Die große Erik-aus-dem-Schlamassel-helfen-Aktion.

  • Wie ich schon vorgeschlagen hab zum normalen Konto bite ein Paypal-Konto eröffnen.


    Gruß Sebastian

    Bewertungen


    Gekauft bei:


    PillePalle | Tabak | Bewertung: sehr gut
    **Little-Smoker** | Shisha | Bewertung: gut
    UnDead-JellyFish | Shisha | Bewertung: sehr gut


    Shishas


    Nargilem TN-610
    Nibo H-506

  • Das ist immer das Problem bei spenden!
    Jeder hat dazu ne andere Einstellung und einige wollen, dass jeder weiß, wie toll sie sind und wollen natürlich auch wissen, ob sie denn den höchsten Betrag gespendet haben.
    Dann wird das ein gezwungener Kampf und der User, der gerne 2-3€ gespendet hätte, weil er nicht mehr hat/will oder sonst was, wird es nicht mehr machen, denn es sähe doch blöd aus:
    User 1: 15€
    User 3: 13, 50€
    User 4: 9€
    .
    .
    .
    .
    User ich: 2€
    Und weil keiner ganz unten stehen will, wird auch kaum einer dann das bisschen Geld überweisen und es würden eh eine Millionen Kommentare kommen "Ha, da hättest auch gar nichts spenden brauchen" oder "Ich hab auch nicht viel Geld, aber ich wollte auch nicht nur mit 3€ dastehen, deswegen hab ICH auf das und das verzichtet und ich bin der geilste und ich hab viel mehr gespendet"


    Der einzige Nachteil des anonymbleibens ist wirklich der, dass wir dir vertrauen müssen, was die Pberweisungen angeht. Aber das tun wir. =)


    Ach ja: Bei einer öffentlichen Auflistung würde ich eh immer spenden, ohne meinen Usernamen anzugeben, dann wüsste eh keiner, wie viel ich gespendet hab :D
    --> Wäre an sich auch ne gute Idee, dass man den Usernamen weglässt und in der Überweisung nur Vargs Namen schreibt. Dann kann wirklich jeder was überweisen.


    ich würd sagen, mach nur die Zahlen und die Anzahl der User öffentlich =)
    So wie hier bei der letzten Aktion Spendenstatus


    Die übrigens- und das wird einige vermutlich schockieren- für einen ganz normalen User gestartet wurde.
    Oh nein!
    Da war er noch kein Mod, der Kleine.
    Ein normaler User- und die Community hat trotzdem geholfen.
    --> So viel zu denen, die denken, es gibt immer soziales Verhalten, wenn es um Ranghöhere geht ;):P

    Signaturen werden überbewertet.

  • Naja ich denke man sollte die Beträge einfach geheim halten. Es gibt sicher leute die nur 2€ spenden aber auch Leute die gleich 15€ spenden. Da wird definitiv das Problem entstehen das sich manche nicht "trauen" zu sagen "Hey, ich hab 3€ gespendet", deshalb sollte man das ganze einfach per Pn machen und wenn Varg gerne wüsste wer gespendet hat, kriegt er eine Liste, fertig. Je nachdem, kann man die Liste mit Namen veröffentlichen, ohne einen Betrag zu erwähnen. Fände ich persönlich besser als einen Wettlauf zu starten indem jeder gespendete Betrag mit Namen veröffentlicht wird.



    Just mho, Paco.



    *edit*


    Hm...ich hätte Stummels post zuende lesen sollen ^.^ .

    Zitat

    Sn eines kontaktes@Msn: melli shaz i lov ya üba allez! du bisch may bebi nobody kann unzere freundschaft ficken!!! niemand!!!!!!


    Erfolgreich gehandelt mit: jason3[+++], Headi[++], el souz [+++]

    2 Mal editiert, zuletzt von Paco ()

  • Zitat

    Original von ksg9-sebastian
    Wie ich schon vorgeschlagen hab zum normalen Konto bite ein Paypal-Konto eröffnen.


    Gruß Sebastian


    Ein PP Konto ist allerdings mit Kosten bei dem Empfänger verbunden, glaub es waren fest 35 Cent + x,xx % vom gespendeten Betrag. Wäre ja auch lüddn plöd.


    Achja als Betreff könnte man ja "Die große Erik aus dem Schlamassel helfen Aktion" nehmen, wenns nicht zu lang ist :D

    Tangiers

  • IHR KÖNNT MIR GERN PER PN EINE ANFRAGE FÜR DIE KONTODATEN SCHICKEN! SO IST ES VORGESEHEN!


    wollt ich nochmal gesagt haben.^^


    ja okay, es wird nicht öffentlich gemacht.

  • aber immer mal wieder zwischen bericht welcher Betrag zusammen gekommen ist interessiert mich schon und sollte finde ich schon öffentlich gemacht werden.

    Erfolgreich gehandelt: wurden zu viele und hab angst welche zu vergessen also nur noch ne zahl: 40


    Zitat

    hallo,
    hat wer von euch schonmal shishatabak in zigarettenpapier geraucht??
    hat wer erfahrung damit ??
    wäre nett wenn ihr mir antwortet

  • Hall zusammen



    Varg: Kannst mir bitte deine Kontodaten oder, sofern vorhanden, Paypal-Account geben, dan überweis ich dir auch noch was.



    An die Leute denen dass hier gar nicht zu passen scheint:


    Sorry für den rauen Ton, aber wem das hier nicht passt der soll doch die Fresse halten. Was soll denn das? Wenn ihr nix spenden wollt dann spendet ihr halt nichts. Aber anderen Leuten hier als Lügner u.s.w. hinzustellen ist eine absolute Frechheit.
    Also, wenn ihr kein Bock drauf habt dann mal gediegen den Mund halten.


    Varg die Zweite: Falls wirklich genug Geld gespendet wird kannst du ja Solvant's Ex ein paar Euros abdrücken, die scheint ja auch ziemlich betrogen worden zu sein.


    Und wegen: "Ich weiß nicht wie jemand er so viel Geld hat so draufs ein kann": Die Reichsten sind oftmals die Leute die mit Abstand am meisten auf das Geld achten und wegen ein paar Cent noch nen echten Streit anfangen.


    Gruß Sebastian

    Bewertungen


    Gekauft bei:


    PillePalle | Tabak | Bewertung: sehr gut
    **Little-Smoker** | Shisha | Bewertung: gut
    UnDead-JellyFish | Shisha | Bewertung: sehr gut


    Shishas


    Nargilem TN-610
    Nibo H-506

  • Zitat

    Original von ksg9-sebastian
    Und wegen: "Ich weiß nicht wie jemand er so viel Geld hat so draufs ein kann": Die Reichsten sind oftmals die Leute die mit Abstand am meisten auf das Geld achten und wegen ein paar Cent noch nen echten Streit anfangen.


    Gruß Sebastian


    Hey Sebastian!
    Stimmt, ich kenne auch Leute, die gutes Geld haben, trotzdem sehr knauserig sind. Solvant war aber eigentlich nicht so einer. Er hat immer viel kalkuliert und ausgerechnet, war aber auch immer bereit mal Geld zu leihen oder was zu spendieren, wenn er es übrig hatte.
    Warum und wieso der plötzliche Wandel bei ihm in der Form stattfand... das wüssten wir auch gerne.
    Naja...


    Vielen Dank dir auf jeden Fall!
    Allerdings wäre es mir persönlich lieber, wenn das über arks laufen würde, er hat es ja auch so initiert.
    :tu: für dich! :)




    edit: Ein überherzliches Dankeschön geht auch raus an an einen User, der mir kürzlich eine PN zukommen lies, mit dem Titel "Spende".

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von Nargilem-Man
    wo wohnt denn dieser solvant?
    kommt der vllt. aus berlin ? dann erledige ich das...


    schickt mir mal ne kontonr. wegen überweisen ....


    du denkst auch IMMER, dass so leute aus berlin kommen ne? ^^


    naja wie gesagt, hab den hamburgern angeboten, dass wenn sie ihn besuchen, können sie bei mir pennen ...

  • Zitat

    Original von kamor


    du denkst auch IMMER, dass so leute aus berlin kommen ne? ^^


    Ich glaube, dass war eher darauzf bezogen, dass er aus Berlin kommt und dann hingehen könnte und nicht darauf, der jeder Vollhonk aus Berlin kommt...

    Signaturen werden überbewertet.

  • So aktueller stand:


    es haben bisher nur ein bruchteil der leute, die sich gemeldet haben, überwiesen.. also keine angst, viele leute zeigen interesse ;)


    ehm, soll/darf ich die user hier nennen, die was überwiesen haben? das könnt ich jedentag dazu schreiben, wenn ihr wollt. oder wieviele insgesamt gespendet haben..


    Aktueller Stand:


    7.55€

  • Nein, schreib die User nicht dazu!
    Ich finde, das müssen wir nicht wissen.
    Und die, die das für ihr Ego brauchen, schreiben eh hier in den Thread "Arka, hast PN" oder so.
    Also die die unbedingt wollen, dass wir wissen, dass sie war gespendet haben, kriegen wir schon mit ;)
    Sag lediglich die Anzahl der User.

    Signaturen werden überbewertet.

  • hrhrhr die 0,05 cent kommen von mir ;)
    das ich das poste brauche ich für mein EGO

    Erfolgreich gehandelt: wurden zu viele und hab angst welche zu vergessen also nur noch ne zahl: 40


    Zitat

    hallo,
    hat wer von euch schonmal shishatabak in zigarettenpapier geraucht??
    hat wer erfahrung damit ??
    wäre nett wenn ihr mir antwortet

    Einmal editiert, zuletzt von buster ()

  • Zitat

    Original von Stummel
    Nein, schreib die User nicht dazu!
    Ich finde, das müssen wir nicht wissen.
    Und die, die das für ihr Ego brauchen, schreiben eh hier in den Thread "Arka, hast PN" oder so.
    Also die die unbedingt wollen, dass wir wissen, dass sie war gespendet haben, kriegen wir schon mit ;)
    Sag lediglich die Anzahl der User.


    Würde sagen nur UserANZAHL. Und eben Betrag der bis jetzt da is.


    Lg Beni!


    P.S.: Pn haste schon lange :varg:

  • Ich find schon das es ok wäre wenn du die user dazu schreibst ..und nein , ich brauch es sicher nich für mein ego ..aber ich überleg mir grad echt noch ob ich was überweisen soll oder nicht ..weil ich finde es auch richtig scheiße , dass nicht versucht wurde von den Betroffenen . Ich weis die Situation scheint auswegslos ..aber ich bin trotzdenm der Meinung , dass man Ihn wenigstens mal "besuchen" könnt , ohne schläge und etwas in der Art ..ich finde man sollte ihn einfach fragen ob er echt noch ein reines Gewissen mit sowas haben kann ..Aber es wurde ja gar nichts versucht und das kann ich nicht nachvollziehen ..deswegen werde ich warscheinlich aus überzeugung auch nichts zahlen ..werds mir noch überlegen , weil ichs toll find von Erik , dass er sich dazu aufopfert! respekt !..

    Check out B2bSf's Party/Shisha - Lounge


    B2bSf's Party/Shisha - Lounge



    Erfolgreich gehandelt: 27 x
    Top Verkäuferin : Starforsaken


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Außerdem heilt shisha-forum.de Krebs.

  • jo das hab ich auch überlegt, aber ich helfe gerne^^
    Jo poste nur den Beitrag, denke mal es haben schon mehrere überwiesen, weil ne Überweisung dauert doch auch 1-3 Tage^^
    Gruß Jannik

  • Ich möchte mich noch einmal bedanken.
    Und der Besuch kommt mit Sicherheit. Sollten wir das Geld irgendwie noch zurückbekommen, wird der Betrag natürlich erstattet bzw gespendet o.ä.
    Je nachdem, wie es aussieht.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller