Gibts hier Vegetarier oder Veganer?

  • Bin auch Fleisch-esser, zwar nicht jeden Tag, aber mir schmeckt es einfach. Ich wollte einmal Vegetarier werden - einfach nur um zu schauen ob ich es kann, aber mir schmeckt Fleisch einfach nur zu gut, obwohl ich Wurst oder so auch nicht allzugerne esse.



    Ein Freund von mir ist Vegetarier, und er hat für mich auch den einzigen vernünftigen Grund - ihm schmeckt es einfach nicht (er hat Fleisch auch als Kind immer schon ausgespuckt :D)

  • Ich esse sehr gerne Fleisch warum auch nicht.


    Allerdings bin ich ein absoluter Salatjunkie, von daher ist Fleisch eher Beilage wenn überhaupt :D

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • tja ich ess eigentlich fast überall fleisch beim frühstück (da ich so süse sachen nicht mag) bei mittag und abend....


    Aber^^ ich hab nen freund der is vegi und hat mir mal tofu und so gemacht, ausr das er die pfanne kaputgemacht hat (plastick griff angefackelt, hat bestialisch gestunken)
    wars sehr lecker,


    in letzter zeit versuch ich wrenigstens schon mal bewusst zu essen, also zu hinterfragen was ich da esse.


    naja eigentlich werden isch jetzt ein paar freuen, ich kamm eigentlich ziemlich schnell zu dem schluss
    das man ein vegi sein muss


    1.) de reimt sich und das is gut so
    2.) ... naja kann man nicht beschreiben man muss es selbst gemerkt haben das das nicht richtig ist das man tiere nur für sein täglich brot am laufendem band die köpfe abhaut


    schlussvolgerung:
    dank diesem thread, ich danke euch, habt ihr mir den letzten schupser auf die vegi seite gebracht was hoffentlich daszu führt das die erste zeiel meines berichtes bald verschwinden wird^^

  • ich esse sehr gerne fleisch und fisch in all seinen formen die uns unser wissen gegeben hat. vegetarie kann ich verstehen, aba veganer nich. dieser way of life is viel zu schädlich und is für mich nich nachvollziehbar. wenn jemand sagt: ich möchte nich das tiere meinte wegen sterben, weil ich sie esse. finde ich das ein gutes argument. aba kühe leiden ja nich wenn man ihn am tag 3 liter milch "klaut", das tut niemanden weh und is auch ethisch vertrettbar. gerade durch den mangel an nährstoffen und metallen wie z.B. Calcium, Eisen etc. , werden veganer später im leben gße probleme bekommen, gerade durch osteoporose und sowas.
    ich lebe selber nicht gesund, esse fettes fleich und mag ach das grünzeug nicht ganz so gernen. ohne fleisch könnte ich nicht...
    In einer reportage über den menschen habe ich gesehn, bzw. gehört, dass die evolution und die intelligenz ers dann entstand als der mensch angefangen hat, fleisch zu essen. Think about it. (soll nich heißen das die leute, dei kein fleisch essen in der evolution zurück liegen)


    Mfg Da DoG

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

    Einmal editiert, zuletzt von Uno_da_DoG ()

  • Zitat

    Original von GreenSmoker[Real]


    Das ist jetzt aber mal total psycho -.-
    Oder ihr seid schlicht weg arm


    Greensmoker, bei dir fällt mir immer wieder auf, wie unsachlich du bist.
    Wie auch in dem anderen Thread (Theodizee- Frage) bringst du irgendein dummes Kommentar, begründest aber überhaupt nicht.
    Ich finde das total störend und wenn du was beizutragen hast, dann gib dir doch bitte auch ein wenig mühe, eine Antwort zu fotrmulieren, aber deine kurzen, provzierenden und nervigen Posts sind einfach nur ätzend....


    Sorry, das wollte ich mal gesagt haben :)

    Signaturen werden überbewertet.

  • Zitat

    Original von Uno_da_DoG
    wenn jemand sagt: ich möchte nich das tiere meinte wegen sterben, weil ich sie esse. finde ich das ein gutes argument. aba kühe leiden ja nich wenn man ihn am tag 3 liter milch "klaut", das tut niemanden weh und is auch ethisch vertrettbar.


