Klimaschwindel?

  • es heißt leider emittiert...


    in einem dieser vielen videos habe ich gehört, dass die ozeane die mehrheit an co2 produzieren. hab da jemand eine erklärung, wie das funktionieren soll?

    bleibt geil.


    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

  • Zitat

    Original von uSelesS
    wilkommen in erdkunde ...


    außerdem ist der mensch an den co2 ausstpß nur zu 20 proznt schuld...
    80 prozent tragen die kühe die andauernt scheißen mit ihrem methan etc ... außerdem gibt es kühe, die kauen und dabei viel produzieren ....


    quelle war gallileo .....


    Kühe werden seit je her von Menschen gezüchtet ...
    Deutschland hat soviele Kühe (und Milch), dass Milch mittlerweile überall reinge"dumpt" wird. Viele Würste enthalten heute Milch usw. usw.
    Ergo: Wieder Schuld des Menschen ;-)


    und zu dem bericht:
    Die Kriegen ihre Daten aus Stalagtiten ... sehr fragwürdig das ganze.
    Man kann Millionen Jahre im permaeis auf Grönland "zurückschauen" aber die Stalagtiten sagen, dass Grönland mal eisfrei war ...
    Ja ne is klar


    Jigger

  • so ein quatsch.
    wir haben nun gerade eine phase erreicht, wo auch die USA nach Jahrzehnten endlich zugeben, dass der Klimawandel hausgemacht ist. Allein dieses eingeständnis (und noch nicht der beschluss etwas zu tun) dauerte so lange und war ein so zäher kampf..


    vielleicht sind die meisten von euch noch zu jung um sich an die klima-debatten in den '90ern zu erinnern.. aber dort wurde von US-seite immer mit genau solchen lächerlichen thesen argumentiert.. wenn damit nun schon wieder angefangen wird dreh ich einfach durch..
    wenn es noch nur ansatzweise haltbare wissenschaftliche ansätze gäbe könntet ihr sicher sein, dass sie aus den USA bentutz würden, um weiter kräftig den CO2 austoß anzukurbeln.


    und dieses argument, es würde in der wissenschaft kontrovers diskutiert, ob wir menschen für den klimanwandel verantwortlich sind, oder die natur selber ist auch schlichtweg gelogen. Eine Lüge.
    Fast alle Klimawissenschaftler sind sich in dem Punkt einig. da wird nicht mehr groß diskutiert. Diese behaupteten Experten, die nie namentlich genannt werden sind stets nicht existent (oder selten aus anderen fachbereichen eingekauft)

    getting on your nerves since '04

  • Ganz lustig finde ich auch die Aussage: "Klimawandel? Toll, dann wirds hier endlich wärmer und ich kann das ganze Jahr in Shorts rumwuseln!"
    Ganz besonders freu ich mich darauf, dass der warme Golfstrom erliegt und wir trotz Klimawandel hier tiefste Eiszeit haben.


    Der ganze Klimawandel ist viel zu kompliziert, als dass die breite Masse es sich leisten kann, rein aus Medienberichten zwiefelhafter Informationsquellen (Bild, RTL *hust*) ihre Meinung zu bilden.

  • also ich denke inzwischen sollten wir alle akzeptiert haben das wir zum Klimawandel beigetragen haben!


    Zitat

    Original von uSelesS
    ich hab nix dagegen im sommer in de 45 grad und im winter 25 ... dann mahen die spanier mal urlaub bei uns eil die es bei sich nimma aushalten......


    Solche Kommentare regen mich auf! Klar wir kriegen etwas "angenehmeres" Wetter aber was ist mit den Gegenden der Welt wo es heutzutage schon so warm ist! Diese liegen alle in ärmeren Gegenden! Und wir die mit der Industrialisierung angefangen haben kriegen das "positive" ab und die schon arm dran sind werden noch ärmer!



    Ich sag nicht hört alle sofort auf zu atmen, sondern überlegt mal konstruktiv wie man den Klimawandel fair gestalten kann!

  • ich denke ich kann da nix großes bewirken. tut mir wirklich leid. außerdem kan sich die neue eiszeit nochjahrhunderte ausleben. und so lange lebeich nicht und habe es nicht in der hand. ich puste nix in die luft und kann auf vieles verzichten. es sind eher die plitiker die es soweit gebracht haben wenn ihr es so wollt . . .


    was können wir als einzelmenschen tun? auf elektroautos und dafür 30000 bezahlen? wer hat das geld nach der euroumstellung bite noch. es bleibt uns doch nix anderes übrig . . . wäre ja nicht die erste eiszeit.. es gab schon soviele und daran war nicht die industrieschld weils dort noch keine gab. wer gibt mir die sicherheit, dass wir schuld sind? die menschen können nicht der hauptgrund dafür sein ....


    soweit so gut ;)


    freu mich auf badehosen wetter im winter. obwohl wir das auch nicht miterleben werden


    bis denne


    edit: ihr könnt euch ja auch alle energiesparlampen kaufen. sage nur kommerz kommerz. das bringt rein garnciths .... bin elektriker :)

    Einmal editiert, zuletzt von uSelesS ()

  • also ich hab den bericht auch gesehen und war eigentlich überracht wieviele punkte für den die sonne als grund waren...


    z.B. eine (diagramm)kurve mit der jahrestemp. (glaub 400Jahre) und eine kurve darübergelegt mit der sonnenaktivität!!! und siehe da fast ein und die selbe kurve


    nächster punkt is: auch früher als noch keine co² gase am start waren gab es schon hitze und kälte perioden


    ICH finde: ganz natürlicher prozess


    EDIT: bin auch elektriker^^:warum bringen energiesparlampen nix?

    Wuff Wuff Wuff :dum:

    Einmal editiert, zuletzt von BlubberTommy ()

  • das müsstest du eigentlich wissen :D


    naja egal. erstens haben die schlechte warmtöne, lichttöne, wo sich keiner wohl fühlt. 2tens denkst du damit is der co2 etc zu stoppen? mit energiespalampen? das ist so ein geringer teil . sprich fast garnix . . . vielleicht wenn jeder in deutschland nur soche lampen hat vielleicht paar mins mitm auto ersparrt :D


    warum sparrt man nicht bei flugzeugen, kriegen, großen automotoren mit verbrauch von 15 litern ^^ etc? :D


    da wäe doch bestimmt mehr zu holen @ usa :)


    edit: außerdem wird die energie dann halt woanders verbrauht .... mehr lampen etc, weil die einfach total dunkel sind :> hab malne wohnung gesehen, die danach grün war :D

    3 Mal editiert, zuletzt von uSelesS ()


  • stimme dem voll zu, klar bin kein eierkopf und kann es beweisen, aber die ganzen wissenschaftler die es zu beweisen haben, haben auch nur theorien. und da fast alle wissenschaftlicher auf den gehaltslisten irgendwelcher konzerne oder regierungen steht, kann man sich nur fragen, was soll da schon großes raus kommen?! jetzt sagt mir keiner dem ist nich so, kein institut bekommt sein geld aus spenden oder dingen die sie verkauft haben...


    warum kann es kein ganz natürlicher prozess sein? es kann doch auch möglich sein das der mensch gar nichts dagegen unternehmen kann, er statt ewig an der verhinderung rum zu doktoren, lieber an mehtoden zur die anpassung an das zukünftige klima forschen soll.


    klar seh ich ein das wir umweltschutz betreiben sollen, aber nur um die natur zu erhalten, denn die erwärmung kann der mensch nicht beeinflussen. zumindest nicht in dem maße wie die sonne es kann. man sollte den co2 ausstoß generell senken, klar, aber keine panik machen das die welt dadurch untergeht, wenn wir es nicht sofort machen.


    wenn ich dat im tv schon höre, ich glaub pro sieben zur zeit, "Wir haben noch 10 Jahre Zeit um den Klimawanden zu stoppen!" Wie bitte???
    1. woher wissen die das?
    2. Hat der UN-Klimabericht nicht was ganz anderes gesagt?
    3. Warum diese Panikmache?

  • ich habe den bericht auch gesehen und schon in einem anderen thread etwas dazu geschrieben:


    Zitat

    Original von BraStraps
    ich habe vor 2-3 tagen einen bericht in "extra" auf rtl gesehen, wo gezeigt wurde, dass viele wissenschaftler der meinung sind, dass co2 nichts mit dem klimawandel zu tun hat. da wurde auch darauf hingewiesen, dass es vor n paar tausend jahren ähnliches gab.


    nun gut, ich schenke der theorie kein vertrauen, aber selbst wenn es so wäre. energie sparen=co2 sparen ist auch ohne den klimawandel sinnvoll. 1. erhalt der ressourcen 2. umweltschutz (abgesehen vom klimawandel, denn das pflanzen und tiere darunter leiden ist sowieso klar)!


    http://www.shisha-forum.de/add…ction=quote&postid=784310


    nur war in dem bericht von co2...die anderen treibhausgase und deren wirkung wurden nicht entkräftet. ich finde,dies ist nur ne ausrede!

