Leben nach dem Tod?

  • Hey Leute,
    muss für Dienstag ein Referat in dem Fach Religion vorbereiten.
    Dazu würde ich gerne eine Statikstik und ein paar Meinungen von euch zum folgendem Thema einfangen: "Die Auswertung der Umfrage, werde ich dann auf jeden Fall mit ins Referat nehmen ;)" :


    Was glauben die Christlichen Anhänger über das Leben nach dem Tod?


    Natürlich könnt ihr euch auch äußern, wenn ihr nicht dem Christentum angehört, darüber wäre ich euch sogar sehr dankbar!!!



    Meine Meinung zu dem Thema:
    Ehrlich gesagt kann ich nichts genaues darüber sagen,
    ich denke, dass wenn man an "Ein Leben nach dem Tod glaubt", da tatsichlich nur dran glaubt und glauben ist nicht gleich wissen, deswegen weiß ich nicht ob es ein Leben nach dem Tod gibt.

  • Moin,


    glaub nicht ganz drann bisschen und wenn ist es cool :)


    also ich denk das so:


    man stirbt


    der körpfer unter der erde zersetzt sich


    ein mann und eine frau irgendwo machen ein neues kind


    das kind wird geboren


    man "lebt" wieder weiss es nur nicht weil man eine neue person ist. :)


    gruss zash

    Bin immer auf der Suche nach GAF Black Grape ---> PN

    2 Mal editiert, zuletzt von shishayankee ()

  • Also ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
    Wie es aussieht und überhaupt, natürlich absolut keine Vorstellung, aber man wird sehen;).


    Ich lebe übrigens nicht besonders religiös;)...
    aber meiner Meinung nach muss das doch absolut nicht mit Glauben und Religiösigkeit zusammenhängen, wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt:rolleyes:.


    Edit: shishayankee: Ich glaub, so denken viele. So stell ichs mir auch manchmal vor^^. Wer weiß, vlt. ist es ja so;).


    mfg,
    irsi

    Einmal editiert, zuletzt von Irsi ()


  • also glaubst du sozusagen an die Reinkarnation, die Wiedergeburt


    Ich selbst denke, dass es nach dem Tod entweder nichts mehr gibt oder es zu einer Wiedergeburt kommt. Genau entscheiden woran ich sicher glaube kann ich nicht sagen, da ich mir echt nicht sicher bin

  • der körper stirbt, dein geist ist tot, deine gedanken hören auf. dein körper verwehst in der erde. wenn du überhaupt weiterlebst, dann in den köpfen der anderen als erinnerung, aber ansonsten ist man mausetot. punkt fertig aus, wer glaubt, dass danach noch was kommt, glaubt dies nur, weil er schwach ist und den tod von sich selbst nicht verkraften könnte, ohne zu wissen, dass noch etwas danach kommt!

  • Zitat

    Original von BraStraps
    der körper stirbt, dein geist ist tot, deine gedanken hören auf. dein körper verwehst in der erde. wenn du überhaupt weiterlebst, dann in den köpfen der anderen als erinnerung, aber ansonsten ist man mausetot. punkt fertig aus, wer glaubt, dass danach noch was kommt, glaubt dies nur, weil er schwach ist und den tod von sich selbst nicht verkraften könnte, ohne zu wissen, dass noch etwas danach kommt!


    Das ist Käse.
    Hat nichts mit Schwäche oder so zu tun;).


    Überleg dir mal die ganze Sache, wie das Universum entstand (Urknall und so;))...
    das übersteigt unser Vorstellungsvermögen.
    Das ganze hier entstand doch sozusagen aus dem "Nichts".
    Aber was ist das "Nichts";)?


    mfg,
    irsi

  • Zitat

    Original von Maat
    Das klingt ja schon fast so als wüsstest du bescheid:P


    Ich glaub auch nicht dran...


    Klar, hab das ja schon x male erlebt:D:P.


    Man wird sehen, man wird sehen:).


  • das nichts hat damit weniger zu tun. religion ist doch eine schwäche. das sieht man doch shcon mal daran, dass die nicht mal versucht haben eine ordentliche erklärung zu finden wie alles entstand, sondern sich n roman ausgedacht haben um alles zu erklären, damit sie mit ihrer welt fertig werden. der mensch hat angst, das heißt er braucht was damit sie ihm genommen wird, heißt: religion, leben nach dem tod. der mensch gibt nicht die hoffnung in seinem unterbewusstsein weiterzuleben, denn er kann sich net vorstellen zu sterben und einfach nicht mehr da zu sein, nichts zu sein....

  • Ist immer nen schwiriegs Thema,und darum wird auch viel diskutiert....
    aber letzendlich sollte jeder sich seine persöhnlichen gedanken darum machen was wohl aus ihm wird wenn er stirbt....
    ich glaube selber auch nen bisschen an wiedergeburt ;)´
    aber das werd ich ja dan irgendwann sehen^^
    mfg

    :wayne:

  • Glaub nicht an Leben nach dem Tod. Für ist dieser satz "Leben nach dem Tod" sowieso schon irgendwie ein Widerspruch, weil ich den Tod als endgültiges Ende des einen Lebens was man hat sehe.

    Dü düm ?

  • Ich glaub nicht dran - wenn du tot bist, biste tot :P
    Muss man sich vorstellen wie traumloses Schlaufen... nur viiiiiiiiiel länger ^^

    Zitat

    Original von Seeed
    kennste wayne?

  • Zitat

    Original von Der PaffOr
    Ist immer nen schwiriegs Thema,und darum wird auch viel diskutiert....
    aber letzendlich sollte jeder sich seine persöhnlichen gedanken darum machen was wohl aus ihm wird wenn er stirbt....
    ich glaube selber auch nen bisschen an wiedergeburt ;)´
    aber das werd ich ja dan irgendwann sehen^^
    mfg


    meinst du wiedergeburt oder reinkarnation? und du glaubst man weiß dann wenn man wiedergeboren wird? wieso erzählt dann keiner von seinen erfahrungen? ^^

  • Zitat

    Original von BraStraps


    meinst du wiedergeburt oder reinkarnation? und du glaubst man weiß dann wenn man wiedergeboren wird? wieso erzählt dann keiner von seinen erfahrungen? ^^


    so mein ich des nicht^^
    Also ich stelle mir die Wiedergeburt so vor,dass man ein neues Leben in einem neuen körper bekommt....
    Und ich meine nicht das jemand sich daran erinnern kann aber ich meine ich werde es ja sehen was mit mir nach dem tod passiert oder eben nicht..^^
    ;)

    :wayne:

  • selbst wenn man wiedergeboren wird und sich an nichts mehr erinnern kann.
    was hat man davon?


    dann ist man ein neuer mensch und hat nichts mehr mit seinem alten leben zu tun, weiss nichts mehr davon, hat keinen bezug dazu, niemand weiss wer er mal war -----> dein altes leben ist TOT!!!!! für immer!!!!!!!!! und ewig!!!!!!!
    wie kann man da von wiedergeburt sprechen


    niemand wird in 200 jahren sagen: "hey, das ist die vierte Wiedergeburt von tOrb!nhO


    alles gelaber
    es endet so wie es angefangen hat - man ist einfach nicht da!!!

  • Zitat

    Original von Mann mit Bier
    alles gelaber
    es endet so wie es angefangen hat - man ist einfach nicht da!!!


    rrrrrrr richtig!