    Zitat

    Original von evillogz
    ...
    das ist nicht richtig. kühe geben ihre milch nicht freiwillig ab, sondern werden künstlich befruchtet, damit sie überhaupt in der lage dazu sind, milch zu geben. die kälber werden nach der geburt von ihrer mutter getrennt und entweder (falls weiblich) milchkühe oder (falls männlich) bald geschlachtet und dabei nicht von der milch ihrer mutter ernährt. hühner wurden ebenfalls vom menschen dazu gebracht, in so extrem kurzen zeitabständen eier zu legen. das ist in keinster weiße natürlich. die männlichen kücken, welche für den erzeuger unbrauchbar sind, werden nach dem schlüpfen entweder vergast oder zerhäkselt. dies findet in keinem fall "ohne qual für die tiere" statt.


    für milch und eier leiden und sterben tiere genauso! das sollte man nicht ständig ausblenden. viele denken immernoch, kühe würden von natur aus milch für den menschen geben und hühner so eine riesenstückzahl unbefruchteter eier "produzieren", und das ist einfach eine märchenhafte vorstellung. ob man das ganze vertretbar findet steht auf einem anderen blatt.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von evillogz ()

  • ja und ich leide auch, weil ich von arbeitsscheuen sozialschmarotzern ausgebeutet werde die nichts arbeiten und sich en ganzen tag mit fleisch vollstopfen und von meinen steuergeldern leben die ich mit harter arbeit verdient habe... also gehts mir nicht besser als den tieren...


    jeder wird von irgend jemanden ausgebeutet... nichts im leben ist umsonst...man bezahlt immer... entweder mit arbeit( also körperliche bzw geistige anstrengungen) oder mit verzicht weil man die arbeit bzw die energie nicht aufbringen möchte...


    und wenn wir die ganze tierhaltung abschaffen würden, weil warum sollte ein bauer sich die arbeit machen und tiere halten, wenn er keine kühe melken...keine eier den hühnern wegnehmen und keine tiere verkaufen darf???? zum streicheln hält sich das sicher keiner
    dann würden die tiere frei und natürlich leben, wenigstens einige davon...weil die meisten hätten nicht mal chance in freier natur zu überleben und würden wiederum von anderen tieren gefressen bzw ihre eier würden geklaut werden....
    die natur ist kein paradies.... das ist reiner überlebenskampf und wir konnten uns nur durch unsere intelligenz und das nutzbar machen von natur ein kleines bisschen aus diesen kampf ausblenden... jetzt können wir uns sogar den luxus leisten uns über dinge wie kein fleisch mehr essen...kein leder tragen, weil tiere dadurch leiden, gedanken zu machen...
    besser wird die welt dadurch nicht... und gesünder leben wir dadurch auch nicht
    weil habt ihr euch schonmal gedanken gemacht wieviele zusätze in nen tofu rein kommen bis der schmeckt wie fleisch... welche geschmacksverstärker, aromen und sonstige sachen... ob natürlich oder nicht... nicht alles was aus der natur kommt ist gesund
    mal abgesehen wieviel umwelt mit der erzeugung von künstlichen leder bzw anderen materialien zerstört wird....
    wenn man niemanden auf der welt schaden möchte...dann sollte man sich hinsetzen und einfach sterben... und dann belästigt man seine umwelt durch seinen gestank wenn man mal verwest ist...sorry aber der satz musste mal sein

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • ich wollte auch mal vegetarier werden. allerdings nach ner zeit hat dann mein arzt gesagt, dass ich schleunigst damit aufhören soll, weil ich nur mangelerscheinungen hatte. dann hab ich natürlich wieder tier gegessen :D


    aber ich achte darauf, dass es fleisch von glücklichen tieren ist! das fleisch kauf ich nur beim bauernhof nebenan!

  • oh je...


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    ja und ich leide auch, weil ich von arbeitsscheuen sozialschmarotzern ausgebeutet werde die nichts arbeiten und sich en ganzen tag mit fleisch vollstopfen und von meinen steuergeldern leben die ich mit harter arbeit verdient habe... also gehts mir nicht besser als den tieren...


    und das gibt dir das recht dazu, leid zu verursachen, wo es absolut nicht notwendig wäre? total schwachsinnige arumentation, sorry.