  • ich muss sagen dieser ganze klimawandelkram geht mir mittlerweile genauso auf die nerven wie die panikmache um bse und vogelgrippe....


    wenn man bis jetzt den wissenschaftlern in diesen beiden fällen glauben geschenkt hätte wäre die menschheit schon ausgestorben, diese ganzen horrorszenarien sind sehr viel panikmache.....


    natürlich hat der mensch in das klima eingegriffen, allerdings gibt es diskussionen unter den wissenschaftlern in wieweit das geschehen ist und wie extrem die auswirkungen sind......fakt ist einfach dass die menschheit einfach die emissionen eindämmen sollte, selbst wenn das mit dem klimawandel wie von manchen wissenschaftlern behauptet wird in diesen ausmaßen nicht stimmt, da die emissionen uns auch den tollen sauren regen und andere schöne dinge bescheren

    Einmal editiert, zuletzt von Rebell ()

  • nachtschatten
    Ja habs mir auch überlegt als ich den Post geschrieben habe :P
    Ozeane produzieren kein CO2, sie nehmen es auf, was langfristig zu einer Versauerung führt, wir haben dann praktisch Sprudelwasser in den Ozeanen, weil CO2 und H2O zu H2CO3, also Kohlensäure reagiert. Ohne die Ozeane hätten wir schon etwa doppelt so viel CO2 in die Atmosphäre geblaßen.


    treason
    Ich hab, nachdem ich den Bericht gesehen habe, über die sogenannten unabhängigen Experten recherchiert und festgestellt, dass zu fast jedem Wissenschaftler Kontakte zu Öl-, Gas-, Kohle-, Auto- und sonstigen Industriezweigen nachgewiesen werden konnten. Einer der Hauptredner ist Angestellter der Kohleindustrie, der kriegt monatlich Geld von denen und maßt es sich dann an solche Sachen zu verbreiten. Ein paar der Experten sind es schlichtweg nicht, das sind einfache Journalisten, die zwar in dem Gebiet tätig sind, ihre Informationen aber auch nur aus zweiter Hand erhalten, eben von den Wissenschaftlern, die nachweislich Lobbyisten sind. Solche Berichte sind nicht nur falsch, sondern auch gefährlich, weil man, wie du schon gesagt hast, riskiert, dass das momentan große Umweltbewusstsein bei vielen Menschen wieder verschwindet. Im zweiten Teil redet die Moderatorin direkt zu Anfang von Interessen und da hat sie vollkommen recht, es geht nur um Interessen und zwar um die der Industrie.
    Es wird ja auch öfters erwähnt, dass viele Wissenschaftler (von Zehntausenden war glaube ich die Rede) den anthropogen verursachten Klimwandel für eine Lüge halten, 5 oder so haben sogar einen Nobelpreis, welche das allerdings sind wird nirgends erwähnt und Listen o.ä. von den 10000 Wissenschaftlern gibt es auch nicht, man trifft komischerweise immer auf die gleichen Leute. Auch geil ist die Aussage von Dirk Maxeiner, dass Klimamodelle nicht mal die Wolkenbildung vorhersagen können....ja aber was zur Hölle hat Klima mit Wetter zu tun :D. Klima ist die Gesamtheit aller meteorologischen Zustände und nicht das Wetter über Stuttgart, nicht umsonst gibt es für die Vorhersage von Hoch- und Tiefdruckgebiete Wettermodelle, wissenschaftlich unfundierter Blödsinn, was der da von sich gibt. Ich finds so geil, ich schaus mir grade nochmal an. Mir ist auch noch aufgefallen, dass dauernd davon die Rede ist, wie komplex das Klima ist und Vorhersagen nicht getroffen werden können, jeder von den Experten aber sein Wissen als Fakt verkauft, der ganze Film ist Propaganda in Reinform :D


    uSelesS
    Super Einstellung, blind durch die Gegend laufen, dann kann einem nix passieren, man ist für nichts verantwortlich und muss demnach auch nix gegen Missstände unternehmen. Es muss doch möglich sein weiter zu denken als bis zur nächsten Wand, oder!?


    blubber Tommy, sorry aber das ist ziemlicher Blödsinn, CO2, CH4 und andere Treibhausgase gibt es schon immer, genauso wie es Schwankungen gab, wenn zum Beispiel viele Vulkane aktiv waren. Man unterscheidet zwischen natürlichem Traibhauseffekt, ohne den wir alle nicht existieren würden und dem anthropogenen Treibhauseffekt, der durch zusätzlich emittierte (ja jetzt schreib ichs nicht mehr falsch ^^) Treibhausgase verursacht wird. Natürlich sind nicht nur die Emissionen Schuld daran, sondern das gleichzeitige Abholzen und Zerstören der Wälder, die vielleicht in der Lage wären den erhöhten CO2 Ausstoß einigermaßen zu kompensieren. Bei der Photosynthese werden CO2 und Wasser in einer Redoxreaktion zu O2 und Glucose umgewandelt.
    Schau mal auf wikipedia nach (Artikel: Treibhauseffekt), dort gibt es eine Grafik, die eindeutig zeigt, dass CO2 Gehalt und Temperatur direkt voneinander abhängen, sich praktisch parallel zueinander verändern. Die Daten sind aus Vostok, wo man Eis auf CO2 Gehalt überprüft hat, kann man der Bildbeschreibung entnehmen.


    sMoKeR
    Genauso wie es falsch ist, allein uns und Treibhausgasen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist es falsch zu sagen, dass das alles nur von der Sonnenaktivität abhängt. Ich kanns echt nicht glauben, wie glaubwürdig ihr alle seid, glaubt ihr die Regierungen betreiben umsonst Klimaschutz, selbst die Amis, wie vorhin schon erwähnt wurde, habens inzwischen eingesehen. Kaum kommen ein paar Wissenschaftler und Journalisten (dann auch noch Lobbyisten), die komplett neue Sachen behaupten und das alles nur auf Grund von einer oder zwei Studien, schiebt jeder den Klimawandel auf die Sonne!? Eigentlich kaum zu glauben, Verantwortungsbewusstsein auch gegenüber zukünftigen Generationen gleich null!



    Edit:
    Das Ende ist ja auch mal sowas von geil. Das sie da gerade den Fred Singer sprechen lassen, den größten Blender von allen in dem ganzen Film ist wirklich sehr cool. "Und drittens, ganz wichtig, ein wärmeres Klima ist eigentlich besser, wie ein kälteres Klima.". Omg meint der das ernst!? Das soll er mal den fast einer Milliarde Afrikanern, den 400 Millionen Süd- und Mittelamerikaner und den knapp 1,5 Milliarden Südasiaten erklären!! Wenn ich sowas schon höre, wie mich das aufregt, kassiert Geld von der Kohleindustrie, der Tabakindustrie und labert so einen Dreck, solchen Leute gehören Doktor und Professorentitel aberkannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Thorhimself ()

  • also ich persönlich würde gerne an eine klimakatastrophe durch FCKW, CO2 und dem ganzen kram glauben aber ich bin kein freund von komischen statistiken. ich habe zum beispiel einmal ein diagramm gesehen, dass einen zusammenhang zwischen dem CO2-gehalt in der atmosphäre und der durchschnittstemperatur auf der erde herstellt. auf den ersten blick ist das ganze eindeutig.. je höher der CO2-wert, desto höher die temperatur. skeptisch bin ich nur geworden, als ich gesehen habe, dass sich die statistik auf die letzten paar hundert millionen jahre bezieht. da frag ich mich natürlich: "woher wissen die, wie viel CO2 damals in der atmosphäre vorhanden war und wie warm es auf der erde war?"


    und wenn es innerhalb von 10 jahren mal 1-2 grad wärmer im schnitt sein sollte, ist das bei weitem noch kein anzeichen für einen klimawandel. diese temperaturschwankungen sind normal. im 17. jahrhundert gab es beispielsweise über ~30 jahre eine phase, bei der die temperaturen in deutschland den heutigen in skandinavien glichen. alles ganz normal. und statistiken á la: "diesen monat war es im schnitt 0,2 °C zu kalt und wir hatten 5 sonnenstunden zu viel", die ganz gerne von Christian Häckel auf dem bildungssender nummer eins RTL präsentiert werden, sind auch kein anzeichen für einen klimawandel.


