Schädlichkeit von Shisha, Neuer Test.

  • jo ich habs auch so verstanden wie "Mann mit Bier"


    mich würden die werte, die "Mann mit Bier" angesprochen hat, jedoch nicht im bericht stehen - der mir übrigens sehr gefällt - interessieren!


    mfg

  • find den bericht auch äusserst interesant, nur was mich interesiert ist:
    Wenn man z.b. ne hochwertige Shisha wie ne Nargilem oder ne Maya zum testen genommen hätte ob das die Werte arg beeinflusst hätte

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac

  • sir smoke alot: ich dneke nicht.. außer vllt, dass mehr schwermetalle drin wären (?)


    aber ich denke, auf jedenfall hab ich es so verstanden, dass durch eine längere rauchsäule auch mehr nikotin gefiltert wird..


    also kommt es doch auf die länge an ;)

  • Wow vielen Dank für den Test. =)


    Jetzt hat man schon eine bessere Einschätzing, wie schädlich Shisha ist.
    Danke auch für die Tipps, wie man am besten raucht. Ich werd versuchen mich dran zu halten. Ich rauch so wie so eigendlich schon immer mit einem Diffusor.


    Als Tipp könntest du vieleicht noch nennen, dass man möglichst nicht Lunge raucht, weil dort die meißten Schadstoffe aufgenommen werden.

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dissy ()

  • einfach spitze


    noch 2 kleine sachen:


    -welche kohlen??? soll immer heisen naturkohlen solln nicht so schädlich sein wie die selbstzünder
    -noch ein end fazit zigarette vs. shisha


    mfg

  • einfach hammer.
    hoffen wir mal dass der bericht, von offizieller deutscher seite her auch so durchgeführt wird und ähnliche ergebnisse erzielt, sodass eine sonderregelung für wasserpfeifentabak bzgl. der feuchtigkeit durchgesetzt wird!


    aber ansonsten erstmal super arbeit! wenn du das ganze als pdf oder so zusammengefasst hast ist natürlich nochmal besser, bzw. wenn du den text dann mit freigibst wirst du sicher auch viele abnehmer (shops, shisha seiten etc.) finden! aber erstmal für die gemachte arbeit und mühe *thumbs up*


    aso, noch ne frage: wieviel zeit habt ihr in die ganze sache gesteckt? so rein interessehalber ^^

  • Du sagst, dass man, wenn man Shisha raucht pro Zug die 3-5fache Menge an Nikotin einatmet, aber 80% des Nikotins wieder ausgeatmet werden. Wie ist das den bei einer Zigarette? Wird da auch Niktotin wieder ausgeatmet, weil du hier davon ausgehst, dass das Nikotin beim Zigarette rauchen komplett aufgenommen wird. Oder habe ich das falsch verstanden?


    MfG Autonomy

  • hab mich wirklich über den test gefreut, gibt wenig leute die so engagiert an die sache rangehen...vor allem find ich das prima weil letzte zeit irwie das gerücht umgeht das irwie das giftige zuegs vom glycerin überhaupt nich gefiltert wird..dem ist ja anscheinend wohl nicht so..das mit dem teer hätte ich auch nich egdacht das das so ne krasser kontrast zu ner ziggi is...mal ehrlich, da bekomtm man doch gleich bock auf ne köppel shisha bei dem test^^ :D

    Bewertungen (Schulnoten 1-6)
    Top Verkäufer:
    -ReDDevil->1+
    -Maddin09->1+
    -eggi-> 1+++
    -ryu25->1+
    -shisha-chris-> 1+
    Top Käufer:
    -Sepulsoul->1++
    -2x graff->1++
    -Nukey-> 1++

  • Gute Sache, dein Test. Was mir gut gefällt, ist, dass Du den Bezug zwischen "normalem" Rauchverhalten zu deinen Tests herstellst. Also nicht so theoretisch.
    Gut, das auch endlich geklärt ist, warum Milch den Rauch so mild macht und das Tabak schädlicher ist, wenn er kratzt ;).
    Was noch fehlt, sind absolute Zahlen. Außerdem, die in der Studie erwähnten Schadstoffe: Blei, Arsen, Nickel usw.
    Desweitere sollte mal jemand klären, was am Rauchen an sich schädlich ist.
    Nitkotin scheint mir nicht das große Problem zu sein, eher irgendwelche Rußpartikel, und Verbrennungsrückstände, die es ja bei der Shisha eher weniger entstehen/eingatmet werden.


    Bevor ich zerpflückt werde:
    Nikotin wirkt sich eher schädlich auf das Herz- Kreislaufsystem aus. Das problematischer scheint aber der Krebs zu sein und der entsteht wohl kaum durch Nikotin.
    Wilde Behauptung, ich weiß!

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • absolut geil dein test.sehr nützlich,sowas haben wir gebraucht.

    gehandelt mit:0sultan0,illuminatus

    Zitat

    Original von Posco
    Ich find eigentlich die ganzen Nakhlas ziemlich intensiv:) nicht unbedingt gut aber intensiv!


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Nein, ich missbrauche meine NP nicht als Schwanzverlängerung, aber sie gefällt mir einfach verdammt gut.

  • :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail


    einfach nur geil!dikkes lob.endlich hat ma jemand die lügen die sonst im internet auftauschen enttarnt.solltest du mal bei wikipedia reinstellen!

    ?(

  • vielen vielen dank für das positive feedback! :D da bekommt man gleich noch mehr lust weiterzuforschen :)


    da wir im moment noch wirklich "am forschen" sind und nur bedingt "feste" zahlen liefern können, auf die sich halt auch JEDER verlassen kann, werd ich den test nur wie hier im forum uploaden, ein pdf würde mir, zum jetzigem zeitpunkt, zuschenll in umlauf kommen, as kommt später :)


    dazu will ich keine 100%ige sicherheit vortäuschen, wir haben auch von shisha zu shisha schwankungen in unseren zahlen das sind die bisherigen durchschnittswerte von meiner shisha, 5g tabak, cocochas etc.


    Autonomy: Wie das bei einer zigarette ist kann ich dir leider nicht sagen, normalerweiße wird das nikotin sehr schnell ins blut resorbiert, ich kann mir das bei der shisha im moment nur so erklären, dass sich das nikotin lieber an die restlichen rauchbestandeile bindet und dort auch bleibt, anstatt zu resorbieren. eben rauchbestandteile die im ziggirauch nicht vorhanden sind.


    Pinky: Wir beschränken uns erst auf Die Großen 3, die Schwermetale werden drannkommen wenn wir mit denen definitv fertig sind. und du hast recht, nikotin ist KEINE krebserregende substanz, selbst nicht in tödlichen dosen, macht zwar böse sachen mit deinem blutkreislauf aber auch nur 10-30min da es sakrisch schnell wieder abgebaut wird.


    Surreal: schwer zu sagen wie lange wir gebraucht haben, hab die zeit aus den augen verloren, wir saßen auch abende bei nem bier im labor ham witze gerissen und nichts gemacht^^


    gestern waren wir wieder im Lab und diesma mit 3 shishas damit wir ma den unterschied zu meiner feststelle konnten, da die schon sehr speziel ist. wer behauptet das bei sonem kopf 12-15g übertrieben sind) der möge sich davor erstma informieren über diese pfeife, rauchsäulen INNENdurchmesser sind 17mm, schlauchinnendurchmesser sind grob 12mm, also keine rauchwölkchen, rauchwolken :). man hat halt absolut kein widerstand, sehr entspannt zu rauchen.


    Also neue erkenntnisse
    wir hatten einen aladin, in diesem stil:


    [Blockierte Grafik: http://www.my-shisha.eu/images/product_wp_ala_w103_bl_pic(blau).jpg]


    sone kleine grob 34cm die sah ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.my-shisha.eu/images/safa_shisha11b(blau).jpg]
    aber nicht gaaanz so klein


    und halt meine mit 95cm^^


    ich mordhorst vergess halt immer die kammera mitzunehmen, stell sie mir davor extra auf die kommode damit ich sie JA nich vergesse, und was vergess ich dann -.- ?


    naja, also:


    -je kleiner die shisha, desto mehr teer O_O sehr überraschend aber nachvollziehbar: rauchsäule kürzer, meist die schläuche auch, weniger aufnahmenfläche für teer. halb so große shisha, doppelt so viel teer, (faustregel absolute zahlen folgen...)


    -uiuiuiuiuiuiuiuiuiu selbstzündis bööööööööööööööööööööse! hab ma n kopf in meiner gemacht zwecks vergleich, davor nur cocochas, jetz mit 3kings 40mm, hab nach dem 3. zug vom teerfilter den schlauch weggelegt und die kohle runter, BRUTAL jetz weiß ich woher das bundesamt diese daten hat, die sahen da fast genauso aus lagen sogar am ende drüber (bei 12g tabak^^)!


    also FINGER weg davon, das scheint mitunter die wurzel allen übels zu sein, hätt ich nich erwartet. keine zahlen jetz weil ich verplanter eumel mein notizblock da hab liegen lassen ^^° wollt euch nur sagen was herausgestochen hat und sagen das es weitergeht!


    nachtrag wird folgen :D


    lg andrej

    Dieser Satz kein Verb.

    2 Mal editiert, zuletzt von smartyy86 ()

  • danke für die info...
    ich glaub ich sollte echt mal auf naturkohle umsteigen und die ungesunde shisha laith weniger benutzen :D


    wie lange habt ihr die selbstzündende durchglühen lassen? ich mach meine inzwischen mit dem campingkocher an, geht einfach verdammt fix

    ---------------- :duden: standart/standard :duden: --------------------


    Erfolgreich gehandelt mit: Smoky MC Pott (+++), ionic (+++), Ballerstaller (++), Blue (+++), Peter Silie(+++)