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    und wenn wir die ganze tierhaltung abschaffen würden, weil warum sollte ein bauer sich die arbeit machen und tiere halten, wenn er keine kühe melken...keine eier den hühnern wegnehmen und keine tiere verkaufen darf???? zum streicheln hält sich das sicher keiner
    dann würden die tiere frei und natürlich leben, wenigstens einige davon...weil die meisten hätten nicht mal chance in freier natur zu überleben und würden wiederum von anderen tieren gefressen bzw ihre eier würden geklaut werden....
    die natur ist kein paradies.... das ist reiner überlebenskampf und wir konnten uns nur durch unsere intelligenz und das nutzbar machen von natur ein kleines bisschen aus diesen kampf ausblenden...


    und wo ist das problem? der mensch muss sich nicht überall einmischen. es ist klar, dass kühe bzw. hausschweine in freier natur kaum eine überlebenschance haben. und warum? weil es zuchttiere sind. wo ist das problem, wenn sie auf lange zeit nicht mehr existieren? besser nicht existieren, als nur zu existieren, um zu leiden, oder?


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    jetzt können wir uns sogar den luxus leisten uns über dinge wie kein fleisch mehr essen...kein leder tragen, weil tiere dadurch leiden, gedanken zu machen...


    den "luxus", sich darüber gedanken zu machen? eine fleischlose ernährung ist die einzige möglichkeit, den welthunger in den griff zu bekommen. ich halte das nicht für einen"luxus", sondern für eine verpflichtung, aber ok...


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    besser wird die welt dadurch nicht... und gesünder leben wir dadurch auch nicht
    weil habt ihr euch schonmal gedanken gemacht wieviele zusätze in nen tofu rein kommen bis der schmeckt wie fleisch... welche geschmacksverstärker, aromen und sonstige sachen... ob natürlich oder nicht... nicht alles was aus der natur kommt ist gesund
    mal abgesehen wieviel umwelt mit der erzeugung von künstlichen leder bzw anderen materialien zerstört wird....


    zeigt mal wieder, dass du dich mit dem thema einfach überhaupt garnicht auseindersetzt.
    1) werden solche produkte aus nicht gentechnisch verändertem soja hergestellt, dafür garantieren die hersteller
    2) sind solche produkte fast immer bio und enthalten keinerlei chemische zusätze oder sonstigen kram.


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    wenn man niemanden auf der welt schaden möchte...dann sollte man sich hinsetzen und einfach sterben... und dann belästigt man seine umwelt durch seinen gestank wenn man mal verwest ist...sorry aber der satz musste mal sein


    es ist wohl klar, dass man auf dieser welt nicht leben kann, ohne zwangsweise irgendwann irgendwo leid zu verursachen, auch wenn es unbeabsichtigt ist. aber sollte man nicht versuchen, so wenig leid wie nur irgendwie möglich zu verursachen? zumindest halte ich das für sehr wichtig.


    dass hier soll jetzt kein persönlicher angriff sein, jedoch halte ich es für wichtig, sich auch mit der materie zu beschäftigen, bevor man einfach irgendwelche halbwahrheiten in den raum wirft (siehe tofu).


    mfg

    5 Mal editiert, zuletzt von evillogz ()

  • ja genau...und für die mangelerschinungen gibts nahrungsergänzungsittel....und mit welchen aufwand die sachen hergestellt wird...darüber braucht man sich ja keine gedanken machen... die pillen haben ja kein gesicht und kein zentrales nervensystem


    und ich frag mich echt nur wann leute begreifen das nicht chemisch...nicht immer gleich gut bedeutet.... es gibt genügend natürliche zusätze die bei anderen produktionen abfallen die nen bestimmten geschmack erzeugen bzw bestimmte wirkungen haben... die sind oft billiger als künstliche aromen... und woher die abfallen und was bei den produkten alles zerstört usw wurde... kann niemand mehr festellen wenn das pulver mal beim hersteller ankommt


    aber wie ich schon so oft gesagt habe....
    bleib du bei deiner meinung ich bleib bei meiner
    ich werde weiter hin fleisch essen...und wenn ich irgendwann mit pfeil und bogen los gehen muss...dann eben so... dafür schmeckt es einfach zu gut


    edit... und der welthunger, das problem könnte anders gelöst werden...wenn man nämlich alles anders verteilen würde...in gegenden die fruchtbar sind , wuropa und nordamerika usw...sollten eigentlich nur lebensmittel angebaut werden... und das möglichst billig, was aber nicht eght weil die löhne zu hoch sind und in gegenden die unfruchtbar sind...sollte die ganze andere industrie stehen...wie technische dinge und solche sachen... aber dazu bräuchte man eine globale stelle die das entscheiden würde und das ist leider nicht mehr möglich...denn ich glaube nicht das zb alle deutschen von heute auf morgen bauern werden könnten

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    ja genau...und für die mangelerschinungen gibts nahrungsergänzungsittel....und mit welchen aufwand die sachen hergestellt wird...darüber braucht man sich ja keine gedanken machen... die pillen haben ja kein gesicht und kein zentrales nervensystem


    als vegetarier/veganer kommt man auch komplett ohne nahrungsergänzungsmittel aus, man muss nur wissen, was man essen muss.