    allerdings kann es auch sein, dass, weil das ganze jetzt als ein schwindel dargestellt wird, länder wie die USA oder China weiter dreck in die luft pumpen. selbst wenn CO2 eindeutig nicht für einen treibhauseffekt sorgen sollte (das weiß ja keiner), ist es doch trotzdem eklig sämtlichen dreck aus dem schornstein zu jagen. smog und solche geschichten kommen ja schließlich auch irgendwo her. also gesund für die luft ist CO2 in jedem fall nicht. obs allerdings wirklich für einen klimawandel verantwortlich ist, lass ich mal dahingestellt. nicht zuletzt weil sich ein klimawandel nicht innerhalb von 10 jahren, sondern über einen längeren zeitraum zeigt.
    horrorszenarien wie im knüllerfilm "the day after tomorrow" sind seeehr weit hergeholt und bedarfen keiner ernst zu nehmenden diskussion. übrigens gibts eine south park folge die den film parodiert. ist sehr nett anzusehen aber eher off topic. :P


    den klimaschwindel halte ich für den krassen gegensatz zur klimakatastrophe. ist beides irgendwie nicht so ganz richtig... aber darum kümmert sich ja das privatfernsehen nicht. immerhin gehts ja um einschaltquoten und da wird jedes thema genommen was die leute interessieren könnte. traurig aber wahr. schade nur, dass zu viele menschen das, was im fernsehen kommt für voll nehmen, anstatt selbstständig logisch zu denken.

  • die klimakatastrophen, oder wie die forscher sie auch immer nennen wollen, sind alle völliger schwachsinn !
    neulich kam wieder ein bericht, ich glaube auf n24, da wurde wiedereinmal aufgeklärt, das die verschmutzung die wir erzeugen so minimal sind, das selbst wenn wir den co2 ausstoß auf ein absolutes minimum bringen würden die globale erwärmung nicht stoppen könnten ....


    schaut euch doch grad einmal die klimawechsel der vergangenen jahrtausende an.... in 500 jahren kommt wieder eine eiszeit und danach beginnt alles wieder von vorne


    von daher halt ich nix von co2 und treibhauseffekt .... ich schieß weiter fröhlich co2 und andere gase in die umwelt, schließlich ändert die tatsache, daran zu sparen sowieso nichts


    sollten sie lieber mal einen kat für kühe erfinden, die eigentlichen klimavernichter mit ihren imensen mengen methan die sie unkontrolliert ausstoßen :rolleyes:

    Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!


    . , ; : ! ?

  • das mit den kühen stimmt so nicht ganz ;)
    natürlich ist methan viermal so zerstörerisch für die atmosphäre und fördert den treibhauseffekt mehr wie co2 ABER in die menge macht es und diese menge wird durch den menschen sehr hoch gehalten.


    und diesen bericht habe ich auch gesehen aber man sollte es doch kritisch betrachten und nicht einfach abnicken, das wissenschaftler solche äußerungen von sich geben nur um beruhigt weiter auto zu fahren ;)


    denn weißt du welche nationalität diese wissenschaftler hatten? amerikanische! und wir wissen doch alle, dass sie amerikaner es nicht so mit der umwelt haben.
    das haben sie oft genug bewiesen.
    1. kauften sie afrikanischen menschen die luftsäulen über ihren köpfen für ein paar doller ab, nur um in ihrem land mehr schadstoffe austoßen zu könne.
    2. unterzeichneten sie nicht das kyoto-protokoll.


    auf dem g8-gipfel haben sie jetzt zwar eingelenkt aber auch nur weil sich die regelung,das rund 50 % weniger co2 ausgstoßen werden sollen, auf das jahr 2057 bezieht ^^


    natürlich befindet sich die erde intändigen wandlungsprozessen und wärme- und kälteperioden kommen und gehen aber seitdem der mensch die industrialisierung einberufen hat, besitzt die erde einen nicht zu unterschätzenden störfaktor. und um diesen störfaktor geht es. es heißt nciht das diesen ausgelöscht werden muss aber er sollte sich dem umständen entsprechend anpassen. leider funktioniert das nciht immer so ganz, wie sich das manche wünschen würden, da kapitalitische denkansätze auf nachhaltiges handeln treffen und dadurch zur zeit ein konlikt besteht, der nicht gelöst werden kann.


    die technologischen möglichkeiten sind in der heutigen zeit so weit fortgeschritten aber werden nciht genutzt und wir fahren immer noch mit einem viertaktottomotor, der vor rund einem jahrhundert entwickelt wurde, wobei andere technologien schon längst serienreif wären, wenn nicht die kommerziellen fossilen brennstoffe und ihre konzerne wären, die diese technologien zurückhalten, da sie sonst verluste in kauf nehmen müssten.


    naja. immer kritisch an solche themen rangehen und niemals aufhören thesen oder theorien zu hinterfragen ;)

  • ramajunky
    Wieviel CO2 in der Vergangenheit in der Atmosphäre war kann man durch Bohrungen im Eis herausfinden, dort ist das CO2 gespeichert. Die Daten, die man heute sieht sind meistens aus Wostok, wo vor ein paar Jahren Eiskernbohrungen durchgeführt wurden. Übrigens lässt sich das glaub nur ca. 500000 Jahre zurück mit Sicherheit sagen, wahrscheinlich gabs davor mal ne Zeit, wo das Eis in Wostok geschmolzen ist. Wie man die Temperatur rausfindet weiß ich gar nicht, gibt aber mit Sicherheit genügend Methoden.


    Na ja während der kleinen Eiszeit im Mittelalter lag die Durchschnittstemperatur nur etwa 1,5°C unter der heutigen Durchschnittstemperatur. Die Antarktis ist schon nochmal ein bisschen kälter ^^
    Mit deiner RTL Kritik hast natürlich recht, ich kanns nur nochmal sagen, kurzfristige Wetterveränderungen haben nichts mit Klimawandel zu tun. Allerdings ist der Trend in den letzten Jahrzehnten wirklich bestechend. Schau dir mal die Grafiken an. Das ist es ja gerade, ein stetiger Temperaturanstieg zeigt sich seit der industriellen Revolution, besonders in den letzten 60 Jahren.



    Red
    Das Problem ist, das die meisten nicht verstanden haben, wie empfindlich das System ist. Bei allen Treibhausgasen, selbst CO2 handelt es sich immer noch um Spurengase in der Atmosphäre, die kommen so gut wie gar nicht vor, regeln aber unser gesamtes Klima. Ohne diese Gase, die wie gesagt nur in minimalen Mengen vorkommen, gäbe es auf der Erde ein extrem lebensfeindliches Klima, soll heißen es wäre niemals Leben entstanden. Durch unsere Eingriffe wird dieses empfindlich hergestellte Gleichgewicht gestört. Es geht dabei nicht nur um CO2 und Methan, sondern auch darum, dass wir die Wälder abholzen, die den anthropogen verursachten Anstieg vielleicht hätten ausgleichen können. Wenn allerdings erhöhter Ausstoß einhergeht mit Abholzung der Wälder und einer Temperaturerhöhung (was auf Dauer zu einer Erwärmung der Meere führt, in denen unglaubliche Mengen Methan und CO2 gespeichert sind), addieren sich die ganzen Faktoren und es ergibt einen durch den Mensch verursachten Klimawandel. Ich will nichtmal sagen, dass es über kurz oder lang nicht auf jeden Fall zu einer Temperaturerhöhung gekommen wäre, durch unser Eingreifen wird dieser Vorgang aber beschleunigt, sodass weder die Natur, noch wir genügend Zeit haben uns daran anzupassen. CO2 trägt übrigens auf Grund der bloßen Masse gegenüber Methan einen höheren Anteil am Treibhauseffekt.


    nvy
    Das sind nicht nur Amis, ist auch ein Deutscher dabei, nur blöd, dass das fast ausnahmslos Lobbyisten der Industrie sind (meistens Kohle) ^^
    Wer mir nicht glaubt, darf gerne eigene Nachforschungen anstellen, ich werd mich aber hüten auch nur ein einziges Wort aus dem Bericht zu glauben.


