• schwachsinn


    sich mit bier todzusaufen stell ich mir schwer vor, außerdem warum denkt jeder


    wir (ich red jetzt mal von uns ale gruppe) jugendlichen würden uns nur zusaufeN? oO


    bier ist DAS deutsche getränk, wofür sind die deutschen im ausland bekannt? bier und


    autos oO




    Bier ab 18 is sowies Schwachsinnig, weil rankommen tut man letztendlich eh immer,
    wenn man sich mit seinen freunden trifft is eh immer einer dabei der 18 is.


    Aber ich bedank mich mal nen bissi bei den Assis die meinen sich erst einen hinter die
    binde kippen zu müssen, und dann an tankstellen etc randalieren, dass ist nämlich der
    einzige grund warum so etwas eingeführt werden könnte.


    Bei uns ist Bierkauf immernoch ab 16, bei tanken ab 18 uhr ab 18... weil sie meinen
    ab 18 uhr kämen fast nur noch jugendliche nachschub holen

    :pfeif:

  • naja ich denke das vllt wieder welche es als einstieg zum starken alkohol konsum zählen, und ihn deshalb ab 18 machen.


    ich denk aber auch das trotzdem immer alle bier und an stark alkohol kommen ohne probleme...



    naja ich finds bissl deppert , trink zwar kein bier nur whyski aber ich denke das die politiker lange weile haben haha

  • Zitat

    Original von Shishawunder
    Bier ab 18 is sowies Schwachsinnig, weil rankommen tut man letztendlich eh immer,
    wenn man sich mit seinen freunden trifft is eh immer einer dabei der 18 is.


    In dem Falle könnte dir ja eine Abgabe ausschließlich an Volljährige sowieso vollkommen egal sein 8)

  • Zitat

    Original von dr.gonzo


    In dem Falle könnte dir ja eine Abgabe ausschließlich an Volljährige sowieso vollkommen egal sein 8)


    jo mir ist es tatslächlich vollkommen egal im bezug auf die auswirkungen


    aber mich nervt es absolut, man sollte mal mehr für die schulpolitik tun als


    solche willkürlichen sachen durchzuboxen

    :pfeif:

  • eigtl ist es doch egal ob man bier ab 16 oder 18 bekommt
    die meisten kommen doch sowieso an ihren alkohol
    wenn ses net bekommen fragen se leute im geschäft oder kumpels bringens dere mit

  • Zitat

    Original von didi
    eigtl ist es doch egal ob man bier ab 16 oder 18 bekommt
    die meisten kommen doch sowieso an ihren alkohol
    wenn ses net bekommen fragen se leute im geschäft oder kumpels bringens dere mit


    Genau, finde die regel generell sinnlos, man kommt immer an den Alkohol ran..

    Zitat

    Original von OldBoy
    Mach bald mal "Olides-Special-Love", neben Holzspänen aus meinen Bettpfosten kommen da noch Essenzen, von deren Herkunft ihr sicher nix wissen wollt rein. :D :varg:


    will das Probieren! 8o


    Bin vom Sternzeichen Gott... :O :P

  • Das ist ja wohl kein Grund kein Gesetz zu erlassen, nur weil man die möglichkeit hat es zu brechen.
    Ich kann auch jedem auf die Fresse hauen obwohl es ein Gesetz dazu gibt. Nur weil ich es kann, darf ich noch lange nicht das recht dazu haben es zu tun!
    Wo kein Kläger, da kein Gesetzesbruch....
    Dann wären ja fast alle Gesetze schwachsinnig, weil ich die möglichkeit habe sie nicht einzuhalten. :dum:

    :psy: :psy: :psy: :psy:

  • Zitat

    Original von force


    Genau, finde die regel generell sinnlos, man kommt immer an den Alkohol ran..


    Finde die Regel auch schwachsinnig...


    Wenn man Jugendliche\Kinder vom Alkohol fernhalten will muss man wie in islamischen Ländern Alkohol ganz verbieten...für jeden...und das wäre komplett bescheuert.


    Also wie gesagt, ich find das Gesetz überflüssig.

    Zitat

    Original von Zaki_ò.Ó
    .. sag nix gegen Jono alter, der fickt dein Leben!!

  • gerade in deutschland kann doch sowas niemals funktionieren.


    bei dem letzten großen fest bei mir in der city sind auch 15-16 jährige im absoluten vollsuff^^ mit vodka flasche & cO rum getorkelt.
    geraucht haben natürlich auch mehr als genug


    auch wenn das alles ab 21 nur noch zu kaufen gibt bleibt die zahl der jugendlichen die es konsumieren bestimmt gleich

    ;( Bobby warum bist du tod????? ;(
    Er war und ist eine Legende!


    Tabak gekauft bei: smacks Note 1; Speedy2lc2003 Note 4; Tabakman Note 1 funkjoka Note 1; Since_1988 Note3; Russischmafia Note 1; shisha-chris Note 2


    Getauscht: Saxx (Note2)


    Verkauft an: alle Note 1 Pumuckel, coco87, Simson2202, ThunderFlash, Fränky, Dennüs, Pumuckel

  • diese altersgrenzen bringen nischts!
    Wenn man net an alkohol kommt fragt man jemand der dran kommt.


    Bier ist übrigens überall ab 16!
    Ach wenn ichs schon mit 15 überall bekomme.Ab 18 sind nur spirituosen . Sprich vodka,tequilla,babalou und wie sie alle heißen.


    chris

    Wuth Fortune: ... organtransplatation
    Ich kann noch prima atmen vielleicht nichtmehr Treppen
    steigen.Dafür könnt' dieser Abend selbst ne Zigarette sein.
    Sieh wie ich jeden kleinen ( HALLO ) Vietnamesen grüße.
    Während der Krebs streut vom Bauchspeichel bis Tränendüse

  • hab da noch ma son paar news... relativ zumindest... es gibt da so eine EU RICHTLINIE, die angibt das sich geschäfte dazu entscheiden können ob sie Bier auch ab 18 verkaufen wollen... das bleibt ihnen frei! das heißt wenn sie euch sagen is ab 18, geht winfach in den nächsten laden und der freut sich dann übern doppelten umsatz!

  • Wieso sollte Alkohol ab 21 werden ? Oder warum komplett verbieten ?


    Wo kommen wir denn hier hin...Deutschland wird so lächerlich, jeder Erwachsene sollte das Recht haben für sich selbst zu entscheiden ob er Alkohol trinkt, Ungeschnittene Spiele spielt/Filme guckt, Shisha Tabak mit mehr als 5% raucht oder ob er raucht...klappt doch sonst auch überall, aber wir Deutschen sin zu "empfindlich" dafür ? Natürlich :rolleyes:



    €:

    Zitat

    Original von Chris14
    Ab 18 sind nur spirituosen . Sprich vodka,tequilla,babalou und wie sie alle heißen.
    chris


    Ab 18 sind alle alkoholischen Getränke mit einem Alkoholgehalt >16% der durch Destilieren und nicht durch Gärung enstanden ist...

  • das mit dem alkoholgehalt ist umstritten ;-) da sagt jeder was anderes.


    einige sagen alles was künztlich hergestellt wurde ab 18
    also most usw ab 16


    die anderen sagen jeder laden kann selbst entscheiden STIMMT NICHT weiß ich sicher von unserem ;-)


    dann gibts eben noch das mit den prozenten wo aber auch jeder was anderes sagt.