Wer geht wählen und warum/warum nicht?

  • ich bin einfach nur enttäuscht...
    kann mich da dem text von newbubble vollkommen anschließen


    wohne zwar in hessen, aber gaaanz im süden und gehe auch in BaWü auf die schule und werde dort studieren

  • Ich persönlich freue mich sehr über das Wahlergebnis in Bawü. Wie schon einige Vorposter gesagt haben: Jetzt haben die Grünen die Chance zu zeigen, dass sie regierungsfähig sind und nicht einfach nur gute Ideen haben. Finanzierungsmöglichkeiten gibt es genug. Es gibt bis heute genug Interessengruppen die auf Grund hervorragender Lobbyarbeit unnötigerweise bevorzugt werden. Zudem zahle ich gerne mehr Geld für sauberen Strom und Energie, deren Quelle nicht das gesamte Land gefährdet. Ihr könnt ja mal in Japan fragen ob sie vllt in den letzten Jahren lieber in nachhaltige Energien investiert hätten.

  • Ich persönlich freue mich sehr über das Wahlergebnis in Bawü. Wie schon einige Vorposter gesagt haben: Jetzt haben die Grünen die Chance zu zeigen, dass sie regierungsfähig sind und nicht einfach nur gute Ideen haben. Finanzierungsmöglichkeiten gibt es genug. Es gibt bis heute genug Interessengruppen die auf Grund hervorragender Lobbyarbeit unnötigerweise bevorzugt werden. Zudem zahle ich gerne mehr Geld für sauberen Strom und Energie, deren Quelle nicht das gesamte Land gefährdet. Ihr könnt ja mal in Japan fragen ob sie vllt in den letzten Jahren lieber in nachhaltige Energien investiert hätten.



    Ich wäre mit solchen Hinweisen, sehr sehr vorsichtig... Es haben sich schon genügen Japanische Großindustrielle gemeldet die sagen ohne Atomkraft geht es bei uns nun mal noch nicht. Das die Grünen nicht regierungsfähig sind haben sie bereits mehrfach bewiesen.


    Zu deinem Stromkosten bei all euren Diagrammen die besagen das AKWS ca 20 % der Last tragen, in diesen Diagrammen sind die Stoßzeiten außer acht gelassen wo AKWS mal eben temporärer bis zu 2/3 der Last tragen. Auch das es verschiedene Reaktoren gibt die verschieden Fortschrittlich sind ist natürlich egal und was die Terror Gefahr angeht (wie immer von unseren Freunden der Religion des Friedens). Ein Flugzeugabsturz einer Sportarmschiene oder einer Boeing 747.... das ungefähr so im Vergleich als würde man mit Steinen auf Panzer werfen.


    Ich kann zu den AKWS auch immer nur wiederholen das einzig wirkliche Argument gegen AKWS auf hohen technischen Standard ist und bleibt der Müll der produziert wird. Und dieses Argument wiegt viel schwerer als ein Erdbeben oder ein Tsunami (für das es nicht mal ein deutsches Wort gibt).


    Wäre in China durch ein Erdbeben der größte Staudamm gebrochen und hätte ganze Landteile überflutet und ich weiß nicht wie viele Menschen in den Tot gerissen worüber würden wir dann reden, hin in Deutschland ? Scheinheiliges Getue von politisch korrekten Menschen, widerliches Schauspiel, widerwärtige Menschen.



    War die tage im Deutschen Museum habe mir verschiedene Themenbereiche angeschaut unter anderem auch nochmal die Entwicklung der Dampfmaschine, die Industrialisierung ihr Fortschritt, die Effizienz der Maschinen etc... um es kurz zu machen: Die Energie die benötigt wird um erneuerbare Energieträger-speicher zu produzieren und die Energie die gewonnen wird muss man immer entgegen rechnen, Windparks lohnen sich nur in sehr speziellen Fällen, Solarzellen (je nach Typ) nur um Haaresbreite (gemeint ist in Deutschland). Wasserkraft wäre im Süden eine sehr viel effizientere Option.


    Quer griff das mal auf und zeigte wo im wunderschönen Bayernland überall etwas gebaut werden könnte, überall regte sich sofort Widerstand der Bevölkerung..Akws Abschalten ! Windparks ? nicht vor meiner Haustür ! Hochspannungsleitungen ? Nicht bei uns ! (etc...etc...)



    Kurz rum: Die Grünen werden rein gar nichts bewegen. Davon bin ich überzeugt, aber natürlich sind das auch Menschen und auch für sie gilt, so wie für mich. Gemessen wirst du an deinen Taten ! Jeder Mensch hat einen Wert, ich hoffe das ich mich irre und diese Grünen einen hohen Wert haben. Im übrigen ist in BaWÜ die Autoindustrie einer der treibenden Kräfte, hoffen wir das beste für die dortigen beschäftigten.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino


  • Gut gebrüllt Löwe. ;)
    Wo, wie und wann haben die Grünen bewiesen, dass sie nicht regierungsfähig sind? Weil dir die durchgeführten Reformen während Rot-Grün nicht gepasst haben? Weil sie irgendwann wieder abgewählt wurden (was der verständliche Zyklus der Demokratie ist)? Da musst du schon etwas mehr Informationen geben und nicht einfach nur die Aussage in den Raum posaunen.


    Es gibt also genug Großindustrielle die sagen ohne Atomkraft geht es nicht in Japan? Das ist ungefähr so aussagekräftig und lobbyistisch wie ein Blumenverkäufer den man fragt ob der Valentinstag abgeschafft werden sollte. Natürlich hat die Großindustrie kein Interesse daran auf teurere und nachhaltige Energie umzusteigen. Warum auch? Das schmälert nunmal die Gewinne, erfordert teure Veränderungen und das Gesundheitsrisiko von Individuen ist nunmal besonders in Japan eine vernachlässigbare Angelegenheit. Die Mentalität der Japaner ist es nunmal, dass das Individuum nur seinen kleinen Teil zum großen Ganzen beiträgt und einzelne Interesse dabei zurückstehen müssen. Dieses Prinzip (und das wirtschaftliche Fluggänsemodell) hat die Entwicklung in Japan ja erst ermöglicht. Oder was meinst du, warum Japans politische Führung Feuerwehrleute zum gefährlichen Einsatz am Atomkraftwerk gezwungen hat und ihnen bei Nichtbefolgung der Befehle Strafe angedroht hat?


    Statistiken, die besagen wie viel Energie momentan noch von der Atomkraftwerken abhängt sind für mich irrelevant (egal ob 20% oder 66%). Atomkraft ist und bleibt keine Alternative. Bevor ich Milliarden in den nächsten Krieg stecke, wäre es langsam (bzw. schon lange) mal angebracht dieses Geld in die Forschung und den Ausbau von Technologien zu stecken. Die Nutzung der Erdwärme durch Geotechnologie wäre eine Möglichkeit. Sobald das Problem endlich als globales angesehen wird, kann man sich auch weitergehend mit der Planung von Solarzellen in der Sahara beschäftigen. Ob der Urbayer lieber eine Windmühle, ein Atomkraftwerk oder eine Kneipe vor seiner Haustür hätte wär mir in dem Fall auch ziemlich egal (ich bin mir der grünen Bürgerinitativen auf Lokalebene durchaus bewusst und halte diese Diskrepanz zwischen Regional und Bundespolitik für frappierend). Seit Jahrhunderten sehen Dächer rot aus und sind in der Regel geziegelt. Grund: Es war damals die günstigste und beste Möglichkeit sein Dach zu bedecken. So what? dann sind bald halt alle Dächer ab einer bestimmten Größe mit Solarzellen ausgestattet. Wen stört es dann denn noch, wenn es verplfichtend und flächendeckend eingeführt wird?


    Lediglich deiner Hoffnung, dass du Unrecht hast kann ich mich anschließen. :)

  • Zitat

    Gut gebrüllt Löwe. ;)
    Wo, wie und wann haben die Grünen bewiesen, dass sie nicht regierungsfähig sind? Weil dir die durchgeführten Reformen während Rot-Grün nicht gepasst haben? Weil sie irgendwann wieder abgewählt wurden (was der verständliche Zyklus der Demokratie ist)? Da musst du schon etwas mehr Informationen geben und nicht einfach nur die Aussage in den Raum posaunen.


    Schau dir die Regierungszeit unter Rot Grün doch in deinen eigenen lokalen kreisen an, ich kann alleine aus meinen kleinen Heimatkreis Vorgänge wiedergeben die mehr als genug Arbeitsplätze gekostet haben. Bundesweit lassen sich ja nur die üblichen Phrasen der Grünen beobachten. Schulreform ? siehe Hamburg. Alle Akws abschalten ? gar nicht möglich ! und das läßt sich beliebig weiter führen. Wenn du dich nicht bildest und solchen Rattenfängern in den Armen läufst kann ich das nicht verhindern, ansonsten unterstellt man mir wieder Propaganda.... :rofl:



    Zitat


    Es gibt also genug Großindustrielle die sagen ohne Atomkraft geht es nicht in Japan? Das ist ungefähr so aussagekräftig und lobbyistisch wie ein Blumenverkäufer den man fragt ob der Valentinstag abgeschafft werden sollte. Natürlich hat die Großindustrie kein Interesse daran auf teurere und nachhaltige Energie umzusteigen. Warum auch? Das schmälert nunmal die Gewinne, erfordert teure Veränderungen und das Gesundheitsrisiko von Individuen ist nunmal besonders in Japan eine vernachlässigbare Angelegenheit. Die Mentalität der Japaner ist es nunmal, dass das Individuum nur seinen kleinen Teil zum großen Ganzen beiträgt und einzelne Interesse dabei zurückstehen müssen. Dieses Prinzip (und das wirtschaftliche Fluggänsemodell) hat die Entwicklung in Japan ja erst ermöglicht. Oder was meinst du, warum Japans politische Führung Feuerwehrleute zum gefährlichen Einsatz am Atomkraftwerk gezwungen hat und ihnen bei Nichtbefolgung der Befehle Strafe angedroht hat?


    Blablabla.... Ich wusste das du darauf herumhackst wenn ich sage Großindustrielle, hätte ich Politiker gesagt hättest du Lobbyist geschrien und so weiter und so fort. Es gibt in Japan nun mal noch keine Energiepolitische Struktur die JETZT die Akws ersetzen kann. Das ist Fakt, ob dir das nun schmeckt oder nicht ist vollkommen unwichtig.
    Das in Japan der Einzelne weniger zählt und die Gemeinschaft alles hat sie ihrer Monokultur zu verdanken, wir multikulti verseuchten Europäer können das nur schwer verstehen, ich respektiere das aus tiefsten Herzen es verlangt mir so viel Bewunderung ab wie diszipliniert diese Menschen reagieren. In Tokio einer Großstadt... Vergleich das mal mit Berlin..da würde Chaos und Massenmord die Folge sein. Woran das wohl liegt...


    Ach ja von führenden Feuerwehrmänner Zug-Leiter) wurde viele male erwähnt das sie und ihre Männer freiwillig gegangen sind. Weil sie nun mal an sich, ihr Land und an ihre Kameraden glauben. ich verlange nicht von dir das nach zu vollziehen, glaub du weiter an brutale Japanische Polizisten die die von hinten abknallen würden oder an sonstigen Quatsch. Aber was wissen renomierte Blätter wie Focus schon, was wissen die doofen Jap. Feuerwehrleute schon, ein deutscher Mod im Shisha Forum ist sich der Wahrheit doch viel mehr bewusst !



    Zitat


    Statistiken, die besagen wie viel Energie momentan noch von der Atomkraftwerken abhängt sind für mich irrelevant (egal ob 20% oder 66%). Atomkraft ist und bleibt keine Alternative. Bevor ich Milliarden in den nächsten Krieg stecke, wäre es langsam (bzw. schon lange) mal angebracht dieses Geld in die Forschung und den Ausbau von Technologien zu stecken. Die Nutzung der Erdwärme durch Geotechnologie wäre eine Möglichkeit. Sobald das Problem endlich als globales angesehen wird, kann man sich auch weitergehend mit der Planung von Solarzellen in der Sahara beschäftigen. Ob der Urbayer lieber eine Windmühle, ein Atomkraftwerk oder eine Kneipe vor seiner Haustür hätte wär mir in dem Fall auch ziemlich egal (ich bin mir der grünen Bürgerinitativen auf Lokalebene durchaus bewusst und halte diese Diskrepanz zwischen Regional und Bundespolitik für frappierend). Seit Jahrhunderten sehen Dächer rot aus und sind in der Regel geziegelt. Grund: Es war damals die günstigste und beste Möglichkeit sein Dach zu bedecken. So what? dann sind bald halt alle Dächer ab einer bestimmten Größe mit Solarzellen ausgestattet. Wen stört es dann denn noch, wenn es verplfichtend und flächendeckend eingeführt wird?


    Das Energie Porblem als weltweites wahr zu nehmen, was die Bürger sagen, scheiss egal. (mal dein Gerede zusammengefasst) Meine Damen und Herren willkommen in der Realität der Rot-Grünen Diktatur von Morgen. Purer Idealismus (Wir Europäer schaffen es nicht mal bei einem Kriegseinsatz an einem strang zu ziehen, aber hey, so unwichtige Dinge und die Energiepolitik das machen wir schon, ganz klar! Morgen sind wir fertig !)


    Das purer Idealismus..nicht mehr... Es hat mit dem hier und jetzt einfach zu wenig zu tun. Du willst aber der Welt vorschreiben, oder war es Europa ? wie sie ihrer Energiepolitik durchzuführen hat, ja bitte, fang an, ich warte geduldig :)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Dein erster Beitrag sah ja wenigstens nach außen noch argumentativ ganz ordentlich aus (wenn auch natürlich inhaltlich nicht mehr als großes Getöne). Aber dieser hier? Ich bitte dich Newbubble... das kannst du besser. :)


    Ganze Absätze mit "Blablabla" zu kommentieren, von fehlender Bildung zu sprechen, Anhänger anderer Meinungen als Rattenfänger und Volksverräter (2 Beiträge vorher) zu bezeichnen, "Rot-Grüne-Diktatur"... . Enttäuschtes, populistisches Gebelle von jemanden, der eigentlich keine wirkliche Ahnung zu haben scheint. Ich weiß aber natürlich, dass auchein Wahlausgang in Bawü, der etwas weiter rechts gewesen wäre, dir nicht gereicht hätte. :)


    Du zweifelst also meine Aussage bezüglich der politischen Führung in Japan an, die ihre Feuerwehrmänner zwingt in die Einsätze zu gehen? Hättest du gerne Quellen oder soll ich dir das ersparen?
    Die Tatsache, dass viele Leute freiwillig in die Einsätze gehen ist völlig richtig. Unterstreicht ja aber nur meine Erläuterung zu japanischen Mentalität.
    Dass man Atomkraftwerke nicht heute und jetzt abschalten ist ja richtig. So utopisch bin ich nicht. Aber mit Rot-Grün ist jetzt wenigstens mal eine Koalition an der Macht, die die AKWs überhaupt abschalten will. Davon konnte bei der CDU vor der Atomkatastrophe ja noch gar keine Rede sein (Windhosen nennt man solche Leute).


    Was die Bürger sagen scheiß egal? Wo sag ich das? Du weißt schon, dass die Grüne Partei gestern in einer rechtskräftigen demokratischen Partei gewählt wurde, oder? Rot-Grün hat mit 70 Sitzen die absolute Mehrheit und damit einen Regierungsauftrag nach dem Willen des Volkes. Was die Solardächer in Bayern angeht... das hat natürlich mit dem politischen Tagesgeschehen nichts zu tun. Da klammert die CSU sich ja noch verzweifelt an die Bevorteilung eines ganzen Bundeslandes. :thumbsup:

  • Zitat

    Dein erster Beitrag sah ja wenigstens nach außen noch argumentativ ganz ordentlich aus


    kann ich von dir nicht behaupten.



    Zitat

    Ganze Absätze mit "Blablabla" zu kommentieren, von fehlender Bildung zu sprechen, Anhänger anderer Meinungen als Rattenfänger und Volksverräter (2 Beiträge vorher) zu bezeichnen, "Rot-Grüne-Diktatur"... . Enttäuschtes, populistisches Gebelle von jemanden, der eigentlich keine wirkliche Ahnung zu haben scheint. Ich weiß aber natürlich, dass auchein Wahlausgang in Bawü, der etwas weiter rechts gewesen wäre, dir nicht gereicht hätte. :)


    Ich habe keine ganzen Absätze mit blabla kommentiert ich habe nur meinen Unmut geäußert über die üblichen Phrasen. Ich bin dan ja noch kurz darauf eingegangen, du redest von einer WELTWETEN Energiepolitik. bist du dir auch nur ansatzweise darüber im klaren wie realistisch das ist ?


    Zitat

    So utopisch bin ich nicht


    Doch bist du. Dir fehlt jeglicher Sinn für die Realität, für das hier und jetzt du redest großspurig vom goldenen Morgen, vom Wegwischen ganzer Grenzen und politischen Behörden und Strukturen. Der der keinerlei Ahnung zu haben scheint das bist du.


    Zitat

    Hättest du gerne Quellen oder soll ich dir das ersparen?


    Laß mich raten: Spiegel, Stern ? Ich habe Interviews zur Hand von den Leuten vor Ort, im vorletzten Focus als Beispiel.



    Zitat

    Aber mit Rot-Grün ist jetzt wenigstens mal eine Koalition an der Macht, die die AKWs überhaupt abschalten will


    Das entspricht nun mal einfach nicht der Wahrheit ! Die Rot Grüne Kolaition hat schon einmal versagt als es darum ging AKWS zum Strom zu nehmen, Schröder und seine Gefolge hat bewusst versagt. Das ganze ist nichts neues.



    Zitat

    Was die Bürger sagen scheiß egal? Wo sag ich das?


    "Ob der Urbayer lieber eine Windmühle, ein Atomkraftwerk oder eine Kneipe vor seiner Haustür hätte wär mir in dem Fall auch ziemlich egal"



    Zitat

    Du weißt schon, dass die Grüne Partei gestern in einer rechtskräftigen demokratischen Partei gewählt wurde, oder?


    Was der Stein des Anstoßes war unseres Meinungsaustausches :rofl:












    PS:



    Beruf :Student Medizin


    --


    Warum war das so klar. :D

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

    Einmal editiert, zuletzt von Newbubble ()

  • Ich ersehne ja schon den Tag, an dem Japan wieder in vollkommener Vergessenheit liegt und das neue Gesprächsthema die Hochspannungstrassen in den Vorgärten der Bundesbürger ist.


    Hier habt ihr mal nen schönen Artikel zum Thema Energie in Deutschland, auch eine schöne Grafik enthalten, wie sehr der Süden doch von der Windkraft profitiert.
    Atom-Ausstieg: Windpark? Nein danke - Atom-Ausstieg - FOCUS Online


    Und hey Blubber, wieso vergleichst du die japanische Regierung nicht gleich mit den Sowjets, die ihre Leute zu hunderten nach Prypjat geschickt hat, um die Reaktoren einzumauern, und sie damit den Löwen zum Fraß vorgeworfen hat :S


    Man muss sich zum Thema Grüne und erneuerbare Energien doch nur mal anschauen, welch unglaubliche Dummheiten sie die letzten Jahre über Deutschland gebracht haben und ihr glaubt, dass das auf Länderebene komplett anders laufen wird ?
    Mir ist schon bewusst, dass Sachen wie Sparlampen und co. auf Bundesebene beschlossen werden, doch ändert das an der Partei ja nichts.
    Das mit den Lampen war im übrigen nur ein Beispiel, Mülltrennung, E10 und wassersparende Toiletten sind andere, um mal ein Paar zu nennen.


    Jedenfalls ist die Wahl ja nun um und es bleibt nichts anderes als abzuwarten, wie sie sich schlagen und ob das Experiment grünes BW bis zur nächsten Wahlperiode durchhält.

  • Wo ist das Problem an den von dir genannten Projekten, Zivi?


    Ein Vergleich mit den Sowjets geht mir doch zu weit. Davon möchte ich mich distanzieren undd den Zusammenhang ziehe ich bestimmt nicht. Oder hab ich dich falsch verstanden und du willst ihn ziehen?


    Mit Newbubble bin ich mometan per PN in Kommunikation, bei Gelegenheit antworte ich aber vllt auch noch dazu. :)

  • Ich finde leider die FOCUS-Ausgabe gerade nicht mehr, ich glaube vor 2 Wochen wurde sehr ausführlich darüber berichtet, dads die von mir genannten Beispiele (und noch mehr) allesamt keinerlei Besserung gebracht haben.
    Im Gegenteil, die angesprochenene Sparlampen mögen den Verbrauch senken, jedoch bleibt giftiges Material bei der Entsorgung übrig, welches auch irgendwo gelagert werden muss.


    E10 brauche ich ja glaube ich garnicht ansprechen, dass das die größte Abzocke seit Jahren werden sollte, ist ja unter Anderem auch am Boykott erkennbar, vom angeblichen Schützen des Regenwalds weit gefehlt.
    Zu den anderen beiden Beispielen fehlen mir ohne den Artikel gerade die genauen Zahlen, jedoch wurde auch dort klar offengelegt, dass die Mülltrennung (bei der der Müll an Unternehmen verkauft wird, die ihn dann verbrennen, um Strombedarf zu decken, da die eigentliche Trennung nur vorsieht, bis 30% des getrennten Mülls zu recyclen, der Rest darf verkauft werden) wie auch das Sparen des Wassers (vor allem in Großstädten) zu keinerlei positiven Verbesserungen für die Umwelt geworden sind.


    Vor allem beim Sparen des Wassers müssen täglich Millionen Liter Trinkwasser durch die Rohre gespült werden, um ein Verstopfen zu verhindern.
    Ich hoffe ich finde die Ausgabe wieder, dann kann ich dir genaue Zahlen nennen.



    Und ich habe nie einen Zusammenhang zwischen der japanischen Regierung und den Sowjets gezogen.


  • das war doch ein artikel im SPIEGEL und nicht FOCUS oder? habe einen artikel, der alles enthält, was du beschrieben hast, letztens im SPIEGEL gelesen. kann aber auch sein, dass beide zeitschriften einen ähnlichen artikel hatten :)


  • Ohne den Artikel zu lesen kann ich das ganze natürlich nicht beurteilen, aber zu welchem Fazit führen dich denn deine Ausführungen? Wir müllen einfach weiter und scheißen auf die Umwelt, weil es ja eh nichts bringt?

  • Nein das ist falsch. Wir müssen was tun, sonst geht die Welt bald vor die Hunde.


    Nur was tun wir? Undurchdachten Umweltschutz: E10, Energiesparlampen.
    Das bringt auf den ersten Blick was: Kein Öl mehr brauchen, weniger Stromverbrauch
    Auf den zweiten Blick sieht man dann erst was es wirklich bringt -> nichts
    Was bringen Tausend Windräder, wenn deren Strom nicht eingespeist werden kann? Wie soll man zu Spitzenzeiten ohne AKWs Strom herbekommen, wenn der Bau von Pumpspeichern blockiert wird. Wozu AKWs abschalten um aus Frankreich nachher Strom zu beziehen.


    Doch jetzt haben die Grünen ja endlich die Chance zu zeigen was sie können. In 5 Jahren haben wir wieder ne rein schwarze Regierung. ;)

  • Was bringen Tausend Windräder, wenn deren Strom nicht eingespeist werden kann? Wie soll man zu Spitzenzeiten ohne AKWs Strom herbekommen, wenn der Bau von Pumpspeichern blockiert wird. Wozu AKWs abschalten um aus Frankreich nachher Strom zu beziehen.


    Doch jetzt haben die Grünen ja endlich die Chance zu zeigen was sie können. In 5 Jahren haben wir wieder ne rein schwarze Regierung. ;)

    Das Lustige an der Kritik ist doch das die Grünen, unsere "Anti-Partei", ja auch gegen sich selbst Politik macht. Beschließt die Grüne auf Bundesebene den Bau vom Pumpspeicherkraftwerken oder Windrädern, wettern die lokalen Grünen gegen die Verschandelung ihrer schönen Natur durch Windräder oder Hochspannungsleitungen. Wie idiotisch ist das denn?


    Ja, Grüne Energie ist die Zukunft. Das wird keine Partei bestreiten (nichtmal die FDP). Doch ich bin gespannt, ob unsere, in ihrer eigenen Ideologie verannten Grünen, es diesmal schaffen auch wirklich was zu bewegen und es nicht bei leerem Geschwätz aus der Opposition bleibt.


    Im Übrigen bin ich gespannt, wie lange der "Grüne Hype" in der Öffentlichkeit verweilt, wenn die Grünen anfangen die Themen wie die Vermögenssteuer oder den EU Beitritt der Türkei in Angriff zu nehmen. Auch bei den nächsten Meldungen über Energiepreise und Steuererhöhungen durch den Atomausstieg, wird das bürgerliche Grün schnell wieder schwarz.


    Man darf gespannt sein. ^^

  • @ Gungan, dass kann gut sein. Ich kaufe mir mal den SPIEGEL, mal den FOCUS, daher kann ich die gut vertauscht haben.


    Und @ Blubber, natürlich nicht "Scheiss auf die Umwelt", aber die Glaubwürdigkeit einer Partei leidet meiner Meinung nach schon, wenn man haufenweise "Neuerungen" und "Verbesserungen" bringen will und sich am Ende herausstellt, dass es absoluter Schwachsinn war. Die Politiker gestehen sich ja bis heute nicht ein, dass E10 nichts ist. Sowohl die Umwelt wird nicht geschont(sogar höherer CO2-Aussstoß) und der Regenwald schon dreimal nicht(wird nun abgeholzt um Platz für Lebensmittel zu machen, die jetzt in die Produktion von E10 gehen).

    Wie Pushead schon beschrieben hat, was nützt es uns jetzt, die AKWs abzuschalten, um den Strom aus Frankreich oder einem anderen Nachbarland, welches Atomkraft betreibt, zu beziehen ?
    Diesmal kann ich dir die Quellen direkt nennen, im FOCUS Nr. 12/11 wird berichtet, dass der komplette Ausstieg aus der Kernkraft, ohne das Beziehen von Strom aus Nachbarländern wie Frankreich oder Tschchien die Stromrechnung mal eben um 50€ pro MONAT erhöhen würde, das wären 600€ im Jahr, absolut unmöglich.


    Des Weiteren fehlt eben die Infrastruktur für die erneuerbaren Energien, diese wird weitere 25 Milliarden € verschlingen, alles Geld, was den Strompreis nach oben treibt, und wenn dann noch die AKWs so früh abgeschaltet werden, arbeitet man ja bloß noch für die Stromrechnung...


    Und RailslidE, so wird es wohl kommen, allein die Tatsache, dass Kretschmann eine Nahverkehrsabgabe möchte, wird wohl einige auf die Palme bringen. Wo die in seinen Worten "hochen Millionenbeträge" für Ganztagsschulen oder den Mist mit längerer Grundschule herkommen sollen, bin ich auch gespannt.


  • Selbstverstänlich muss das zum Großteil der Staat bezahlen. Völlig klar, dass niemand eine Stromrechnung über solche Summen bezahlen kann und will (ein paar Euro wäre mir die Sache pro Monat aber definitiv wert). Es gibt doch aber genug Einsparungspotential im Land. Der Staat mit der Aussetzung der Wehrpflicht war schonmal gut. Die durch die FDP bevorzugten Lobbyvereine (Apotheker, Hoteliers, Blumenverkäufer) und sämtliche andere Waren auf die aus unerklärlichen Gründen eine erniedrigte Mehrwertsteuer erhoben wird müssen gleichgesetzt werden. Teure Fauxpas wie Stuttgart 21 dürfen nicht mehr passieren. Eine wesentlich erhöhte Steuer auf Billigairlines und besonders Inlandsflüge könnte erhoben werden (hilft damit nicht nur der Umwelt). Steuersünder CDs könnten genutzt werden um diese Steuern auch einzutreiben. Und so weiter und so fort. :)

  • Zitat

    Der Staat mit der Aussetzung der Wehrpflicht war schonmal gut.


    Kosten im Sozialen Bereich: wahrscheinlich Millionen



    Zitat

    Die durch die FDP bevorzugten Lobbyvereine (Apotheker,


    Lustig, mein Vater ist Apotheker und schimpft auf die FDP bis zum geht nicht mehr. Erzähl mal was genau die FDP den gemacht hat wovon mein Vater finanziell profitiert :D



    Zitat

    die aus unerklärlichen Gründen eine erniedrigte Mehrwertsteuer


    Ja, auf Dinge wie Bücher, Obst.... " Gebt es nicht mal Brot zu essen, so soll das Volk doch Kuchen fressen ! " :rofl:


    Zitat

    Teure Fauxpas wie Stuttgart 21 dürfen nicht mehr passieren.


    genau, nie wieder Großbauprojekte in Deutschland.


    "

    Zitat

    Steuersünder CDs könnten genutzt werden um diese Steuern auch einzutreiben

    "


    :rofl::rofl:



    --


    Es gibt mit Sicherheit immer Potenzial Steuern zu sparen.. Ich verweise auf den Bund der Steuerzahler die bringen in schönen regelmäßigen Abständen solch witzige Beiträge :whistling:

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Diese unangenehme Art Beiträge zu zerpflücken gefällt dir, wa? Gibt dir son bisschen das bildliche Gefühle jemanden "auseinander zu nehmen". :D
    Damit liegst du aber sehr weit daneben. Bevor du dich in solch heiße Diskussionen begiebst würde ich dir raten mal anzufangen Beiträge auch richtig zu lesen und nicht Fehler zu suchen wo du gerne welche hättest. Wenn ich sage "Waren auf die aus unerklärlich Gründen eine erniedrigte Mehrwertsteuer erhoben wird" meine ich damit selbstverständlich auch nur die Waren, bei denen der Grund unerklärlich ist. Eigentlich logisch, oder? Beispiele sind: Schnittblumen, Theaterkarten, Hundefutter, Rennpferde, Taxifahrten, Kaffebohnen und -pulver, Kronen vom Zahntechniklabor. Es gibt noch genug weitere Beispiele. Von Brot hat keiner geredet, Obst und Bücher auch nicht. Durch etwas mehr Interesse an der Thematik (dein Interesse gilt schließlich nur der Polemik und der Übertreibung) hättest du dir diese Offenlegung von Unwissenheit und Halbwissen ersparen könne.

  • Also wenn dein einziges Argument bleibt das es Waren gibt die unverständlicher Weise Steuervorteile genießen, dann haste aber das aber sehr komplex umschrieben.Gerne stimme ich dir da zu, aber auch nur weil du zu gibst das es Waren gibt bei denen es wiederum Sinn gibt. Das dieser Zustand aber rein gar nix mit Rot-Grün zu tun hat oder mit Schwarz-Gelb ist dir aber auch bewusst oder ? Ich meine geändert haben es ja beide Seiten nicht.Was deine anderen Ausführungen angeht warte ich ja noch immer auf eine Erläuterung, was daran polemisch ist weiß ich nicht recht. Im Ursprünglichen Sinn bedeutet "polemisch" auch nichts negatives, aber das weißt du sicherlich alles.



    ich finde Studenten recht niedlich :)




    PS: Am meisten warte ich eigentlich noch auf die Europäische Energierichtlinie von dir, haste Brüssel schon angerufen ? Ich meine fast alle führenden Industrienationen setzen auf Atomstrom, ENBW produziert aus knapp über 50 % Strom aus AKWS, 3 größter Energiekonzern des Landes. Aber wem sage ich das alles, du weißt das doch alles. Entschuldige :)


    Stuttgart 21: Deutsche Bahn verhängt vorläufigen Baustopp - Wirtschafts-News - FOCUS Online


    Baden-Württemberg: Wie klappt der Ausstieg aus Stuttgart 21? - Baden-Württemberg - FOCUS Online





    Realität trifft Idealismus:


    Islamdebatte: Friedrich bleibt bei seinen Aussagen - Deutschland - FOCUS Online


    Grüne:

    Zitat

    Wir wenden uns gegen jeden Versuch, Religionsgemeinschaften zu diskriminieren oder sie aus dem religiösen Pluralismus unserer Kultur hinauszudefinieren. Das gilt auch für den Islam, der die europäische Geschichte durch seine Beiträge zur Bewahrung des europäischen Erbes mit geprägt hat.


    Wo genau wird der Islam in Deutschland den bitte diskriminiert :D


    Dazu eine kleine Geschichte aus dem besetzten Zypern, im türkischen Teil (erkennt man an der hohen Militär Präsenz) stehen (noch?) Kirchen da steht in Reiseführen die Kirchen wurden von allen Christlichen Symbolen befreit..... BEFREIT ! ... :whistling:


    Keine, wie du das Wort wohl gerne benutzt, "Polemik" sondern eine Tatsache. Aber das weißt du ja auch alles

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

    Einmal editiert, zuletzt von Newbubble ()