Beiträge von Slimer

    Klingt wirklich knapp! Schade, jetzt bin ich zum ersten Mal auf das Thema aufmerksam geworden und das wohl für dieses Jahr zu spät. Wobei, ich hab sehr viel Sonne am Fensterbrett...

    Sagt mal, da ich ganz neu in dem Bereich bin und die meisten Ihre Setzlinge ja schon gemacht haben, bis wann kann ich das machen oder kann ich das überhaupt noch machen?

    Joa, ich kenn die bisher auch noch nicht. Aber meist lohnt sich das auch nicht so wirklichk, rauch den Tabak zu schnell weg als das was passieren könnte ;) (liegt natürlich nur an der Anzahl der Gäste) ;)

    Nichts dagegen! Allerdings komme ich Sonntag erst aus Köln wieder zurück. Ich wäre demnach für den Winterhafen. Wer wäre denn noch dabei?


    LG

    Ich bekomme derzeit nur den Tabak von einem Händler der aber nicht so genau verrät was das für einer ist und woher der richtig stammt. Er behauptet dass der teilweise selbst gemacht sei...kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.
    Ansonsten gar keinen deutschen Tabak mehr...es sei denn man ist mal wieder in einem der schlechteren Shisha-Lounges

    Hi, jetzt möchte ich mich auch mal kurz melden. War ne zeitlang im Ausland und habe festgestellt, dass sich hier wieder alles geändert hat. Freut mich aber zu lesen dass die Mainzer Communitiy recht aktiv wird. Also, ich wohne auch direkt in Mainz...und zwar Nähe Fort Malakoff. D.h. ich habe hier echt den Vorteil dass ich gleich in der Nähe 2er Shishabars bin...oder eben meine Eigene direkt an den Rhein/Winterhafen bringen kann um dort mit ein paar Freunden zu grillen oder zu rauchen.
    Wenn ihr euch im Winterhafen treffen solltet, bin ich gerne sofort dabei ;) Sagt einfach Bescheid.
    LG

    Ganz einfach: Weil ich gerade jetzt krank geworden bin und die Woche rumhänge und keinen Schimmer habe was ich mit meiner Zeit anfangen soll! Deswegen ^^
    Außerdem hats meine Freundin ja noch viel schlimmer erwischt und ich hätte gerne irgendwelche Tips bekommen...die waren jedoch recht...nun ja, wenig!

    Kommt drauf an auf welchem Larp du bist, aber ja, oft bekommt man recht viel gestellt bis auf Unterhosen und Schuhe!;) Wenn du Zweifel hast, dann meld dich einfach mal bei der SL...schreib ne Mail frag was die brauchen.
    Und ein kleiner aber wichtiger Tip noch: Wenn ihr NSCs macht, dann achtet darauf dass das ganze auch den anderen Spaß macht. Man setzt nicht einfach wahllos Todesstöße etc.
    Holt euch einfach ein paar Tips von Leuten die schon öfter da waren. Sprecht mit Ihnen und lasst euch zeigen was beim kämpfen erlaubt ist und was nicht!

    Irgendwie ist mein kompletter Bekannten und Kollegenkreis anders gestrickt als ihr. Ständig muss ich mir anhören ob es uns nicht langweilig werden würde etc. ohne Fernsehen und ob ich dies oder jenes denn nicht gesehen hätte.
    Also, Gesellschaftlich gesprochen, wird mir manchmal das Gefühl vermittelt, ich hätte nicht alle Tassen auf der Schleuder und lebe hinterm Mond!

    Da kann ich sleewalker nur zum Teil zustimmen: Die Kleidung ist nunmal der erste Eindruck! Und ich bin mir sicher dass dein Beispiel eine Ausnahme darstellt. Ich bin im Finanzwesen und da wäre jemand der nicht gleich im Geschäftlook ankommt direkt unten durch! Mit Sicherheit!

    Ich hoffe eben das Obama den Stocke den die Amis im Hintern haben, ein wenig rausbekommt und auch die Weltsicht der Amis sich irgendwann ein bisschen ändert. Also, meine Stimme ginge an Obama!

    Ich hab irgendwie das alles anders erlebt. Mein Mum hat gleich von vornerein gesagt: Wenn du rauchen willst, bitte ich kanns nicht verhindern, wenn du saufen willst ebenso...und das Ergebnis: Ich hab bis zum 25ten Lebensjahr nicht einmal Alkohol getrunken, gekifft oder geraucht. Verantwortunsbewustsein sollte jeder für sich selbst definieren. Mittlerweile trinke ich ab und an mal einen Wein oder so. Aber voll war ich erst 4 x. Ich bin jetzt 29 Jahre und irgendwie hats gefunzt. Also, regeln sind gut, aber frei Entscheidungen treffen genauso!

    Zitat

    Original von Nienna
    Würde mal gerne, doch leider habe ich keine Zeit dazu.


    Dafür treibe ich mich im Sommer regelmäßig auf Mittelaltermärkten rum ^^


    Na dann musst du doch auch Zeit dafür haben. ;)
    Alle die es noch nicht ausprobiert haben, ja es kostet ein bisschen was, aber es lohnt sich! Man muss nicht gleich mit Schwert etc. anfangen. Macht doch einfach mal NSCs. So lernt ihr die Larper, Regeln, den Schwertkampf etc. am Besten kennen. Außerdem, es gibt auch nicht nur kriegerische Larps sondern auch so genannte AmbienteCons! Da wird nicht gefighted sondern nur gespielt.
    Noch einen Tip: Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten aber, ich kann mittlerweile meine Sachen einigermaßen selbst nähen. Das ist garnicht mal so schwer. Und ne Tunika etc, schafft jeder von euch. Da bin ich sicher!
    Ihr habt so oder so keine Grenzen. D.h. ihr könnt spielen was ihr wollt. Spielt doch einfach mal einen Streuner, Bauer oder sonst was. Also ich hatte bisher mit allen meinen Rollen Spaß!
    Unter http://www.larpkalender.de findet ihr auch immer die richtigen Larps in eurer Gegend!