Posts by nachtschatten

    Die besseren Preise und Rabatte bekommst du als Gewerbetreibender i. d. R. nur, wenn du größere Mengen und auch regelmäßig bei einem Händler einkaufst. Gewerbe sind nicht dazu da, für sich selbst billiger einzukaufen - mach dir da aber mal keine Sorgen, du bist nicht der erste, der an sowas gedacht hat. Und die deutschen Behörden sind mit solchen "Ideen" schon vertraut...

    1. gebot: halt dich still. schlafende hunde soll man nicht wecken...


    der bescheid kann auch erst 1 monat vor beginn rausgehen. manchmal schlafen da leute etwas länger. falls du nicht zum 1.10. eingezogen wirst, sondern zum 1.1., ist das in den fällen die ich kenne, kein problem, dass man "verkürzt". dein künftiger arbeitgeber wird dir da sicherlich helfen, dass du "enorm wichtig" für ihn sein wirst.


    falls man dich auch zum 1.1. nicht einzieht, und du im august oder september deine _erste_ ausbildung begonnen hast, kann man dich zu 99% nicht rausholen. danach geht es aber noch theoretisch bis du 25 jahre alt bist.


    falls du jedoch unbedingt zum 1.10. zum bund willst, ruf beim kwea an, sie werden dich schon irgendwo in deutschland unterkriegen :P

    du weißt schon dass das hier das liechtensteinsche jugendschutzgesetz ist?



    für deutschland gilt folgendes: http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/


    also etwas vorsichtiger mit äußerungen sein...

    auf dem nachhause weg von der schule haben wir uns heute gedanken gemacht, es waren zwei ähnliche konstellationen (wir haben kein physik mehr)


    annahme: geschlossenes system, vollkommen isoliert, verliert keine wärme nach außen.


    1. ein mensch (total nackt zur idealen abstrahlung) ist in diesem system, die anfangstemperatur sei bei 15 °C. er soll die innentemperatur erhöhen. wie sieht der verlauf aus? wie hoch wird T max sein?


    2. ein ölradiator (heizkörper) heizt konstant mit einer konstanten temperatur T = 70 °C auf. der ölradiator hat kein thermostat, er schaltet nicht ab. wie sieht es mit seiner leistungsaufnahme P elektrisch aus?


    bitte nur ernstgemeinte antworten abgeben!

    warum muss die geschichte in 1,5 meter schweben?


    das mit dem balken an die wand schrauben ist nicht unbedingt so einfach... wie alt ist euer haus? aus was ist die wand?