Wie begegnet ihr Rassisten?

  • Bin neutral auf die Welt gekommen.


    Heute ist das nicht mehr so. Wäre ich noch neutral, dann könnte ich ohne Hintergedanken an einem Türken oder einer Gruppe von Türken vorbeigehen.
    Das ist aber nicht der Fall.


    Die Schuld daran haben aber keine Klischees oder Stammtischgerede, sondern selbst erlebte Dinge, beginnend mit 6 Jahren, dann die ganze Schulzeit durch, die Ausgehphase ab 16 und auch heute noch mit 28, was man so täglich erlebt oder von Familie und Freunden hört was auch sie erlebt und nicht nur gehört haben.


    Das das so ist finde ich traurig, ist aber nicht zu ändern.
    Traurig finde ich es aber auch, wenn man in anderen Foren gnadenlos niedergemacht wird, weil man sowas nicht mal erwähnen darf.


    Hier ist das bis jetzt anders, was mich schon verwundert.


    Ich habe kein Interesse daran, daß dieser Thread zu einem Fascho-Thread verkommt, wo hohle Phrasen gedroschen / bzw. nur rassistische Klischees wiedergekaut werden.
    Denn natürlich sind nicht alle so.


    Aber wenn man sich den Frust mal von der Seele schreiben und Erfahrungen austauschen kann, dann finde ich das gut.


    Besser als in anderen Foren wo ich schreibe: Mein Freund ist von 3 Türken niedergestochen und fast getötet worden (wirklich passiert) und als Antworten erhalte ich:


    - verallgemeinere das aber nicht
    - mußtest Du erwähnen, daß das Türken sind?
    - kann Dir mit jedem anderem auch passieren
    - fängst Du jetzt wieder an auf Türken rumzuhacken


    usw..


    Selbst meine türkischen Freunde und Bekannte sind sich einig, daß diese Einstellung niemanden nützt. Man kann ein Problem nicht dadurch lösen, Indem man es totschweigt.


    Und wenn ich als Mann in Kiel jetzt nicht vom Westufer zu Fuß nach Hause gehen kann, weil die Brücke die mir mehr als 1 Km Umweg erspart nun regelmäßig dazu benutzt wird Leute zu überfallen, auszurauben und niederzustechen, dann finde ichschon, daß da etwas schiefläuft.

  • Naja dann tu ich mal meine Meinung schreiben:
    Hab da eine sehr gespaltene Meinung...
    Ich hasse es wenn einer rumbrüllt "Scheiß Nazis", weil mir das zu veralgemeinernd ist, die Soldaten aus der Nazizeit können da jetzt nicht umbedingt was dafür dass hinter ihrem Rücken in Deutschland Juden vergast wurden. (natürlich mit Ausnahmen)
    Zum Anderen hasse ich es genauso wenn einer brüllt "Scheiß Juden", das ist total oberflächlich eine ganze Rasse(soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber mir fällt gerade kein besserer Begriff ein -.-) zu verurteilen wegen ihrer Religion- da gibt es allerdings ein ABER:
    Und zwar bei Moslems muss ich zugeben werd ich manchmal echt ganz schön ausländerfeindlich, wenn z.B. mal wieder so eine Türken Gang durch die Straßen rennt und den Koran lobpreist und verkündet Deutschland würde von Türken erobert werden, da wünsch ich mir oft dass um die nächste Ecke eine Hundertschaft Neo-Nazis lauert...
    Allerdings mag ich den Dönerverkäufer um die Ecke (der aus der Türkei kommt) schon sehr, total sympathischer, netter Mensch... dem seine Vertratung allerdings wieder nicht :P


    Ich schließe daraus dass ich mir meine Meinung noch bilden muss :P

  • Naja, zum Thema Glaubenskonflikt.


    Irgendjemand, der irgendwo im Iran rumschreit weil irgendwo eine Mohammed-Karikatur aufgetaucht ist, in irgendeiner Zeitung, in einem Land mit Meinungsfreiheit, wird wohl genausowenig bewegen wie irgend ein kleiner Nazi hier. Dieser schreit rum "Nieder mit dem Westen", "Mohammed ist groß" blabla. Trotzdem das ist genauso eine Art von Rassismus wie hier und der Ausgangspunkt ist eine andere Religion. Religion ist ja nicht immer gleich Christentum oder Islam. Nazis haben relativ wenig mit Christen zu tun, zumindest zurzeit des zweiten Weltkriegs, wie das heute ist weiß ich nicht! Aber man wollte auch eine neue Glaubensrichtung erschaffen. Also etwas an das Menschen glauben und das kann man mit Religion bezeichnen. Ein weiterer Fall von Rassismus in Verbindung von Religion sind die Kreuzzüge. Natürlich ist die Religion nicht das riesen Problem, aber ich finde schon das Rassismus schon mit Religion in Verbindung gebracht wird. Der derzeitige Konflikt ist ein Glaubenskonflikt und Rassismus gehört dazu. Ich frag mich was es sonst ist wenn gerufen wird "Scheiss Ausländer" und "Scheiss Deutsche" auf was geht es den zurück auf die Glaubenseinstellung der Menschen. Sowohl von Muslimen, zurzeit leider verstärkt, als auch von Christen. Ich hatte schon Problemen mit Ausländern und durch bekannte hab ich später erfahren das diese aus Familien mit strengen Glauben kamen, wo Frau unterdrückt wird. Ich hab durchaus auch ausländische Freunde und naja da läuft die Mutter und Tochter nicht mit dem Kopftuch rum udn der Koran steht dort nicht über allem anderen.
    Es ist auch nicht die Religion, vlt. ist das Wort etwas falsch gewält, keine Religion verurteilt jemanden wegen seiner Hautfarbe, allerdings ist es durchaus so das diese andere Religionen verurteilen und das ist Rassismus.


    Für mich persönlich hat Rassimus immer was mit verschiedenen Auffassungen von Meinung zutun, und meist sind das andere Glaubenseinstellungen. Deswegen ist für mich ein Problem am Rassismus die verschiedenen Religionen.


    Tut mir nochmals Leid für meine Gewaltgefühle der letzten Nacht aber der Tag war absolut nicht gut.

    "Don´t destroy what you came to enjoy"


    und


    "Das Leben ist kein Ponyhof"

    Einmal editiert, zuletzt von Sam89 ()

  • Schön finde ich immer Doppelmoral:
    Es ist falsch die Religion zu verarschen, natürlich nur die eigene.


    Als wir in der 7. oder 8. in der Schule in Reli oder so drauf kamen, daß mein Vorname "Er gehört zu Christus" bedeutet, meinten mich auch einige türkische Mitschüler verarschen zu müssen.


    Schrien rum "Christus ist Scheiße" usw..


    Da sagte ich Ihnen, daß Sie mich damit nicht treffen, da ich keiner Religion angehöre. Aber ob es sie es im Gegenzug witzig finden würden, wenn einer über den Namen Mohammed solche Äußerungen macht.


    Da hatte ich dann auch schon 4 von denen an den Hacken...


    "Der hat was gegen Mohammed gesagt".


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hookah Smoka
    Also mittlerweile gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass ausländische Mitbürger (vor allem Türken) sehr aggressiv gegenüber uns deutschen sind. Ich meine da läuft man durch die Innenstadt, guckt einmal falsch und sofort werden einem Schläge angedroht. Dann heisst es "guck auf den boden junge, ich f*** duch usw... Solche vorkommnisse sind KEIN EINZELFALL. Oft wird man schon von Türken im Alter von 9 oder 10 Jahren angemacht... Im hintergrund halten sich dann noch mehr von denen auf und wenn man sich währt heisst es du hast meinen bruder angemacht und schon stehen da 15 von denen. Da kann man eigl immer nur nachgeben und weitergehen.. Durch solche Sachen entsteht dann ein solcher Ausländerhass. Von daher kann ich mittlerweile sehr gut verstehn wenn Äußerungen wie "scheiss Kanacken" fallen, obwohl man immer noch bedenken muss das das nicht auf alle zutrifft, aber eben halt auf die meisten. Ich denke jeder Mensch, egal ob Ausländer oder nicht sollte sich so verhalten das keiner Angst haben muss auf die Straße zu gehen. Alle reden von rechtsradikalen und Nazis... Es gibt sicherlich mehr Fälle wo Ausländer (ich spreche hier hauptsächlich von unseren türkischen mitbewohnern) uns deutsche fertigmachen als andersrum... Man sollte immer beide Seiten betrachten. Nazis und gewalttätige Ausländer (genauso auch deutsche) gehören gleichermaßen verurteilt!!!


    fast genauso ist es bei uns in der stadt, ich werd in der klasse von nem türken schon dumm angemacht weil ich n Onkelz shirt trag, dann hab ich gemeint na und du trägst doch auch bushido shirts, darauf die antwort: na und bushido macht au gute mukke usw, und ich solle mal mit meinen ganzen "Onkelzfreunden" kommen damit sie von ihm un seinen ganzen türkenkollegen auf die fresse bekommen, nur mal so als anmerk ich bin der einzigste in meinem freundeskreis der Onkelz hört ausgenommen mal mein bruder. So ein verhalten hasse ich

