aus meiner shischa kommt rotes zeug !!

  • Shisha:aladin


    Kopf:cina rießen kopf


    Tabak:al sultan erdbeere


    Angefeuchtet?ja mit mola mix vor 2 tagen


    Kohle:3 kings


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:2 -3 schichten alu


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:3/4


    Wasserstand:rauchsaule war 3 cm im wasser


    Problem:hallo ,
    also ich spülte meinen schlauch mit wasser aus und süttelte esgut durch und dan kam so rote wasser heraus i wollt nur fragen ob des normal is ??
    wenn ihr was wisst dann freu ich mich schon auf eure antworten !
    mfg maschde

  • Wenn ich des richtig verstehe, du hast einen Topf mit Al Sultan Erdbeer Tabak geraucht, anschließend dir die Rauchsäule gepackt und mit Wasser ausgespült, dort ist dann rote Suppe rausgelaufen? Wenn das so ist, ist es imo normal. Der Erdbeer Tabak hat in der Regel eine recht rote Farbe, und mit einen China Head passiert es auch dass die Flüssigkeit (rot) in die Rauchsäule läuft. Jetzt hast du also die rote Flüssigkeit die vom Tabak in die Rauchsäule getroft ist gerade mit einer Ladung Wasser ausgespült, und dann kommt halt rote Suppe raus. Erscheit logisch oder?


    Greetz

  • Zitat

    Original von maschde1000
    also ich spülte meinen schlauch mit wasser aus und süttelte esgut durch und dan kam so rote wasser heraus i wollt nur fragen ob des normal is ??
    mfg maschde


    also:
    ich habe die gleiche Pfeife daher warscheinlich auhc die gleichen schläuche und leider auch das selbe problem...
    ich geb dir den Tipp den mit wasser solange einmal auszuspülen bis nichts mehr kommt und dann nie wieder dann kriegste auch nicht den scheiß auf die zunge oder in den hals denn da wirds dann richtig ekelig denke das sich irgenwas im schlauch löst oder so ist nicht der beste°!

  • ich denke wenn du einen sehr feuchten tabak verwendest kann es durch aus sein das die melasse durch den kopf gelaufen is... vllt solltest du auch mal das wasser anschaun falls es rötlich gefärbt is dnan is es sicher der tabak... falls esaber nur kommt wenn du sie putzt würde ich mir gedanken wegen rost machen.... aber das shisha innen rosten is selten und nur bei sehr billigen shisha^^

  • Zitat

    Original von h-h-sm0ker
    ich denke wenn du einen sehr feuchten tabak verwendest kann es durch aus sein das die melasse durch den kopf gelaufen is... vllt solltest du auch mal das wasser anschaun falls es rötlich gefärbt is dnan is es sicher der tabak... falls esaber nur kommt wenn du sie putzt würde ich mir gedanken wegen rost machen.... aber das shisha innen rosten is selten und nur bei sehr billigen shisha^^


    Du meinst also das er die Melasse durch die komplette Shisha gezogen hat? :rolleyes:
    Kauf dir einfach nen neuen Schlauch.

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • ich hatte auch mal ein aladin schlauch.
    was da so rot war, ist rost. den aladin schlauch darf man nicht waschen! ist durchs viele waschen jetzt gerostet, und was da so rot ist, sind feinste rostpartikel, die sich von der spirale im schlauch ablösen.
    direkt gesagt: dein schlauch ist im ar***

    gehandelt mit: gueswho182+++(sehr netter kontakt, gerne wieder), orton91++, Aeororox+++, OldBoy+++ bester Händler bisher, top verpackt,
    westkurve ++
    getauscht mit: Max+++ alles top, immer wieder gerne , Incubus+++ sehr gut, riesen extra :D

  • an sonem aladin schlauch hat man sowiso keinen spaß.der hat nen eigengeschmack den du nie rausbekommst.hau den schlauch inne tonne,wenn es wirklich rost sein sollte tust du deiner lunge und deiner gesundheit keinen gefallen am falschen ende zu sparen.schneid ihn halt mal auf,du wirst dich wundern wie es innen drin aussieht.

  • Zitat

    Original von Anubis
    ich hatte auch mal ein aladin schlauch.
    was da so rot war, ist rost. den aladin schlauch darf man nicht waschen! ist durchs viele waschen jetzt gerostet, und was da so rot ist, sind feinste rostpartikel, die sich von der spirale im schlauch ablösen.
    direkt gesagt: dein schlauch ist im ar***


    Daran liegt es, es ist Rost.



    Man sollte seine Schläuche nicht durchspülen, erst recht nicht so billige Schläuche.


    geruch aus dem schlauch???

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • doch nen mya kann man schon gut und gerne mal waschen udn trotzdem hält der locker mindestens en jahr durch und wenn man sich dann en neuen kauft, is das kein beinbruch finde ich...^^

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    egal jeder schlauch rostet früher oder später
    wasch meine schläuche nie
    man muss den schlauch nach dem rauchen senkrecht aufhängen alles andere sollte man einfach vermeiden...


    und vor und nach dem rauchen durchpusten dann passt das schon

  • bei billigschläcuchen sollte man das auch lassen :D:D:D
    ich habs bei meinem nie gemacht, stell ich mir aber lecker vor den rost da rauslaufen zuu sehen xD

  • Zitat

    Original von KiLLaH S04
    und vor und nach dem rauchen durchpusten dann passt das schon


    was bringt was? du ziehst doch die ganze zeit am schlauch..was bringt das da den nah dem rauch durchzupusten? bringgste bloß nochmal feuchtigkeit rein...


    am besten mit druckluft durchpusten, aber wer hat nach dem rauchen bock in de garage zu rennen und den kompressor anzuwerfen...


    @topic: kauf dir nen neuen schlauch, aber wasch auch die mit edelstahlspirale nicht aus...


    hab meinen 1. noname (von ner eBay shicha) auch paar mal ausgewaschen und über ein jahr gerauch (glaub sogar über 1,5jahre) :ugly:
    dann hab ich den mal auseinandergeschnitten und mich hat´s geegelt..voll mit rost...

    Wuff Wuff Wuff :dum:


  • das durchpusten befördert den letzten rauch aus dem schlauch... denn wenn sich der absetzt kann sich auch noch feuchtigkeit bilden

    8)