Verbot der NPD

  • ich weis ja nicht ob dus weist
    aber auf dem politbarometer
    sind cdu und npd rechts (npd ist aber rechts extem)


    so
    ich geb zu das ich ein extremes wir war geschrieben hab, warum wüsste ich selbst gerne


    so jetz versuch ichs nochmal (kürzer und zum thema besser passend und nicht ausschweifend)


    wenn man die NPD verbieten möchte muss man auch die Linke verbieten da diese genauso extremistisch ist wie die NPD, nur eben links


    aber, da man parteien nur verbieten kann wenn sie nicht demokratisch ist, ist die disskusion im grunde genommen sinnlos


    ein NPD verbot wäre verfassungswidrig


    (versucht über den mist den ich vorher geschrieben habe hinweg zu sehen)

    I <3 Shisha-nil

  • ähm nochmal zu deiner hitler-wirtschaft: hitler hatte alles auf PUMP machen lassen und deutschland komplett heruntergewirtschaftet!


    ausserdem kannst du DIE LINKE nicht mit der NPD gleichstellen, ich denke du hast da was verwechselt, du wirst doch wohl links autonome meinen?!?

    .

  • Zitat

    Original von MGF
    ich weis ja nicht ob dus weist
    aber auf dem politbarometer
    sind cdu und npd rechts (npd ist aber rechts extem)


    Dennoch gibt es erheblich Unterschiede zwischen CDU und NPD. Diese Unterschiede solltest du dir mal bewusst machen, damit du überhaupt eine Ahnung davon bekommst, worüber hier diskutiert wird.


    Zitat


    so
    ich geb zu das ich ein extremes wir war geschrieben hab, warum wüsste ich selbst gerne


    Ich gebe dir einen Tipp: Fange an, das was du schreibst zu überdenken und zu reflektieren, dann weißt du auch, warum du bestimmte Dinge sagst.


    Zitat


    aber, da man parteien nur verbieten kann wenn sie nicht demokratisch ist, ist die disskusion im grunde genommen sinnlos


    Wieso? Die Frage steht ja im Raum, ob man der NPD nicht nachweisen kann, dass sie undemokratische Ziele verfolgt bzw. sie sogar vor kriminellen Handlungen nicht zurück schreckt etc.


    Zitat


    ein NPD verbot wäre verfassungswidrig


    Nicht wenn man ihr nachweisen kann, dass sie verfassungswidrige Ziele verfolgt bzw., wie du es ausdrückst, gegen Demokratie ist.


    Zitat


    (versucht über den mist den ich vorher geschrieben habe hinweg zu sehen)


    Dazu ist es glaube ich ein wenig zu spät....

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)


  • Die CDU ist christlich demokratisch, die NPD national... Das sind nicht nur zwei Paar Schuhe, sondern Schuhe und Hosen; beides Kleidung und iwo auf derselben Seite des Körpers, aber doch recht unterschiedlich.


    Die Linke ist mit Sicherheit nicht extremistisch, nichtmal annähernd. Sie ist im Osten sogar eine Volkspartei.


    Diese Diskussion geht darum, ob die NPD überhaupt demokratisch ist. Laut deiner Definition ja eigentlich nicht, da es ja die Nationaldemokratische Partei Deutschlands ist, wobei du das -demokratisch streichen kannst.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Zitat

    Original von ProChiller
    Die Linke ist mit Sicherheit nicht extremistisch, nichtmal annähernd. Sie ist im Osten sogar eine Volkspartei.
    .


    Brandanschläge und die ganzen Krawallen bei Demos sind also nicht extremistisch?
    Die Linke ist ebenso extremistisch wie die NPD. Man darf aber nicht vergessen dass nicht jeder der Rechts bzw Links wählt direkt ein Extremist ist.

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Rus


    Brandanschläge und die ganzen Krawallen bei Demos sind also nicht extremistisch?
    Die Linke ist ebenso extremistisch wie die NPD. Man darf aber nicht vergessen dass nicht jeder der Rechts bzw Links wählt direkt ein Extremist ist.


    Jemand der die NPD wählt ist also kein Extremist?
    npd und linke sind ja mal gar nicht auf einer stufe was extremität angeht

  • Zitat

    Original von Muenstah


    Jemand der die NPD wählt ist also kein Extremist?
    npd und linke sind ja mal gar nicht auf einer stufe was extremität angeht


    natürlich sind sies


    ich frag mich, wieso die ganzen linken die NPD so runtermachen und die rechts-sympathisanten die linke


    die geben sich einfach fast NICHTS als bitte...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Reapinho



    die geben sich einfach fast NICHTS als bitte...


    mhhhh, ich weiss nicht genau, wo ich anfangen soll.
    vllt. damit das du recht hast? halt bis auf ein paar ausnahmen:
    diese dumme außerländerfeindlichkeit finde ich bei der Linken z.b. nicht, oder Hitler-Verehrungen(die liste lässt sich eqig wieterführen)... na ja es sind zumindest zwei parteien, da kann ich dir vllt. noch zu stimmen.


    @linksautonome(autozündler/demokrawalle)
    stimmt, man sollte einfach garkeine demonstration besuchen, dann läuft man auch nicht gefahr, in der presse gehetzt zu werden, für eine ausgeartete demo, die von der polizei provoziert wurde.


    -__-

    [SIZE=7].[/SIZE]



    "Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben." Volker Pispers

  • Du kannst die PDL nicht einfach der NPD gleichsetzten. Es gibt gewiss extremistische Strömungen in der Partei, der liebe Herr Schäuble lässt sie ja deswegen auch weiter beobachten, aber die Ziele der Parteien sind vom Grad des Übels wohl nichtmal annähernd gleich. Die Liste der Gründe ist lang. Bspw. die Schweigeminute 2005, die den Opfern des zweiten Weltkrieges dienen sollte und die die NPD boykottierte, sie wolle nur den deutschen Opfern des Bombenanschlages auf Dresden gedenken...
    Desweiteren gibt es viele Parallelen zur NSDAP, das fängt bei den Farben an und geht mit Sprachgebrauch und Ideologie weiter....
    Dann die Jugendorganisation JN, für die die Wehrmacht und die SS als Vorbild stehen.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, das die PDL Drohbriefe an Andersgesinnte verschickt hat, die NPD schon. Drohbriefe, die Volksverhetzung beinhalten.


    etc.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

    2 Mal editiert, zuletzt von ProChiller ()

  • War da nicht auch was wo ein Schwarzer Politiker von der CDU, von der NPD aufgefordert wurde wieder Nachhause zu gehen, weil er seine Gastarbeit oder so erledigt habe ? o,o


    Kann sein das ich das gerade verwechsle.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Zitat

    Original von ProChiller
    Du kannst die PDL nicht einfach der NPD gleichsetzten. Es gibt gewiss extremistische Strömungen in der Partei, der liebe Herr Schäuble lässt sie ja deswegen auch weiter beobachten, aber die Ziele der Parteien sind vom Grad des Übels wohl nichtmal annähernd gleich. Die Liste der Gründe ist lang. Bspw. die Schweigeminute 2005, die den Opfern des zweiten Weltkrieges dienen sollte und die die NPD boykottierte, sie wolle nur den deutschen Opfern des Bombenanschlages auf Dresden gedenken...
    Desweiteren gibt es viele Parallelen zur NSDAP, das fängt bei den Farben an und geht mit Sprachgebrauch und Ideologie weiter....
    Dann die Jugendorganisation JN, für die die Wehrmacht und die SS als Vorbild stehen.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, das die PDL Drohbriefe an Andersgesinnte verschickt hat, die NPD schon. Drohbriefe, die Volksverhetzung beinhalten.


    etc.


    die rechten wie die linken verwenden sprachgut, farbgebungen, symbole und oraganisationsstrukturen aus der vergangenheit
    die NPD hat NIE als PARTEI irgendwelche andersgesinnte diskriminiert oder "Hitler verehrt",... (die liste geht endlos parallel zu deiner.
    Was die MITGLIEDER tun kannst du nicht in Betracht ziehen, viele linke Parteimitglieder sind nicht besser (kann wohl keiner abstreiten)


    es gibt links wie rechts PARTEIEN, PRIVATPERSONEN und UNTERGRUNDGRUPPEN - die kann man IMMER miteinander vergleichen. Die NPD is genausowenig verfassungswidrig wie die Linke, das Gedankengut der Mitglieder hat damit nichts zu tun. Dann müsstest du auch die CDU verbieten, da gibts auch einige erzkonservative, die privat negativ über Immigranten etc. reden.

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Mag sein das sie nicht als Partei jemanden diskrimiert hat, dann wäre sie ja auch nicht mehr bürgerlich genug.
    Dennoch lehnt sie sich sehr stark an die NSDAP an. Du kannst mir erzählen was du willst, aber eine Partei, dessen Jugendorganisation SS-Soldaten und Politiker des Hitler-Regimes als Vorbilder hat kann sich auf anderen Ebenen so weit distanzieren wie sie will...
    Es gibt genügend Mitglieder der NPD die wegen NS-Wieberbetätigung und ähnlichem Kram strafrechtlich verfolgt werden oder wurden.
    Natürlich, in der Linkspartei gibt es genügend SED Leute, die mit Sicherheit auch viel dreck am Stecken haben, das aber mit Hitlerverehrern gleichzusetzen, ob öffentlich oder nicht, halte ich für stark übertrieben.


    Ich rede garnicht davon die NPD zu verbieten, die Verfahren würden sowieso scheitern/sind gescheitert. Zwar wegen Verfahrensfehlern, aber nungut...


    Ich sehe nur nicht ein die Linke mit der NPD gleichzusetzten, nur weil beide extremistische Strömungen haben, denn die der NPD sind wohlweit schlimmer. Wer das nicht einsieht, naja...

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Zitat

    Original von ProChiller


    Ich sehe nur nicht ein die Linke mit der NPD gleichzusetzten, nur weil beide extremistische Strömungen haben, denn die der NPD sind wohlweit schlimmer. Wer das nicht einsieht, naja...


    Es ist ein sehr leidiges Thema die NPD mit den Linken zu vergleichen weil hier zwei vollkommen verschiedene Ideologien auf einander treffen, eine Diskussion nach der Thematik" Wer ist den hier das GRÖSSERE Arschloch" bringt niemanden weiter. Noch erfüllt es irgendeinen Nutzen. Lassen wir das also einfach :)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Original von ProChiller


    Ich sehe nur nicht ein die Linke mit der NPD gleichzusetzten, nur weil beide extremistische Strömungen haben, denn die der NPD sind wohlweit schlimmer. Wer das nicht einsieht, naja...


    Naja, ein Vergleich geht aber weiter als wer ist schlimmer :D

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Die Frage ist hier nicht nur welche Ideologie welche Partei vertritt, sondern wie und mit wem sie sich identifiziert, ob öffentlich oder nicht.
    Natürlich geht ein Vergleich weiter als "wer ist schlimmer", nur wollte ich Reapinhos Aussage, das die beiden sich nichts geben, stark in Frage stellen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von ProChiller ()

  • Zitat

    Original von ProChiller
    Die Frage ist hier nicht nur welche Ideologie welche Partei vertritt, sondern wie und mit wem sie sich identifiziert, ob öffentlich oder nicht.


    FALSCH


    die frage ist, ob eine Partei verfassungswidrig ist oder nicht.
    Lies mal das Thema des Threads ;)


    Und mit wem einige der Linken sich identifizieren möcht ich lieber nicht wissen...


    Und das Thema der "Anlehnung": wie schin gesagt: beide haben Leute mit viel, viel Dreck am Stecken, beide haben einige Vorbilder, die höchst fraglich sind. Wenn jemand einen Massenmörder Stalin hochlobt, weil er ja politisch "links" war oder sich mit dem Regime der DDR identifiziert is er nicht viel besser als jemand, der Hitler gut findet...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

    Einmal editiert, zuletzt von Reapinho ()

  • Zum Verbot sagte ich ja bereits etwas, und auch, was ich mit den letzten Posts sagen wollte... ;) Mehr ist dem auch nicht zuzufügen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Zitat

    Original von ProChiller
    Zum Verbot sagte ich ja bereits etwas, und auch, was ich mit den letzten Posts sagen wollte... ;) Mehr ist dem auch nicht zuzufügen.


    naja wie gesagt - die ideologie is schon "falsch", ich find sie selbst fürn arsch


    aber es gibt einfach auf beiden seiten zu viele Beispiele, die den Extremismus und die Verwerflichkeit widerspiegeln...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year