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    und ich frag mich echt nur wann leute begreifen das nicht chemisch...nicht immer gleich gut bedeutet.... es gibt genügend natürliche zusätze die bei anderen produktionen abfallen die nen bestimmten geschmack erzeugen bzw bestimmte wirkungen haben... die sind oft billiger als künstliche aromen... und woher die abfallen und was bei den produkten alles zerstört usw wurde... kann niemand mehr festellen wenn das pulver mal beim hersteller ankommt


    na und? es sind aber garkeine aromastoffe enthalten, sondern nur das reine gemüse.


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    aber wie ich schon so oft gesagt habe....
    bleib du bei deiner meinung ich bleib bei meiner
    ich werde weiter hin fleisch essen...und wenn ich irgendwann mit pfeil und bogen los gehen muss...dann eben so... dafür schmeckt es einfach zu gut


    ich will dich auch nicht von deiner meinung abbringen, aber ich kann es nicht leiden, wenn für den fleischkonsum argumentiert wird, und dabei schlichtweg unwahrheiten mit einbezogen werden. entweder du isst dein fleisch einfach, ohne dich auf eine diskussion einzulassen, oder du lässt dich eben auf eine diskussion ein, die dann aber auch sachlich geführt wird und ohne die tatsachen zu verdrehen. und in einer solchen diskussion sollten dann sätze wie "weil es so gut schmeckt" ebenfalls keine rolle spielen, weil diese keine antwort auf irgendeine frage geben.


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    edit... und der welthunger, das problem könnte anders gelöst werden...wenn man nämlich alles anders verteilen würde...in gegenden die fruchtbar sind , wuropa und nordamerika usw...sollten eigentlich nur lebensmittel angebaut werden... und das möglichst billig, was aber nicht eght weil die löhne zu hoch sind und in gegenden die unfruchtbar sind...sollte die ganze andere industrie stehen...wie technische dinge und solche sachen... aber dazu bräuchte man eine globale stelle die das entscheiden würde und das ist leider nicht mehr möglich...denn ich glaube nicht das zb alle deutschen von heute auf morgen bauern werden könnten


    es würde aber schon reichen, wenn die bauern in entwicklungsländern nicht mehr dazu gezwungen werden würden, futtermittel für die viehzucht der reichen länder zu produzieren, sondern die angebauten nahrungsmittel selbst verwenden würden. zudem wäre bei einer rein pflanzlichen ernährung der weltbevölkerung ein so großer nahrungsüberschuss in den "fruchtbareren" ländern vorhanden, der ausreichen würde, um die "unfruchtbareren" länder mizuversorgen.


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von evillogz ()

  • Zitat

    Original von evillogz
    [es würde aber schon reichen, wenn die bauern in entwicklungsländern nicht mehr dazu gezwungen werden würden, futtermittel für die viehzucht der reichen länder zu produzieren, sondern die angebauten nahrungsmittel selbst verwenden würden. zudem wäre bei einer rein pflanzlichen ernährung der weltbevölkerung ein so großer nahrungsüberschuss in den "fruchtbareren" ländern vorhanden, der ausreichen würde, um die "unfruchtbareren" länder mizuversorgen.


    mfg


    nur wären die preise so hoch das sich entwicklungsländer diese preise nicht leisten könnten...so ist es ja jetzt schon... die bauern arbeiten auch nicht ganz umsonst

    8)

  • Ich liebe Fleisch wir kaufen unser Fleisch imma beim metzger und ich esse diese billig kacke auch net gerne. Ich war auch mal ne Zeitang Vegetarier als ich in nem Restaurant gesaen habe wie ca. 50 Foprellen in so nem mini Aqurium rum "schwammen" und darauf wartetetn das i-nen gast saqgt den da nehm ich.
    Doch i-wann hab ich dann gemerkt das mir was fehlt ich könnte das zum jetzigen Zeitpunkt net. Also Fleisch muss schon sein


    Gruß die Melone :blubber:


    PS: Abba auch das beste Stück Fleisch schmeckt nicht ohne die richitge Beilage von Gemüse und Soße.
    Ich finde man sollte sein Gemüse auch nicht bei Aldi kaufen da kommt eig. das gleiche bei rum

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • Naja, ich ernähre mich teilweise doch überwiegend vegetarisch. Aber nicht aus irgendwelchen ethischen Beweggründen, sondern lediglich, weil ich mich um eine ausgewogene Ernährung kümmere.


    Beispielsweise esse ich auch mal gerne Fleisch, jedoch dann nur Pute, aufgrund des niedrigen Fett- und hohen Proteingehalts.


    Das Kreatin, dass in rotem Fleisch vorhanden ist, nehme ich aufgrund des Trainings sowieso in konzentrierter Form als Nahrungsergänzung zu mir.


    Ansonsten ernähre ich mich haupsächlich von Wildreis, Magerquark, Hüttenkäse, natürlich Obst und Gemüse, Soja- und Vollkornprodukten.

    "Mein Zorn lacht bitter.
    Zu Eis erstarrte Tränen
    weinen im Vergehen."

  • Hmm, ausgewogene Ernährung heißt für mich nicht gleich kein Fleisch, weil mir ohne ein saftiges Steak oder nen schönen Lammspieß einfach was fehlen würde... Ist fast so wie ne gute Shisha, einmal genossen und man will es immer wieder...
    Auf der anderen Seite, Qualität zählt.
    Mein Vater hat ne Kochlehre gemacht, weiß also, was er kauft und wie mans machen muss... Kann mich also glücklich schätzen.
    Ich lasse aber im Gegensatz dazu die Finger von Alkohol oder Chips, Flips und solch "extrem schädlichem" Kram.
    Nicht falsch verstehen, Ich versuche nicht, andere Übel "auszugleichen" aber Alkohol zB schmeckt mir irgendwie gar nicht mehr seit ein paar Monaten und nach Chips hatte ich immer das Gefühl, aufgebläht zu sein...
    Von nem schönen Rumpsteak hält mich nach wie vor nichts ab...

  • Zitat

    Original von Gangrel


    Beispielsweise esse ich auch mal gerne Fleisch, jedoch dann nur Pute, aufgrund des niedrigen Fett- und hohen Proteingehalts.


    .


    pute??? das ist das fleisch mit das am überzüchtetsten ist.... extrem antibiotika belastet und auch sonst nicht das ware... schau dir mal an wie die puten gehalten werden... also wenn man mal nen richtig geilen fleischskandal haben möchte, dann bräuchte man sich nur mal putenfleisch ganz ganz gründlich vornehmen... da würde sachen rauskommen...da sind andere sachen harmlos dagegen
    wundert mich sowieso das da noch nichts gekommen ist...

    8)

  • Zitat

    Original von MrCoolProd


    pute??? das ist das fleisch mit das am überzüchtetsten ist.... extrem antibiotika belastet und auch sonst nicht das ware... schau dir mal an wie die puten gehalten werden... also wenn man mal nen richtig geilen fleischskandal haben möchte, dann bräuchte man sich nur mal putenfleisch ganz ganz gründlich vornehmen... da würde sachen rauskommen...da sind andere sachen harmlos dagegen
    wundert mich sowieso das da noch nichts gekommen ist...


    Habe ich dies in irgendeiner Art und Weise bestritten?


    Fleisch wird bei mir lediglich vom Bio-Metzger bezogen. Die Nährstoffe in Putenfleisch sind optimal für meine Bedürfnisse.


    Qualität ist ein Kriterium, auf das zumindest ich achte - daher ist deine pauschale Aussage schön und gut, aber leider nicht auf mich zutreffend.

    "Mein Zorn lacht bitter.
    Zu Eis erstarrte Tränen
    weinen im Vergehen."

  • Zitat

    Original von evillogz


    als vegetarier/veganer kommt man auch komplett ohne nahrungsergänzungsmittel aus, man muss nur wissen, was man essen muss.


    Als Omnivore komme ich auch ohne aus. Muß mir keine Gedanken mahcne und meinem Körper geht es bestens.


    Das einzige was mir dafür aufgedrückt werden soll sind moralische Bedenken Fleisch zu essen und die habe ich nicht.


    Fleisch mach vielleicht 5-10% meiner Nahrung aus, gibt auch bei mir vegetarische Tage.