Gibts hier Vegetarier oder Veganer?

  • @HawaiiTodd: ich sagte ja nicht, dass man als omnivore nicht ohne nahrungsergänzungsmittel auskommt. aber man kann sowohl als omnivore als auch als vegetarier/veganer unter mangelerscheinungen leiden...und eine ausgewogene ernährung reicht in beiden fällen aus, um diese zu vermeiden.


    mfg

    6 Mal editiert, zuletzt von evillogz ()

  • Natürlich kann ich mich auch als Ominivore falsch ernähre, zu viel Fett, zu viel Zucker, zu wenig Vitamine usw.


    Aber ausgewogene Ernährung heißt für mich eben auch Fleisch, Eier und Milchprodukte.
    Und wenn ich sage ich esse Fleisch, heißt das ja nicht, das meine Nahrung zu 90% aus Fleisch besteht.

  • Ich war eigentlich immer Fleischfresser.
    Habe dann erfahren , dass ein Stück Fleisch bis zu 2 Tagen im Magen liegt , bis es verdaut ist . Ausserdem übersäuert Fleisch extrem den Körper , genau wie Zucker und Alkohol . Das wiederum führt zum Sodbrennen am Anfang und Haarausfall
    am Ende . Käse ist auch zweifelhaft , weil das Lab , mit dem der Käse hergestellt
    wird, Enzyme aus dem Kälbermagen sind . Bei speziellen BIO -Käse ist das natürlich nicht der Fall , aber wer dafür immer das passende Kleingeld ?!?


    Ich bin durch meine Freundin auf eine leckere , fleischlose Ernährung gekommen
    indem wir hauptsächlich Soja - Produkte , MISO und seltenst mal Fisch essen .
    Gemüse ist natürlich Ehrensache .


    Vegan leben könnte ich auch nicht ; dazu fehlt mir einfach Zeit und Muse .


    Das Entscheidende ist jedoch , dass ich mich viel freier , frischer und nicht so aufgebläht vorkomme , seitdem ich kein Fleisch mehr esse .


    Wie auch immer , man muss nicht voll auf Fleisch verzichten aber durch etwas
    entzug ist man einfach besse drauf .#


    Gruus Zatoichi

  • ich glaube dass Fleischfresser - Pipi mehr als Vegetarir - Pipi stinkt ,
    durch die schon von mir angesprochene Übersäuerung des Magens




    ich denke aber auch , dass dies ein sehr privates Thema ist , was hier nicht unbedingt diskutiert werden sollte

  • Zur Tofu - Frage :


    Tofu gibt es als Würstchen , fertige Bratlinge , Pasten usw. (bäh,bäh.bäh)
    natürliches weisses Tofu ist so etwas langweilig - es kommt darauf an , wie man es zubereitet - ich tendiere zum geräucherten Tofu (hat fast rohen Schinkengeschmack)


    Ausserdem versuche ich , nomale Milch durch Soja - Milch zu ersetzen
    Miso gehört auch zur Tofu - Familie - japanisch und ultragesund


    Was sehr wichtig ist : die Vitamine


    Ich trinke hauptsächlich grünen Tee - enthält die Vitamine A B C E


    nochmal zur Übersäuerung:
    Fleisch , weisses Mehl , alle Säuren , alle Basen und sogar SEX übersäuert
    den Körper - was zu unseren wichtigsten aber ignoriertesten Volkskrankheiten zählt


    Ausserdem geben einem die Bilder von abgeschlachteten Nutztieren den Rest -
    Nicht zu vergessen die Überfischung der Meere und gleichzeitigen Benutzung der Meere als Mülleimer - Meeresfrüchte a la Schweermetall - mmhh , lecker

  • habe mal vegetarisch gelebt bin dann auf vegan umgestiegen wieder zu fleisch weilsch zu faul und jetzt binsch wieder bei mr.tofu :D

  • ich finde das sich vegetarier oder veganer also die nix so von tieren essen damit viel im körper kaputt machen weil wie wollen die an so nährstoffe wie eiweiß und son scheiß kommen :D??? un tofu is doch der letzte kack naja wers mag

  • Nüsse , Getreide , Hülsenfrüchte z.B. Soja enthalten sehr viel Protein


    Gruss Zatoichi

  • Ich habe bis jetzt leider auch viel, viel Fleisch gegessen. Doch nun weis ich, das ich damit aufhören muss. Denn das Fleisch das wir essen, vergammelt in unserem Darm, da wir Menschen als Nicht-Fleischfresser einen viel zu langen Darm haben und Tiere, die Fleisch fressen einen kurzen um zu verhindern das das Fleisch gammelt. 8o

  • haha zatochi willste jetzt kein fleisch mehr essen und KEINEN SEX haben weil es den körper überseuert ? man man man es gibt menschen die sind verrückt , deine alte hat dir da so einen stuss eingeredet ...

  • Hey,


    also ich bin weder Vegetarier noch Veganer, brauche aber Fleisch nicht unbedingt. Ich kann auch gut ohne Fleisch auskommen! Fisch ziehe ich generell Fleisch vor (Ansichtssache ob Fisch auch Fleisch ist). Meine Freundin ist Vegetarierin, isst aber Fisch - finde ich persönlich gut, irgendwoher muss ja das Eiweiß kommen :D (jaja, es gibt noch woanders Eiweiß).

  • hallo,


    ich bin vegetarier. komme sehr gut damit aus und das bis jetzt seit 2 jahren.
    eins versteh ich aber noch nicht warum sollte ein vegetarierer, vegetarierer sein wenn er fisch isst? ist fisch kein fleisch oder wie?

  • Zitat

    Original von hazard
    eins versteh ich aber noch nicht warum sollte ein vegetarierer, vegetarierer sein wenn er fisch isst? ist fisch kein fleisch oder wie?


    Geht mir auch so.


    Ich erkenne Möchtegernvegetarier die Fisch essen nicht als Vegetarier an.


    Jedoch wäre es schon gut Fisch zu essen da die viel Iod und so haben.



    Nimmt jemand von euch Iodtabletten?
    Ich binn seit 5 Jahren Vegetarier und ich nehm noch keine Tabletten.

  • Naja ich weiß nich. Ich bin kein Vegetarier, aber ich würde es komisch finden immer Tabletten nebenher reinzuschieben. Hauptsache man isst alles in Maßen und das Beste ist dann natürlich, wenn man weiß wo sein Fleisch herkommt (auf nem Dorf kein Problem^^) und sein Fisch selber fängt (mach ich nich immer, aber manchmal).

  • boahh ihr Hardcore Vegetarier...


    also :


    1. Vegetarier stammt aus dem Indianischen und heißt sinngemäß übersetzt : Jäger der von Jagd ohne Beute heimkehrt.


    2. Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nichts was einen Schatten wirft.[SIZE=7]Achtung Ironie !!![/SIZE]


    3. Ich kann akzeptiere das es Vegetarier und Veganer gibt. Aber verstehen tue ich das nicht. Bei Vegetariern finde ich da vieleicht noch ein paar Gründe (eine Freundinn von mir, der Papa ist Jäger und hat sie "gezwungen" Fleisch zu essen) aber ich verstehe die Veganer nicht. Ich meine, sie müssten doch wissen das sie mit ihrer Lebensart sich massiv schädigen. Und wenn sie Kinder auf die Welt bringen dann schaden sie dennen auch. Der Körper brauch nun mal Eiweiß etc. Das sind biologische Gründe. Und wenn man sich dagegen wehrt dann kann ich soetwas gar nicht vertsehen. Das hat dann für mich nichts mehr mit Verstand zu tun sondern etwas mit Leichtsinnigkeit. Der Staat muss dann für Menschen wie diese soregn wenn sie dann Krank werden oder sonst welche Mangeescheinungen haben. Das kann ich überhaupt nichtt verstehen.


    4. Wenn ein Vegetarier bei mir isst dann akzeptiere ich das voll und koche ein Essen was beiden schmeckt und nicht unbedingt ein gesondertes weil ich denke das man schon eine Art Gleichmäßigkeit haben sollte beim Essen.. also alle das Selbe...


    5. Veganer essen den Tieren das Fressen weg...


    also das wars von mir...


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

    Einmal editiert, zuletzt von AGRRAF ()

  • ich bin weder noch.


    was ich aber toll finde, sind sichtvegetarier. sie verzichten zwar auf grillhendl, aber bei mcdonalds die nuggets fressen...

    bleibt geil.


    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)