Bestes Setup El Nakahla?

  • 2 lagen alu, löcher mit ner nadel, durchgelühte 40mm drauf. fertig
    bei nahkla gisb nix zu beachten!!!


    LG Lucky

    Wer nicht fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

  • da stimme ich LuckyLuce zu, aber du solltest den kopf natürlich nicht randvoll machen, sonst könnte das schief gehn. 3/4 voll reicht locker aus

    Lieblingstabak Top 5:


    1. Al Amir Moch Latte
    2. Al Amir Black Berry
    3. Arabica Zitrominze
    4. Layalina Black Grape
    5. Al - Sultan Cola



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • Naja auch Nakhla kann verbrennen ;) Ich würd bei deinem Kopf 3/4 voll machen, dann 3 Lagen Alu und viele kleine löcher überm ganzen Kopf verteilt. Am besten wär für den kleinen Kopf glaub ich sogar 2 Lagen Alu und ne 33mm und 2 Lagen Alu - bin aber kein Experte für kleine Köpfe ^^

    Zitat

    Original von Seeed
    kennste wayne?

  • also für nakhla brauchst du wirklich kein besonderes setup. ich würd wie bereits gesagt mit kopf halb bis 3/4 voll und 2 oder 3 lagen alu probieren.

  • 3 Lagen Alufolie
    Tabak etwas mehr als bis zu Hälfte, aber sehr locker
    Löcher auf der gesamten Fläche mit einer Nadel
    Kohle durchglühen lassen bis sie eine weiße Ascheschicht besitzt



    So sollte das gehen, wenn etwas ist, poste nochmals und wir werden wieder etwas raten.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • würde dir vorschlagen 2- lagen alu viele kleine löcher kopf so knapp 3/4 voll....aber mit windschutz wirds dann zu heiß, also wenn überhaupt nur zum anrauchen windschutz drauf

    Knarren für die Penner, Messer für die Männer:)

  • Zitat

    Original von goos1
    ich rauch nakhla immer mit dem aluring bzw teelicht setup..
    einen ring ca 2 cm hoch auch alufolie machen darin den tabak locker rein und eine alu rüber 40er three king drauf fertisch..... aber genügend abstand von dem tabak zur alu halten..


    Braucht man ehrlich nicht. Nakhla ist zusammen mit Three Kings alles andere als teelichtwürdig.
    Also ist es gut, wenn es bei dir funktioniert, aber ich würde es keinem Anfänger raten.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • mein setup für nakhla:


    -tabak rein
    -falu drüber
    -kohle druff
    -ziehen



    also bei nakhla mach ich keine große prozedur ^^
    je nachdem was für ne kohle entscheide ich wieviel alu...


    also bei nakhla 3/4 voll, 3lagen bei cococha und 2bei 3k. je nachdem welche kohle die löcher setzen. bei cococha in der mitte viele am rand weniger, bei 3k über all gleich viel, am äußeren rand aber weniger (bei großem kopf).
    cococha auf den rand legen und 3k in die mitte, so läuft das eigentlich immer ^^

  • Also wie die anderen schon gesagt haben...kein großartig kompliziertes setup, aber bei nakhla musst trozdem aufpassen, da er in deutschland ziemlich trocken ist, dass er dir nicht sofort verbrennt also ganz wichtig nich zu viel rein!!! Mehr nicht beachten

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.” (Bertolt Brecht)

  • Das wichtigste bei Nakhla ist es sich kein Stress zu machen!


    Eigentlich kann man da auch nicht viel Falsch machen... und spezielle SetUps für besseren Geschmack gibt es nicht da Nakhla doch irgendwo der schlechteste Tabak ist den es gibt.


    Also wirklich einfach paar Lagen Alufolie drauf 2 - 4
    viele löcher...aber wenns paar zu große sind oder paar zu wenige ist das bei nakhla alles kein ding


    dann kohle gut durch glühen lassen und drauf damit...


    wenns nich qualmt dann windschutzdrauf, und falls es anbrennen sollte...kohle anheben und zieb drunter legen für mehr abstand.


    Aber Nakhla macht man im Schlaf sozusagen, wer da sich große Alutürme baut ist da irgendwie falsch :)

    Zitat

    Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...


    schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

  • Immer diese nahkla-feindlichkeit.....
    nahkla doppelapfel schmeckt mir genauso gut wie der al fakher d-apfel, und mit etwas aussortieren und nachfreuchten raucht der auch vergleichbar^^
    @ Topic: Ich würde den kopf gaaanz locker flocken zu 3/4 füllen, zwei lagen alu, viele mittelkleine Löcher überall und die kohle auf den kopf-rand legen.

    Gehandelt unter anderen mit:


    Berliner Bär:Note 2
    TobiMENobi: 4-
    Carre: 2
    Middle-east: 2
    Cengiz: 2
    2 mal Nimuh: 1
    Brausi: 1
    SpitfireGER: 3
    Sonic: 1-
    razarot: 1


    Zitat

    Original von ToSmoke
    Hätte mal ne Frage. Wo in Manhatten finde ich ausländischen Tabak?

  • Also, ich rauche nur nakhla, was daran liegt das der Araber den Alten verkauft, unversteuert, ist gut und günstig (250gramm 9€) kann man nichts sagen schmeckt au^^


    ich rauch den mit Cocochas...


    Chin Riese, mit alu auslegen (eig nur wegen putzen^^) und dann 1/2 -3/4 voll zerpflückt, sieb falschrum drauf, 1lage alu (damit weniger luft anner seite vorbei zieht, was bei mir sonst der fall ist) 2x 1/4 cocha gut durch druf, feddisch