Wie begegnet ihr Rassisten?

  • Das ewige thema toleranz und schubladendenken, bei uns um die ecke sind 2 sozialwohnhäuser, zum großteil von türken oder arabern bewohnt. Als ich sechs war wurde mir von einem 10jährigen mein fahrrad geklaut, als ich 8 war wollten mich zwei von ihnen zusammenschlagen weil ich nich vor ihnen weggerannt bin(was guckst du mich so dumm an?). Die letzten jahre dachte ich auch, scheß türken, sau unfreundlich , intolerant und bringen sich nich in die gesellschaft ein, aber das ist nicht nur ihre schuld. Wenn ihr von 14jährigen angemacht werdet, dann ja wohl nicht alleine, sondern aus einer gruppe heraus. Perspektivlosigkeit und schlechte schulnoten bringen sie dazu, sie versuchen sich in der gruppe als gangster zu profilieren.Ignoriert sie oder gebt ihnen antworten die sie erstmal nicht verstehen. Ausserdem erziehen viele deutsche eltern ihren nachwuchs mit vorurteilen.In der grundschule kam in unsere klasse ein türke. War sofort aussenseiter, da er schon 2 mal sitzengeblieben war und viel zu groß und stark für unsere klasse war. Ih war der einzige der nicht weggelaufen st wenn er kam, der normal mit ihm geredet hat und ihm nicht ausgewichen ist. Er kennt heute noch meien namen, hat vor ein paar monaten eine schlägerei verhindert und ist viel freundlicher als 60% der deutschen. Ihr solltwet menschen individuell beurteilen, oder wollt ihr von engländern als nazis bezeichnet werden nur weil ihr aus deutschland kommt, und nicht ganze volksgruppen in schubladen stecken, somit ist diese thread nicht sehr nützlich. macht euh kein bild von gruppen, sondern vo einzelnen individuen. Und wer von anderen dumm angemacht wird, der wird auch nicht abgezogen und verhauen wenn er klug genug ist und redet bevp er draufschlägt.Man kann jeer schlägerei(meistens) aus dem weg gehen ohne wegzurennen oder würdelos abzutreten

  • Genau das ist es ja,man soll jeden Menschen individuell beurteilen....bzw nicht von vornerherein schlecht über ihn urteilen...Jedenfalls wird das von "uns" Deutschen verlangt...


    Ist auch Vollkommen korrekt...


    ich mag generell keine Leute die schon im vorraus sich ein Urteil bilden,genauso wenig mag ich Rassisten,trotzdem werd ich als einer beschimpft...


    Ich hab eben zu manchen Dingen eine andere Meinung wie zu anderen...


    Naja,sau geiles Wetter heute....erstmal Baggersee gehn....


    bye

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • mal ehrlich ich hab die schnauze voll das "uns deutschen" immernoch der 2wk vorgehalten wird. ich kenn nen iraner und nen italiener die sowas von rechts sin...und das is dann ok? jedenfalls wird unsereins sofort als nazi bezeichnet und bei nazi "ausländern" is das dann ok hmm komisch komisch

    Einmal editiert, zuletzt von dgfrrtr ()

  • Zitat

    Original von N00B
    Wenn ich Patriotismus zeige werde ich als Nazi hingestellt


    Gerecht? ?(


    Ist mir auch schon passiert, solche Leute muss man einfach schlagen, das hilft wirklich, reden bringt da nichts.
    Genauso an den netten Onkelz-Fan der ne Seite vorher geschrieben hat: musst dich halt mal besser umgucken nach Mit-Fans in deiner Umgebung... dann vereint mal den Türken zeigen was hier ihnen gehört => nichts


    Klingt jetzt vielleicht bisschen scharf, aber hab in den letzten Tagen mal wieder die Augen geöffnet bekommen wo patriotische Deutsche stehen... auf verlorenem Posten und wieder Willens an einer Front gegen möchtegern-Ausländer (also diese ganzen Halbtürken die in Deutschland geboren sind und sich dann ja so sehr mit ihrem Vaterland Türkei verbunden fühlen, obwohl sie da noch nie waren)


    Kernaussage: Verteidigt eure Meinung und ich bin KEIN Nazi ^^

  • Da ich schon selber wegen meines Glaubens und meiner Herkunft gemobbt wurde, bin ich es gerade deshalb:


    Verfassungspatriot! Ich bin stolz darauf deutscher Staatsbürger zu sein, stolz darauf, dass die geistigen Väter des Grundgesetzes einen Staat geschaffen haben, der mich schützt und der weitgehend meine Recht schützt. Ich muss keine Angst haben, willkürlich verhaftet zu werde und ich habe Rede- und Meinungsfreiheit. Das ist für mich, wofür schwarz-rot.gold steht und diesen Farben haben rein gar nichts mit Nazis zu tun, sondern gehen zurück auf die Frankfurter Republik etc. Und deshalb singe ich auch gerne die Nationnalhymne mit, weil sie für mich für ein freies Leben steht.


    In anderen Staaten sieht es mit der Freiheit und dem Schutz von Minderheit richtig besch.. aus. Zwar ist der deutsche Staat auch nicht perfekt, aber hier lässt sich leben.

  • *Hust* zu dem Italiener der Rassist ist, sag ich mal jetzt gar nichts.. ;)


    Ich bin nich in irgendeiner Weise stolz drauf, aber der Rassismus hatte seinen Ursprung in meinem italienische Heime. :D



    Also bis denne, haut ma rinn.


    cucu

    Zitat

    Original von Anubis
    .....Nie wieder Nargilem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ____________________________________


    Stolzer Besitzer einer NP620 Crystal


    Irgendwie stimmt doch da was nich?!^^

  • Zuerst:
    ich sage nie sowas wie: "scheiß ausländer" oder so weil irgendwas nicht passt.
    (ich bin halber portugiese)
    Aber viele Freunde von mir sagen:
    "Türken sind Assis. Die machen alles kaputt."


    Was mich ärgert:
    z.B.: In der U-Bahn, da kommen 10 Leute davon sehen 8 aus wie Ausländer.
    Die machen dann ihre Handys auf laut und spielen lieder ab. Das nervt mich auch.
    Das ist ein Problem weil:
    a) für viele deutsche sehen alle Süd-Aussländer aus wie türken.
    b) Türken haben in Deutschland einen schlechten ruf und werden als schnell verdächtigt wenn irgendwas ist.
    c) Man kann nicht sagen "Die Türken". Den es sind nicht alle Menschen gleich.


    Es ist leider so das Aussländer es schwer habe in Deutschland auch wenn sich das wenige deutsche eingestehen wollen, sie werden weniger gefördert z.B. in der Schule.
    Aussländer werden gleich unter "Aus dem wird nichts" abgestempelt.
    Einige Arbeitgeber wollen keine Ausländer in ihrem Betrieb.


    In der Schule werden die Kinder geprägt. Wenn sie nur eine Hauptschule oder ähnliches besuchen, haben sie auch dort ihre Freunde. Die Freunde prägen die Kinder.
    Ein Aussländer dessen Eltern kein deutsch können, hat es schwer eine gute Schule zu besuchen. Das heißt die möglichkeiten sind für Aussländer von anfang an schlecht. Aber sie sind letzlich die geschädigten. Ohne Schulausbildung-shclehcte Jobs. Schlechtes Sozialumfeld usw. sind folge.


    Das ist meine erklärung dafür das Aussländer öffter auf die "falsche Bahn" rutschen.
    -----------------------


    Und deutsche sollten Aussländer nicht verurteilen sondern sich dafür einsetzten das sie mehr gefördert werden. Aber viele machen es sich einfach und sagen:
    "Die aussländer nehmen uns die Jobs weg" oder "Das sind Sozialhilfe emfänger"


    Also Leute setzt euch dafür ein das die Leute aufgeklärt werden.


    Wie man reagieren sollte???
    Um erlich zu sein ich würde nur bei freunden reagieren weil ich nicht einstecken will. Wenn es sich um harte nazis handelt würde ich erstrehct nichts sagen.
    Ich bin kein angsthaase aber ich bin ausgewachsenen Menschen einfach nicht gewachsen!!

    blubb xD

  • Ich versuch solchen leuten weitestgehend aus dem weg zu gehen.


    Falls es aber dann ausschreitet, e.g. fashisten einen auslaender angreifen, geh ich natuerlich dazwischen.


    Ich wuerde aber niemals direkt auf nazis zugehen, und sie ansaugen.



    Also: Wenn nazis irgendwelche sprueche loslassen, ignorier ich sie einfach.


    wenn es jedoch zur koerperlichen gewahlt uebergeht, greife ich schnellstmoeglich ein.



    mfg

  • Diese ewige Gelaber über Nazis bla bla bla. Ich dachte es geht um Rassismus!


    Klar, in gewisser Weise waren die Nazis auch Rassiten, aber die eigentliche Einstellung bezieht sich auf die Religion!


    Rassisten sind Menschen, die Ausländern nicht abhaben können.


    Da sind wir wieder an dem Punkt. Nazis wollte den Tod aller Juden, aber es gibt auch deutsche Juden die ebenso umgebracht wurden!


    Also redet hier nicht von Nazis oder lasst diese schwachsinnigen Bilder von dem Hakenkreuz da.
    Man sollte den geschichtlichen Hintergrund schon ein wenig verfolgen und nich einfach:" Ahja Nazi, scheisse, schlecht, hauen.", sondern erstmal überlegen was ein Nazi und was ein Rassist ist.


    Und die Rassisten kann ich mal ganz ehrlich auch relativ gut verstehen...!
    Sie sehen die ganzen Ausländer hier in Deutschland (Ich weiss nicht wieviele Millionen es sind!) und denken sich, dass wenn dies so weiter geht, ist ganz Deutschland bald nur noch von Ausländern besiedelt.


    Als Beispiel nehmt euch Italien! Da kommt nicht einfach so jeder rein!
    Hier nach Deutschland kann jeder reinspazieren, sobald er das Wort "Steuern" kennt.


    Geht mal in euch hinein und überlegt ganz genau. Ich habe nicht gegen Ausländer (bin selbst Italiener), aber teilweise vermehren die sich wie die Ratten und 8 von den 9 Kindern sind assoziale Dreckschweine.


    Schonmal nachgedacht warum die eigentlich soviele Kinder haben?
    Dann überlegt mal
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ahhh!
    Willkommen in Deutschland! Machen sie soviele Kinder wie nur möglich und sie bekommen für jedes einzelne Kind Geld vom Staat! Dann können sie auf der faulen Haut sitzen und wir gehen für sie arbeiten, bezahlen Steuern und so bezahlen wir im Endeffekt das Leben für sie.


    Die Welt zu Gast bei der Wohlfahrt.




    Das wars meinerseits..bin pennen, gn8

    Zitat

    Original von Anubis
    .....Nie wieder Nargilem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ____________________________________


    Stolzer Besitzer einer NP620 Crystal


    Irgendwie stimmt doch da was nich?!^^

  • also die einwandere kriegen ohne staatsangehörigkeit doch gar kein sozialgeld.
    und die staatsangehörigkeit kricht man doch nur wenn man mit deutschen verwand ist oder heiratet. Oder schon über 20jahre in deutschland lebt!


    Oder liege ich mti dieser annahme falsch???


    Und ausserdem die nördlichen nachbarn wie Schweden oder Dänemark haben weit aus mehr einwanderer und wirtschaftlich geht es ihnen trotzdem besser als uns!

    blubb xD

  • Lass sie gerne mehr Einwanderer haben, wenn sie damit umgehen können und das ganze Pack an der Leine halten können.


    Deutschland kann es eben nicht und es gerät schwer ausser Kontrolle!


    Da mit dem Geld hast du schon recht, aber wie die das machen weiss ich dennoch nicht.


    Ich wohn aufm Dorf..ca 10km weiter is ne kleine City die man auch "klein Istanbul" nennt.
    Dort ist jede 2te Familie nicht deutscher Herkunft und alle haben se mindestens 6 Kinder. Die Eltern der Kinder können kaum Deutsch, sind im Leben keine 20 Jahre in Deutschland, aber dennoch bekommen sie Geld vom Staat. Frag mich nicht wie die das machen..ich weiss es auch nicht.


    Bei uns in der Pizzeria kommt oft mal einer essen-->er hat 14 Kinder und lebt nur vom Kindergeld!


    Sowas gehört normalerweise gleich in den Ofen geschmissen.


    mfg

    Zitat

    Original von Anubis
    .....Nie wieder Nargilem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ____________________________________


    Stolzer Besitzer einer NP620 Crystal


    Irgendwie stimmt doch da was nich?!^^

    Einmal editiert, zuletzt von LinGuist ()



  • Das ist zwar sehr "hart" ausgedrückt und nicht vollkommen korrekt, allerdings steckt in diesem Beitrag eine Menge Wahrheit...

    > Anti Hip Hop Alliance <

  • Sag mir bitte was daran nich korrekt ist^^ Kann sein das ich zuviel geschrieben und damit durcheinander gekommen bin.


    mfg


    *EDIT*


    @ Hookah Smoker:


    Wir singen SCHEISS TOTE HOSEN! :D


    Onkelz 4tw..

    Zitat

    Original von Anubis
    .....Nie wieder Nargilem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ____________________________________


    Stolzer Besitzer einer NP620 Crystal


    Irgendwie stimmt doch da was nich?!^^

    Einmal editiert, zuletzt von LinGuist ()

  • Zitat

    Original von Joschi
    Einfach eine aufs Maul dann lässt er bestimmt keinen solchen Kommentar mehr los.
    Besonders lustig is es bei richtigen hardcorenazis! KEINE MACHT DEN FASCHOS


    Bei so nem hirnlosen Beitrag ohne Hintergrund hat man doch schonmal Lust Springerstiefel mit weißen Bändeln anzuziehen und dich zu besuchen.
    Ich würde alles wetten dass du dann nur dumm gucken würdest, es sei denn deine Freunde sind bei dir...
    Ich schätze auch dass du einer von denen bist die in der Gruppe "Scheiß Nazis" brüllen, aber wenn sie Abends alleine nach Hause latschen und auf ein paar Faschos treffen dann doch lieber hinter die nächste Straßenecke verschwinden und denen zugucken wie sie ein paar Assylanten prügeln...
    Oh ja..
    Armes Deutschland, Punks haben dich nicht verdient :O


  • er hat wohl stellen wie ''die vermehren sich wie die ratten'' und ''9 von 10 kindern sind asoziale drecksschweine'' gemeint. ;)


    Joschi: oh, toller beitrag zum thema, du hast mir die augen geöffnet. :rolleyes: erst denken, dann schreiben. sry, aber das ist ne absolut sinnfreie aussage.