Bundeswehr Rassismus?

  • Ich finde dass die Medien das alles mal wieder viel zu sehr aufbauschen. Wie schon andere User festgestellt haben, wollte der Ausbilder nur die Anspannung lockern ( Ich denke der Rekrut war am Anfang hat das erste mal mit dem MG 3 geschossen und war warscheinlich nervös), was ihm scheinbar auch gelungen ist, da der Rekrut deutlich hörbar lacht. Sicher es war nicht die beste Idee, aber mein Gott der musste sich halt schnell was einfallen lassen. Außerdem hat denke ich jeder schon mal nen (leicht) rassistischen witz gerissen. Hätte er es richtig ernst rassistisch gemeint hätte er denke ich nicht Afroamerikaner sonder "Neger/Niger" gesagt. Die Amis oder Engländer sollen ja auch manchmal auf "Krauts" schiesen. :D
    Das der Bürgermeister der Bronx davon Wind bekommen hat ist sicherlich auch dem Stern zu verdanken(--> übertriebene Berichterstattung, bald auf Bild Niveu)

  • Interessiert es uns was die dadrüber alles für Schiessübungen machen ? Also mich nicht , euch glaub ich auch nicht. Haut mich wenn es doch so ist ;)


    Wenn der Bürgermeister von Der Bronx ein Starkpikmentierter ist und einen schwarzen Van fährt ist es schon ein bissl blöd oder nicht ? ;)

    Zitat

    Original von xXBaDBoYXx
    wart ich muss erst kacken :D


    Zitat

    Original von Max
    gut dann zensier schlampe, ich als extrem harter anrachist werde mich nicht beugen


    d´oh

    Einmal editiert, zuletzt von Indian Driver ()

  • @ OldBoy , Findest du der Großteil meiner Threads in "Was die Welt bewegt" sind nicht ernst ? ;) Man muss ja machen um die Stimmung zu lockern (Passt ja zum Fred o.O)


    @ blub , Glaubst du die Zeitungen wissen nicht was die Leute kaufen wollen ? ;) Übersowas kann man nämlich auch reden wenn man keine Ahnung hat von Politik

    Zitat

    Original von xXBaDBoYXx
    wart ich muss erst kacken :D


    Zitat

    Original von Max
    gut dann zensier schlampe, ich als extrem harter anrachist werde mich nicht beugen


    d´oh

  • Ich denke das Problem liegt da auch ganz einfach in der deutschen Vergangenheit das dann immer alles gleich laut aufschreien muss.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von Indian Driver
    Interessiert es uns was die dadrüber alles für Scheissübungen machen ? Also mich nicht , euch glaub ich auch nicht. Haut mich wenn es doch so ist ;)


    Ne, wieso sollten mich ach die Ausbildungs- und Arbeitsmethoden der Arme interssieren die (an und für sich) für die Verteidigung meines Heimatlandes zuständig ist?

  • Wenn ich sowas wieder lese, manche machen aus so einer Kleinigkeit wieder eine große Sache.
    Was der Ausbilder da gesagt hat, war total in Ordnung.
    Wenn 3 "Farbige" meine Mutter aufs schlimmste beleidigen würden, na dann würde ich auch so reagieren. :rolleyes:
    Jaja, wir deutschen sind ja immer die Arschlöcher, wir sind immer die Nazis unter den Menschen, ist das herrlich! :D

  • Zitat

    Original von nini


    ich persönlich finde es nicht so schlimm, da das ganze in scherzhafterweise diente um den realismus der übung zu steigern und wahrschinlich nicht als rassistische aussage gemeint war.


    Ich finde, dass man mit solchen Dingen keine Witze macht, weil ganz einfach viele Leute das falsch verstehen würden.
    Zudem verwischen dann bald die Grenzen zwischen Spaß und Realität, dann wird Rassismus zu etwas Normalem, das allgegenwärtig ist.... und mit solchen Kleinigkeiten fängt es an.

  • Zitat

    Original von hoernchen


    Ne, wieso sollten mich ach die Ausbildungs- und Arbeitsmethoden der Arme interssieren die (an und für sich) für die Verteidigung meines Heimatlandes zuständig ist?


    Das war auf den Beitrag über meinem Bezogen , d.H. Die Schiessübungen von anderen Ländern ;)

    Zitat

    Original von xXBaDBoYXx
    wart ich muss erst kacken :D


    Zitat

    Original von Max
    gut dann zensier schlampe, ich als extrem harter anrachist werde mich nicht beugen


    d´oh

  • Zitat

    Original von Indian Driver


    Das war auf den Beitrag über meinem Bezogen , d.H. Die Schiessübungen von anderen Ländern ;)


    Ah, ok, dann meine ich zwar trotzdem das ich da ein interesse dran habe aber ok

  • :rolleyes:
    Über das Thema kann man doch nur doof grinsen?
    So Spielchen beim Bund dürften doch normal sein, da passieren schon schlimmere Sachen...
    Wie kann man sich darüber so aufregen?
    Der junge Rekrut repräsentiert da weder ein Land, noch sonst irgendwas... in dem Video erkennt man total dass er nervös ist und so, da dürfte das ein willkommener Spaß gewesen sein.
    Dass da vorkommt dass es Afro Amerikaner sind ist doch total unwichtig -.-
    Der Witz dabei ist ja nicht dass er auf farbige schießen soll, sondern auf welche die seine Mutter grob beleidigt haben.
    Der hätte genauso gut sagen können "Ein Haufen Engländer die ihre Mutter..." dann würde es hier keine Sau scheren, nur wenn anders-farbigen gaaaanz ganz leicht etwas gemacht wird kriechen sofort alle aus ihren Höhlen und lästern sich einen ab...
    Unglaublich

  • Find das jetzt auch echt garnicht schlimm. Am Anfang war ich ein bisschen geschockt, doch nach einigen Überlegungen ist mir aufgefallen, dass das nicht richtig rassistisch gemeint war.


