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Damagge ()

  • Also ich selber hab max. 3x Cannabis geraucht als ich jung so vor 4 - 5 jahren hab daran kein gefallen gefunden sonst nehme ich nichts en kollege hat als ma lachgas da aber da seh ich als unproblematisch !


    Anders ging das nem kumpek von mir hat viel gekifft dann irnwie falschen umgang bekommen koks und allen scheiss genommen hat jetzt seine zweite lehre geschmissen ist arbeitslos und nimmt soweit ich weiss immer noch alles mögliche an scheisse hat wie ich mitbekommen habe auch gespritzt aber unser kontakt ist eh so gut wie abgebrochen nur als auf der strasse " Hi wie gehts bla bla" mehr auch nicht finds schade um den kerl ham auch schon viel probiert ihm zu helfen vorallem sein bester kumpel hat das versucht aber alles sinnlos :(

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Ich bin fast allerlei Drogen gegenüber gut eingestellt ;) allerdings nur wenn man auf ihre Wirkung und der gleichen achtet, nicht auf die Gesetzeslage...
    Die Sache das Alkohol legal ist, und Cannabis verboten, ist für mich völlig absurd. Alkohol wird von den meisten Kindern schon irgendwann mit 10 Jahren auf einem Fest wie Silvester oder Weihnachten aus Mamas Sekt Glas probiert! Natürlich nicht so dass man einen Rausch erlebt, aber es ist dann schonmal was besonderes, erstrebenswertes ;)


    Irgendwann kommt man dann über den älteren Bruder oder die Schwester an ein Bier, probiertmal, mit Kollegen und sonstwas... da ist man dann 12 - 14... Alkohol gehört dann zu Party und ist wesentlich gefragter als Cannabis, und ist meiner Meinung nach wesentlich schädlicher als Gras... allein wieviele Menschen jährlich wegen ner Alk vergiftung im KH landen. Habe noch niemanden gesehen der wegen übermäßigen Cannabiskonsums ins Krankenhaus musst... sie sind alle in eine schönes Traumland verschwunden und haben nen Nickerchen gemacht :D (maximal mal Übergeben...)


    Also ich bin dafür wenn Drogen, dann kontrolliert Drogen, wie z.B. in Holland das Gras, wenn für mich auch 5g am Tag viel zu viel erscheint (wer selber Raucht weiß des...).


    Als ich die Seiten druchgeblättert habe bin ich auf irgendwas mit Drogen im Straßenverkehr gestoßen, meine Meinung dazu ist ganz klar - Keine Drogen im Verkehr. Auch kein Weed... was viele auf leichte schulter nehmen... (erfahrung :D )


    Nikotin an sich ist für mich eher kein Problem... also Tabak... muss jeder selber wissen ob er seiner Lunge schaden will oder nicht... und ich denke dass könnten auch 14-15 jährige wenn sie mehr aufgeklärt würden und die finger davon lassen... aber das ist ne Sache der Gesellschaft

  • Zitat

    Original von tphillip00
    Ich finde allgemein sind Drogen schlimm.Ich trinke niemals Alk und nehme nie Drogen ob Zigaretten alk oder harten Drogen.


    Ich finde es immer schade, das es immer verallgemeinert wird. Wenn du keine Drogen nehmen willst oder deine erfahrungen gemacht hast, die dich zu diesen Ergebniss bringen ist das jja ok, aber ne Begründung fänd ich schon schön!


    "Ich finde allgemein sind Drogen schlimm." ist keine Begründung und kein wirklicher Beitrag zum Thema, da du deine Aussage nicht begründest!

    "Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt."


    Aristoteles - griechischer Philosoph

  • Zitat

    Original von tphillip00
    Ich finde allgemein sind Drogen schlimm.Ich trinke niemals Alk und nehme nie Drogen ob Zigaretten alk oder harten Drogen.



    Deswegen bist du in einem Shishaforum angemeldet , trinkst wahrscheinlich jeden Tag deinen Kaffe und was weiß noch alles ...

  • Hmm.....Drogen, eine "interessante" Geschichte hab ich da zum Thema Salvia :


    Letztes Jahr im Spanienurlaub, wir waren gemütlich am vorglühen bei so wellem die wir kennengelernt haben un ich wollte eben ne Kippe haben.
    Weil die aber nur selbstgedrehte hatten hab ich eine von denen genommen un auf einma merk ich das da "Salvia"(10x Konzentrat, --->Wikipedia wers nich kennt ;)) mit reingemischt war...war ungewollt das ich die rauch.
    Naja wie gesagt, wer gackert muss das Ei auch legen also hab ich das Ding zu Ende geraucht. (Hatte vorher noch nie n Salvia-Trip)
    Auf einma gings dann los, erstma überall bunte Farben gesehen und so n Gefühl gehabt als würd ich schweben...nach 5 min ca. hat der Trip aufgehört un ich dachte eben alles wär vorbei...war n bissl am Arsch un fertig.
    Also Füße hochgelegt und gechillt....naja Scheiße wars, auf einma hab ich n Elephanten gesehen bei uns im Zimmer, der kam voll echt rüber un so, ich war also noch drauf un hab rumgeschrien "Ey Leute, da n Elephant im Zimmer guckt ihn euch an !!!!"
    Alle voll rumgelacht un so un mir net geglaubt, dann hab ich meine Cam genommen un wollt ihn fotografieren ^^.
    Naja iwann war ich dann wieder down, der Abend wurd noch geil und ich hab Fotos von nem leeren Zimmer gemacht.


    War ganz lustig, aber regelmäßig würd ich das nich machen :)

  • Salvia.. hmmm... Dachte eben "Was schreibt der da?" hab "Salvia" bei google eingegeben und bin dann bei "Salbei" gelandet :] Salbei -> ist auch in Bonbons drinne -> was quatscht der da? ^^ Scheint ja ein krasses Zeug zu sein. Muss man auch erstmal drauf kommen irgendwelches Grünzeug zu trocknen und zu rauchen.


    Nu weiß ich ja was es ist :) Meine Erfahrungen mit Drogen halten sich, Gott sei dank, in Grenzen. Hab früher ab und zu mal an 'nem Joint gezogen oder auch mal an 'nem Bong, aber wirklich berauscht war ich davon nie so wirklich. Ok, einmal.. da hatte ich erst den übelsten Lachflash - bestimmt 10 Minuten - und danach war ich dann richtig Müde und alles hat sich gedreht. Das war aber auch das "schlimmste". Ansonsten halt einmal vom Alkohol abgestürzt und seitdem trinke ich wirklich nur noch selten Alkohol. Vieles schmeckt mir auch gar nicht. Schon gar nicht Bier ;) Mein wohl schlimmstes Laster sind allerdings diese verdammten Kippen. Ich wünschte ich könnte mit dem Mist aufhören. Hatte gestern ein Fußballturnier vom Betrieb aus.... 5 Minuten rennen und ich war platt. Da macht man sich dann doch schon Gedanken. Es ist nur leider verdammt schwer davon wegzukommen, wenn es so mit das einzige ist, was man in seinen Pausen auf Arbeit machen kann - neben Essen :>


    Gewisse Drogen braucht man manchmal - pauschalisier ich jetzt einfach mal so. Adrenalin.. kann man auch als Droge sehen. Sex.. Ach, es gibt soviel von dem man süchtig werden kann, man sollte nur wissen wann Schluss ist und bis wohin man geht und ob man sich dadurch nicht seine Zukunft verbaut.
    Ansonsten gilt der alte Grundsatz: Jeder ist seine Glückes Schmied


    In dem Sinne..


    Macht euch nicht kaputter, als ihr es ohnehin schon seid :P

  • Schlechte Erfahrung mit Drogen hab ich keine gemacht. Ab und zu mal ne Tüte find ich relativ ok. Würd mir aber niemals irgendwelche Pillen reinwerfen oder Spritzen in meinem Arm hauen...bin ich irgendwie(zum Glück) abgeschreckt.


    @Martiniii hört sich wirklich lustig an. Aber auf dauer ist das bestimmt nicht so gut :rofl:
    der Elefant :rofl:

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Zitat

    Original von stedy
    Salvia.. hmmm... Dachte eben "Was schreibt der da?" hab "Salvia" bei google eingegeben und bin dann bei "Salbei" gelandet :] Salbei -> ist auch in Bonbons drinne -> was quatscht der da? ^^ Scheint ja ein krasses Zeug zu sein. Muss man auch erstmal drauf kommen irgendwelches Grünzeug zu trocknen und zu rauchen.


    dööt :D


    ist nicht ganz richtig ... Das Zeug heisst Salvia divinorum
    wiki infos dazu


    Ist nicht der Salbei der in Bonbons drin ist! :D inzwischen steht das Zeug im BTM-Gesetz und ist nicht mehr legal!

    "Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt."


    Aristoteles - griechischer Philosoph

  • Zitat

    Original von stedy
    Salvia.. hmmm... Dachte eben "Was schreibt der da?" hab "Salvia" bei google eingegeben und bin dann bei "Salbei" gelandet :] Salbei -> ist auch in Bonbons drinne -> was quatscht der da? ^^ Scheint ja ein krasses Zeug zu sein. Muss man auch erstmal drauf kommen irgendwelches Grünzeug zu trocknen und zu rauchen.


    Du weißt aber das es um Salvia Divinorum bzw. "Wahrsagesalbei" oder ? ^^

  • Zitat

    Original von Patsch


    Moment mal .... Aceton? Es gibt tatsächlich Leute, die so dumm sind, Aceton zu trinken? Und dann auch noch Nagellackentferner mit den ganzen Parfüm-Zusätzen? Ach du scheiße wie dumm muss man sein -.-
    Mir wird schon schlecht wenn ich nur an Aceton rieche, wie soll man das nur runter kriegen ^^


    Edit: Muss wohl die zweitdümmste Sache sein, die man mit Aceton machen kann ...


    Da gehts wohl eher weniger um den mit Aceton, als um den mit GBL, auch als "Liquid Extasy" bekannt. Gibts auch im praktischen Kanister für Grafitti-Entfernung und macht nebenher noch hübsch abhängig und den Körper kaputt.
    Ich mein, ich hab generell n gewisses problem mit "harten" synthetischen Drogen-Aber sowas sehe ich einfach als grob fahrlässig.

  • Meine Antwort ist unabhängig von denen, die davor geposted wurden, da ich einfach zu faul war alles zu lesen(ist wohl verständlich) =)
    Ich persönlich konsumiere ab und zu mal Cannabis(in den Ferien mal öfters) und trinke auch des Öfteren mal Alkohol(z.B. wenn ich feiern gehe). Generell kann ich es nicht ab, wenn man Leute als Kiffer usw. verurteilt, die Cannabis konsumieren. Klar kann man auf Cannabis hängen bleiben und diese Person ist in meinen Augen dann ein Kiffer, aber das Selbe ist beim Alkohol der Fall. Ich trinke Alkohol bin aber kein Säufer, sondern nur wenn die Droge den Menschen beherrscht(wenn man also auf der Droge hängen bleibt).Außerdem ist Cannabis aus meiner Sicht, wesentlich sanfter zum Körper, als Alkohol(habe z.B. noch nicht davon gekotzt und wie schnell geht das bei Alkohol).
    Zum Alkohol kann man sagen, dass dieser einfach in der Geschichte verankert ist und somit als Tradition angesehen und einfach nicht weg zu denken ist. Bei Cannabis ist es meinem Wissen nach nicht der Fall.
    Im Prinzip wäre ich für die Legalisierung von Cannabis, aber es müsste zuvor sehr VIEL MEHR AUFKLÄRUNG betrieben werden, denn gerade der jüngere Part der Gesellschaft, würde sich mit Freuden darauf stürzen, ohne die Folgen zu berücksichtigen.



    grüße

  • Gras sollte devinitiv legalisiert werden!


    Durch das Verbot gibt es mehr Schäden als durch Marihuana selber.
    Wäre alles staatlich kontrolliert, gäbe es kein gestrecktes weed mehr(blei, talkum(staublunge)).


    Gras wäre durch eine Aufehebung des Verbotes auch keine Einstiegsdroge. Man würde nicht mehr mit zwielichten Dealern zu tun haben. Sondern könnte es sich in seriösen Coffeshops besorgen.


    Außerdem haben die Strafen vielen Menschen das Leben zerstört. Job verloren etc. Nur wegen einer Lapalie.
    WEr schon mal gekifft hat, weiss dass es harmlos ist.
    IN Holland rauchen prozentual gesehen nicht mehr menschen als anderswo.
    Außerdem würde der Staat Steuern einnehmen.


    Jugendschutz wäre auch nur ohne Prohibition möglich. Warum sollte ein Dealer Ausweise verlangen wenn es so und so illegal ist.


    Deutschland bewegt sich überhazupt in die falsche richtung. Siehe Salvia DIvinorum.
    Als Österreicher konn ichs legal probieren. IN anbetracht dessen, dass die Wirkung so dermaßen kurz ist(15min, maximal bei blättern), und es eher eine umgekehrte sucht gibt(man will dann ne zeit garnicht mehr) sollte es schon noch legal sein. Na zum glück leb ich nicht in Deutschland.

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!