Alkohol ab 18

  • Jungs, ganz ehrlich, auch wenn Alk ab 18 sein wird, man kommt sowieso dran, auch wenn man noch keine 18 oder nicht mal 16 ist! Hier bei uns kommt man offiziell ab 16 an Bier und so was und ab 18 an Spirituosen (Wodka und so was).
    Aber ganz ehrlich, was ist schon offiziell, irgendwie kommt man immer dran ;) !


    Und dooz da muss ich dir Recht geben, aus Fehlern lernt man am schnellsten, einen Tag sich richtig besaufen und den anderen ganz flach liegen... Naja is schon mies aber irgendwie muss man ja Erfahrungen machen!


    Edit : Soll keine Aufforderung sein sich einmal richtig zu besaufen ;) ! Aber wie gesagt man sieht was man davon hat ;) !

    Zitat

    Original von Arab-Shisha-King
    ja und dicht ist sie eigentlich schon , da gibs so ne verdichtung damit das gut reinpasst. aber ich habe bei mein onkel extra noch mit Taschentuch den schlauch verdichtet.


    ich glaube ich werde mein schlauch extra noch mit taschentuch verdichten mal sehen


    :D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von MaRii0uz ()

  • Zitat

    Original von Thorhimself


    Ui du wirst erwachsen :P


    *angstbekomm* 8o



    Zitat


    Na ja ich bin gerade irgendwie dazu geneigt den Thread zu schließen, weil es sich ja bei der ganzen Geschichte nur um ein Gerücht handelt (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?) und das Diskutieren über reine Hypothesen nicht wirklich produktiv ist.


    naja, unsinn ist es nicht. es wird ja drüber nachgedacht ob es wirklich gemacht werden soll. finde es richtig das darüber gesprochen wird und man vor und nachteile beleuchtet.


    viel unsinniger sind hier viele andere themen ;)
    und noch unsinniger ist das ot-spammen was ich hier gerade mache, darum ist jetzt auch ende ^^

  • Nur mal so zu denen die Alk ganz verbieten wollen:
    Ganz ehrlich, wer überhaupt nicht auf sich selbst aufpassen kann der hat die Bezeichnung "Erwachsener" nicht verdient. Ein normaler Mensch hat es nicht nötig, dass er "von oben" mit Verboten behagelt wird... es sollte solchen Menschen möglich sein, gut damit umgehen zu können, und dann aber auch nach eigener freier Entscheidung.
    Da kann man ja gleich Autofahren verbieten, weil es viele Menschen in tödliche Unfälle verwickelt, und so weiter.
    Davon abgesehen ist Alkohol nun mal echt ein Bestandteil unserer Kultur, wie bitte stellst du dir Psycho Smoker denn sonst einen Kneipenabend vor?

  • Ok unter dem Gesichtspunkt,, dass man über VOr und Nachteile diskutieren kann, lass ich mal offen. Ich dachte aber, dass es hier um einen konkreten Entwurf gehen sollte, der ja gar nicht vorhanden ist :P

  • Zitat

    Original von Thorhimself
    Ok unter dem Gesichtspunkt,, dass man über VOr und Nachteile diskutieren kann, lass ich mal offen. Ich dachte aber, dass es hier um einen konkreten Entwurf gehen sollte, der ja gar nicht vorhanden ist :P


    anfangs ging es wohl darum, mitlerweile geht es aber um die allgemeine diskusion ob es überhaupt sinnvoll wäre oder nicht ;)


    da merkt man das die mods zu faul zum lesen sind *tztztzt* :D


    [SIZE=7]natürlich nurn scherz ^^[/SIZE]


    (oh man, ich höre mich schon an wienen streber *wegrenn*)

  • Zitat

    Original von dooz


    bier ist und war schon immer ab 16 :rolleyes:


    loooooool :D
    naja, ich kann den kommentar aber ein wenig verstehen, man bekommt doch sowieso fast alles als minderjähriger, auch wenn es ab 18 sein sollte... oder in diesem fall ab 16 ;)

  • einerseits finde ich es gut, das überlegt wird auch bier und wein ab 18 zu verkaufen, da man sich auch mit bier und wein ganz gut umhauen kann.


    Andererseits finde ich es schwachsinnig zu überlegen jugendliche als verdeckte ermittler fungieren zu lassen.


    und alle kritiker die sagen es wäre mit dem gewissen der jugendlichen nicht zu vereinbaren, die gehören meiner meinung nach eingesperrt.


    so frei nach dem motto: " das könn wir den kindern nicht antun! die wolln doch eigentlich keinen hochprozentigen kaufen"


    HALLO? wer will nicht auf partys damit angeben, dass er ne flasche whisky oder so mitgebracht hat?


    meiner meinung nach vollkommener schwachsinn

  • Also mir kanns egal sein ! Aber ansonsten ist es ok find ich ! Aber das wird eh nichts bringen die ganzen jugendlichen/kinder sind ja mit 13 schon am wodka saufen also und ich denke dadurch wenn sie jetzt angenommen 16 sind und saufen (bier,wein usw) wollen und des dann aufeinmal nicht mehr erlaubt ist weil es ab 18 ist und sie jemand wo 18 ist anheuern müssen nehmen die sicher kein bier oder wein sondern greifen gleich zum schnaps ! Oder sie müssten da irngendwas machen ab 21 oder so ^^

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • das theoretische problem ist, dass viele mit dem erreichen des 18. lebensjahres auch den führerschein direkt bekommen und wollt ihr wirklich mti nem alkohol-unerfahrenen auf derselben strecke fahren?

  • Zitat

    [...] die machen die ersten erfahrungen mit alkohol dann wahrscheinlich im direkten zusammenhang mit alkohol, weil sie nicht wissen wie und ob sie alkohol vertragen


    Hmhm, klingt einleuchtend.

  • Bringst du da nicht etwas durcheinander???


    Alkohol ab 18??? das gab es schon seit Jahren.. Generell ist der Verkauf verboten an Personen unter 18 Jahren. Du meintest sicherlich Zigaretten, die sind schon ab 18 Jahren nur abzugeben!


  • Zitat

    Original von shisha4um
    Bringst du da nicht etwas durcheinander???


    Alkohol ab 18??? das gab es schon seit Jahren.. Generell ist der Verkauf verboten an Personen unter 18 Jahren. Du meintest sicherlich Zigaretten, die sind schon ab 18 Jahren nur abzugeben!


    Seit wann ist denn jeder Alkohol ab 18?
    Nein, nur Wodka und Kram mit hohen Alkoholgesatz (Spirituosen) sind ab 18 Jahren erst frei für den Verkauf.


    Bier und Wein kannst weiterhin ab 16 kaufen, wobei jeder Markt es auch ab 18 verkaufen kann..

  • ich denke, ein generelles verbot für jugendliche ist total sinnlos, da es eh mehr als einfach ist, an alk zu kommen, wenn ma keine 18 ist, seis in der disco oder im supermarkt. jeder kennt erwachsenen, die einem kaufen, was man will. was ich echt für gefährlich halte, sind solche flatrate angebote. wird immer welche geben, die sich ins koma oder in den tod trinken, aber flatrate ist ja schon eine richtige einladung, das zu tun.

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • Ich finde das heraufsetzten des Mindestalter wirklich gut, jedoch sollten sich damit auch die Kontrollen verstärken und hohe Strafen drohen. Sonst bringt es einem nicht wirklich viel. Die meistens Jugendlichen kommen ja schon mit 15 an hochprozentiges. Da sind die Kontrollen einfach zu wenig. In vielen Discos oder Kneipen bei uns im Ruhrgebiet wird strenger darauf geachtet, wer wie alt ist und was er trinkt. So meine Erfahrungen...besonders in kleineren Betrieben, da diese meistens sowieso schon am Rande der Exzistenz in kleineren Städten stehen :D Meinetwegen können wir uns auch ein Beispiel an den USA nehmen, wo der Alkohol ab 21 ist und man wirklich starke kontrollen durchführt. Wer mit Alk erwischt wird, landet in den Knast... :schlag:

    Immer auf der Suche nach SB + Fantasia !


    erfolgreich gehandelt über 70x

  • @Thema
    lol so ein Quatsch! Damit die 14-15-Jährigen sich nicht mehr mit Vodka zulaufen lassen, dürfen die 16-17-Jährigen sich kein Bier mehr kaufen?


    Was zum Geier sollte das ändern? So ein Schwachfug ... aber ist man ja gewöhnt von dem Kasperverein Legislative 0_o


    Die sollen lieber mal was sinnvolles tun und das 5% Gesetz endlich abschaffen ... als ob es gesünder ist, sich nen halben Liter Glycerin auf den Tabak zu kippen, als gleich richtigen zu rauchen -.-


    Zitat

    Original von Eiswolf
    (...) Meinetwegen können wir uns auch ein Beispiel an den USA nehmen, wo der Alkohol ab 21 ist und man wirklich starke kontrollen durchführt. Wer mit Alk erwischt wird, landet in den Knast... :schlag:


    lol ich hoffe das meinteste scherzhaft :D Das ist doch einer der Gründe, warum man Amerika auslacht ... das viel zu harte Gesetz bei Nichtigkeiten und jeder rennt mit ner Schrotflinte durch die Gegend ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Ich glaube nicht das Bier unser Problem ist. Meiner Meinung nach sollten wir Schnapsläden einführen, die nur Hochprozentigen Alkohol verkaufen, und gleichzeitig den Verkauf von Hochprozentigem Alkohol in Supermärkten, Kiosks, Tankstellen etc verbieten. Diese Läden müssten Kiosk-öffnungszeiten haben und vom Staat überwacht werden.Außerdem sollte es hohe Strafen für Leute geben die hochprozentigen Alkohol an Minderjährige abgeben, damit man nicht wie in amerika die alk-dealer vorm Schnapsladen stehen hat.

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."