    1. Er hätte sonst wohl nicht Afroamerikaner, sondern N****r gesagt.


    2. Das mit dem "[...]die deine Mutter aufs übelste beleidigt haben" ist zwar in einem relativ ernsten Ton gesprochen, klingt jedoch zu 100% nach einem Witz


    3. Warum sollte der Typ denn "Motherf***er" schreien? Das ist doch wohl das Wort, das die Afroamerikaner aus der Bronx wohl selber am meisten benutzen....warum sollte er als Deutscher Soldat dann ihre Sprache und ihren Slang verwenden,, obwohl er als Rassist, wenn er denn einer wäre, ihre Wortwahl hassen müsste ?(


    Naja, also ich finde da gibt es schon viel schlimmere Sachen.....die solln nicht immer bei jeder Scheiße so ein Theater machen :O

  • Zitat

    Original von GreenSmoker[Real]
    Der junge Rekrut repräsentiert da weder ein Land, noch sonst irgendwas...


    Bitte was? Hat der junge Rekrut da etwa keine Hoheitsabzeichen auf seiner Uniform? Natürlich represäntiert dieser Soldat ein Land. Spätestens wenn er die Uniform anzieht tut er das. Aber viel weniger interssiert es mich das der Rekrut ein Land represäntiert als das der Ausbilder eines Represäntiert. Und wie von mir schon erwähnt. Wenn man das ganze sachlich betrachtet (was die Geselschaft aber nicht tut, da gebe ich euch recht) macht es keinen Unterscheid ob der Ausbilder sich auf, deutsche, Kanadier, christen, hindus, Computerfreaks oder sonst was bezieht, die Sache bleibt gleich schlimm.

  • Sorry, Adobe kriegts anscheinend nicht auf die Reihe, nen Flashplayer für Ubuntu 64bit rauszubringen, kann mir jemand erzählen was in dem Video passiert und was wörtlich gesagt wird? Will auch mitreden können! :(

  • Zitat

    Original von Blubberhamster
    Sorry, Adobe kriegts anscheinend nicht auf die Reihe, nen Flashplayer für Ubuntu 64bit rauszubringen, kann mir jemand erzählen was in dem Video passiert und was wörtlich gesagt wird? Will auch mitreden können! :(


    in den video ist zu sehen wie ein soldat in der gundausbildung des erste mal schießübingen mit echter monition macht und neben ihn halt ein ausbilder steht der ihn alles erklärt.
    zuerst sagt er "sie sind eingesetzt aus soldat auf den flugplatz und aufeinmal kapern terroristen ihr flugzeuh, handeln sie und geben sie 2 kurze feuerstöse ab"
    das macht der soladt in der gundausbildung und wirkt dabei etwas unsicher.
    danach sagt der ausbilder:
    "sie sind nun in der bronx und ein schwarzer van hält vor ihnen und es steigen 3 afroamerikaner aus und beleitigen ihre mutter aufs gröbste, handeln sie und vor jedenschuss will ich ien lauter motherf**ker hören" das hat er denke ich mal gemacht damit der soldat ein bisschen lockerer wird.
    dann schreit der soldat laut motherfucker und schießt.
    das war es eigendlich schon.


    das einzigie was ich zu diesen thema sag, ist zwar net schön so sowas, aber dennoch finde ich es was in den medien deswegen abgeht mehr als lächerlich.

  • ne kenne den nicht..
    man merkt ja wie oben schon erwänht, dass der rekrut sehr angespannt war ("wo soll ich die hand hinpacken" oder so)


    ich glaube der hauptmann wollte auch die lacher auf seiner seite haben.. finde die ganze sache halb so schlimm.. aber wegen unserer vergangenheit ist das alles etwas kompliziert..

  • ich find das video jetzt nicht so wild, wie es schon einige andere hier gesagt haben, ich will die gründe nicht nochmal wiederholen.
    tatsache ist das es bei der bundeswehr sehr viel schlimmere sachen gibt, die teilweise den Nationalsozialismus verherrlichen..ein kumpel von mir ist fallschrimjäger und er hat mir erzählt das die kompanien immer noch den sogenannten "Kreta-Tag" feiern....also den tag an dem deutsche fallschirmjäger im 2.WK über Kreta abgesprungen sind etc.
    Das kann ich teilweise noch verstehen, weil die millitärische Leistung wirklich nicht unterschlagen werden darf, aber naja, ein bissi kritisch seh ich es schon.
    aber am schlimmsten find ich es, das es einzelne züge bei dem KSK gibt, wo sich die Leute nach dienstschluss mit SS-Dienstgraden anreden...sowas find ihhc persönlich viel schlimmer als das video

    "A pipe is the fountain of contemplation, the source of pleasure, the companion of the wise; and the man who smokes, thinks like a philosopher and acts like a Samaritan."


    gekauft von:
    jazzster : SUPERSCHNELLER VERSAND, war am nächsten Tag da, uneingeschränkt zu empfehlen


    shishaMax: schneller Versand, Top Ware

  • Hm, generell finde ich rassismus (nicht nur) in der Bundeswehr natürlich völlig fehl am Platz. So wies hier geschrieben wurde, war die Äußerung zwar ziemlich daneben und gehört sich in dieser Position einfach nicht aber der ganze Aufruhr ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Ich denke dass es noch tausende ähnliche Fälle gibt, die einfach keiner gefilmt hat.