Sehr wenig Geschmak!

  • Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe dass ich das richtige Forum für mein Problem
    erwischt habe. Die Suchfunktion konnte mir auch nich wirklich weiter helfen...


    Also mein Problem ist folgendes: Wenn ich meine Shisha fertig mache zum rauchen
    ( Kopf ca. 1/2 voll Tabak, 2 lagen Alufolie, und Kohle drauf ) dann funktioniert soweit
    zwar alles, aber vom dem Tabakgeschmak hab ich irgendwie sehr, sehr wenig!
    Unter Verwendung hab ich den Doppel Apfel Tabak von Nakhla! Ich weiß nicht was ich
    falsch mache! Bin fast am verzweifeln!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Mfg
    Matce

  • Also ich persönlich habe bei Nakhla D-apfel auch nichts geschmeckt.
    Wenn du gerne weiterhin bei Nakhla bleiben möchtest empfehle ich dir den Honigmelone, der ist sehr gut. (Nakhla gibts halt überall ;) )


    Ansonsten musst du halt mal gucken ob eventuell der Schlauch oder die Shisha selbst einen zu starken Eigengeschmack haben.
    Falls es der Schlauch ist - neuen kaufen, am besten nen MYA Premium, recht günstig und sehr gut.
    Falls es die Shisha selbst ist gründlich saubermachen, da gibts hier genug Anleitungen zu :)

  • Hmmm... erst mal Danke für deine schnelle Antwort! Also würdest du den Doppel Apfel
    von Nakhla auch nicht wirklich empfehlen... gut, ich werd mich wohl mal noch etwas hier
    im Forum umsehen müssen!


    Mfg
    Matce

  • hi!
    aaallssooo...
    nakhla schmeckt bei den meisten sorten um es nett auszudrücken neutral...
    mein tipp: entweder du schaust im forum im bieete/suche/tausche bereich oder du kaufst im tabakladen oder (internet, weiß ned wie du des machst)
    entweder serbetli oder halt den al waha tabak, die schmecken meiner meinung nach auch ned nach besonders viel, aber auf alle fälle besser und weitaus intensiver wie nakhla...
    viel glück!
    mfg bigmac21

    Erfolgreich gehandelt mit:
    2x myaone (+++) sehr schneller und netter Verkäufer, gerne wieder!
    1x AliceZ. (+++) "; 1x R-al-Fakher (+++) " ; 1x mastarh (+++); 1x Pushead (+++);
    1x t1ght ( = ) Tabak kam erst nach zwei Wochen

  • Zitat

    serbetli oder al waha tabak


    @ bigmac21


    Danke auch für deinen Tipp, ich werd da mal die Augen danach offen halten!


    Was würdet ihr mir denn persönlich für Kohle empfehlen?


    Mfg
    Matce

  • Also wenn du gerne mit Selbstzündern rauchst dann nimm 3kings, die sind da am besten.
    Ansonsten halt cocochas oder Cocobricos.


    Also nochmal zum Tabak:
    Klar sind andere Marken (Serbetli, Al waha, al sultan etc...) besser als Nakhla, aber er wird wohl Nakhla haben, da es diesen bei ihm in der Nähe gibt.
    Und beim Nakhla is Honigmelone zumindest vom Geschmack her gleichwertig mit zB Al waha ;)

  • Naja ich hatte *glaub ich* nakhla doppel apfel mal geschenkt bekommen also ich glaub es war nakhla und der hat herrlich geschmeckt.. aber vllt wars auch serbetli

    Ich bin eine Signatur.

  • Hmmm... das verwirrt mich jetzt ehrlich gesagt schon ein wenig! Die einen meinen der
    Tabak von Nakhla (speziell auf den Doppel Apfel bezogen) ist nicht gut und man würde
    eher weniger schmecken, andere wie ~DiA~ sagen aber dass herrlich geschmeckt habe!


    Naja, dann werd ich eben wahrscheinlich mal bisschen probieren müssen!


    Mfg
    Matce

  • es kommt auch darauf an ob es ausländischer ist oder nicht und wo der nahkla hergestellt urde der honigmelone ist wohl der intensifste und mit ein wenig BHM ist der deutsche auch rauchbar ;) zum beispiel habe ich 3 verschiedene nahkla kirsche. einer schmek nach seife , der andere nach nichts und der dritte nach kirsche ;) also nhakla ist eig. nicht zu empfehlen !

  • lol.. was für ein scheiß hier geredet wird.


    Keiner kann mir erzählen dass Nakhla, insbesondere doppelapfel neutral schmeckt :rofl:


    Beim Doppelapfel sticht der Anisgeschmack ja wohl um einiges heraus.
    Putz einfach gründlich deine Shisha und wechsel mal den Schlauch. Das ist alles.

    Zitat

    [21:04:03] Max: mein gott... ich sitz hier vorm pc, echt sprachlos was hier im chat los iast... es gibt 2 optionen: 1.:http://community.bravo.de/bravochat.php und 2.: ein arschgewei mit deinem problem tätowieren lassen

  • Also....


    1 Ist es Deutscher Tabak?
    1.1 Wenn ja haste angefeuchtet?
    2 Haste die Kohle GANZ durchglühen lassen?
    2.1 Welche Kohle haste?


    dann kann man dir sagen was es eingeltich ist.
    Weil Nahkla eingentlich nicht sooooo schwache Falves hat.

    StarBuzz-Sorten

    84 von 95++ Vorhanden


    --- Verkaufe keinen Tabek, außer ich habe einen Thread im BST !!! ---
    --- PROJEKT: Alle Starbuzz Sorten wieder gestartet ---

  • @ Boelk


    1. Nein, es ist kein Deutscher Tabak!
    1.1 Er ist bisher noch nicht angefeuchtet!
    2. Die Kohle hab ich durchglühen lassen!
    2.1. ---


    @ Simpi


    Also gut, dann werde ich die Shisha eben mal ganz gründlich reinigen und vieleicht
    auch gleich den Schlauch noch mit austauschen!


    @ Kolja rauchi


    Wie kann es denn eigentlich sein dass der selbe Tabak vom selber "Hersteller" verschieden schmeckt?


    Wie bei deinem Beispiel eben: 3x Tabak und 3x andere Geschmack???


    Mfg
    Matce

  • Ich muss Simpi völlig zustimmen ....


    Wenn einer der Nakhla´s schmeckt dann wohl DA !!! Grad den
    Anisgeschmack kann man ja wohl nicht "überschmecken" !!!
    Honigmelone ist ebenfalls einer der "guten" Geschmacksrichtungen
    von Nakhla ... ok bei Kirsche stimmt das schon, dass der sich sehr
    oft im Geschmack unterscheidet .... absolut richtig.


    Ich finds echt nur arm, dass gleich immer Nakhla als "unrauchbar"
    abgestempelt wird .... logo gibt es bessere Tabake als Nakhla aber
    immer gleich dieses abwertende ... wo doch die meisten mit Nakhla
    Ihre ersten Raucherfahrungen was das Shisharauchen angeht gemacht
    haben ... jaja damals hats gerockt und jez iss es total Panne ... jaa nee
    iss klar ! :rolleyes:


    Wenn ich mir zb. AF DA angugg ... den find ich total die Anisbombe ...
    würd sagen, das ist wie mit Serbetli Minze ... den kann man doch fast
    schon pur net rauchen .... ausser die Geschmacksknospen ham grad Urlaub.
    Naja vllt. testeste den mal .... aber wenn der dann auch net "schmecken" sollte,
    dann liegts entweder an der Shisha (meist undicht i-wo!) ... oder an Dir ... :D


    MfG


    ;)

  • doppelapfel von nakhla und neutral?


    ich finde das ist einer der besten von nakhla, sehr starkes anis aroma. muss man halt mögen aber naja ist schon relativ intensiv :>

    verkauft, getauscht mit zuvielen ;) immer gut gelaufen


    u.a. psyfire, gambit1982 & R-al-Fakher

  • Dann mach ich noch irgendwas falsch... hab das gute Stück jetzt noch mal extra gründlich
    gereinigt und später werde ich das gute Stück natürlich noch mal anheizen! *grins*


    Mfg
    Matce

  • Aber eingetlich solltest keien Probs haben ist ja alles im grünen Bereich.....


    Hmm
    Würds nachher mal testen sollte gehen.


    Und das das anders schmeckt liegt immer an dem Geschmacks empfinden des einzelnen ;)
    Aber anfeuchten brauchste den net wenn das ausländischer ist

    StarBuzz-Sorten

    84 von 95++ Vorhanden


    --- Verkaufe keinen Tabek, außer ich habe einen Thread im BST !!! ---
    --- PROJEKT: Alle Starbuzz Sorten wieder gestartet ---

  • Gut, alles klar! Ich werde die ganze Sache mal Testen und mich sicherlich noch mal
    hier dazu äußern! Hoffe es wird jetzt besser werden...


    :blubber:


    Mfg
    Matce

  • kann auch sein, dass du schlechte selbstzünder hast, die einfach alles scheisse schmecken lassen (ich krieg von allen ausser 3k immer kopfschmerzen und würgereiz -.-).
    vielleicht ist aber auch einfach nur zu wenig hitze ? kommt denn genug rauch ? nakhla hält nämlich einiges aus und brauch das auch, um sich, im rahmen seiner möglichkeiten, entfalten zu können.

  • @ JSS


    Allerdings, Rauch hab ich mehr als genug und die nötige Hitze dürfte meines erachtes
    nach eigentlich auch nicht fehlen!


    Mfg
    Matce