• Zitat

    Original von MARASLI
    och joa da staun ich jetz mal nicht weil sowas blödes in den letzten paar jahren immer vorkommt naja sollen sies doch machn is mir egal.... ich finds auch gut, dass dann die jüngeren nicht immer so besoffen und agressiev durch die gegend laufen also weniger ärger



    Das ist aber ziemlich naiv. Meinst du im Ernst durch ein Anheben des Alters zum Kaufen von Bier ändert sich was?

  • Zitat

    Original von MARASLI
    ich finds auch gut, dass dann die jüngeren nicht immer so besoffen und agressiev durch die gegend laufen also weniger ärger


    Zeig mir einen, nur einen Jugendlichen unter 18, der so besoffen ist NUR WEGEN BIER !!!
    un wenn da nich nur bier dabei war sondern was hartes --->18+ da kriegt der dann auch sein Bier über die Quelle (wenn er dann überhaupt noch bier will^^)


    Ich find die Idee allein schon extremst bescheuert...
    Bier/Wein kann man nich mit Vodka und Konsorten vergleichen bzw. auf eine Stufe stellen (un jetz kommt nich mit Alkohol = Alkohol)


    Stellts euch nur ma vor, Bier wäre ebenfalls ab 18, welcher Jugendliche würde dann wenn er die Möglichkit hat mit nem ü18 "einkaufen" zu gehen Bier nehmen, wenn er saufen will ?!
    Richtig...so gut wie keiner.

  • ich sag mal so... war 17 und habe 32 gläser bier getrunken jedes 0.2l sind insgesamt 6,4 liter bier, sprich 12-13 0,5er flaschen auch gesagt nen halben kasten... ende vom lied ich war total besoffen 3 mal gekotzt und gut war... aber
    Martiniii^^ es geht nur von bier besoffen zu sein habe sonst nix anderes getrunken... wäre jetzt der erste jugendliche den du meinst ^^

    Was ist Sexy und hat ne blaue 2 in seiner signatur?


    2

  • Ja die Menge machts -.-
    un wie oft kommt es das man 6.4liter bier trinkt ? ^^
    Gut kann sein das ich micih stark geirrt hab i der Hinsicht, aber hier gibts sowas nich..jedenfalls hab ich noch ni davon ghört das jemnd nur von Bier besoffen war (also so richtig) jedenfalls unter nomalen Umnständen (Freundin von mir hat ma 1 Bier getrunkn un war hacke, danach kam raus das sie Regelschmaerzen hatte un sich 2 Stunden vorher 2 Schmerztabletten reingepfiffen hat ^^)

  • ich glaub das dadurch die kriminalität zur beschafung von alkohol größer wird
    weil die viele nicht einsehen

  • Zitat

    Original von Martiniii^^
    Ja die Menge machts -.-
    un wie oft kommt es das man 6.4liter bier trinkt ? ^^
    Gut kann sein das ich micih stark geirrt hab i der Hinsicht, aber hier gibts sowas nich..jedenfalls hab ich noch ni davon ghört das jemnd nur von Bier besoffen war (also so richtig) jedenfalls unter nomalen Umnständen (Freundin von mir hat ma 1 Bier getrunkn un war hacke, danach kam raus das sie Regelschmaerzen hatte un sich 2 Stunden vorher 2 Schmerztabletten reingepfiffen hat ^^)


    ja, kann nich jeder so hart sein wie du, und 6.4liter bier brauchen um richtig besoffen zu sein


    ich denke das ein paar bier für jemanden der noch nie alk (oder nicht regelmäßig) trinkt, genug sind um ordentlich einen schlag abzuhaben


    ob es jedoch tatsächlich nötig ist bier ab 18 zu machen kann ich nicht beurteilen, ich habe keine statistiken, an denen ich mich orientieren könnte
    allerdings kenn ich jede menge u18 jährige die sich regelmäßig mit bier sowas von zukippen ,dass sie danach keinerlei orientierung mehr haben

  • Zitat

    Original von Martiniii^^
    Ja die Menge machts -.-
    un wie oft kommt es das man 6.4liter bier trinkt ? ^^


    Wie oft warst du schon auf dem Oktoberfest? Soviel trink ich da locker über ein paar Stunden verteilt^^ :P


    Zitat

    Original von Martiniii^^
    Gut kann sein das ich micih stark geirrt hab i der Hinsicht, aber hier gibts sowas nich..jedenfalls hab ich noch ni davon ghört das jemnd nur von Bier besoffen war (also so richtig) jedenfalls unter nomalen Umnständen


    Ich wiederhole mich: Oktoberfest? :D


  • bei den preisen beim oktoberfest denke ich aber nicht, das es dort viele unter 18 jährige gibt, die sich nur von dem bier dort betrinkn... geschweige denn sich dort überhaupt versuchn zu betrinkn XD

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • Btw alle die Bier mit 16 trinken wollen.... Kommt nach Bayern, hier ist es ab 16, da es
    hier nach der Gesetzeslage zu einem
    offiziellen Grundnahrungsmittel gehört xD, also ihr braucht keine Angst haben
    ihr müsst mit 16 auf dem Oktoberfest keine Angst haben, dass ihr kein
    Bier mehr bekommt...
    Ich sag nur Bayern ftw, dafür gibt hier nirgends Af so wie in Berlin oder Köln :(

  • Ja aber aufm Oktoberfest biste für 2L schnell 16€ los, das kann sich nicht jeder leisten... ok, 2L, wenn man die schnell trinkt ... aber 2L können schon viele Leute vertragen ohne n richtigen Rausch zu haben

  • naja ich hab jetzt letztens mehr als 20 curubas getrunken und man kann sich mit bier genauso besaufen wie auch mit wodka aber ner gewissen menge ist es da scheiss egal!
    naja ich trinke sowieso nicht so gerne hochprozentiges. finde es aber dumm wenn man bier auch nur noch mit 18 bekommen würde.


    mfg

    Suche Al Waha/Al Fakher/Serbetli verschiedene Sorten!

    Am besten <100 Gramm!Einfach PM mit Sorte und Preis schreiben!

  • Na ja aber ich mein, wenn man schon aufs Oktoberfest geht, dann
    sollte man schon a bissl Geld mitbringen, da gehts praktisch
    nur ums Saufen... Wenn man gemütlich Beisammenseinflair will,
    dann kommt auf die Bergkirchweih nach Erlangen, da säuft man
    und lernt alle 10 Minuten jemand neues kennen, mehr oder weniger
    Zwangsweise :P

  • Zitat

    Original von DomeLuvzShisha
    Ja aber aufm Oktoberfest biste für 2L schnell 16€ los, das kann sich nicht jeder leisten... ok, 2L, wenn man die schnell trinkt ... aber 2L können schon viele Leute vertragen ohne n richtigen Rausch zu haben


    Ich würd fast sagen alle ü18 Jährigen halten 2 Liter Bier aus , ohnen nen krassen Rausch zu haben . Mal ausgenommen Starkbier , da is man mit 2 Maß auch schon ganz gut bedient x) .


    Aber die Aussage oben stimmt schon . Mein Bruder wollte letztens nen Sekt fü meine Eltern kaufen und hat den nicht bekommen , weil er angeblich ab 18 wäre ...
    Wenn er sich selber was kaufen will und dann schon extra dafür nen 18 Jährigen holen muss , dann kauft er sich ja ganz bestimmt Bier :rolleyes:

  • Ich sag nur volksfest bei uns, das is sowas von scheiß egal, da kriegt jeder ab 13 jahren nen maß bier ;). und es ist alles von 2-7 maß bier an besoffenheit dabei :D


    bayern ftw, bier ist voll in ordnung.

    Ich bin eine Signatur.

  • Am Volksfest bei uns ist das auch so krass! Da sieht man 13-jährige auf den Tischen tanzen und 1 Maß nach der anderen trinken bis sie nicht mehr stehen können.. Der Bedienung, den Sicherheitsleuten und der Polizei scheints egal zu sein bzw. es fällt ihnen nicht auf.. schlimm sowas..


    Aber wenn man mit 17 bei uns in den Supermärkten ein Bier kaufen will, wirds ned verkauft. Mann bin ich froh, dass ich endlich 18 bin, das hat mich echt aufgeregt!


    mfg Eddy

    Verkauft an iluminatus, 123Breit, SnooR4bb1t, Simpi, Niceguy, Epin57, Gonzo, HyPp3r, lil_O, Marcel--, Benzatho
    Gekauft bei MisterT, nimuh, ottomann, resoucer
    Getauscht mit botbiker, Toxo


    History of Hip Hop mit Rap Battle :ugly:

  • zwar bin ich schon 18 und hab dadurch keine probleme sowas zu kriegen, aber es is echt sinnlos meiner meinung nach...wer getrunken hat, bevor er 18 geworden ist weiß sicherlich das man an alles rankommt, wenn man nur will!*gg*


    irgend nen kumpel kanns schon besorgen