Beiträge von hookahMax

    So, meine lieben Shisha-Forum Mitglieder... ich kann das hier nicht mehr mit ansehen, mich regt das ganze Gerede einfach auf und möchte hier mal für Aufklärung sorgen und um etwas Verständnis bitten.


    Das hookahMag war von Anfang an ein Projekt, das aus einer Leidenschaft heraus entstanden ist. Es war zwar geplant, damit Geld zu verdienen und leben zu können - aber niemand wollte mit diesem sehr fachspezifischem Magazin reich werden. Im Laufe der Jahre kam es immer wieder zu Verzögerungen und Problemen bei der Einhaltung der Erscheinungstermine. Grund dafür war die Eröffnung meines Wasserpfeifenfachgeschäftes in meiner Heimatstadt im Dezember 2006. Das Ganze war als lockerer Laden geplant, in dem man sich gemütlich tagsüber um das hookahMag kümmern kann und nebenbei ein bisschen Tabak und ein paar Pfeifchen verkauft... abends in einer kleinen Lounge ein paar Shishas zum Rauchen anbietet.


    Das ganze hat sich dermaßen krass entwickelt, dass das hookahMag für mich als Initiator und führende Kraft des Ganzen immer mehr zur Last wurde. In den Wochen vor dem jeweiligen Erscheinungsdatum war 120 Stunden pro Woche im Laden zu verbringen ganz normal... aber irgendwann wurde mir die Sache so einfach viel zu anstrengend. Sechs Tage und dazu noch Sonntags in der Woche im Laden stehen und von 16-24 Uhr Betrieb, dazu noch das Putzen und die ganze Instandhaltung des Geschäftes - jeden Tag plus 2-4 Stunden. Und nebenbei noch das Magazin machen... da fing das Magazin dann an drunter zu leiden.


    Mein Chefredakteur, Tim-Niklas Kubach, hat mir das am Anfang schon prophezeit dass irgendwann das Magazin am Laden zugrunde geht. Und es kam wie es kommen musste. Ich hatte einen Grafiker, der das Layout & die Website macht, einen Chefredakteur der zuverlässig sein Material lieferte - wenn auch nicht immer pünktlich - und einen ausgebildeten Verlagskaufmann der die Abonnenten betreut und noch Werbekunden akquirieren sollte. Letztendlich war es aber doch so dass ich meine Finger überall drin hatte und das Heftchen nicht alleine lassen konnte. Finanziell stand das Projekt ganz gut da, die Produktionskosten waren immer gedeckt und jeder erhielt eine - wenn auch nicht angemessene - Aufwandsentschädigung für seine Arbeit. Springender Punkt ist aber dass mit meinem verlorenengegangenem Engagement auch dass der anderen "Mithelfer" verschwand. Unser Grafiker ist mit seinem Studium fertig und fängt jetzt an richtiges Geld zu verdienen. Der Chefredakteur hat die Frau fürs Leben gefunden und bekommt ein Kind mit ihr. Unser Verlagskaufmann muss auch mal endlich an seine Zukunft denken und sich auf Arbeiten konzentrieren die weniger Zeit in Anspruch nehmen und mehr Verdienst bringen. Und ich habe meine Leidenschaft an den Laden (Lounge) verloren die mittlerweile jeden Tag prall gefüllt viel Zeit in Anspruch nimmt. Und uuunglaublich viel Spaß macht weil der Kontakt mit den Leuten einfach toll ist und das Weitergeben seiner Passion so aufregend ist!
    Fakt ist, wir haben uns mit dem Magazin übernommen und hätten - so wie wir zu der Zeit im Leben standen, ein nicht gar so ernstzunehmendes Projekt formen dürfen.


    Eigentlich genug dummgelabert... das Ende vom Lied sieht wie folgt aus: Keiner von uns sieht sich im Moment im Stande ein weiteres Magazin zu formen. Wenn wir in dieses Fachmagazin Energie stecken dann aus vollem Herzen und mit aller Kraft. Halbschariger Sachen wollten wir nie machen, hat man aber sich mit den Ausgaben gemerkt... dass das Engagement sicher nicht größer geworden ist. Wir haben viel zu spät gemerkt, welche Ausmaße unsere Arbeit mit der Zeit annimmt.


    Wir sind nicht abgeneigt, in der Zukunft mit dem Magazin weiterzumachen. Jedoch kann den Zeitpunkt keiner bestimmen. Daher wird das Magazin nicht komplett eingestellt sondern eher vorerst aufs Abstellgleis gelegt.
    Auch die Abos werden wie bisher weiterlaufen, jedoch kann jeder bei uns per E-Mail mit einer formlosen Erklärung sein bezahles Geld zurückfordern. Wer uns treu bleiben möchte, kann das tun - wer nicht, fordert sein Geld zurück. Einzelausgaben kann man bald wohl auch über die Website noch bestellen.


    Zu guter Letzt sei noch gesagt dass wir immer alle uns zur Verfügung stehende Kraft ins Magazin gesteckt haben und alles nach bestem Wissen & Gewissen geschrieben haben. Allen kann man es trotzdem nie recht machen.


    Grüße,
    Max


    Hab deine eMail schon vor einigen Tagen an die zuständige Person bei shisha-world.com weitergeleitet. Leider haben wir da keinen Einfluss darauf ob die Gutscheine funktionieren oder nicht, können aber selbstverständlich die Verantwortlichen darüber informieren und unter Umstände auch Konsequenzen ziehen.


    Grüße,
    Max

    Prinzipiell könntest du die Website sofort wieder schließen, bringt sowieso nichts. Es gibt genügend Seiten zu diesem Thema! (Schlangengrube, die einzig wahre Reptiliencommunity).

    Zitat

    Original von tesse
    Das Magazin selbst könnte ja 2-3 Seiten selbst online stellen, damit sich potenzielle Käufer ein besseres Bild machen können.


    Ja, hatten wir schon mal vor und war auch schon vorbereitet... ist aber wieder im Sand verlaufen...


    Mal absprechen, könnte doch noch kommen...

    Minze. Oh ja! Am liebsten Al Fakher (der is schön ausgewogen vom Menthol/Eukalyptus Geschmack her) und gelegentlich mal Serbetli, aber letzteren unter keinen Umständen pur - viel zu heftig. Aber gerne mal auch mit Tangiers F-Line Apple gemischt. hmmm *schwärm*


    Top Mischungen bei mir in der Lounge: Erdbeer/Minze, Zitrone/Minze, Dapfel/Minze, Traube/Minze, Kirsche/Minze.

    Zitat

    Original von MrCoolProd
    wieder ne verzögerung...also wenn das nicht langsam ein ausserordentlicher kündigungsgrund ist


    Mach mal nicht schon wieder so nen Stress, bitte!


    Das Heft wird wieder sehr geil (Mega Ägypten Reportage, Tabakproduktion usw.), und dafür lassen wir uns gerne auch länger Zeit. Ende Juli wirds kommen.


    Grüße,
    Max

    Zitat

    Original von Stummel
    Der mit der "Rucksackshisha" ist Carlammoth und das ist auch "nur" ein Schulprojekt und soll glaub ich gar nicht ersnthaft in die Tat umgesetzt werden...


    Das is aber schon falsch was du da schreibst.


    Das ist die Medusepipe Sniper, und die Leute die damit durch die Gegend rennen heißen Jojo und Bene ;-)


    Grüße,
    Max

    Ich kenn diese Probleme bei den QT's - die Gläser der aktuellen Reihe sind absoluter Schrott. Hatte von 20 QT's schon drei kaputte Gläser! Total ärgerlich.


    Der Händler muss sie zurücknehmen. Und vor allem kann er die - sofern er sie von emtrada hat, beim Importeur auch wieder umtauschen. Allein dem Image wegen würde ich es bei mir im Laden umtauschen.


    Grüße,
    Max

    Zitat

    Original von DomeLuvzShisha
    Wie "alt" und wie "neu" waren die denn jeweils?


    Glaub geht hauptsächlich um den Vergleich 05(anfang 06) - 07, oder irre ich mich?


    Der "neue" war von Mai 2007 - der "alte" von März 2006.


    Grüße,
    Max

    Also wir haben heute Al Fakher Cocktail "alt" gegen "neu" getestet in zwei neuen, neutralen Nargilems.


    Vier Personen haben geraucht, eine davon fand den alten besser - die anderen drei haben sich jedoch einstimmig FÜR den neuen entschieden, weil er fruchtiger schmeckte. In Sachen Rauchentwicklung konnten keine Unterschiede festgestellt werden!


    Grüße,
    Max

    Also ich rauch hier grad Al Fakher Minze mit "neuer Rezeptur", also den mit neuer Verpackung (250g kleine Eimerchen, Zip-Beutel - geil).


    Kann nur wenig Unterschied zum alten, den ich ebenfalls regelmäßig rauche, feststellen. Im Gegenteil: Finde ihn sogar intensiver. Rauchentwicklung ist haargenau die gleiche. Kann auch keine Unterschiede in Sachen Beschaffenheit des Tabaks, Farbe oder Schnitt feststellen...


    Wirklich was dazu sagen kann ich wohl erst, wenn ich den "neuen" Doppelapfel auch geraucht habe. Heute machen wir mal einen Test bei Al Fakher Cocktail.


    Grüße,
    Max


    Na klar, weißte nich dass ich immer mit Nipro T-Shirt rumlaufe? Hahahaha. Hab auch richtig viel Kohle bekommen und ne Reise weil ich die TNs gezeigt habe.