Elektrischer Kohleanzünder

  • Tach :P
    Mir ist das fast ein bisschen peinlich noch einen Thread dieser Art zu öffnen, die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, bin an Threads fast erschlagen worden, dennoch finde ich nichts passendes, ich suche einen elektrischen Kohleanzünder wie den, den es mal bei Shisha-net.de gab - wieso gibt es den dort nicht mehr?


    Wo finde ich denn jetzt so ein Teil, habe grad schon sämliche Threads abgeklappert aber wie gesagt nichts passendes gefunden, ich bin es leid mit meinem kleinen Gasbrennerfeuerzeug ewig lange auf die Kohle zu halten ohne ein passendes Ergebnis zu bekommen.


    Also vllt. kennt ja jemand einen passenden Shop wo ich das Teil noch finde.


    Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße :]

  • gibts auch wieder bei Shisha-net.de aber leider völlig überteuert und nur per mail Bestellung! Kostet 34€ inkl. Versand. Vor nem halben Jahr konnte man ihn noch für 20€ inkl. bestellen...


    Musste mir jetzt auch wieder einen bestellen, habe bei Challouf bestellt, da sich mein anderer selbst zerstört hat :D

  • man man man, zu faul zum suchen und du hast die sufu nicht genutzt lügner, blätter hier einfach mal ein zwei seiten zurück in diesem brevier und ich habe hargenau den gleichen thread schonmal geöffnet gehabt!

  • Zitat

    Original von Nightwish
    gibts auch wieder bei Shisha-net.de aber leider völlig überteuert und nur per mail Bestellung! Kostet 34€ inkl. Versand. Vor nem halben Jahr konnte man ihn noch für 20€ inkl. bestellen...


    Musste mir jetzt auch wieder einen bestellen, habe bei Challouf bestellt, da sich mein anderer selbst zerstört hat :D


    ja das ist bei denen leider normal, das sie irgendwann den geist aufgeben oder durchbrennen

  • Hallo!
    Bei challouf finde ich keinen elektr. Kohleanzünder.
    Kann mir jemand verraten wo ich eins finde??
    Danke
    isy1981

    Erfolgreich gehandelt mit:
    vielen Usern....

  • Zitat

    Original von Nightwish
    gibts auch wieder bei Shisha-net.de aber leider völlig überteuert und nur per mail Bestellung! Kostet 34€ inkl. Versand. Vor nem halben Jahr konnte man ihn noch für 20€ inkl. bestellen...


    Musste mir jetzt auch wieder einen bestellen, habe bei Challouf bestellt, da sich mein anderer selbst zerstört hat :D


    wie lang hat denn deiner gehalten? Meiner wird jetzt bald nen Jahr alt und ich hab keine Lust nen neuen zu kaufen :) Kabel hab ich schon erneuert, war ja der letzte Scheiss.

  • den bei Shisha-net.de gibts auch schon längere zeit nicht mehr .. und ich finde auch sonst keinen elektrischen kohleanzünder ..


    wär schon länger auf der suche.. an und für sich bin ich aber eh mit meinem campingkocher + kamin sehr zu frieden (: wär halt angenehmer.


    Mfg CeroX

    Suche Al Fakher xD
    .. oder sonststigen ausländischen Tabak :D


    Gekauft bei: Tropyshisha, 0sultan0


    100 % positiv !

  • also der von shisha-net.de war glaub ich derselbe wie bei challouf^^


    gibt nur in den beiden shops die elktr.^^


    hab meinen vor 4 wochen ca. bei shisha-net.de gekauft! top teil, werds nie wieder anders machen^^ kein gas mehr, keine funken mehr nix! einfach kohle drauf, an und nach 10-15 min. fertig^^ :D


    da kann ich ja froh sein noch einen erwischt zu haben^^ :P

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Hat es irgendeinen Grund, warum das Ding nicht mehr lieferbar ist ? Wird es gar nicht mehr produziert ? Das wär nämlich extrem praktisch, da ich auf meinem Balkon ein Stromanschluss hab und es auch um 1 oder 2 Uhr nachts auffällt, wenn jemand noch auf dem Balkon die Teerpappe festmacht :D

  • Zitat

    Original von Wurstteppich
    Hat es irgendeinen Grund, warum das Ding nicht mehr lieferbar ist ? Wird es gar nicht mehr produziert ? Das wär nämlich extrem praktisch, da ich auf meinem Balkon ein Stromanschluss hab und es auch um 1 oder 2 Uhr nachts auffällt, wenn jemand noch auf dem Balkon die Teerpappe festmacht :D


    Die dürfen in Deutschland nich verkauft werden, da die keinen TÜV bekommen haben. Die sind irgendwie nicht richtig abgeerdet.

  • Zitat

    Original von DaGee


    wie lang hat denn deiner gehalten? Meiner wird jetzt bald nen Jahr alt und ich hab keine Lust nen neuen zu kaufen :) Kabel hab ich schon erneuert, war ja der letzte Scheiss.


    Hab jetzt schon von Erhitzern gehört, die nach 4 Wochen kaputt waren und meiner z.B. funktioniert schon seit ca 1 Jahr bei fast täglicher Benutzung.
    Zeitgleich habe ich noch einen anderen für nen Kumpel bestellt, der auch fast täglich benutzt wurde und 3/4 Jahr gehalten hat und sich dann mit einem Lichtbogen verabscheidet hat ^^

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Zitat

    Original von Hongi
    ....und sich dann mit einem Lichtbogen verabscheidet hat ^^


    Genau das ist das Problem. Das kann allerdings schon früher passieren und dein ganzes Haus kann dir dabei auch noch abfackeln^^.

  • Deshalb empfielt es sich solche Geräte draußen zu benutzen (ich mach das auf der Terasse oder dem Kellereingang) oder eben nicht unbeaufsichtigt lassen.
    Mag ehrlich gesagt auch keine Kohle im Haus anmachen... riecht dann immer wie gegrillt...
    Hab bei meinem das Kabel ausgetauscht und es funzt alles super. (Bis jetzt ^^)
    auch das Standart Lochblech hab ich rausgenommen und an der Heater-Wand 3 Schrauben reingeschraubt (nachdem ich ein Loch gebohrt hab ^^) und eine Mutter als Gegendruck. Auf diese Schrauben lege ich nun ein zurecht geschnittenes 120er Lüftergitter, welches sich 3-5mm über den Glühwendeln befindet.


    Hab nochmal nachgesehen... finde auch keinen Shop, der sowas in der Art anbietet. Schade eigentlich... aber anscheinend gehen die Dinger weg wie warme Semmeln ^^

    Tangiers - It's a lifestyle

  • bei mir funzt dad draussen irgendwie nicht! hab keinen balkon, aber habs normal draussen aufm Hof versucht^^


    wird irgendwie nix^^ habs dann in der garage gemacht! :D

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • lol. Ich hab hier Ceran, wenn du es da versucht ist es nicht so gut für die Herdplatte. Also braucht man ne andre Möglichkeit.
    Da die meisten daheim wohnen, kann ich es schon verstehen, wenn da die Mutter sagt:"Nicht auf meinen Herd". und es ist teurer so eine einzelne Herdplatte zu kaufen, als jetzt den Kohleanzünder. Ok jetzt bekommst du die Herdplatte wohl eher als so nen el. Kohleerhitzer.

  • Hehe, ich hab noch gar keine Küche (bis auf einen Kühlschrank und eine nicht angeschlossene Spülmaschine) :D Aber ich werde mir wahrscheinlich so eine mobile Kochplatte holen und die draussen auf dem Balkon anschliessen.