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac

  • Zitat

    Original von sir smoke alot


    fast genauso ist es bei uns in der stadt, ich werd in der klasse von nem türken schon dumm angemacht weil ich n Onkelz shirt trag, dann hab ich gemeint na und du trägst doch auch bushido shirts, darauf die antwort: na und bushido macht au gute mukke usw, und ich solle mal mit meinen ganzen "Onkelzfreunden" kommen damit sie von ihm un seinen ganzen türkenkollegen auf die fresse bekommen, nur mal so als anmerk ich bin der einzigste in meinem freundeskreis der Onkelz hört ausgenommen mal mein bruder. So ein verhalten hasse ich


    jopp.. kenn ich... seit neustem ham die auch was gegen punks bzw die leute die sowas hören... (zitat: ihr scheiss zecken) soviel zum thema toleranz. WISSEN DIE EIGENTLICH WAS PUNKS FÜR EINE POLITISCHE EINSTELLUNG HABEN? - NEIN

    > Anti Hip Hop Alliance <

  • Hey, also ich bin halb Türke und halb deutscher. Also ich muss euch völlig recht geben, es gibt zuviele Möchtegern Türken die denken SIE wären was besseres, als deutsche oder keine ahnung noch was. Ich wurde selber schon von 5 türken in der Bahn abgezogen, okay es war gerade nicht angenehm, aber was solls. Wenn sie sich besser fühlen, Leute abzuziehen oder geschweige den anzumachen, sollen sie sich nicht Wundern, wenn sie mal ordentlich auf die Fresse bekommem. Aber was ich auch scheiße finde, wenn immer alle was gegen Türken sagen, es können doch auch Afghaner oder Araber oder Iraner oder sonst welche sein, also bitte nicht immer sagen, dass es Türken wären. Sonst habt ihr mein vollstes verständnis.


    mfG Cr U nK

  • Ich finde Leute die sich über Halbstarke Assis beschweren die rumpöbeln haben kleine eier... Was bringt es denn sich irgendwo darüber auszuheulen? Wenn Fehler beim Integrieren von Ausländern gemacht werden hat die Bevölkerung darunter zu leiden, aber man muss deswegen nicht in nem Thread diskutieren wie oft man von welchen Ausländern auf der Straße als scheiß Deutscher beschimpft wird.


    ist aber nur meine meinung ;)

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • Zitat

    Original von RDk
    Ich finde Leute die sich über Halbstarke Assis beschweren die rumpöbeln haben kleine eier... Was bringt es denn sich irgendwo darüber auszuheulen? Wenn Fehler beim Integrieren von Ausländern gemacht werden hat die Bevölkerung darunter zu leiden, aber man muss deswegen nicht in nem Thread diskutieren wie oft man von welchen Ausländern auf der Straße als scheiß Deutscher beschimpft wird.


    ist aber nur meine meinung ;)


    ja oke wenn es deine meinung ist... ist ja in ordnung... aber schließlich sind foren da um über sachen mit anderen leuten zu diskutieren... das hat nichts mit kleinen eiern zu tun - oder..?!

    > Anti Hip Hop Alliance <


  • oh wie cool da kommt der ganze scheiss wieder am ende deines post durch! Oo

  • jaa Foren sind dafür da um über Sachen zu DISKUTIEREN, aber das ist keine Diskussion weil sich nur Leute finden die sagen "Oh ja, ich wurde auch schonmal dumm angemacht" Es finden sich nur Beschwerden und Erlebnissberichte in den Beiträgen und deswegen ist es meiner Meinung nach Unsinnig.

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • Wenn ich Patriotismus zeige werde ich als Nazi hingestellt


    Gerecht? ?(

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

    Einmal editiert, zuletzt von N00B ()

  • ein weiters großes problem unserer gesellschaft. Es zeigt sich ja auch bei den politikern, die jahrelang keinen patriotismus zeogen wollten um nicht wieder(vor allem von den Engländern, bzw ihrer boulevardpreesse) als nazis bezeichnet, die ns-zeit erneut vorgeworfen zu kriegen.Ich erinnere nur zu gerne an den panzer-pabst^^
    Ein weiters problem ist die abschattung einiger migranten und entstehenede parallelgesellschaften wenn die eingliederung in die gesellschaft nicht funktioniert.

  • also ich gehe aufs gymnasium und alle ausländer dort sind sehr nett ;)
    dagegen sind die leute, die auf die haupt und teilweise real gehen die größten assis.. wenn man später n guten job hat kann man die einfach nur auslachen

  • ja das kenn ich ab real abwärts sin die irgendwie komisch un meinen aufmucken zu müssen wobei es auch ausnahmen gibt die das auch aufm gymi machen und natürlich gibts auch ausnahmen auf den real un hauptschule die dann auch sehr nett sin

  • Zitat

    Original von dgfrrtr
    ja das kenn ich ab real abwärts sin die irgendwie komisch un meinen aufmucken zu müssen wobei es auch ausnahmen gibt die das auch aufm gymi machen und natürlich gibts auch ausnahmen auf den real un hauptschule die dann auch sehr nett sin


    Das ist ya mal TOTAL SINNLOS das Verhalten der Ausländer in Schulen aufzuteilen !


    Der größte Serbetli-King im Shisha-Forum auf Ewigkeit...

  • Find ich ganz und gar nicht. Es ist einfach so!
    Gym> = ganz ordentliche Verhältnisse
    >Real>Haupt = Assi Verein.


    Ich weiss wovon ich rede. Ich hatte parallel Klassen in denen es von solchem Ungeziefer nur so gewimmelt hat. (Nichts gegen Ausländer oder so, aber das war wirklich Abschaum).


    Nur mal ein kleines Bsp.:


    eine Gruppe von ca 20 Mann wandert über den Schulhof...ich gugge skeptisch hinterher.


    An diesem Tag war die Einschulung für die ca. 10 jährigen.
    Was macht der ganze Haufen? Geht zu den Kindern, pöbelt sie an, tritt sie, rotzt sie voll, das ganze Programm.


    **Da es in diesem Thread um das reagieren geht, möchte ich auch alles wahrheitsgemäß erzählen.**


    Wie oben schon genannt habe ich das ganze Geschehen beobachtet mit noch ca 3-4 anderen Kollegen von mir.
    Wir sind dahin marschiert und haben die mal gefragt ob sie sich denn groß fühlen, wenn sie kleine Kinder misshandeln.


    Kamen geile Sachen wie:" Alter, gugg dir die kleine scheisse deutsche Nazi doch an alter."


    Ich selbst bin zwar Italiener, aber ein relativ deutscher Italiener weil ich mein Leben lang schon mitten im Dorf, im tiefsten Hessen wohne. Da habe ich mich auch angegriffen gefühlt...


    Nun hier der Beweis das die nur in der Gruppe stark sind.


    Ich habe mir den größten von der Mannschaft rausgesucht und habe ihm so assozial eine reingeschlagen das der da erstmal eine viertel Stunde lag und registrieren musste wo er war.


    Was glaubt ihr was dann war?


    Dann war Ruhe im Sack..der Trupp hat sich verdünnisiert weil es alles nur so Hänflinge waren. Bis auf den einen :P


    Nunja, also das wollt ich hier auch nur mal reinschreiben damit ihr das vllt auch mal von der Seite her so ein wenig mitbekommt.



    Mfg

    Zitat

    Original von Anubis
    .....Nie wieder Nargilem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ____________________________________


    Stolzer Besitzer einer NP620 Crystal


    Irgendwie stimmt doch da was nich?!^^

  • Zitat

    Original von EmO.GD


    Das ist ya mal TOTAL SINNLOS das Verhalten der Ausländer in Schulen aufzuteilen !


    War Gesamtschüler und ehrlich gesagt auch froh, als die Hauptschüler unseres Jahrgangs abgingen. Ab da war Ruhe, war wirklich so.


    Vorher Prügeleien, Drohungen, Diebstahl und sonstige Ausfälle und Störungen des Unterrichts un ab der 11. Klasse, oh wie war das schön...


    Natürlich gibt es auch andere Hauptschüler, aber in den Hauptschulen landen halt zwangsläufig auch lernunwillige Schüler die Streß machen.


    Der Anteil sich prügelnder Gymnasiasten dürfte hingegen deutlich geringer sein.

  • Vollkommen korrekt!

    Zitat

    Original von Anubis
    .....Nie wieder Nargilem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ____________________________________


    Stolzer Besitzer einer NP620 Crystal


    Irgendwie stimmt doch da was nich?!^^

  • Zitat

    Original von HawaiiToad


    Ist etwas schwierig zu verstehen was Du da jetzt genau meinst bzw. was Deine Aussage ist.
    Bei den anderen Beispielen konnte man klar rauslesen, daß Du dagegen bist, hier schwanke ich.


    es ist die sache:
    ich mag deutsche selber nicht besonders.. obwohl ich selbst einer bin.
    aber das tut nichts zu sache.
    & ja. ich finde es genauso scheiße wenn ein türke sagt "scheiß deutsche" wie wenn ein deutscher sagt "scheiß türke"


    "kein mensch ist illegal - und es gibt kein gesetz das daran etwas ändern kann!"