    Ansonsten kann ich dir eigentlich zu 100% zustimmen. Ein gutes Beispiel ist die Brennstoffzelle, die zeitweise schon experimentel in Bussen verwendet wurde (Stuttgart zum Beispiel), jetzt aber wieder abgschafft wurde, obwohl sie funktioniert hat. Was soll das? Jetzt haben die dutzende ungenutzte Brennstoffzellen rumstehen, wieso hat man sie nicht gleich drin gelassen?

  • So, dann fassen wir doch mal kurz zusammen...


    Der größte Teil ist sich einig und legt gute argumente vor, das es einen Klimaschwindel gibt. Der Meinung bin ich auch, also ist es auch so :ironie:


    Auch sprechen die meisten vom Umweltschutz, richtig so, denn es muss ja nich sein das die luft stinkt und wir vor lauter dunst nix mehr sehen können. Aber für einen klimawandel hat der mensch sicherlich noch nicht die macht...



    so, jetzt können wir wieder über neue sachen sprechen, denn in den letzten posts gabs viele wiederholungen...



    ach ja, nochmal zu den kühen. mach den indern mal weis das die kühe schlechts für die umwelt ist... das wird nich klappen. nur mal so als beispiel. auch kein anderer mensch, außer nen ököheini oder nen vegetarier wird sich von der kuh verabschieden wollen... nö nö, dafür schmeckt es einfach zu gut


  • Und wieso dreht sichs im Kreis? Weil sich die meisten nicht die Mühe machen vorherige Posts zu lesen bevor sie ihre Meinungen preisgeben, andere wiederrum, um die Diskussion am Leben zu erhalten, sich fünf mal wiederholen müssen ^^.


    Wieso haben wir noch nicht die Macht? Nenn doch mal Argumente, jetzt aber bitte nicht die aus dem Propagandafilm.

  • Langsam denke ich Medien haben wirklich die totale Macht in Deutschland, wenn jetzt Sat1 senden würde George Bush ist der Retter der Welt werden ihm wohl viele Deutschen hinter herlaufen!



    So mal zum Thema, die Energiesparlampe ist wieder ein klassisches Beispiel für die Ignoranz und Faulheit der Menschen. Erstmal ist das Benutzen von Energiesparlampen nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen, so was wie ein Schlüssel zu einer Tür mit vielen Schlössern. Außerdem hilft es schon wenn jeder Deutsch sagen wir in seiner Abstellkammer so eine Lampe einbaut. Alleine durch diesen "kleine" Schritt entfaltet sich ein riesiges Sparpotential! Wenn dies jetzt mit vielen andern Möglichkeiten(Stoßlüftung, besser Isolierung, für kurze strecken Fahrrad oder zu fuß usw.) Hätten wir schon etwas getan ohne in unserem "Luxus" ein geschreckt zu werden.


    Das ganze muss man noch nicht mal machen weil es eine Klimakatastrophe geben wird sondern einfach weil es für einen selber billiger ist und man meint man hätte was Gutes getan und dann schüttet der Körper Glückshormone aus!


    Also Glück werden durch Klimaschutz!

  • Die Medien haben in Deutschland auch die absolute Macht. Und warum? Weil kein Mensch sich mehr den Stress machen will, mal selber nachzudenken. Warum auch, klingt ja alles ganz plausibel im Fernsehn. Ich wart nur noch drauf, bis mich jemand davon überzeugen will, dass "The Core" ein realistisches Szenario widerspiegelt.


    Naja, meine Meinung zu dem Ganzen deckt sich eigentlich komplett mit der von Thorhimself...


    Dennoch werfe ich nur mal einen kleinen, ja fast schon apocalyptischen Gedanken in den Raum: Der Mensch nimmt sich selbst viel zu wichtig. Dauernd spricht man vom "Umweltschutz" und "Wir machen die Erde kaputt". Alles Blödsinn. Der Mensch kann die Erde nicht kaputt machen. Die Erde an sich wird noch lange existieren, wenn der letzte Mensch schon seit Ewigkeiten tot ist. Und dann wird sich eine neue Vegetation aufbauen. Oder auch nicht. Ist aber eigentlich egal. Die Erde dreht sich weiter. Was einmal ein vulcanischer Klumpen war und jetzt so eine Artenvielfalt bildet, wird auch die seltsamen Auswüchse einer einzelnen Spezies überstehen. Zwar nicht so, wie wir sie heute kennen, aber dann schaufeln sich die Menschen eben ihr eigenes Grab.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt