wie alt muss man sein um in ein shisha cafee zu kommen???

  • ALso ich bin 14 und wollte gerne heute ma mit meinen freunden in ein shisha caffe gehn und ich weiß nich ob ich da rein komm ?( . und ich wollte ma fragen ob man da vllt so rein kommt oda mit erlaubnis der eltern oda so was also ich hoffe auf eure antworten und tipps danke schon ma im voraus :)

  • nix da, shisha rauchen ist rauchen, rauchen ist ab 16... d.h. rein kommen könntest du, rauchen darfste 100%ig nicht und reinlassen muss man dich aber auch nich...


  • Zitat

    Original von Feigling7


    word
    und zusätzlich kommt es noch auf den betreiber des lokals drauf an ob der die 16 17 jährigen haben will etc.


    er hat ja hausrecht und kann amchen was er will..


    genau das meinte ich ja auch... vonwegen er man muss dich nich reinlassen, auch mit 16-17 nich... theoretisch auch mit 18 nich, liegt wirklich in den händen des betreibers


  • gesetzlich darfst ja erst ab 16 rauchen. auch shisha.
    wobei ich da in shisha-cafes auch schon jüngeren begegnet bin, die geraucht haben. also zulässig ist es nicht, kommt aber immer auf den betreiber an.


    im falle einer kontrolle ist er hald dran.


    meine meinung:


    nicht so früh mit rauchen anfangen... 14 is schon ziemlich jung. wird ja schon seinen sinn haben warum es erst ab 16 erlaubt ist.




    mfg

    Zitat

    Original von Competition
    kamor


    Bist du ein Analvabeth oder was ?
    Klein sowie Großschreibung haben sie dir nicht beigebracht ?


    :duden:

  • Zitat

    Original von fatalman
    nicht so früh mit rauchen anfangen... 14 is schon ziemlich jung. wird ja schon seinen sinn haben warum es erst ab 16 erlaubt ist.




    mfg


    abgesehen davon, dass du recht hast: es hat nicht immer nen sinn, wenn uns was verboten wird.


    wie wärs zum beispiel mit dem 5%-feuchthaltemittel-gesetz?

  • Je nachdem ob es ein verzweifelter Shisacafé Besitzer ist wird er dich wohl schon reinlassen.Kommt aber auch auf die Uhrzeit an ;)


    Nur mit dem Rauchen ist dann wieder ne andere Sache.Du kommst ja auch legal in jede Kneipe rein bis zu einer bestimmten Uhrzeit aber Alkohol darf auch erst mit 16 bzw 18 an dich ausgeschenkt werden.


    Naja aber wurde glaube ich schon alles erwähnt kann man echt schließen den Thread

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Hey, hey,


    im Bloom im Dachau ist der Zutritt erst ab 18 Jahren erlaubt, bei uns in der hookahLounge erst ab 16 mit Ausweiskontrolle. Unter Umständen können sich unter 16 Jährige auch an die Bar setzen, dürfen aber auf gar keinen Fall Shisha rauchen (daher auch nur an der Bar, nur dort können wir das kontrollieren).
    Auch die Polizei war schon in zivil bei uns und hat die Ausweise der kompletten Gäste kontrolliert. Rauchen ist nunmal aktuell ab 16 erlaubt.
    Auch für uns ist das sehr wichtig, dass keiner unter 16 raucht. Es hat zum Beispiel schon drei Leute bei uns umgehauen, Kreislaufkollaps. Wenn da mal einer unter 16 ist und der bricht zusammen und man müsste nen RTW rufen, sind wir dran - auch wenn er sagt, er hätte keine Shisha geraucht. Lässt sich ja leicht beim Blut abnehmen feststellen. Da wäre die Hölle los, und das müssen die unter 16 Jährigen auch verstehen...


    Grüße,
    Max

  • warte einfach noch 2 jahre oder rauch bei freunden....die türken im cafe oder halt der besitzer wird dich in den meisten fällen schon reinlassen und auch rauchen lassen..nur wenn es rauskommt, ist er dran..also bring dich und den besitzer net in schwierigkeiten und rauch bei freunden

    Hier spricht die Polizei. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.


    Zitat

    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr (Tel. 112)


    Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts! :D

  • war jetzt schon in mehreren shishacafè's und ich musste leider feststellen dass auch viele rauchen denen man er sofort ansieht dass sie keine 16 sind!
    zumindest ausserhalb der stoßzeiten könnte ich des feststellen!


    Ich finde ein seriöses Cafè sollte keine u16 reinlassen!


    außerdem kommst oft unruhe rein wenn zu viele kiddie in nem cafè sind!
    Ich bin zwar auch net "erwachsen" aber ich weis wie ich mich in einen shihsacafè verhalten muss und ich geh da auch zum Chillen hin und net zum party amchen!!


    Greetz KAISA ONE

    Du wirst gebohren, du frisst scheisse!
    Du Ziehst hinaus in die welt, frisst noch mehr scheisse!
    Kletterst immer hoher, frisst weniger scheisse!
    Bis du eines tages die höchste stufe erreichst und vergessen hast wie scheisse überhaupt aussieht!

    Einmal editiert, zuletzt von KAISA ONE ()

  • also gesetzlich haben das alle schon richtig gesagt ist shisha rauchen erst mit 16 erlaubt. auch richtig ist dass der betreiber des ladens reinlassen darf wen er will vllt. hast du glück vllt. auch pech...


    also ich werd dienstag 16 und geh schon seit nem guten jahr ins shisha cafe bei uns...


    wo willst du denn hingehen? war vol 1 1/2 jahren mal im p36 und wir wurden da reingelassen da hab ich dann auch (das erste mal) shisha geraucht ^^


    also probiers aus aber denk dir schonmal alternative für den abend aus ;)


    peace


    edit: komm aus kaltenkirchen stunde mit der bahn entfernt zu hamburg

  • Also ich war schon mit 13 in verschiedenen Shisha-Bars. Man muss halt nur wissen wo. Einige kontrollieren, anderen ist es egal.


    Und für die Bars, die Kontrollen durchgeführt haben, hatte ich nen tollen gefälschten Ausweis :rolleyes:

  • Zitat

    Original von helium


    abgesehen davon, dass du recht hast: es hat nicht immer nen sinn, wenn uns was verboten wird.


    wie wärs zum beispiel mit dem 5%-feuchthaltemittel-gesetz?


    da wo dieses Gesetz beschlossen wurde, wars sinnvoll.

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • ok Danke leude ICh werd mir für heute irgendwas anderes überlegen und kuck erstma was meine freunde sagen also ob die da reingekommen sind und ansonsten werd ich dann wohl doch bis 16 warten ;) und bis dahin zu hause oder im park ect. shisha rauchen.

  • in die deutsch-zeichensetzungsnachhilfe bist du glaub ich nicht gekommen.^^

    Verkauft an: DennisD (+)
    Gekauft bei: AnRo96 (+), Taubenterminator (+), .exe (+), compro (+)
    Getauscht mit: AsA2k (+), Sie1979 (+)

    Zitat

    Original von Omel Dongel
    Nachdem ich in die Bowl gepinkelt habe und 3 Köpfe geraucht habe, ist der Schlauch irgendwie verstopt und schmeckt komisch.


    Wie mache ich das wieder weg?

  • Zitat

    Original von hookahMax
    Lässt sich ja leicht beim Blut abnehmen feststellen.


    Grüße,
    Max



    Ähm, nein? Wenn er Drogen genommen hat (THC), dann schon, aber bei der Shisha nicht... ;)


    P.S. : Kommt mir jetzt bitte nicht mit Gefäserweiterung oder so... =)

    Zitat


    ach gott wenn du ein mädle bist schalt einfach mal deinen kopf aus und setzt deinen mund ein... kommt immer gut an.


    LOL :rolleyes: