was lest ihr gerade?

  • o0 schulisch: effi briest, der knaller überhaupt -.-


    ich werde nie hinter den grund kommen, warum manche autoren "uns" solchen quatsch schreiben und was deren intention dabei gewesen ist o0


    privat: mal wieder die herr der ringe trilogie....erstes buch grad zu ende ;)

    So isses - Musik!

  • na toll, von der schule aus lese ich (oder auch nicht :rolleyes: ) Michael Kohlhaas

    ABI 2010!!!!


    Do 15. April: Deutsch
    Fr 16. April: Mathe


    Die Spannung steigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Flippy ()

  • drecks schule
    Friedrich Dürrenmatt
    der richter und sein henker
    schon wieder

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • Ich lese derzeit..."Die unendliche Geschichte" davor"Illuminati" davor"Die Säulen der Erde" davor"Sofies Welt" davor "G.A.S." und davor "Fool on the hill"

  • Zitat

    Original von tekus
    Effi Briest von Fontane.


    Dank dem Abitur muss ich es "wieder" lesen.


    K12 oder K13???


    Ich les Felix Krull die Bekenntnisse eines Hochstaplers
    und Galileo Galilei von Brecht

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • lese zur zeit the canyon von douglas preston

    ich liebe Serbetli. und al waha


    gehandelt mit:
    softice einfach super gelaufen ;)


    past-stone auch spitze gewesen :)


    arks besser gehts nicht!!1

  • Zitat

    Original von tekus
    Effi Briest von Fontane.


    Dank dem Abitur muss ich es "wieder" lesen.


    ein glück hab ich es seit dieses jahr nimmer an der backe :D
    das ist das schlimmste buch wo ich im deutsch lk lesen musste...da war mir sogar faust lieber^^

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Zitat

    Original von Diplomat


    ein glück hab ich es seit dieses jahr nimmer an der backe :D
    das ist das schlimmste buch wo ich im deutsch lk lesen musste...da war mir sogar faust lieber^^


    Es ist das Schlimmste, dass ich im Unterricht lesen musste. Ich kene absolut niemanden, der das Buch gut findet.
    Eine einzige Katastrophe ist das :baby:

  • Das einzige Buch, was ich zu Schulzeiten gern gelesen hab, war Oppenheimer und, obwohl sich viele für die Alternative entschieden haben, ich fands gut und auch unterhaltsam. Den Rest mochte ich aber auch nicht. Das liegt aber auch an der Auswahl die man hatte, vor allem im Englisch LK ;)

  • "Fight Club" in der Originalsprache, also Englisch. Erstaunlicherweise liest es sich besser als so manch anderes englisches Buch, was ich bis jetzt gelesen habe. Wenn man so wie ich den Film zuerst gesehen hat wird einem die Story klarer und die Handlungsmotive werden besser beleuchtet als im Film (zumindest wenn man ihn nur 1 o. 2 mal sieht).


    edit:

    Zitat

    Original von Smokebuster
    Ich les Felix Krull die Bekenntnisse eines Hochstaplers


    So ein SCHEISS-BUCH! Das einzige in Deutsch, was ich nicht durchlesen KONNTE. So dermaßen ermüdend und langweilig. Kranker Scheiß.

  • Zitat

    Original von tekus


    Es ist das Schlimmste, dass ich im Unterricht lesen musste. Ich kene absolut niemanden, der das Buch gut findet.
    Eine einzige Katastrophe ist das :baby:


    das einzig gute daran ist,dass es sehr viele symbole gibt,die man perfekt in seine interpretation einbauen kann^^
    da wird die mauer um ihr elternhaus als eine art schild gegen die außenwelt gesehen usw :D

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

    Einmal editiert, zuletzt von Diplomat ()

  • Zitat

    Original von helium
    "Fight Club" in der Originalsprache, also Englisch. Erstaunlicherweise liest es sich besser als so manch anderes englisches Buch, was ich bis jetzt gelesen habe. Wenn man so wie ich den Film zuerst gesehen hat wird einem die Story klarer und die Handlungsmotive werden besser beleuchtet als im Film (zumindest wenn man ihn nur 1 o. 2 mal sieht).


    edit:


    So ein SCHEISS-BUCH! Das einzige in Deutsch, was ich nicht durchlesen KONNTE. So dermaßen ermüdend und langweilig. Kranker Scheiß.


    Hört sich interessant an!
    Fight Club ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme...mal schaun ob ich das Buch demnächst mal auftreiben kann =)



    mfg freDe

  • in der schule: der vorleser -.- OmG


    privat: bald: vergiss mein nicht, cecilia ahern
    momentan: joy Fielding: Tanz, püppchen tanz

    [23:43:22] xebra: bücken tu ich mich blos für lin
    Silo: Lin ich will ein Kind von dir:varg:
    [21:58:51] bibopf: @ lin [flüster]ich trage keine unterwäsche:varg[/flüster]
    [14:57:15] Hamst0r: ich hab dich lieb lin
    [16:28:04] Martiniii^^:manchmal liebe ich dich lin:D:D:D
    18:45:50] R-al-Fakher: <3 lin


    freak,10.12.07:inlove: